Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2020

erneut eine schöne Geschichte aus dem Hause Shipley, dieses Mal mit ernsten Themen und Tönen

True North - Ein Moment für immer

Mit der „True North“-Reihe habe ich, Sarina Bowen und die Familie Shipley aus Vermont, kennen und lieben gelernt.
Unter anderem auch May, die man schon bei so einigen Höhen und Tiefen begleitet hat.
Der ...

Der fünfte Band der Reihe ist nun endlich ihr gewidmet – darauf habe ich mich schon sehr gefreut! - und behandelt zudem wichtige Themen, wie Alkoholsucht und Bisexualität.
Sarina Bowen geht hier mit Feingefühl ans Werk.

Durch zwei so schwere und belangvolle Themen,
fehlte mir allerdings oftmals die Natürlichkeit und Leichtigkeit,
die ich bisher, trotz aller Ernsthaftigkeit, mit der Reihe verbunden habe.

Trotzdem habe ich den Werdegang von May und Alec unheimlich gerne verfolgt.
Über eine unerwartete Hilfeleistung, zu Freundschaft & Freundschaft Plus,
bis hin zu unerwarteten Gefühlen – das war richtig schön!

Nach so einigen Rückschlägen und Niederlagen,
ist Mai die Kapitulation anzumerken.
Die einst aufgeweckte und herzliche, junge Frau
ist resigniert & verschlossen,
und glaubt die Welt hat sich gegen sie verschworen.
May so gebrochen zu erleben, hat mir unglaublich leid getan.

Gut, dass da Alec ist, der für sie zu einer wichtigen Stütze wird,
und immerhin den Versuch unternimmt, sie mit seinen miesen Witzen aufzuheitern.
Zwar gibt es auch in Alecs Leben Schattenseiten,
aber davon lässt er sich nicht unterkriegen!
Alec ist definitiv zu einem tollen Mann herangewachsen.

Die Beziehung zwischen May und Alec entwickelt sich langsam.
Das hat mir insofern gefallen, dass dabei erst dieses absolute Vertrauen entstand,
und es viele lustige Momente, aber auch innige Gespräche gab.
Tiefgehende Gefühle + wahre Liebe waren für mich allerdings nicht so nachvollziehbar – da hat mir einfach was gefehlt.
Ich hatte dennoch aber wieder richtig schöne + angenehme Lesestunden in der Mitte der Familie Shipley in Vermont. ♥

Veröffentlicht am 16.10.2020

eine ganz schöne Fortsetzung & ein stimmungsvoller Abschluss

Promises of Tomorrow

Evelyns und Dylans Geschichte geht in „Promises of Today“ in die zweite und letzte Runde.

Trotz des für mich enttäuschenden ersten Teils,
wollte ich wissen, wie es mit ihnen weitergeht.
Inzwischen sind ...

Trotz des für mich enttäuschenden ersten Teils,
wollte ich wissen, wie es mit ihnen weitergeht.
Inzwischen sind mehrere Jahre ins Lang gezogen, und ihre Leben könnten nicht unterschiedlicher sein.
Währenddessen er sich seinen Traum erfüllt hat,
lebt Ev von Tag zu Tag.
Doch wie es das Schicksal so will, treffen sie sich wieder,
und alte Gefühle drängen an die Oberfläche.

Ehrlich, ich bin froh, Evelyns und Dylans Geschichte hier noch eine Chance gegeben zu haben!
Dieser 2. Teil hat mir um einiges besser gefallen.
Es wird viel mehr Wert auf die Beziehung der Zwei gelegt.
Alles ist irgendwie romantischer und etwas hoffnungsvoller.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr angenehm und locker.
Ich bin damit wahrlich durch die Kapitel geflogen.

Dylan hat mich hier vollkommen von sich überzeugen können.
Ich mag diesen selbstständigen, aber gleichzeitig noch immer sehr verständnisvollen und liebenswerten Mann, zu dem er geworden ist.
Auch Evelyn ist erwachsener geworden,
obwohl man ihr oft noch diese trotzige, naive und kindliche Art anmerkt.
Da war ich dann doch gelegentlich wieder genervt.

Dadurch dass das Hauptaugenmerk der Handlung auf die Beziehung von Evelyn und Dylan liegt, passiert drumherum nur wenig.
Langweilig war es deshalb aber nicht.
Nur eben mal keine Dramen, dafür alles sehr harmonisch und gemütvoll gehalten – das war auch mal sehr schön.
Und nebenbei konnte man zudem auch noch ein 2. Paar auf ihrem Weg zum Glück begleiten!

Sicherlich hätte man noch mehr aus der Geschichte herausholen können, aber im Vergleich zum 1. Teil war dies ein wirklich schöner Abschluss!
4 von 5 Sterne

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 14.10.2020

eine reizende Geschichte und ein wirklich schöner & aufregender Abschluss der Leuchtturm-Trilogie

Find me in the Storm

Das an der irischen Küste gelegene Castledunns, das in der Nacht unter dem Schein des Leuchtturms Matthew liegt, ist für mich zu einem wundervollen Rückzugsort geworden, von dem ich mich mit diesem dritten Band nur ungern verabschiede.

Im letzten Band der Trilogie steht die Pensionsbesitzerin Airin, ihr Liebes- und momentan schwer angeschlagenes Familienleben im Mittelpunkt.

Castledunns ist in Auruhr, als der bekannte TV-Star Josh Hayes in Airins „Seawind“ unterkommt, und aufgrund einer Wette mit ihr auf die schnelle ein Dating-Event veranstaltet.
Nur manchmal sieht eben auch ein Showmaster nicht, was direkt vor ihm liegt …

Airin ist eine zuverlässige und liebenswürdige, junge Frau.
Bereits im ersten und zweiten Band ist sie mir sehr ans Herz gewachsen.
Airins Herzblut und all ihre Zeit und Kraft steckt sie in ihr kleines B&B,
stets ist sie gegenüber ihren Gästen freundlich und ausdauernd.
Doch neben ihrer Arbeit bleibt nur wenig Platz für Freunde, und ganz besonders für die Liebe.

Da tritt Josh ins Spiel – der Showmaster einer Kuppelshow ist fest von seinem Können überzeugt, während seines Aufenthalts, den perfekten Partner für Airin zu finden.
Josh ist kokett, aber stets undurchdringlich und unnahbar.
Er war mir zwar sympathisch, bis zuletzt in vielen Dingen aber ein Rätsel.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Beginn an ins Geschehen hineingezogen,
und die Seiten wieder einmal viel zu schnell dahin blättern lassen.
Mich in Airin hineinzuversetzen, ist mir sehr leicht gefallen,
und ich habe sie dadurch wohl auch noch lieber gewonnen, als eh schon.

Ihre und Joshs Geschichte hat mir eigentlich sehr gut gefallen.
Ich mochte es, in Airins Alltag im Seawind einzutauchen, mit ihr zu versuchen das angeschlagene Familienverhältnis zu reparieren,
und mitzuerleben, wie Joshs Dating-Event für Aufregung im Ort sorgt!
Es ist einzig der emotionalen Entwicklung zwischen Airin und Josh geschuldet,
dass der letzte Funken nicht übersprang.
Es gibt zwar einiges Hin und Her, eine grausige Erkenntnis,
und auch wirklich ganz entzückende Momente zwischen ihnen, aber gefühlsmäßig blieb mir ihr Verhältnis bis zum Schluss zu distanziert.

Trotzdem habe ich ihre Geschichte wirklich sehr gerne gelesen!
Es war ein ganz reizender Abschluss, der mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurücklässt.

Veröffentlicht am 05.10.2020

süße Geschichte über das sanfte Aufblühen von Liebe

Truly

„Truly“ ist Ava Reeds Debüt im NA-Bereich und somit nun auch das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe – endlich!

Sie begeisterte mich mit ihrem fließenden und sehr angenehmen Schreibstil,
der die ...

Sie begeisterte mich mit ihrem fließenden und sehr angenehmen Schreibstil,
der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

In diesem ersten Buch der „In Love“-Trilogie findet die Liebesgeschichte von Andie und Cooper ihren Anfang.
Die Story der Zwei ist sehr ruhig und gediegen,
wird aber auch von einigen Aufs und Abs der Gefühle begleitet.

Nach einer schweren Zeit, kann Andie endlich ihr Studium beginnen,
und so, mit ihrer Freundin June, ihren langgehegten Traum in Angriff nehmen.
Von Beginn an, muss Andie jedoch für ihr neues Leben und etwas Glück, darunter ein Job in einer Bar, kämpfen. Hier findet sie nicht nur neue Freunde,
sondern lernt auch Cooper, der mit seiner verschlossenen & abweisenden, aber beschützenden Art, Andies Gefühlswelt ganz durcheinander bringt, kennen …

Stets und ständig, wird in der Bücherwelt von Ava Reeds Bücher geschwärmt,
und nun konnte ich mir endlich selbst eine Meinung bilden!
Beim Lesen, von Andies und Coopers Geschichte, fühlte ich mich, wie mit einer kuscheligen Decke umhüllt.
Die ruhige und beseelte Stimmung ließ mich durch die Story schweben.

Andies und Coopers Weg zu begleiten, war sehr schön.
Es ist eine Geschichte mit leisen Tönen,
die aber ein schrecklich-trauriges Geheimnis beinhaltet.

An und für sich, war mir Andie sympathisch, aber zu blass.
Sie ist sehr introvertiert und macht die Dinge lieber mit sich selbst aus.
Zudem hat sie einen Tick, den ich zwar süß, manchmal aber auch als unhöflich empfand.

Cooper ist mir besonders in den Kapiteln aus seiner Sicht, ans Herz gewachsen!
Er ist wie ein kuscheliger Teddybär,
groß und brummig, aber perfekt um sich Anzulehnen und Schutz zu finden!

Ich fand, die Geschichte von Andie und Cooper vor allem sehr süß und harmonisch.
An Gefühlen, hat mir noch was gefehlt.
Da die Zwei eher ruhige Momente und innige Blicke miteinander tauschen,
ist vor allem die Anziehung spürbar. Es ist eher so eine Verknalltheit, in der sich alles wohlig und warm anfühlt.
Das war sehr schön, aber insgesamt fehlte mir das Besondere!

Nichtsdestotrotz: eine sehr süße Geschichte,
die beim Lesen für zarte Schmetterlinge im Bauch sorgt!

Veröffentlicht am 30.09.2020

reizvoller Interessenkonflikt & verführerischer und interessanter Auftakt

Wolfes of Wall Street - Ian

„Wolfes of Wall Street – Ian“ ist der Auftakt der gleichnamigen Trilogie von Lauren Layne.

In diesem ersten Teil der Reihe, erzählt sie, die Geschichte des angesehenen Börsenmaklers Ian Bradley und der aufstrebenden Ermittlerin Lara McKenzie.
Sie stehen sich auf unterschiedlichen Seiten gegenüber: Ian wird beschuldigt, sich durch Insiderinformationen, einen Vorteil verschafft zu haben und Lara soll ihn zu Fall bringen.
Zunächst bieten sie sich die Stirn, doch die Anziehung zwischen ihnen wird immer stärker.

Beim Namen „Lauren Layne“ stand für mich sofort fest, dass ich dieses Buch lesen wollte!
Gesagt, getan.

Die Story wird aus den Sichten von Lara und Ian erzählt.
Der Schreibstil ist angenehm und leicht.

Jedoch fand ich die Handlung anfangs etwas trocken – Wirtschaft und Börse eben,
und das Verhältnis zwischen Ian und Lara ist deutlich angespannt und feindselig.

Ian zeigt sich zunächst von seiner distanzierten und unleidlichen Seite.
Der Mann lässt eben nicht gleich jeden hinter die Fassade blicken.
Abgesehen von seiner sexy Art ist er ungemein rücksichtsvoll.

Lara ist voll und ganz auf ihr Ziel konzentriert,
und geht ihre Arbeit gewissenhaft und engagiert nach.
Ich fand sie sympathisch und habe sie vor allem für ihre Zielstrebigkeit
und Aufrichtigkeit bewundert.

Die Geschichte der Zwei hat mich eher langsam für sich eingenommen,
aber es war dann ein wirklich schönes Leseerlebnis,
das mir öfters auch mal ein Schmunzeln entlockte.
Gemeinsam mit ihnen, geht man dem Rätsel um die Anschuldigungen gegen Ian auf den Grund, und hofft und bangt mit ihnen um ein glückliches Ende in mehrfacher Hinsicht.
Dadurch, dass sie auf unterschiedlichen Seiten stehen, scheint dies von vornherein unerreichbar zu sein bzw. für einen von beiden undenkbar.
Es war für mich spannend zu verfolgen, wie sich die Dinge aufklären und welchen Verlauf die zarte Bande zwischen Ian und Lara nimmt.

Amüsant und unterhaltsam, fand ich auch, die Momente mit Ians Freunden und Kollegen, wo sich schon die nächsten Verwicklungen und unterhaltsamen Geschichten andeuteten.

Ich fand, den Auftakt der Reihe, mit Laras und Ians Geschichte, insgesamt süß
und interessant zu verfolgen.

4 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Lexeexemplars via NetGalley!