Cover-Bild Bourbon Sins
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
J. R. Ward

Bourbon Sins

Band 2 der Reihe "Bourbon Kings"
Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Liebe und Verrat, Lügen und Geheimnisse

Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch hat nicht nur das Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, nun entpuppt sich sein vermeintlicher Selbstmord auch noch als Mord. Unter Verdacht gerät der älteste Sohn Edward, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereithielt. Während sein jüngerer Bruder Lane alles daran setzt, das Familienunternehmen zu retten, liegt das Schicksal der Bradford Bourbon Company nun ausgerechnet in den Händen ihrer größten Konkurrentin, der Frau, die Edward über alles liebt, aber unerreichbar für ihn scheint ...

Veröffentlicht am 30.09.2020

Aufregende Fortsetzung mit Überraschungen

Auch in diesem Band gehen die İntrigen weiter. Die Lage spitzt sich immer mehr zu u d es werde ständig neue Geheimnisse gelüftet und gleichzeitig werden ungeahnt neue Fragen aufgeworfen. Die Brüder kommen in ungeahnte Schwierigkeiten und es ist eine ernst zu nehmende Situation die sie zu klären versuchen. Wir lernwn hier Edwars, den ältesten der Brüder näher kennen und was soll ich sagen man erfährt unglaubliches und fragt sich wieso, weshalb, warum passieet das. Er ist so zuvorkommend und unterstützt wo er kann und dann sowas. Es tur mir so. Leid, da och ihm das beste wünsche. Und dann kommen noch schwere Straftatbeschuldigungen dazu einfach unglaublich. Man will einfach wissen was sich hinter diesen ganzen Fragen, Gehwimnissen und İntrigen verbirgt einfach klasse.

Veröffentlicht am 26.04.2019

bourbon sins

In Charlemont, Kentucky, ist die Bradford Familie die Crème de la Crème der High Society - wie ihr exklusiver Bourbon. Ihr Unternehmen und Haushalt wird geführt von diskreten Mitarbeitern, die sehr viel mehr über die Bradford Familie wissen und mitbekommen, als gut ist.

Denn seit das Familienoberhaupt tot aufgefunden wurde, geht das Gerücht herum, er wäre ermordet worden, doch die dringende Frage ist, von wem? Im Prinzip hat jedes Kind des Patriarchen ein Motiv. Über Edward, dem ältesten Sohn, wissen viele, dass er und sein verstorbener Vater oft große Konflikte hatten. Tulane, der jüngere Bruder ist plötzlich das neue Oberhaupt der Familie ist. Nicht nur seine wiederkehrende Liebe zu Lizzy, einer Angestellten der Familie, steht vor neuen Herausforderungen, auch muss er sich plötzlich um das Unternehmen kümmern und es leiten! Wie wird die Bradford Familie diese schwierige Zeit meistern?

Spannend geht es weiter mit der Bradford Bourbon Company.
Die Geschichte ist voll mit großen Geheimnissen, Intrigen und sexy Momente!

Wie schon im ersten Band, gibt's auch hier wieder sehr viel Drama und die Geschichte erinnert öfters an eine Seifenoper,da sich die Ereignisse auch hier wieder ziemlich überschlagen! Ich finde die Geschichte ist nicht immer ganz realistisch, kann aber darüber etwas hinwegsehen, da ich mich wirklich gut unterhalten fühlte!

Lane versucht in seine neue Rolle als Oberhaupt der Familie reinzufinden. Er hat durchaus noch so seine Probleme mit seiner Rolle, doch er hält die Familie zusammen und gibt sein bestes! An seiner Seite ist sein bester Freund aus New York; Jeff und seine große Liebe, Lizzy! Lizzy und Lane sind wirklich goldig miteinander, doch leicht haben sie es auch jetzt nicht. Es gibt (noch immer) viele Leute, die mit deren Beziehung nicht einverstanden sind.

Edwards Geschichte hat mich hier echt am meisten schockiert. Ich werde jetzt hier nicht ins Detail gehen,da ich nichts spoilern möchte, aber OMG, der hat eine harte Zeit hinter sich! Er ist gemeinsam mit Lane und Lizzy - meine liebste Figur in dieser Geschichte!

Dann gibt's noch Gin. Sie war im ersten Band so gar nicht mein Fall, aber hier fängt sie langsam an, erwachsen zu werden. Sie trifft ihre eigenen Entscheidungen, zwar nicht immer die besten, aber auch durch die falschen, wird sie nur stärker. Auch ihre große Liebe Samuel T. ist zu Beginn nicht ganz mein Fall gewesen, er ist ein Playboy und hat jede Nacht eine andere Frau. Aber wegen Gins offensichtlichen Veränderungen, verändert auch Samuel T. sich zum besseren. Ich freue mich schon zu lesen, wie genau es mit ihm und Gin weitergehen wird!

Die Geschichte lässt mich weiterhin mit vielen offenen Fragen zurück und ich bin gespannt, was mich im finalen dritten Band erwarten wird.
Gute 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 17.10.2018

Die Intrigen gehen weiter

Der zweite Teil der Bourbon Reihe setzt unmittelbar an dem Ende des ersten Teils an. Dabei gibt es wieder zahlreiche Perspektiven (z.B. Lane, Edward, Sutton, Samuel, Lizzie, Gin), die immer wieder neue Blickwinkel auf die Geschehnisse auf dem Bradford Anwesen werfen. Das hat mir besonders gut gefallen, da man so immer wieder neue Puzzlestücke erhält und langsam ein Gesamtbild entsteht, das den Charakteren aber teilweise noch verborgen bleibt, da ihnen einfach gewisse Erkenntnisse noch fehlen.

Insgesamt fand ich die Handlung wieder spannend, allerdings konnte sie mich aus irgendeinem Grund dennoch nicht so sehr mitreißen wie der erste Teil der Trilogie, obwohl immer wieder etwas passiert und man ständig Neues erfährt. Die Handlung bietet Spannung, Emotionen, Dramen, Intrigen und auch ein kleines bisschen Erotik (deutlich weniger als ich von anderen Büchern der Autorin gewohnt bin).

Spannend fand ich auch hier wieder die facettenreichen Charaktere. Dabei rutschen hier teilweise andere Figuren in den Mittelpunkt, was wiederum neue Hintergrundinformationen liefert. Insbesondere Gin hat sich hier toll entwickelt und ich hoffe doch sehr, dass es für sie noch irgendein Happy End geben wird, auch wenn sie in der Vergangenheit sehr (!) viele Fehler gemacht hat.
Über Lane denke ich nach diesem Buch etwas zwiegespalten. Einerseits versucht er das Familienunternehmen zu retten und übernimmt eine Menge Verantwortung. Andererseits greift er dabei aber auch teilweise zu Mitteln (wie Erpressung von Freunden), die ich nicht wirklich gut heißen kann. Ich hoffe daher, dass er sich nicht selbst verliert und den Herausforderungen gewachsen ist.

Das Ende des Buches war wieder super spannend und so gestaltet, dass ich am liebsten sofort weiter gelesen hätte. Man möchte unbedingt erfahren, wie es weiter geht mit den einzelnen Figuren, aber auch mit dem Bradford Unternehmen.

Fazit:
"Bourbon Sins" ist in meinen Augen eine gelungene Fortsetzung mit weiterhin spannenden Charakteren und einer abwechslungsreichen Handlung, die durch Dramatik, Tragik und Intrigen besticht.

Veröffentlicht am 13.08.2018

gelungene Fortsetzung...

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Liebe und Verrat, Lügen und Geheimnisse

Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch hat nicht nur das Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, nun entpuppt sich sein vermeintlicher Selbstmord auch noch als Mord. Unter Verdacht gerät der älteste Sohn Edward, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereithielt. Während sein jüngerer Bruder Lane alles daran setzt, das Familienunternehmen zu retten, liegt das Schicksal der Bradford Bourbon Company nun ausgerechnet in den Händen ihrer größten Konkurrentin, der Frau, die Edward über alles liebt, aber unerreichbar für ihn scheint -

Ich war vom ersten Band " Bourbon Kings " voll begeistert und dies setzt sich auch im Band zwei durch. Positiv überrascht hat mich diesmal die Rolle von Gin. Ich finde sie hat es überhaupt nicht leicht und muss nun das Beste daraus machen. Was nicht leicht ist. Lane versucht nun weiter das Chaos ,was sein verstorbener Vater in der Firma angerichtet hat, zu beseitigen. Die Hindernisse die ihn dabei im Weg liegen werden auch nicht einfacher und es scheint ,das im rasenden Tempo immer mehr dazu kommen. Nun muss ich auf Teil 3 von der Bradford Family warten und hoffe dieser ist genauso spannend.

Veröffentlicht am 23.11.2017

Besitztümer snd nichts, worum es im Leben geht

Nach dem Tod des Familienoberhauptes müssen die Geschwister enger zusammenrücken, um das altehrwürdige Familienunternehmen vor dem Untergang zu retten. Allen voran tut Lane alles, um den Bankrott abzuwenden, der durch das Verschwinden von Millionen aus dem Privat- und Geschäftsvermögen verursacht wird. Können die Geschwister trotzdem ihr privates Glück finden und ihr Zuhause retten?

Der zweite Teil der Reihe setzt unmittelbar nach dem Schluss des ersten Bandes an. Lane muss erkennen, dass das durch seinen Vater veruntreute Vermögen noch höher ist als bisher angenommen und er muss sich einige Tricks einfallen lassen, um Gläubiger auf Abstand zu halten. Zum Glück hat er Freunde, die ihn unterstützen. Im Privatleben der Geschwister läuft es auch nicht rund. Außer bei Lane und Lizzie, die miteinander glücklich sind. Gin heiratet den verhassten Richard des Geldes wegen und bei Edward (dem ich das private Glück so sehr gönnen würde) und Sutton besteht zunächst die Hoffnung auf ein Happy End, bevor am Schluss des Buches der große Knall eintritt.

Ich bin jetzt sehr gespannt, wie es mit den Geschwistern und der Firma weitergeht. Ich hoffe, dass der dritte Teil der Reihe für alle Geschwister (auch für den wieder aufgetauchten Max) das erhoffte und erwünschte Happy End bringen wird. Ich befürchte allerdings, dass es vorher noch einige Hürden aus dem Weg zu schaffen gilt. Ich bin auch sehr gespannt, wo das viele Geld geblieben ist.

Tolle Fortsetzung, die mich mit großer Spannung den letzten Teil erwarten lässt.