Profilbild von aylin_loves_books

aylin_loves_books

online

aylin_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aylin_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Unglaublich spannend!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Seit ihre Eltern verstorben sind, leben die 15-jährige Alexis und ihre jüngere Schwester Cassie in einem Kinder- und Jugendheim. Alexis sucht nach dem Sinn ihres Lebens bis sie eines Tages von Charles Roberts und Dr. Sam aufgegabelt und in eine Akademie gebracht wird, in der sie zur Agentin ausgebildet werden soll. Die Londoner Secret Academy ist voller Trainees, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben.

Alexis ist unglaublich sympathisch, tough, ehrgeizig und stark. Sie ist so lieb und fürsorglich gegenüber ihrer Schwester Cassie, das ist einfach herzerwärmend.
Dean ist einfach Dean, irgendwie charmant, irgendwie auch nicht. Er ist humorvoll, fürsorglich, hilfsbereit, ehrgeizig und wohl auch liebevoll, obwohl er anfangs arrogant und etwas distanziert wirkt.
Adam ist mysteriös, verschlossen und trotzdem hilfsbereit. Er scheint ein toller Typ zu sein, auch wenn ich lange gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden. Die Protagonisten sind mir fast alle ans Herz gewachsen, auch wenn mich der ein oder andere sehr überrascht und auch enttäuscht hat. Sie sind alle authentisch und haben ihre Ecken und Kanten.

Ich liebe den Schreibstil von Valentina Fast, er ist sehr flüssig, spannend und so fesselnd. Sie ist genau an den richtigen Stellen detailliert und so bildhaft, dass man in die Geschichte hineingezogen und ein Teil von ihr wird. Der Spannungsbogen der Geschichte war perfekt. Ich würde am liebsten sofort weiterlesen, denn der Cliffhanger am Ende ist echt übel.

Die Story war von Anfang an fesselnd und sehr actionreich, sie wurde nie langweilig oder langatmig. Es gab ein paar sehr schockierende Wendungen, die die ganze Geschichte noch faszinierender gemacht haben. Etwas Romantik war auch vorhanden, wobei ich im zweiten Teil auf eine größere Portion hoffe. Die Sticheleien zwischen Alexis und Dean fand ich super. Secret Academy ist eine wundervolle Geschichte über Loyalität und Verrat, Freundschaft und Liebe sowie Pflicht und Moral.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 26.08.2020

New Adult Highlight

Fakezone

Fakezone ist mein absolutes Highlight im Genre New Adult. Es ist definitiv anders als alle New Adult - Romane, die ich zuvor gelesen habe. Der Inhalt ist mindestens genauso gut wie das traumhafte Cover.

Das ...

Das einzige, was Melissa an Sam heiß findet, ist seine Stimme. Wenn da nur nicht seine Optik wäre...und genau so sagt sie ihm das auch ins Gesicht. Sam hingegen findet Melissa optisch durchaus attraktiv, wenn da nur nicht der Rest wäre...

Obwohl Melissa spitzzüngig und oberflächlich ist, schließt man sie sofort ins Herz, denn sie ist auch unendlich humorvoll, witzig, klug und eine sehr interessante Persönlichkeit. Sie wird von Kapitel zu Kapitel sympathischer.
Sam ist für mich der ultimative Bookboyfriend. Er ist liebevoll, gefühlvoll, empathisch und alles andere als ein gewöhnlicher New Adult Protagonist. Er besitzt auch einen großartigen Humor. Die beiden sind alles andere als klischeehaft. Sie haben Ecken und Kanten und sind sehr authentisch.

Chris ist hingegen eher ein Klischee auf zwei Beinen und nimmt jede Frau mit ins Bett, die bei drei nicht auf dem Baum ist. Aber das passt richtig gut zu ihm und zur Story. Sarah tickt sehr ähnlich, was sehr erfrischend ist. Ich finde es super, dass auch mal eine Frau 'Aufreißerin' ist.

Leslies Schreibstil ist der Wahnsinn, man fliegt nur so durch die Seiten und will es am liebsten in einem Rutsch durchlesen. Man ist gleich mit Melissa mittendrin, leicht verwirrt über die Situation und muss gleich am Anfang schmunzeln. Melissa und Sam sind so unterhaltsam, die Lesestunden waren effektiver als jede Therapiestunde. Die Geschichte macht einfach nur gute Laune und drängt alles andere in den Hintergrund. Ich hatte noch nie so viel Spaß beim Lesen und war wehmütig als ich bei den letzten Seiten angekommen bin, weil ich gerne mehr, viel mehr davon gehabt hätte. Die Story ist alles andere als gewöhnlich und ein echtes Highlight. Ich kann sie jedem nur ans Herz legen, ihr müsst sie einfach lesen.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Faszinierende Welt

California´s next Magician

California's next Magician ist ein Romantasy-Buch, das im Jahr 2086 spielt. Die Länder, wie wir sie kennen, existieren aufgrund von Naturkatastrophen nicht mehr. Nun gibt es das Kaiserreich Eterny, das in verschiedene Teilstaaten aufgeteilt ist. Eines davon ist California, dort lebt auch unsere bezaubernde Hauptprotagonistin Josephine und California braucht einen neuen Regenten. Dieses wird demokratisch bestimmt, allerdings dürfen/müssen nur die 25 mächtigsten Magicians - Menschen mit verschiedenen magischen Fähigkeiten - daran teilnehmen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin Josephine ist am Anfang unsicher, entwickelt sich aber recht zügig zu einer selbstbewussten jungen Frau. Die Selbstzweifel, die ihr hin und wieder kommen, machen sie sehr sympathisch.
Sullivan wirkt arrogant, aber man wird das Gefühl nicht los, dass mehr hinter ihm steckt. Ryan wirkt sympathisch, aber auch bei ihm weiß man nicht, ob es sein wahres Gesicht ist.

Schreibstil:
Isabels Schreibstil ist von Anfang an fesselnd. Man ist direkt mitten im Geschehen und kann sich gut in Josephine hineinversetzen und fühlt mit ihr mit. Auch der Aufbau der neuen Welt ist sehr bildlich beschrieben, man kann sich diese fremde Welt gut vorstellen.

Fazit:
Die Welt in California's next Magician ist genau wie die ganze Geschichte vollkommen einzigartig. Für Romantasy Fans ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Fesselnd

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Zera ist eine unglaubliche (Anti-)Heldin, vollkommen anders als alle anderen.

Zera ist eine unglaubliche (Anti-)Heldin, vollkommen anders als alle anderen.
Sie ist frech, selbstironisch, scharfzüngig, mutig, sehr schlagfertig und vor allem eine toughe Kämpferin mit viel Kraft und Frauenpower. Obwohl sie eine Herzlose und zwischen Fremd- und Selbstbestimmung gefangen ist, ist sie so menschlich...so besonders und außergewöhnlich.
Aber auch Lucien, der geheimnisvolle Prinz, hat sich in mein Herz geschlichen. Anfangs wirkt er arrogant und verwöhnt, aber man merkt schnell, dass sehr viel mehr hinter seiner Fassade verborgen ist.
Auch die anderen Protagonisten haben ihre Fehler und Unzulänglichkeiten, die sie sehr real und (mehr oder weniger) liebenswert wirken lassen.

Ich war ab dem ersten Moment mitten im Geschehen und konnte das Buch kaum weglegen. Ich habe mit Zera leibhaftig mitgefühlt, mitgefiebert und konnte ihre Gedanken sowie ihren Zwiespalt...ihre alles überwiegende Sehnsucht nach Freiheit und Selbstbestimmung so gut nachvollziehen.
Die Geschichte ist durchgehend fesselnd, spannend, actionreich, humorvoll und auch romantisch. Die Schlagabtausche und humorvollen Dialoge haben der Geschichte das gewisse Etwas verliehen.

Was ich auch noch toll fand ist, dass Zera und Lucien nicht sofort hin und weg voneinander waren, sondern es sich zwischen ihnen langsam und sehr glaubwürdig entwickelt hat. Lucien und Zera haben mich emotional sehr berührt.

Die Story endet im spannendsten Moment mit einem Cliffhanger und bis zur sehnsüchtig erwarteten Fortsetzung dauert es leider noch.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Höllisch heiß & humorvoll

Burned

Der Himmel will der Hölle den Saft abdrehen, weil es immer weniger Sünder auf der Welt gibt. Doch so einfach wollen Luzifer, Lilith (die Königin der Dämonen) und die sieben Todsünden nicht aufgeben. Sie erforschen, weshalb die Anzahl der Seelenwanderungen in die Hölle in den letzten zehn Jahren rapide gesunken ist und machen dabei eine sehr interessante Entdeckung.

Charaktere:

Die Charaktere sind alle außergewöhnlich. Luzifer ist zwar kein Heiliger, aber trotzdem (oder gerade deshalb) sehr sympathisch, charmant und liebenswert. Lil ist frech, liebenswürdig und sehr stark.
Lil und Lu sind ein außergewöhnliches und tolles Team, ich liebe die Chemie zwischen den beiden. Die Engel und Tugenden sind auch nicht gerade Heilige, aber dafür ziemlich arrogant und/oder prüde. Am sympathischsten von den Engeln finde ich Uriel, er ist und bleibt geheimnisvoll. Ich finde es richtig gut, dass sowohl die Engeln und Tugenden als auch der Teufel und die Todsünden nicht nur schwarz oder weiß sind, sondern sich eher alle in der Grauzone bewegen.

Schreibstil:

Melissas Schreibstil ist sehr humorvoll, sarkastisch, fesselnd, spannend, etwas derb und höllisch gut. Ich habe mit der Höllengang mitgefiebert, mitgefühlt und musste sehr oft schmunzeln.

Fazit:

"Burned - Wenn in der Hölle das Licht ausgeht" von Melissa Ratsch ist mal etwas völlig Anderes, höllisch heiß, humorvoll und einfach faszinierend. Die Idee, dass der Himmel die Herrschaft über die Hölle übernehmen will, finde ich wirklich originell und die Umsetzung ist richtig gut gelungen. Die Story zeigt einfach, dass nichts auf der Welt nur weiß oder schwarz, gut oder böse ist. Und wie wichtig dieses Gleichgewicht ist, denn "es kann kein Licht ohne Schatten geben."