Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2020

Ein Klassiker, der begeistert!

Dracula

Dracula von Bram Stoker ist der absolute Wahnsinn! Da es ein wirklich typischer Klassiker ist, musste ich dieses Buch lesen. Die Geschichte erfährt man durch Tagebucheinträge und Zeitungsartikel, was dem Ganzen eine spezielle Atmosphäre verleiht.

Das Buch bietet Humor, Spannung und ganz viel Fantasy! Während des Lesens musste ich mehrmals laut lachen, da die Geschichte so gut geschrieben wurde. Zwischendurch kann es ein wenig langfädig werden, doch ich kann euch diese Geschichte wirklich ans Herz legen, denn sie ist wirklich DER Klassiker.

Die Charakter sind auch sympathisch und zwischendurch überkommt einem schon ein bisschen das Gruseln.

Der Schreibstil ist natürlich auch nicht mehr der jüngste, doch die Geschichte ist trotzdem sehr verständlich und irgendwie schafft diese ältere Sprache auch noch das gewisse Etwas.

Nachdem ich das Buch beendet habe, musste ich mir gleich so eine schöne Schmuckausgabe haben, denn das ist wirklich ein Buch zum Ausstellen! Für jeden Vampirfan ist dieses Buch ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 26.10.2020

Geniale Weiterführung von The Ivy Years

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Mit der Reihe The Brooklyn Years ist ein Traum von mir in Erfüllung gegangen. Ich habe die vorhergehende Reihe so geliebt und nun geht es an einem anderen Ort weiter, doch es kommen auch Charakter aus The Ivy Years vor und das macht mich überglücklich.

Die Geschichte ist sexy, eiskalt und voller Emotionen. Leo Trevi steigt in eine neue Liga auf und trifft natürlich auf seine grosse Liebe und Exfreundin Georgia. Mir gefällt es sehr, wie sich die beiden Protagonisten schon kennen und schon zusammen waren. Beide sind absolut sympathisch und absolut süss.

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist sehr leicht und luftig, perfekt, um das Buch zu verschlingen. Die Geschichte ist auch sehr sexy, wie man es von ihr schon gewohnt ist.

Das Cover ist in diesem wunderschöne Rosa der absolute Hingucker!

Ich freue mich bereits auf die nächsten Bände und kann es kaum erwarten, wen wir noch treffen werden.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ein Meisterwerk. Ich werde diese Reihe vermissen

Someone to Stay

Someone to Stay ist ein wundervolles Buch und ich kann es jedem ans Herzen legen.

Aliza und Lucien sind beides geniale und schöne Protagonisten. Die Geschichte ist mit viel Liebe geschrieben worden und das merkt man in jedem Satz. Ausserdem kann ich mich sehr gut mit Aliza identifizieren, da ich auch viel wegen der Uni in Arbeit versinke. Ich finde echt stark, wie Aliza dargestellt wird und dass es eine Geschichte gibt, in der so für Frauen aus Pakistan und nicht europäisches/amerikanisches eingestanden wird, das fehlt noch viel zu sehr in unserer Gesellschaft. Aliza verkörpert so viele wichtige Eigenschaften und Dinge, die in unserer Gesellschaft viel mehr akzeptiert werden sollten. Auch Lucien, mit seinem Traum als Maskenkünstler, finde ich ziemlich beeindruckend. Die Reihe spricht einfach so viele wichtige Themen an wie LGBTQ+ und POC!

Ich habe das Gefühl, dass dieses Buch noch ein bisschen besser ist, als die anderen beiden, eben darum, dass es auch viel zeitnaher zu dem heutigen Geschehen ist und man das auch spürt. Es werden viele Apps und Dinge genannt, welche sonst in Büchern nicht so vorkommt.

In jeder Hinsicht finde ich das Buch wundervoll und kann es jedem ans Herz legen. Die Geschichte ist nicht immer nur leicht, sondern setzt sich mit den Geschehnissen auseinander.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Wie die Nacht voller Sterne

Never Doubt

Never Doubt ist ein absolutes Jahreshighlight von mir!

Die Geschichte ist wundervoll geschrieben und wirklich berührend. Es werden krasse Themen behandelt und wie Willow mit ihrer Vergangenheit umgeht. ...

Never Doubt ist ein absolutes Jahreshighlight von mir!

Die Protagonisten sind extrem stark und wundervoll ausgearbeitet, man verliebt sich einfach sofort in sie. Beide haben einen traurigen Hintergrund, welchen sie nicht einfach vergessen können und doch bringt ihnen Shakespeare wieder Hoffnung und Zuversicht. Isaac und Willow sind einfach ein Traum und ich liebe es, wie die Szenen auf den Bühnen beschrieben werden.

Emma Scotts Schreibstil ist einfach wundervoll und ach dieses wundervolle Cover! Ich kann es einfach nicht oft genug ansehen.

Die Geschichte ist sehr tragisch, doch nicht zu tragisch. Es ist ein perfektes Herz-Schmerzbuch. Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war die eher lustvolle Szene, welche der ganzen Zartheit des Buches geschadet hat. Das finde ich ein wenig schade, denn die Zartheit, welche die Protagonisten und den Schreibstil ausmacht, ist etwas ganz Besonderes und beinahe Zerbrechliches.

Ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen!

Veröffentlicht am 01.10.2020

Wunderschön und voller Liebe

When We Fall

Auch der zweite Band der NXT-Reihe konnte mich voll überzeugen. Ich liebe den Schreibstil von Anne Pätzold. Sie schreibt voller Feingefühl und Liebe, dass man sich in der Geschichte zuhause fühlt. Das Buch ist nicht wie sonstige New Adult Bücher. Die Beziehung der Protagonisten ist sanft und langsam, beinahe zaghaft. Die Verbindung der beiden findet nicht durch körperliche Berührungen statt, sonder durch die Berührung ihrer Herzen und ihrer Gedanken. Ausserdem finde ich es wundervoll, wie die koreanische Kultur eingebaut wird, was in viel zu wenigen Büchern vorkommt. Durch Anne öffnet sich für mich eine neue Welt. Auch finde ich es wundervoll, wie Jae-Yong dargestellt wird, er ist verletzlich und wird als Mensch dargestellt. Nicht als Bad Boy, welcher nur für den Plot dient, wie bei so vielen Rockstargeschichten. Auch die restlichen NXT-Mitglieder sind einfach wundervoll. Was mich jedoch ein wenig stört, ist das Verhalten der beiden Schwestern Ella gegenüber. Ich verstehe nicht ganz, wie sie sich ihr gegenüber zu Beginn so abstossend verhalten, obwohl es ihr absolut nicht gut geht.

Ich kann die Geschichte wirklich allen nur empfehlen. Ein absolutes Highlight für 2020. Ein Herzensbuch, welches bis in die Herzen dringt.