Profilbild von celinelouiseclaire

celinelouiseclaire

celinelouiseclaire ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinelouiseclaire über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Große Liebe

Madly

Dieses Cover hat mich vom ersten Augenblick an total fasziniert. Es ist sehr feminin gestaltet und in hellen Farben gehalten. Die Grundfarbe ist weiß und die Buchstaben sind in einer eher untypischen Weise untereinander plaziert und farblich in pink/türkis gehalten. Dies hat mir tatsächlich außerordentlich gut gefallen. Es ist im allgemeinen sehr einfach gehalten und dennoch ein absoluter Hingucker.
Der Schreibstil ist im allgemeinen gesagt, sehr flüssig und lässt mich durch die Seiten fliegen. Die Worte sind alle sehr gut gewählt und als Zuschauer lässt man sich sofort in seinen Bann ziehen. Wie gewohnt von der Autorin ist es unglaublich gut zu lesen und es macht große Freude das Buch zu verfolgen. Im Buch geht es um Mason und June. June ist wirklich unglaublich herzerwärmend, offen und erfrischend. Es macht unglaublich großen Spaß, ihre Geschichte und Entwicklung zu lesen und zu verfolgen. Mir wurde richtig warm ums Herz. Während Mason eher chaotisch wirkt, wirkt June auf ihn wie ein Ruhepol. Mason ist einfach großartig und welche Frau möchte bitte keinen Mason haben wollen?
Eine unglaubliche tolle Geschichte, die mich sofort in den Bann gezogen hat. Ich habe sehr viel gelacht und war sehr schnell mit dem Buch fertig. Ich bin begeistert. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 03.10.2020

💙💙💙

Alaska Love - Winter in Wild River

Auf diesem Cover ist ein attraktiver junger Mann zu sehen in einem Pullover, wo man schon direkt sehen kann, daß es sich um ein winterliches Buch handelt. Und spätestens beim Titel des Buches, ist dies dann auch klar. Auch eine wunderschöne Winterlandschaft aus Alaska ist zu sehen.
Der Schreibstil ist wirklich unheimlich angenehm. Es lässt sich sehr gut lesen und man kommt beim Lesen wirklich sehr schnell voran. Unglaublich gut fand ich die wunderschöne und bildhafte Beschreibung Alaskas. Diese macht unglaubliche Lust, da einmal hinzureisen und die Natur zu erkunden aber eigentlich hat man sich schon beim Lesen so gefühlt als wäre man direkt vor Ort. Toll fand ich, daß alle Probleme die in der Geschichte aufkamen zusammen gelöst worden sind. Beide Hauptcharaktere sind sehr authentisch und kompromissbereit. Dies gefiel mir gut. Ich würde jedem das Buch empfehlen der solche Bücher gerne liest.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Guter 2.Teil

Promises of Tomorrow

Das Buch hat wirklich ein sehr schönes und feminines Cover. In der Grundfarbe türkis gehalten mit goldenen und weißen Figuren und Grundrissen mehrere Blumen. So wirkt es auch sehr zart und verspricht als Inhalt eine Geschichte voller Gefühl.
Dies ist der 2te Teil in dem gleiche Charaktere auftauchen und das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker und lässt sich leicht lesen. Außerdem besitzt er großen Tiefgang, was einem die Geschichte unglaublich nahe bringt und insgesamt sehr herzlich macht. Vorallem die Emotionen kamen sehr gut rüber.
In diesem Band geht es, um die weiterführung der Geschichte von Evelyn und Dylan. Sie verlierten sich aus den Augen, nur um sich dann, umso schöner und romantischer wieder zufinden.
Beide Charaktere gefielen mir sogar noch etwas besser als im ersten Band. Wahrscheinlich lag es daran, daß ich den Schreibstil irgendwie besser fand.
Obwohl Dylan sehr reich ist, kam dies hier keineswegs so herüber. Ganz im Gegenteil. Er wirkte sehr normal und bodenständig.
Auch Evelyn gefiel mir hier viel besser. Sehr authentisch und ehrlich.
Für mich war das ein sehr guter 2.Teil der Geschichte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Gefällt mir gut

Shine Bright

Das Buch fiel mir direkt ins Auge. Es ist in schwarz gehalten, mit jeder Menge goldenem Glitzer, welches sich von der Mitte aus nach oben und unten hin verläuft.
Der Name des Buches steht groß und geschwungen ...

Der Name des Buches steht groß und geschwungen in der Mitte des Buches und ist somit ein echter Blickfang. Der Schreibstil der Autorin ist zwar sehr rasant, aber dennoch voller Spannung und Gefühl. In dem Buch gibt es 2 Hauptpersonen. Vince und Aylin. Beide Charakter gefallen mir hier unheimlich gut. Sie sind zwar unglaublich gegensätzlich, aber dennoch für einander bestimmt. Man sagt ja auch, Gegensätze ziehen sich an. Und das ist hier definitiv Programm. Aylin, das schüchterne "Mädchen" und dazu der Bad Boy Vince, der ordentlich auf die Pauke hat. Ich konnte mich sehr mit Aylin identifizieren und sowas finde ich in Geschichten immer wunderbar. Es ist einen gegensätzliches Spiel und ja vielleicht auch die große Liebe, ohne zu viel zu verraten. Großartig finde ich auch, das die beiden sich zusammen ihren Dämonen stellen und das zeugt von Kraft und Zusammenhalt. Ein sehr gutes Buch

Veröffentlicht am 22.09.2020

Liebe zu Weihnachten

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall

Das Cover des Buches ist sehr weihnachtlich gestaltet. Genau wie man sich eine englische Stadt im Winter zu Weihnachten vorstellt. Mit viel Schnee und total romantisch. Der Schreibstil ist durchgehend flüssig und erfrischend. So das ich quasi durch die Seiten flog.
Eigentlich wollte ich mir ja das Buch aufheben und erst zur Weihnachtszeit lesen. Allerdings hat es mich durch den Klappentext und das Cover so neugierig gemacht, daß ich es unbedingt lesen musste. Am besten gefiel mir, das sich beide Hauptprotagonisten auf Augenhöhe gegenüber standen. Keine albernen Streitereien, wer mehr das sagen hat etc. Die ganze Geschichte hat auch einen gewissen Humor was mir gefallen hat.
Ivy, um die 30 und steht mitten im Leben. Beruflich erfolgreich und mit sich im reinen. So ist sie gleich auf mit Bill und steht ihm im nichts nach. Für mich harmonieren die beiden richtig gut zusammen und die ganze Stimmung in dem Buch ist sehr schön. Das Buch hatte ich innerhalb eines Tages fertig, ich konnte es nicht weg legen. Es war großartig! Ich freue mich jetzt schon sehr auf Weihnachten und den Winter.