Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2020

Dieses Buch hat sich einfach nur echt angefühlt. So viel Schmerz der durch jedes Wort sickert...Wenn ihr könnt lest es.

Was perfekt war 1: Was perfekt war

Ich habe dieses Buch vor ein paar Wochen beendet und es hat mich wirklich sehr berührt. Es geht in dieser Geschichte um Quinn & Graham, die sich durch eine unglückliche Situation kennenlernen. Ein Jahr später sind sie verheiratet und freuen sich auf ihr gemeines Leben. Acht Jahre später ist von den Glücksgefühlen leider keine Spur mehr zu sehen. An ihre Liebe füreinander hat sich nichts verändert, doch der unerfüllte Kinderwunsch der beiden droht alles um sie herum zu zerstören.

Wer sich mit diesem Thema nicht auseinandersetzen möchte oder kann sollte lieber nicht zu diesem Buch greifen. Beim lesen hatte nicht das Gefühl eine Geschichte zu lesen, sondern mitten drin zu stecken. Jedes Wort hat sich so verdammt echt angefühlt, das es beim lesen einfach nur weh getan hat. Ich habe mit Quinn geweint, und für Graham weitergekämpft. Die beiden haben ein ganz besonderen Platz in meinem Bücherherz. Wenn ihr könnt lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Von Auggie kann jeder etwas lernen!

Wunder

» Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit. «

Ich bin durch den wunderschönen Film auf dieses Buch gestoßen. Sowohl beim Film, wie auch beim Buch bleibt keine Auge trocken. Auggie ist einer dieser Protagonisten, der für immer ein ganz besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen wird.

In Wunder geht es um einen 10
Jahre alten Jungen der in seinem inneren ganz normal ist, sich jedoch von außen deutlich von anderen unterscheidet. Durch verschiedene Gendefekte wurde er mit einem entstellten Gesicht geboren. Zahlreiche Operationen hat er schon hinter sich, jedoch ist er von einem „normalen“ Gesicht weit entfernt. Er ist sehr aufgeweckt und intelligent, und wie viele kleine Jungen liebt er Star Wars. Wie man sich denken kann meiden ihn andere Kinder, weshalb er nicht besonders viele Freunde hat. Zu seinem Universum zählen seine Mom, die jede Schlacht für ihn kämpft. Sein Dad, der ihn immer zum Lachen bringt. Und seine ältere Schwester Via, sein Schutzschild, immer da um ihn zu verteidigen. Und nicht zu vergessen seine Hündin Darth Daisy, mit der er immer kuscheln kann.

Er wurde schon immer zuhause unterrichtet von seiner Mom, um ihn vor anderen Kindern zu beschützen. Aber jetzt denken seine Eltern das es an der Zeit ist sich der Welt zu stellen, und möchten das er auf eine normale Schule geht. Davon ist Auggie natürlich erstmal gar nicht begeistert, doch er entschließt sich mutig zu sein. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Der Schreibstil ist wirklich sehr einfach, weshalb das Buch auch für jedes Alter geeignet ist. Die Charaktere sind lebendig und tiefgründig, es hat so viel Freude gemacht dieses Buch zu lesen. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der nach einer besonderen Geschichte sucht. Von Auggie Pullman kann jeder etwas lernen, da bin ich mir sicher.

Veröffentlicht am 10.07.2020

„Immer & Jederzeit“ ❤️

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Story:

Er glaubte nicht an Versprechen. Und sie glaubte nicht mehr an die Liebe.

Er war nicht der Richtige für sie. Sie war zu zerbrochen für ihn.

Sie waren perfekt füreinander, weil sie wussten, es ...

Story:

Er glaubte nicht an Versprechen. Und sie glaubte nicht mehr an die Liebe.

Er war nicht der Richtige für sie. Sie war zu zerbrochen für ihn.

Sie waren perfekt füreinander, weil sie wussten, es wird nicht für immer sein.

Bis sie nicht mehr ohne einander sein können, als der Moment zum Abschiednehmen gekommen ist.

Cover / Buchtitel:

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, genauso wie der Titel. Ich mag den Stil von Bittainy‘s Büchern sehr.

Charaktere:

Grace steckt gerade mitten in der Trennung von ihrem Mann Finley. Sie sind schon seit 15 Jahren zusammen und haben schon viel hinter sich, zum einen auch 7 Fehlgeburten. Grace gibt sich die Schuld an der Trennung, weil sie Finley kein Kind schenken konnte. Sie ist am Boden zerstört und möchte versuchen ihre Ehe zu retten, indem sie Finley zurück nach Chester folgt. Er hat dort einen Job im Krankenhaus als Arzt bekommen, weshalb er nach Chester zurück gezogen ist. Grace kommt aus guten Hause, sie ist die Tochter des Pastors von Chester. Ihre Mutter ist sehr wohlgesehen und besonders darauf Bedacht den Ruf der Familie zu schützen. Grace‘s Schwester mochte ich sehr gern. Sie steht immer hinter Grace, und erfüllt alles was eine Schwester ausmachen sollte.

Jackson ist in der Stadt nicht sehr willkommen. Er hat als kleiner Junge seine Mutter durch einen Unfall verloren, sein Vater ist alkoholsüchtig weshalb er sein Leben komplett nach ihm richten muss. Er hat die Autowerkstatt seines Vater weitergeführt um die Familie zu versorgen. Regelmäßig muss er ihn von irgendwelchen Bars oder von der Polizeiwache auflesen. Jackson ist nicht sehr umgänglich. Sein Leben hat in zu einem Mann voller Wut und Groll aufwachsen lassen, er möchte mit niemandem etwas zu tun haben. Jackson vertreibt sich die Zeit mit den Frauen der Stadt um seiner Realität zu entfliehen.

Schreibstil / Handlung:

Über den Schreibstil von Brittany C. Cherry lässt sich streiten. Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. Ich persönlich finde ihn super. Für einige vielleicht zu kitschig, für mich total schön. Ihre Geschichten sind so voller Tiefe und Emotionen. Sie sagen etwas aus, vermitteln uns eine Botschaft. Das Liebe ich an ihren Büchern. Mit diesem war es wieder genauso. Es wurde nie langweilig, und es war null vorhersehbar. Die Geschichte war schlüssig und mit ganz viel Tiefe.

Fazit:

Jackson und Grace haben einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherherzen. Die Geschichte der beiden hat Brittainy so toll geschrieben. Man ist mit ihnen gewachsen, man konnte miterleben wie sie sich entwickeln. Alle Protagonisten waren so lebendig, als gebe es sie wirklich irgendwo. Ich habe gelacht und geweint, das Buch hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Ein Buch das es Wert ist gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Schön dich wiederzusehen Jerry

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Mit diesem Buch konnten wir Jerry wieder begegnen. Der erste Teil hat mir vor Jahren schon sehr gut gefallen, und der zweite steht dem in nichts nach.

Es spielt 10 Jahre nach Jerry‘s Tod. Holly steht ...

Es spielt 10 Jahre nach Jerry‘s Tod. Holly steht wieder voll im Leben, bis ein Podcast über Jerry‘s Briefe den sie für ihre Schwester macht alte Wunden wieder aufreißt. Wäre das nicht genug, erfährt sie auch noch das danach ein Club gegründet worden ist mit dem Namen P.s. Ich liebe dich. Zu diesem Club wird sie eingeladen, sie soll den Mitgliedern, die alle sterbenskrank sind, helfen das für ihre Lieben zu tun was Jerry für Holly getan hat. Ist sie dem gewachsen? Oder geht die Hölle die sie nach Jerry‘s Tod durchgemacht hat wieder von vorne los?

Ich habe so manche Träne verdrückt. Ein MUSS für alle P.s Ich liebe dich Fans ❤️

Veröffentlicht am 11.12.2019

Ich hab mich darin verloren

Die Stille meiner Worte

Es gibt Bücher in die man komplett eintaucht. Das war so eins. Die Geschichte und der Schreibstil haben mich direkt gepackt. Das war mein erstes Buch von Ava Reed, aber definitiv nicht mein letztes.

In ...

In dieser Geschichte geht es um Hannah. Hannah hat ihre Zwillingsschwester durch einen tragischen Unfall verloren. Und mit ihr auch sich selbst und ihre Worte. Sie kommen ihr nicht mehr über die Lippen, sie ist kaputt. Bis Levi in ihr Leben tritt...Bei ihm braucht sie keine Worte. Er versteht sie auch so.

Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe zu einer Schwester, die Liebe der Eltern, die Liebe zu einem Seelenverwandten. Und die Liebe zum Leben!