Cover-Bild Ray & Grace
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
Annika Kastner

Ray & Grace

»Du musst kämpfen. Für mich, für uns.«

Grace´ Leben ist von vorne bis hinten durchgeplant. Sie weiß, welchen Platz sie einzunehmen hat und wie ihre Zukunft aussehen wird - zumindest denkt sie das, denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Durch eine fatale und ebenso absurde Wette ihres Freundes gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. Das Blatt wendet sich und ihr Dasein verläuft in ganz andere Bahnen, als sie ursprünglich angedacht hat. Aber will sie das, die Sicherheit verlassen und sich in ein Abenteuer stürzen?

Ray ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht – jedenfalls nimmt er das bis zu dem Tag, als er Grace das erste Mal in die Augen sieht, an. Dieser Moment ändert alles für ihn: Andere Frauen sind plötzlich uninteressant und haben keinerlei Chance, denn seine volle Aufmerksamkeit schenkt er ausschließlich ihr. Eine egomane Wette mit ihrem Freund erweist sich als perfekte Gelegenheit. Nicht nur, dass er seinem Ziel näher kommt, auch kann er dadurch seine wohl größte Lüge aufrechterhalten.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Eine unglaublich tolle New Adult Geschichte in ungewöhnlichem Setting

Dieses Buch zeigt besonders das man sich Familie aussuchen kann. Denn Familie muss nicht immer biologisch sein.

Grace steht vollkommen unter der Fuchtel ihrer reichen Eltern, die ihr Leben schon für sie durchgeplant haben. Sie ist es gewohnt ihre Gefühle hinter einem steinernen Lächeln zu verstecken und ist doch tiefunglücklich. Ihr Freund ist rücksichtslos, betrügerisch und einfach ein Dreckskerl.
Ihre unterwürfige Art ist vor allem zu Beginn gut nachvollziehbar, da sie es ja nicht anders gewohnt ist als ihren Eltern und ihrem Freund zu folgen.
Zum Glück wandelt sich das im Laufe der Geschichte und aus ihr wird eine selbstbewusstere Persönlichkeit.
Das ist vor allem Ray zu verdanken.
Hach, an ihn habe ich ein bisschen mein Herz verloren. Der attraktive Inder mit dem Bad-Boy Aussehen hat einfach ein Herz aus Gold. Ich finde die Annäherung der beiden wirklich glaubhaft geschildert und mochte es wirklich sehr, wie sich alles zusammenfindet.

Ein riesiger Pluspunkt gibt es hier für das Setting, dass einfach bildreich und toll dargestellt wird. Ich konnte mir Indien wirklich toll vor Augen führen und es hatte stellenweise beinahe einen Bollywood-Charakter. Besonders Rays Familie hat dazu beigetragen, dass die Story unglaubliche Tiefe erlangt hat und ich mich genauso wie Grace zuhause gefühlt habe.

Mein einzig kleiner Kritikpunkt ist das Lektorat. Ich habe leider einige Fehler entdeckt, die einen einfach aus dem Lesefluss bringen. Trotzdem ändert das nichts daran, dass ich die Handlung einfach unglaublich schön fand.

Fazit:
Ein tolles New Adult Buch mit ungewöhnlich bildreichem Setting mit Bollywood-Charakter. Starke Charaktere, glaubhafte Handlung und angenehme Atmosphäre.
Nur am Lektorat müsste noch gearbeitet werden.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Macht Lust auf mehr

„Na, wo bleibt dein Prinz Charming?“ Mit diesem Satz beginnt das Buch von Annika Kastner. Die Protagonistin Grace ist in einer Beziehung mit dem Footballer Liam. Liam ist der Sohn von Geschäftspartnern von Grace Eltern, die über die Beziehung das Fortbestehen ihrer Firmen-Dynastie sichern möchten. Grace Leben ist von Liebesentzug und Demütigung geprägt, woran insbesondere Liam seinen Anteil hat. Was Grace zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß ist, dass ihr wirklicher Prinz Charming nicht mehr lange auf sich warten lässt...

Auf das Buch aufmerksam geworden, bin ich durch das Cover. Ich lese super gerne Liebesgeschichten mit heißen Protagonisten, da passt das Cover wie die Faust auf’s Auge. Auch die Geschichte kann sich durchaus sehen lassen. Neben Grace spielt auch besagter Prinz Charming Ray eine Hauptrolle. Grace und Ray sind mir auf Anhieb sympathisch gewesen. Annika Kastner hat es gut verstanden Grace inneren Konflikt – entscheide ich mich für mein Glück, oder das meiner Eltern – mit Leben zu füllen, ohne dass es nervig wird. Mit Ray hat sie einen Protagonisten erschaffen, der nicht nur nett, hemmungslos verliebt, unverschämt sexy, entschlossen, wohlhabend, humorvoll, sondern auch noch verständnisvoll ist und eine wundervolle Familie hat, die so ziemlich das Gegenteil von Grace Familie darstellt. Damit verkörpert Ray so ziemlich alles was sich Grace, oder ganz einfach jede Frau, wünscht. Zwischenzeitlich war er mir charakterlich schon fast zu perfekt, allerdings hat er in der Story durchaus Ecken und Kanten gezeigt. Der dritte Protagonist ist Liam. Mehr gutes gibt es über ihn auch irgendwie nicht zu sagen. Ich glaube ich habe selten über einen unsympathischeren Typen gelesen. Generell lässt sich die Geschichte echt gut lesen. Der Sprachstil ist einfach, aber passend zur Handlung (die ja grundsätzlich nicht übermäßig originell ist, ist bei Liebesgeschichten aber auch schwer). Auf die Gefühlswelt und inneren Konflikten der Protagonisten wird sehr gut eingegangen, insbesondere da die Geschichte immer zwischen Ray und Grace als Erzähler wechselt. Liam wird keine Erzählperspektive eingeräumt, was stilistisch sicherlich eine gute Entscheidung war, denn so bleibt man näher an dem zarten Band zwischen Ray und Grace, was sich im Laufe der Geschichte verfestigt. Zudem würden Kapitel mit Liam als Erzähler sicherlich keinen nennenswerten Beitrag zur Tiefe hinsichtlich der „Gefühlswelt“ bringen (man Merkt ich bin ein Liam Fan – NICHT).

Alles in allem muss ich sagen, dass mir das Buch Spaß gemacht hat. Annika Kastner konnte mich durch ihren guten Schreibstil und die interessanten Protagonisten fesseln. Die Story ist nicht weltbewegend neu, muss sie aber auch nicht. Insbesondere Ray ist durch seinen Background interessant genug, um der Geschichte den nötigen Pfiff zu geben. Wer also auf stürmische Liebesgeschichten mit ein bisschen Drama und Sex steht, sollte sich dieses Buch mal genauer ansehen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Ein fesselnder Liebesroman

Ray & Grace ist das dritte Buch was ich von Annika Kastner gelesen habe. Die ersten Bücher waren aus dem Fantasy Genre Fegoria, umso mehr war ich jetzt auf die New Adult Geschichte gespannt.
Das Buchcover ...

Das Buchcover ist wunderschön, schwarz weiß mit einem hauch Gold mir gefällt es persönlich sehr gut das eine Farbe immer herausstricht. Die zwei Charakteren auf dem Cover geben einen Vorgeschmack das es heiß zur Sache gehen wird. Der Schreibstil war flüssig und fesselnd mach mochte gar nicht das Buch aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Perspektive der beiden Charakteren erzählt. Was ich besonders an Büchern liebe, dadurch hat man ein besseres lese Beziehungshinweise Gefühls Erlebnis.
Grace Zukunft ist schon von ihren Eltern durchgeplant. Sie Heiratet den Sohn ihrer Geschäftspartners. Was Grace will Spielt für ihre Eltern und für ihren Zukünftigen keine Rolle, Sie hat ihren Platz einzunehmen und den Mund zuhalten. Grace hat sich mit ihrem Schicksal schon abgefunden, weil sie nichts anderes kennt als sich zu sputen. Auf dem College hat sie Freunde die ihr Zeigen dass das Leben auch schön sein kann. Durch eine fatale und ebenso absurde Wette ihres Freundes gerät ihre Welt völlig aus den Fugen.
Grace hat mich mit ihrer Zauberhaften art Verzaubert, Sie ist Klug, Nett, freundlich, schlagfertig fröhlich, man ist gerne in ihrer gegenwart. Das ändert sich aber immer dann wenn sie mit ihrem Freund zusammen ist, dann ist sie nämlich eine andere Grace. Sie tut mir schrecklich leid dass sie Herzlose Eltern hat die nur ans Geld und Profit aus sind genau so wie ihr Freund.
Ray als Männlicher Indischer Bad Boy konnte mich völlig überzeugen. Ich habe mich ihn ihn sofort verliebt, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ray ist heimlich in die Freundin seines Mitbewohners verliebt. Eine egomane Wette mit ihrem Freund erweist sich als perfekte Gelegenheit um Grace zu zeigen das er viel besser zu ihr passt als ihr Freund.
Die Geschichte entwickelt sich ganz anders als man Denkt. Die Autorin beweist ein gutes Geschick einen anders Nase herumzuführen. Ich habe jede Szene mit Ray und Grace geliebt, die Abenteuer die sie erlebt haben die schmerzhafte Wendung mit der keiner gerechnet hat. Die Geschichte ist sehr Spannend und Emotional geschrieben, bei mir blieb kein Auge trocken. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, lest es ihr werdet es nicht bereuen

Veröffentlicht am 12.06.2020

Total schön

Oh ich mochte die Geschichte von Ray & Grace szper gerne.

Oh ich mochte die Geschichte von Ray & Grace szper gerne.

Grace gibt sich ihrem Schicksal hin. Sie soll Liam heiraten, damit beide Familien sich gegenseitig stärken und Liam die Firma von Grace´ Eltern weiterführen kann. Sie hat kaum eine andere Möglichkeit als dies zu aktezptieren, da sie sonst von ihren Eltern verstoßen werden würde und ohne alles dasteht. Das ist es nicht wert oder?

Ray wohnt mit Liam und zwei weiteren Kumpels in einer WG. Er hasst ihn, er ist nicht nur oberflächlig, sondern behandelt Grace in der Beziehung nicht gut. Er wäre besser für sie, da ist er sich sicher. Wird sein kämpfen sich auszahlen?

Ich bin mehr als überrascht von der Story. Ich fand der Klappentext hörte sich so an, als würde die Geschichte sich kaum von "solchen" typischen abheben. Doch ich habe mich getäuscht. Es war weder vorhersehbar noch "typisch". Es war auch tiefgründig und emotional.

Ich mochte die Hauptcharaktere, außer Liam, aber auch die Freunde von Grace und Ray wirken so so nett. Klare Leseempfehlung und 4/5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ray und Grace...für immer!

Grace studiert an der gleichen Uni wie ihr Freund, jedoch nicht mit der Aussicht je einen Beruf ausüben zu können.

Graces Eltern haben ihr Leben, inklusive Freund, Hochzeit und Firmenübernahme, bereits genau geplant und festgelegt.
Grace folgt diesem Weg ergeben, bis ihr ein unerwartetes Ereignis die Chance bietet ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Grace war mir vom ersten Moment an sympathisch, wenn ich ihr unterwürfiges Verhalten auch weder verstehen noch gutheißen konnte.
Je näher ich Grace kennengelernt habe, desto mehr konnte ich ihr Verhalten nachvollziehen und nur bewundern, dass sie sich trotz der Umstände zu einer freundlichen und hilfsbereiten Frau entwickelt hat.
Mir hat ihre Entwicklung in dieser Geschichte gut gefallen, zu der ein gewisser charmanter junger Mann einen beträchtlichen Beitrag geleistet hat.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Grace und Ray erzählt, so dass man als Leser an allen Gedanken und Gefühlen aus erster Hand teilhaben kann.
Der flüssige und einnehmende Schreibstil der Autorin hat mich in eine wunderbare Liebesgeschichte eintauchen lassen, die mich mit Liebe, Dramen, Hoffnung, Zweifel, Freundschaft und Vertrauen bis zur letzten Seite mitgerissen hat.
Ich vergebe für dieses kurzweilige und emotionale Lesevergnügen gerne 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.