Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Band 2 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Veröffentlicht am 04.11.2020

Trainiert die Lachmuskeln (Hörbuchrezension)

Bereits der erste Teil dieser Buchreihe hat mich begeistert, also wollte ich auch diesem Teil eine Chance geben. Ich war allerdings etwas unsicher, ob der erste Teil einen ebenbürdigen Nachfolger haben würde und habe mich deshalb für die Hörbuch-Variante entschieden. Ich kann euch verraten: Ich wurde nicht enttäuscht!

Mein erstes Gefühl war "Ich komme nach Hause"! Es war toll, die Charaktere aus dem ersten Teil wieder zu hören und nun genaueres über Liv und Braden zu erfahren.

Diesmal ging es nicht nur um eine Lovestory, sondern auch um ein sehr wichtiges Thema, sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz.

Diese zwei Seiten der Geschichte wurden allerdings wie ich finde super miteinander verknüpft und der Buchclub hat dem Ganzen noch ein Sahnetupfen aufgesetzt.

Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich erschrocken und den Tränen nahe war, oder einen Lachflash hatte. Das Buch hat ganz viele Gefühle einfach miteinander verknüpft, sodass es absolut gelungen war und nie langweilig wurde.

Das Cover des Buches ist wieder genau so ein Hingucker, wie bei dem ersten Teil und nebeneinander sehen sie noch schöner aus.

Die Charaktere sind meiner Meinung nach einfach eine ganz tolle Mischung und mit viel Liebe ausgesucht worden. Ein kleines Highlight war es, das Buch als Hörbuch zu hören, denn die Erzählstimme hat die einzelnen Charaktere wirklich toll animiert. "Der Russe" war definitiv wieder ein Höhepunkt in der Geschichte.

Der Erzählstil war wieder einmal super flüssig, locker und leicht.

Die Handlung an sich war vielleicht ein bisschen abgedreht, aber das kannte man aus dem ersten Teil schon ein wenig und es war insgesamt mehr als in Ordnung.

Insgesamt bekommt das Buch 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Klappentext
„Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer Romances lesen und diskutieren, um Frauen besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Er ist hin und weg von ihr, aber egal was er versucht, sie lässt ihn abblitzen. Doch als sie ihren Job verliert, schäumt sie vor Wut und bittet Mack um Hilfe: Sie will ihren Ex-Chef bloßstellen, der sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält. Das ist die perfekte Mission für Mack: einen widerlichen Sexisten ruinieren und Liv nebenbei beweisen, dass er mehr als nur ein oberflächlicher Playboy ist.“

Gestaltung
Ich mag die Gestaltung des Covers sehr gerne, da es einerseits so aussieht wie die des ersten Bandes und gleichzeitig doch anders. Dieses Mal ist nämlich das Papier hinter dem Wort „Book“ aufgerollt worden. Außerdem rollt es sich zur anderen Seite auf als beim ersten Band. Das ist eine einfache, aber coole Methode. Am besten gefällt mir jedoch das leichte Schimmern des Covers, wenn man es in der Hand hält und bewegt.

Nachdem im ersten Band von „The Secret Book Club“ Thea und Gavin (wieder) zueinander gefunden haben, fokussiert sich „Die Liebesroman-Mission“ auf Theas Schwester Liv. Diese lässt Buchclub-Mitglied Braden Mack nämlich nach allen Regeln der Kunst immer wieder abblitzen, egal welche aus Liebesromanen gelernten Tricks er auch anwendet. Als sie jedoch seine Hilfe braucht, wittert er seine Chance, ihr zu zeigen, dass mehr in ihm steckt als gutes Aussehen…

Sehr sehr schade fand ich die winzige bis kaum vorhandene Rolle des Buchclubs. Nach einer kurzen anfänglichen Erwähnung braucht es gut 200 Seiten bis zum ersten Clubtreffen. Da ich gerade den Buchclub im ersten Band so gern mochte, habe ich diesen hier sehr stark vermisst. Auch als es dann zum Treffen kam, blieb der Club sehr hintergründig, da er danach auch nur nochmal einen kurzen Auftritt bekam. Das war für mich doch etwas enttäuschend.

Ich muss ja gestehen, dass ich Liv im ersten Band etwas zwiespältig gegenüberstand. Sie war mir nicht ganz unsympathisch, aber manchmal hatte ich ein wenig mit ihrer aufbrausenden Art zu kämpfen. Daher war ich auch sehr gespannt, wie sie als Protagonistin ist und ob sie da vielleicht andere Züge zeigt, weil sie so polarisierend ist. Ich wollte auch gerne mehr über ihre Ansichten erfahren und genau dies wurde mir in „Die Liebesroman-Mission“ ermöglicht.

Insgesamt stehe ich Liv aber ehrlich gesagt noch immer etwas zwiegespalten gegenüber. Dies liegt daran, dass mir ihr Verhalten, als sie mit Mack zusammengekommen ist, nicht so ganz gefallen hat. Sie wirkte auf mich wie ein kleines Schulmädchen und nicht wie eine erwachsene Frau, was mich etwas gestört hat. Da fand ich ihr taffes Verhalten in der ersten Buchhälfte doch besser. Mack hingegen mochte ich durchgehend gleich gerne, weil er ein weiches Herz hat und sich wirklich reinhängt, um Livs Herz zu gewinnen. Die Wortgefechte zwischen ihm und ihr gerade in der ersten Buchhälfte haben mir auch richtig gut gefallen, weil sie die kesse Seite von beiden Charakteren gezeigt haben und für einige Schmunzler meinerseits sorgten.

Fazit
Enttäuscht bin ich über das wenige Vorkommen des Buchclubs in „Die Liebesroman-Mission“, da der Club der Männer nur eine kleine Nebenrolle einnimmt. Auch mochte ich Livs Verhalten als sie mit Mack zusammen war nicht ganz so gerne. Dafür konnten mich aber die Wortgefechte mit Mack überzeugen, als dieser noch um sie gekämpft hat. Mack mochte ich auch gerne, weil er fast alles dafür tut, um Liv für sich zu gewinnen.
Knappe 4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
2. The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
3. The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück (erscheint am 16. Februar 2021 auf Deutsch)

Veröffentlicht am 04.10.2020

Eine super Fortsetzung

Klappentext

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Nachtclubbesitzer Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer Romances lesen und diskutieren, um Frauen besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Er ist hin und weg von ihr, aber egal was er versucht, sie lässt ihn abblitzen. Doch als sie ihren Job verliert, schäumt sie vor Wut und bittet Mack um Hilfe: Sie will ihren Ex-Chef bloßstellen, der sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält. Das ist die perfekte Mission für Mack: einen widerlichen Sexisten ruinieren und Liv nebenbei beweisen, dass er mehr als nur ein oberflächlicher Playboy ist …

Auf diesen Band der Reihe habe ich mich nach dem Ersten sehr gefreut, da ich diesen schon sehr witzig und gut geschrieben fand und ich muss sagen, dass mich dieser zweite Band noch mal mehr gegeistert hat.

Neben dem weiterhin tollen Schreibstil der Autorin und dem tollen Humor findet man in diesem Band der Reihe auch etwas Gesellschaftskritik, was mir sehr gut gefallen hat. Belästigungen von Frauen, unter anderem am Arbeitsplatz, werden meiner Meinung nach noch viel zu oft verschwiegen und das Buch zeigt, dass man nicht still bleiben sollte und das Recht darauf hat, sich zu wehren, wenn etwas falsch läuft.

Eine kleine Kritik habe ich allerdings. Leider kamen für mich Buchclubszenen zu kurz und ich hätte mir viel mehr Szenen mit allen Mitgliedern des Buchclubs zusammen gewünscht. Gerade die Szene zu Beginn des Buches hat mir sehr gut gefallen und mich zum Lachen gebracht, sodass es schön gewesen wäre mehr solcher vorzufinden.

Liv, die Protagonistin des Buches hat mich sehr beeindruckt. In Band eins der Reihe war sie mir aufgrund ihres schwierigen Charakters noch sehr unsympathisch, sodass ich Bedenken hatte, ob mir das Buch mit ihr als Hauptperson überhaupt gefallen kann. In diesem Buch hat sie mich aber überzeugt und je mehr ich über sie erfahren habe desto mehr konnte ich ihre Handlungen verstehen. Sie ist für mich zu einem Charakter geworden, den man sehr schnell missverstehen kann und das ist leider ziemlich traurig, da sie auch echt tolle Charakterzüge hat. Liv erschien mir unglaublich herzlich, zielstrebig, mutig und hilfsbereit. Sie hat gezeigt, dass es sich immer lohnt gegen Missstände anzugehen und zu kämpfen.

Mack konnte ich nach diesem Band auch besser verstehen. Bis hierhin erschien er mir sehr oberflächlich, aber es hat sich gezeigt, dass er tiefgründiger ist, als man denkt. Wie er Liv in ihrem Vorhaben unterstützt hat mir sehr gut gefallen und dass hätte ich zunächst eigentlich auch nicht von ihm erwartet. Die Enthüllung seiner Vergangenheit hat mich sehr überrascht, aber mir auch vieles an seinem Verhalten erklärt, worüber ich im Vorfeld gar nicht nachgedacht hatte.

Die anderen Charaktere in diesem Band wurden auch gut beschrieben und ich konnte zu allen eine Sympathie aufbauen außer zu Liv ehemaligem Chef.

Fazit:
„The Secret Book Club“ ist für mich ein Buch, in dem man eine perfekte Mischung aus Humor, Liebe und Gesellschaftskritik vorfindet. Für mich ein Buch, bei dem sich das Lesen lohnt.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Liebe, Humor und Spannung toll verpackt! (Hörbuchrezi)

Echt Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er ist ein Mitglied des geheimen Buchclubs, in dem Männer über eben solche Bücher diskutieren, in der Hoffnung, Frauen besser zu verstehen. Als er auf Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin trifft, funktioniert es dann doch nicht so, wie erhofft. Sie kann mit Liebesromanen nichts anfangen. Als sie ihren Job verliert, möchte er ihr helfen. Zusammen versuchen sie den widerlichen Ex-Chef, der für sexuelle Belästigungen bekannt ist, zu ruinieren. Gleichzeitig hofft er auf ein Happy End.

Dieses Mal geht es um Braden, der sich tief im Inneren genauso eine Liebesgeschichte, wie in seinen Büchern, wünscht. Bei Liv sieht er seine Chance, doch ist sie anders als andere Frauen und ihm nicht sofort zugeneigt. Braden, der es eigentlich gewohnt ist, die Mädels einfach rumzukriegen, muss hier wirklich kämpfen und auch mal mit Rückschlägen kämpfen. Dazu kommt, dass er ein Geheimnis mit sich herumträgt, dass ihm inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Liv ist eine Person, die nach außen hin taff ist, doch einen weichen Kern hat. Sie hat es aufgegeben, sich total zu verlieben und lebt ihr Leben, so wie sie es möchte. Doch Braden geht ihr nie ganz aus dem Kopf, obwohl sie es lange auch vor sich selbst verheimlicht.
Es gibt neben der Liebesgeschichte noch das Abenteuer, den Ex-Chef zu überführen, was das Ganze zum Teil immer mal spannender werden lässt. Auch die restlichen Buchclub-Mitglieder sind mit von der Partie und sorgen so für die Aufheiterung mit ihren Sprüchen.
Die Story fand ich gut, doch konnte ich Liv’s Verhalten gerade bei der Enthüllung nicht nachvollziehen. Da kam sie mir wie ein kleines, verletztes Mädchen daher und war beleidigt, weil Braden sie angelogen hat. Ansonsten gefiel mir der Mix und Braden mochte ich sehr. Er hat sich wahnsinnig ins Zeug gelegt und allgemein finde ich es toll, dass es mal eine Story aus der Sicht des Mannes gibt.
Auch dieses Mal hat mich der Sprecher überzeugt und mit seiner angenehmen Stimme den Charakteren Leben eingehaucht. Nur ab und zu hatte ich das Problem, zwischen Liv und Braden zu unterscheiden, aber im Laufe des Gesprächs hat sich das normalerweise gelöst.

Ein kleines bisschen schwächer als Band 1, aber dennoch sehr hörenswert. Spannung, Witz und Liebe in einem tollen Mix und mal aus der Sicht eines Mannes! Macht einfach Spaß und unterhält einen gut!

Veröffentlicht am 16.02.2022

Ein humorvoller zweiter Band, der ein wichtiges Thema anspricht

Klappentext:
Echte Männer lesen Liebesromane!

Klappentext:
Echte Männer lesen Liebesromane!
Das findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem die Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Da ich den ersten Band so geliebt habe, war ich richtig gespannt auf die Geschichte von Liv und Mack. Besonders, weil mir Mack schon im ersten Teil sehr ans Herz gewachsen ist.

Wie schon in Band eins wurde auch dieses Buch aus der 3. Person geschrieben und obwohl ich diese Erzählperspektive nicht so mag, bin ich damit aber relativ gut klargekommen. Der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Liv hat mir im ersten Band nicht zu hundert Prozent zugesagt, dafür ist sie mir aber in ihrer Geschichte sympathischer geworden und man hat auch ihre Beweggründe nachvollziehen können. Mack habe ich ab der ersten Seite toll gefunden. Er gibt sich nach außen hin als den Typen, dem nichts etwas anhaben kann, aber im inneren ist er ein Mann, der nach seinem eigenem Happy End sucht. Ich finde, dass sein Charakter im Laufe des Buches immer mehr an Tiefe gewonnen hat und dies auch authentisch dargestellt wurde.

Besonders gefallen haben mir die Dialoge der beiden Protagonisten. Ich musste mehr als einmal schmunzeln im Laufe des Buches, denn der Humor und wie sie sich gegenseitig aufgezogen haben, haben mir sehr gut gefallen. Das Buch bringt eine ganz wichtige Message mit sich, was ich finde sehr toll umgesetzt wurde.

Auch die Jungs vom Buchclub sind nicht zu kurz gekommen und ich fand die Männergespräche sehr unterhaltsam. Man hat auch die Protagonisten von dem dritten Teil schon ein bisschen kennengelernt, was mich umso neugieriger auf den nächsten Band gemacht hat.

Das Einzige, was mir ein bisschen gefehlt hat, war der Buchclub an sich. Denn im Gegensatz zu Band eins wurde hier kein Buch besprochen. Nur am Rande wurde ein bestimmtes Buch erwähnt.

Ich bin schon sehr gespannt auf Alexis und Noahs Geschichte, denn die beiden bringen so einiges mit sich, was interessant werden könnte.

Fazit:
Eine tolle und humorvolle Fortsetzung mit wunderbaren Charakteren und einer wichtigen Message, die wunderbar umgesetzt wurde. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der den ersten Band geliebt hat.