Profilbild von zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen

zwischen_zeilen_und_blumen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zwischen_zeilen_und_blumen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Nicht schlecht, nicht umwerfend aber keine Zeitverschwendung

Rebel Soul

Rebel Soul von Vi Keeland Penelope Ward, ein Buch was nicht so gut war wie gedacht.
•Inhalt•
In dem Buch geht es um Gia, sie versucht ihr Buch In Hamptons fertig zu Schreiben.
Durch einen Zufall lernt ...

•Inhalt•
Durch einen Zufall lernt sie Rush kennen und bekommt einen Job in seiner Bar.
Sie lernen sich kennen und kommen sich näher. Gia hatte vor ein paar Woche ein One night stand weswegen sie vorsichtig ist und trotzdem verliebt sie sich in Rush und er versucht vor den Gefühlen zu entkommen doch lässt sie schließlich hinter seine Fassade schauen.
Als sie zusammenkommen erfährt sie das schwanger ist, von ihrem one night stand.
Als Rush sie mit auf die Geburtstag seines Bruder nimmt entdeckt Gia wer der Vater ihres ungeborenen Kinds ist.
•Meine Meinung •
Das Cover fand ich ziemlich ansprechend durch die Lila töne und die leicht glitzernden Schrift macht das Buch zu einem echten Blickfang, der Klappentext überzeugte mich letztlich.
Der Schreibstil der Autorin hat mir eigentlich echt gut gefallen, er war leicht zu lesen und durch die lustigen Dialoge hat es Momente gegeben in denen ich echt lachen musste.
An sich gefiel mir die Idee der Geschichte sehr gut.
Die umsetzung aber hat mir nicht so gut gefallen, Gia hat sich regelrecht an Rush geschmissen obwohl sie „Angst“ hatte wieder verletzt zu werden.
Sie sind die ganze Zeit umeinander getänzelt und manche Sachen kamen mir dadurch gestreckt vor. Ein weiterer Punkt der mir nicht gefallen hat war Gia aus der Sicht von Rush.
Sie wirkte aus seiner Sicht irgendwie billig und drängte sich regelrecht auf obwohl sie aus ihrer Sicht nicht so wirkte.
Das Ende hat mir aber gefallen und dadurch wurde es ausgeglichen und hat mich tatsächlich neugierig auf den zweiten Teil gemacht.
•Fazit•
Das Buch war nicht schlecht aber auch nicht umwerfend. Aber es war auch keine Zeitverschwendung, trotz der Punkte die mich gestört haben habe Ich mir das zweite Buch vorbestellt und aus diesem Grund bekommt das buch 3/5 🌸 Blüttenblätter.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Sommer im Buch

Kiss me in Palm Springs

•𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽•
Die 18-jährige Britin Sasha, die eigentlich Quinn Jackson heißt, macht sich mit ihren drei Freundinnen auf den Weg zum Scorchella Musikfestival nach Palm Springs, um das Konzert der Band Flamingo Rose zu besuchen. Obwohl sie die Band gar nicht mag, kommt sie mit, um vor einem peinlichen YouTube-Video zu fliehen. Der 19-jährige Jay, der mit vollem Namen Jackson Quinn heißt, ist hingegen auf dem Festival, um eine Sensationsstory für das Musikmagazin „The Hunt“, für das er als Praktikant arbeitet, zu schreiben.
•𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰 •
Das Gefühl von Sommer, Sonne und Leichtigkeit dieser Geschichte war das schönste. Der Schreibstil ist locker und flüssig, romantisch und humorvoll. Die Liebesgeschichte der beiden ist ganz nett und auch lustig und ich habe sowohl Sasha Jay sofort in mein Herz geschlossen.
Mit Sasha hatte ich meine Probleme da ich sie nicht wirklich sympathisch fande sondern ehr naiv.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der Protagonisten erzählt, sodass man die beiden Charaktere sehr gut kennenlernen kann.
Für mich war das Buch ziemlich vorhersehbar, was ich nicht gut fand. Ich denke das ich die anderen 4 Teile nicht lesen werde da ich oft gehört habe das sie genauso sein sollen.
•𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽•
Leider konnte mich die Story einfach nicht überzeugen. Zu konstruiert und Protagonisten, in die man sich nicht hineinversetzen kann. Ich hatte mir leider etwas mehr erhofft.
Deshalb bekommt das Buch 2,5/5 🌸 Blütenblätter.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Keine Liebe im Regal

Eine Liebe in Neapel

•𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽•
Eine Liebe in Neapel spielt in den 90er. Es geht um Studentin Heddi aus Amerika, die auf den Geologiestudenten Pietro trifft und es macht direkt Klick. Sie verstehen sich ohne Worte und wissen das ihre Liebe alles übersteht.
•𝓜𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰 •
Der schreibstil an sich war ganz okay, manchmal war es einfach langatmig und viel zu kitschig was nicht wirklich mein Geschmack ist weshalb ich lange für das Buch gebraucht habe.
Das Highlight des Buches, waren die Mails.
Pietro ist von anfang an sympathisch aber Heddi konnte ich oft nicht verstehen.
•𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽•
Das Buch bescherte mir zwar ein paar schöne entspannte Stunden dennoch hätte ich diese Stunden lieber in ein anderes Buch gelesen.
Das Buch bekommt von mir 2/5 🌸 Blütenblätter, einfach da es mir viel zu langatmig war und ich solange an das buch gesessen habe.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Sehr Kritisches Buch

Like Snow We Fall

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich bin ehrlich, ich weis nicht warum kaum einer die Kritischen Seiten sieht. Möchte man sie nicht sehen? Oder wurde einfach nicht drauf geachtet?
Fangen wir mal an, in dem ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Fangen wir mal an, in dem Buch geht es um sexuelle Übergriffe und vergewaltigung. Eine Triggerwarnung gibt es nicht.
Das Buch ist oberflächlich und Knox ist ein wandelndes Klischee. Paisley ist absolut oberflächlich. Sie sieht eine Frau die geschminkt ist? Dann kann sie sie sofort nicht leiden, aber wenn sie wegen ihrem Kleidungsstil angeschaut wird ist es eine Schande.
Hallo Doppelmoral.
Alle Frauen sind zu viel, ganz egal wie sie sind oder wie sie sich geben. Außer Paisley, sie ist die Heilige die anders ist.
Die Entwicklung von Freundschaften und auch der Liebe zu Knox ist für mich einfach nicht greifbar.
Denn auch ihn gegenüber hat sie nur Vorurteile und das zeigt sie ihn auch.
Nach ca der Hälfte des Buches war Hopfen und Malz für mich verloren, der schreibstil hat sich komplett geändert. Andauernd Wiederholungen, komische Gedanken zu Themen wie Tod und dem Teufel, auch die Melancholie wurde von jetzt auf gleich mit eingebaut.
Jetzt zu den Punkten die mit noch mehr gestört haben (ja es geht noch schlimmer)
Alltagsrassismus. Alltagsrassismus als Witz.
Namen von anderen Kulturen wurden (meiner Meinung nach in den Dreck gezogen) zu Witzvorlagen. Einer der Nebencharaktere hieß „Malila“ sie lebt in einem Reservat und wird als PoC dargestellt. Laut Seite.77 heißt der Name Übersetzt „Schneller Lachs, der einen kräuselnden Strom hinausschwimmt“ natürlich muss man sich direkt vorstellen wie es bei einem Date wäre und wie es wäre wenn ein Typ mit sexy Stimme sagt „ Du bist ein wunderschön, Schneller Lachs, der einen kräuselnden Strom hinausschwimmt Der Hammer.“
Leider war das Buch einfach ein absolut mehr Fehlgriff, das Buch hat meiner Meinung nach keinen Stern verdient.