Cover-Bild Maybe Someday
Colleen Hoover

Maybe Someday

Kattrin Stier (Übersetzer)

Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Eines meiner absoluten Jahreshighlights

Das letzte was Sydney will, ist sich in Ridge zu verlieben.
Zu frisch sind die Wunden, die Hunter, ihr Ex-Freund ihr zugefügt hat.
Auch Ridge hat gute Gründe sich von Sidney fern zu halten, ...

Das letzte was Sydney will, ist sich in Ridge zu verlieben.
Zu frisch sind die Wunden, die Hunter, ihr Ex-Freund ihr zugefügt hat.
Auch Ridge hat gute Gründe sich von Sidney fern zu halten, denn er ist seit Jahren mit Maggy zusammen.
Und dann passiert es doch....
Als Sydney beginnt, zusammen mit Ridge Songtexte zu schreiben, kommen sie sich näher als gedacht. Auch wenn beide rechtzeitig die Stoptaste drücken, bevor wirklich etwas passieren kann, können sie dennoch nichts gegegn die immer intensiveren Anziehung zueinander ausrichten.

Meine Meinung;
Da ich schon einige Bücher von Colleen Hoover gelesen habe, wusste ich schon vor dem Lesen, dass mir diese Reihe sehr gefallen wird.
Und was soll ich sagen ? Es hat mich umgehauen!
Ich habe Ridge, Maggy & Sydney in mein Herz geschlossen. Sie sind alle so..... toll! Besonders Ridge, der mit einem "Handycap" lebt, wurde dadrurch nur noch viel interessanter! Und ich denke, dass Taubstumme viel viel mehr Gespür für Gefühle und generell ihre ganze Umwelt haben.
Ich war von Anfang an feuer und Flamme und Colleen Hoover hat wieder alles richtig gemacht. Spannung war da, lockerleichte Erzählweise, sodass man sehr gut mitkommt. und und und und!
I love it!

Das Cover:
Ist in meinen Augen nicht das schönste, aber das ist auch total geschmackssache.

Fazit:
Ihr wollt euer Jahreshighlight, weil ihr es bisher noch nicht gefunden habt? Dann müsst ihr unbedingt dieses Buch lesen!!!!

Veröffentlicht am 01.10.2020

Ein Buch, das mich komplett überrascht hat...

Nachdem der Klappentext in meinen Augen wenig über den Inhalt verraten hat, bin ich ganz unvoreingenommen an das Buch gegangen. Ich wusste, dass es um zwei Mitbewohner geht und den Kampf gegen das Ineinanderverlieben. Doch was ich in dem Buch gefunden habe, ist so viel mehr als das.

Das Buch handelt von Sydney und Ridge, die sich nur aus der ferne kennen. Jeden Tag zur selben Zeit beobachtet Sydney ihn beim Musizieren und ist von seinem Talent fasziniert. Als sie dann an ihrem Geburtstag nach hause kommt, findet sie heraus, dass ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin betrügt. Kurzerhand haut sie ab und ist auf der Suche nach einer neuen Unterkunft. Ridge nimmt sie in seiner WG auf. Schnell entwickelt sich nur ein Wunsch bei den beiden: Sie wollen sich auf keinen Fall ineinander verlieben. Dennoch ist das schwerer als gedacht. Je verzweifelter sie es versuchen, je schwerer wird es. Bis sie sich irgendwann in dem Strudel verlieren.

Obwohl es von der Inhaltsangabe nach einer typischen Mitbewohner-Geschichte klingt, ist es dann in meinen Augen nicht, denn hinter dieser Angst sich ineinander zu verlieben, steckt eine ganz tolle Thematik.
Colleen Hoover hat es mit diesem Buch wieder geschafft eine Geschichte zu schreiben, die von der ersten Seite an total emotional ist. Schon zwischen Seite 1 und 100 habe ich mehrmals geweint, weil es mich so ergriffen hat, was Ridge und Sydney erleben aber auch weil die Gefühle, die in diesem Buch transportiert werden, so echt dargestellt werden. Es war ebenfalls auch das erste Buch, bei dem ich auch aus Freunde weinen musste. Gleichzeitig hat sie den Leser in das, was Ridge umgibt, so toll mit reingenommen, dass man komplett in seine Welt eintauchen konnte. Man konnte vieles nachvollziehen, was vorher komplett fremd war. Aber auch das Thema Musik ist hier super aufgenommen wurden und wird sehr gut dargestellt und in die Geschichte eingebaut.
Insgesamt hat sie beide Thematiken gut mit einander verknüpft uns ins Zusammenspiel gebracht.
Außerdem hat sie wie bereits bei ihren anderen Büchern, tolle Charaktere erschaffen, die gute Werte vermitteln und tiefgründig ausgearbeitete wurden.

Insgesamt habe ich das Buch mehr als geliebt und wurde emotional so oft berührt.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein weiteres Meisterwerk von Colleen Hoover

Sydney findet heraus, dass ihr Freund sie schon länger mit ihrer Mitbewohnerin betrügt. Ridge, dem Gitarrist dem sie öfters auf dem Balkon zuhört, ist das schon aufgefallen und so bietet er ihr an, sie bei ihm wohnen zu lassen, wenn sie Texte für seine Lieder schreibt. Sydney ist sich unsicher aber sieht keinen anderen Ausweg, also nimmt sie das Angebot an. Sie findet heraus, dass Ridge taub ist und so finden sie neue Wege Lieder gemeinsam zu schreiben und zu hören. Dabei kommen sie sich aber immer gefährlich nahe. Zu nahe, denn Ridge hat eine langjährige Beziehung mit Maggie und Sydney möchte vorerst kein Liebesleben mehr. Diese Pläne werden allerdings schon bald verworfen, denn Maggie trennt sich als sie von der Nähe zwischen der jungen Songwriterin und ihrem Freund erfährt von ihm. Das ist allerdings nicht der einzige Grund. Die Lieder werden veröffentlicht und man erfährt mehr von Ridges Vergangenheit. Am Schluss gibt es ein vielversprechendes Ende.

Mit dieser Geschichte habe ich meine Liebe zu Colleen Hoover Bücher entdeckt. Ich habe schon viel von der Autorin gehört und obwohl mich der Klappentext nicht sofort angesprochen hat, habe ich dem Buch eine Chance gegeben. Es hat mich positiv überrascht, die Charaktere sind realistisch ausgeprägt und liebevoll geschrieben(selbst Nebencharaktere wie z.B. Warren ). Ich habe mit ihnen Mitgefühlt ihre Trauer, sowie ihre Freude geteilt. Vor allem der Charakter von Ridge hat einen großen Platz in meinem Herzen erobert. Ich finde es gut, dass Colleen Hoover solche ernsten Themen anspricht, die dazu noch selten in Büchern vorkommen. Bis jetzt habe ich noch nicht einen wirklich klaren Eindruck von Taubheit bekommen, ich denke allerdings dieses Buch hat mich dem Thema näher gebracht und mich mehr über Taubheit gelehrt. Ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung dieses Buch gelesen zu haben, so wie die Werke der Autorin weiterhin zu verfolgen. Ein großes Lob.
Dieses Buch brauche ich glaube ich nicht einer speziellen Gruppe empfehlen, es ist für jeden etwas.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Hör auf Dein Herz

Eine verdammt tolle Geschichte.
Ich war schon nach wenigen Seiten voll dabei. Colleen Hoover hat mal wieder tolle Protagonisten erschaffen.

Sydney ist schon total gespannt, als sie am Abend ihres Geburtstags ...

Eine verdammt tolle Geschichte.

Sydney ist schon total gespannt, als sie am Abend ihres Geburtstags in ihre WG kommt, denn ihre WG-Bewohnerin und ihr Freund haben sich heimlich getroffen,bestimmt haben sie eine Überraschungsparty für die geplant. Doch es kommt ganz anders.....

Meiner Meinung nach ihr bestes Werk. Die Charakteren gefallen mir unglaublich gut,beim lesen fühlte ich so sehr mit. Hab geweint,gebangt, gehofft und auch mit ihnen gelacht. Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Emotional bis zum Ende

„Weil ich Layken liebe“, das Debüt der Autorin Colleen Hoover, hat mich echt vom Hocker gehauen. Deshalb musste ich unbedingt mehr Storys von ihr lesen und so bin ich bei „Maybe Someday“ gelandet. In diesem Werk lernen wir Sydney kennen, die bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht. Das soll alerdings nur die Notlösung sein, denn sie ist ad hoc bei ihrem Ex ausgezogen, nachdem dieser sie betrogen hat. Und auch Ridge will unbedingt Abstand zu Sidney halten, denn er hat seit Jahren eine wundervolle Freundin: Maggie. Doch als Sydney beginnt, Ridge bim Songschreiben zu helfen, entwickeln sich auf beiden Seiten tiefe Gefühle…

Mein Eindruck vom Buch:
Ich liebe einfach den Schreibstil von Colleen Hoover. Sie schafft es immer wieder, den Leser sofort in die Geschichte zu ziehen. Sydney ist als typisch junge Frau gezeichnet und auch wen es schon ein Weilchen her ist, seit ich in ihrem Alter war, konnte ich durch die gefühlvolle Erzählart Hoovers super mit ihr mitfühlen. Bei Ridge fiel es unheimlich leicht, Sympathien zu entwickeln und ich hatte großen Respekt vor ihm. Er wird so authentisch dargestellt, dass ich richtig mit ihm gelitten habe. Seine innere Zerrissenheit zwischen Sidney und Maggie zu stehen, war richtig greifbar. Ursprünglich hatte ich gehofft, Maggie wäre so eine richtige Zicke, aber selbst sie hat so einen fantastischen Charakter, so dass man sie einfach gern haben muss. Aber auch die „Nebendarsteller“ Warren und Bridgette bringen richtig frischen Wind in die Geschichte und sind eine wunderbare Bereicherung! Mit den beiden musste ich nicht nur einmal laut auflachen. Die Geschichte von Sidney, Ridge und Maggie ist so spannend erzählt, dass man dieses Buch kaum weglegen kann und sich schon riesig auf den nächsten Band freut. Colleen Hoover hat mit dieser Reihe erneut ein Meisterwerk erschaffen. Der zweite Band „Maybe Not“ handelt von Warren und Bridgette und im dritten Teil „Maybe Now“ wird das Leben von Maggie beleuchtet.

Fazit:
Diese Geschichte ist tief berührend und meiner Meinung nach kommt hier jeder Young-Adult-Fan voll auf seine Kosten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.