Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2022

Ein Internat, ein mysteriöser Mord und viele Geheimnisse

THE MAGPIE SOCIETY - Die Nächste bist du

Auf dem hoch angesehenen und glamourösen Internat Illumen Hall passieren seltsame Dinge, gekrönt wird dies als bei der Abschlussparty ein totes Mädchen an den Strand gespült wird. Und viele Fragen tauchen auf, was es mit dem Tattoo einer Elster auf ihrem Rücken zu tun hat.
So gerät nun Audrey, die neu auf das Internat kommt, in bizarre Situationen und versucht mit ihrer Mitbewohnerin Ivy die Rätsel zu lösen. Auch der mysteriöse Podcast, der über den Tod des Mädchens Lola berichtet, wirft neue Fragen auf.
Was hat es mit dem Internat Illumen Hall auf sich und vor allem was ist der Schülerin Lola wirklich passiert?

Handlung:

Die Geschichte beginnt schon sehr dramatisch, denn hier erfahren wir wie das junge Mädchen und Schülerin Lola tot am Strand aufgefunden wurde.
Danach lernen wir Audrey kennen die aus den USA nach Illumen Hall kommt um dort weiter ihre Schulausbildung zu beenden. Audrey versucht positiv zu bleiben, obwohl dieses Internat sehr abgelegen ist und so ganz anders als ihre alte Heimat. Schnell darauf lernt sie ihre Zimmergenossin Ivy kennen, die alles andere als begeistert von Audrey zu sein scheint. Doch als die neue Schülerin Audrey mehr über Lola und den anderen Schülern erfährt und ein mysteriöser Podcast die Gemüter aufheizt, versuchen die Zimmergenossinnen mehr über den Tod und die Ereignisse über das Internat raus zu finden. So schreitet die Geschichte schnell voran und man bekommt nach und nach immer mehr Einblicke über das Leben in Illumen Hall und auch über die Vergangenheit von Lola.
So hat mir auch er Spannungsaufbau gut gefallen und auch das Ende konnte mich überzeugen und auch überraschen. Außerdem bin ich schon gespannt wie es nun weiter gehen wird und was es so noch für Geheimnisse gibt.

Charaktere:

Audrey ist eine Frohnatur. Trotz ihrer Vergangenheit in ihrer alten Schule, versucht sie das Beste daraus zu machen. Auch war sie mir gleich sympathisch und ich konnte ihre Gedanken gut nachvollziehen.

Ivy wirkt gerade am Anfang sehr eigen, trotzig und eigenbrötlerisch. Doch mit der Zeit lernt man sie besser kennen und auch warum sie so ist. Auch sie konnte mich richtig überzeugen und das Gespann Ivy und Audrey ist mir richtig ans Herz gewachsen.
Auch die weiteren Charaktere, die Schüler und Schülerinnen von Illumen Hall und noch mehr wichtige Persönlichkeiten haben mich überzeugen können und geben der Geschichte ihren Kick.

Setting:

Dieses spielt sich überwiegend in Illumen Hall ab. Hier hat mir die Begebenheit sehr gut gefallen. Ein altes Internat, welches mich irgendwie ein bisschen an Hogwarts erinnert hat, welches viele Geheimnisse verbirgt. Alles wurde für mich bildlich und ausreichend beschrieben, sodass ich regelrecht vor Ort dabei war.

Schreibstil:

Dieser hat mich gleich in die Geschichte fliegen lassen. Er ist leicht zu lesen, mysteriös, spannend und auch die Seiten mit den Podcast haben es mir besonders angetan.

Cover:

Für mich ein richtiger Eyecatcher. Die Elster vorne im Blick, im Hintergrund das Internat sowie die Schrift haben mich sofort überzeugen können.

Ein gelungener Jugendthriller der mich gleich fesseln konnte. Ein geheimnisvolles Internat und ein Tot der die Schüler erschüttert hat. Wer gerne auf ein Spiel zwischen Wahrheit und Lüge steht und einer Brise Gänsehaut, liegt hier genau richtig. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Just another Lovestory?

Fly & Forget

nhalt:

nhalt:

Die Journalismus Studentin Liv steht vor einem Scherbenhaufen, denn nicht nur mit ihrer Beziehung ist es nun vorbei sondern auch ihre Arbeit bei der Collegezeitung steht vor dem Abgrund. So ist sie überglücklich doch noch eine Wohnung in einer WG, im überteuerten London gefunden zu haben. Doch, dass sie in besagter WG auf ihren ehemaligen besten Freund Noah trifft, damit hätte sie nie gerechnet. Nach drei Jahren Funkstille kann sie ihn kaum wiedererkennen. Auch ihre Vergangenheit macht ihr noch sehr zu schaffen, denn gerade er hat sie im Stich gelassen als sie ihn am meisten gebraucht hätte. Aus Noah ist nun ein sehr attraktiver Mann geworden, doch nicht nur sein Äußeres hat sich verändert, sondern auch sein ganzes Wesen. Nun scheint Liv eine Chance zu bekommen sich für all die Jahre an Noah rächen zu können. Durch einen Artikel für ihre Collegezeitung soll sie darüber berichten wie man einen Herzensbrecher bekehrt. Und da fällt ihre Wahl direkt auf Noah. Nur ihre verdrängten Gefühle hat sie dabei nicht bedacht.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Liv und wir erfahren sofort von ihrem Dilemma. Ein Streit zwischen ihr und ihrem Freund Josh bahnt sich hoch und auch das Drama bei ihrer Collegezeitung machen ihr das Leben schwer. Es kommt schließlich zur Beendigung der Beziehung und Liv steht nun alleine da und soll sich schnellstmöglich um eine Wohnung kümmern. Auch bei der Zeitung wird ihr ein Ultimatum gestellt. Völlig aufgelöst trifft sie in der Collegebibliothek auf Matilda. Diese bietet ihr einen Ausweg an. In ihrer WG ist ein Zimmer frei geworden und Liv kann sich diese sofort ansehen. Liv nimmt das Angebot gerne an und beide machen sich auf den Weg. Dort angekommen lernt sie die weitere Mitbewohnerin Briony kennen. Die drei Mädels verstehen sich auf Anhieb. Doch dann kommt der dritte Mitbewohner dazu, und es ist kein anderer als Livs ehemaliger bester Freund Noah. Dieser ist kaum wiederzuerkennen und die junge Frau kann ihren Augen kaum trauen wie sehr sich Noah, nicht nur äußerlich, verändert hat. Durch die Erzählungen von Matilda und Briony, erfährt Liv wie Noah sich gegenüber den beiden und auch seinen zahlreichen Affären verhält.
Doch durch einen Artikel, den Liv für ihre Collegezeitung schreiben soll, kann sie sie an den Herzensbrecher rächen. So beginnt sie mit ihrer Aufgabe Noah zu bekehren um somit auch ihre weitere Laufbahn bei der Zeitung zu sichern.
Durch die weitere Handlung erfahren wir mehr und mehr über Liv und auch über Noah und deren beiden Vergangenheit und auch was die beiden auseinander getrieben hat. Der Verlauf konnte mich überzeugen und das langsame Anbahnen der beiden hat mir auch sehr gut gefallen. Auch kommt es gegen Ende der Geschichte nochmal zu einem Höhepunkt der für etwas Spannung gesorgt hat. Somit konnte mich auch das Ende überzeugen und hat auch nicht so sehr voll Kitsch getrieft. Insgesamt ein schöner New-Adult Roman mit tollen Charakteren und einer überzeugenden Handlung.
Auch freue ich schon auf den zweiten Band, bei dem es um die Mitbewohnerin Matilda geht.

Charaktere:

Liv hat anfangs etwas zurückhaltend und schüchtern gewirkt. Auch hat sie in ihrer Vergangenheit einen großen Verlust erlitten und macht sich oft noch viele Gedanken und auch Vorwürfe. Im Laufe der Geschichte hat sie für mich eine Entwicklung hingelegt und sie wird auch immer offener und fröhlicher und traut sich auch immer mehr zu. Sie hat mir als Protagonistin gut gefallen und auch ihre Gefühle und Gedanken konnte ich gut nachempfinden.

Noah wirkt anfangs sehr kalt und egoistisch doch schnell konnte ich hinter diese Fassade blicken. Auch er zeigt im Laufe seine wahre Seite und wie herzlich und mitfühlend er ist. Seine Perspektive in der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.

Auch die beiden Mitbewohnerinnen Matilda und Briony habe ich sofort ins Herz geschlossen. Gerade Matilda mit ihrer ehrlichen und offenen Art haben mir oft ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Setting:

Dieses spielt sich hier in London ab. Die Begebenheiten wurden für mich ausreichend und auch bildlich beschrieben. So konnte ich mir während der Geschichte in London fortbewegen und auch die beschriebenen Bars haben es mir besonders angetan.

Schreibstil:

Dieser ist sehr leicht und locker zum Lesen. Schnell bin ich durch die Kapitel geflogen und war sofort in der Geschichte drin. Auch der emotionale Teil kommt hier nicht zu kurz. Spannung wurde gegen Ende auch nochmal aufgebaut, obwohl diese nicht sehr überraschend für mich war. Dennoch konnte mich die Autorin mit ihrem gefühlvollen und realen Schreibstil abholen.

Cover:

Das Cover ist in wunderschönen Farben gestaltet. Die Pastell-metallictöne ihn Rosa und blau sind mir sofort ins Auge gesprungen. Die Schrift hebt sich dabei schön hervor.

Ein gelungener New-Adult Roman der mich super unterhalten konnte. Die Charaktere haben mich sofort überzeugen können und die Geschichte zwischen Liv und Noah hat mich auch sehr berührt. Gefühlvoll, emotional und aufregend. Ich vergebe 4 von 5 Sternen, da mich die Spannung gegen Ende nicht vollends überraschen konnte.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Von der Liebe und dem Fluch der Götter

Fluch der Aphrodite

Der Gott Apoll kämpfte vor über dreitausend Jahren an der Seite der Trojaner, doch seine Schwäche zu dem weiblichen Geschlecht ließ ihn mehr als oft seine Pflichten vergessen. Als Troja unterging beschloss Aphrodite Apoll mit einem Fluch zu belegen, sodass sich nie wieder eine Frau in den Gott des Lichtes verlieben wird.
Jetzt in der Gegenwart hat Zeus nun entschieden Apoll auf die Erde zu verbannen um den Fluch endlich ein Ende zu setzen. Ausgerechnet die Göttin der Liebe soll ihn dabei unterstützen.
Mit Hilfe alter Freunde, Dating-Apps und gut gemeinten Ratschlägen aus Büchern versucht nun Apoll eine Frau zu finden sie sich wahrhaftig in ihn verliebt. Zu allem Überfluss tauchen auch noch alte Feinde auf und wollen sein Glück zerstören und somit auch seine Wiederkehr nach Mystikas. So muss sich nun Apoll nicht nur den Fluch stellen sondern auch noch göttlichen Gegnern.

Handlung:

Das Buch beginnt mit Apoll und Aphrodite, welche nun auf der Erde angekommen sind und sich den Schlamassel stellen müssen, in den beide nun gemeinsam stecken.
Danach wechselt das Geschehen viele Jahre in die Vergangenheit, nämlich zu dem Krieg Trojaner gegen die Griechen und wie alles seinen Anfang nahm. Hier wurde die Geschichte von damals sehr gut beschrieben, und trotz der vielen Charaktere welche eine wichtige Rolle gespielt haben, habe ich mich gut zurecht gefunden. Auch der Geschichtliche Aspekt wurde meiner Meinung nach verständlich und anschaulich rüber gebracht und man erfährt somit wie und warum die Göttin der Liebe den Gott des Lichts verflucht hat.
Danach ist man wieder in der heutigen Zeit und der Verlauf mit den beiden Göttern sowie den alten Freunden Prometheus und Jess geht weiter. Langsam schreitet die Handlung voran, Apoll und Aphrodite gehen ihren Weg. Apoll versucht, ohne Hoffnung, seine wahre Liebe zu finden. Trotz Bemühungen muss er sich eingestehen, dass es eigentlich nur eine Frau in seinem Leben gibt die ihm die Welt bedeutet. Doch so ohne Probleme verläuft auch diese Geschichte natürlich nicht. Alte Feinde legen Apoll ganz schöne Steine auf den Weg. So müssen sich alle erstmal zusammen raufen und den wahren Übeltäter auf die Spur kommen.
Die Auflösung am Schluss sowie auch das Ende konnten mich dennoch überraschen aber auch völlig zufrieden stellen.
Insgesamt muss ich sagen, dass dies keine sehr aufregende oder sehr spannende Geschichte ist und auch an die Götterfunke-Reihe nicht ran kommt. Dennoch fand ich die Handlung sehr angenehm zu lesen und ich konnte dabei wunderbar abschalten. Auch die Vergangenheit von Apoll und Co. zu erfahren hat Spaß gemacht zu lesen. Deswegen kann ich gerade Fans welche gerne Göttergeschichten lesen, diese hier auch weiter empfehlen.

Charaktere:

Apoll ist auch in dieser Geschichte ein echter Traummann. Ich fand ihn wieder sofort sehr sympathisch und seine ehrliche und liebevolle Art haben mich wieder gepackt. Es war auch interessant seine andere Seite von damals kennen zu lernen.

Aphrodite war mir ja in der Götterfunken-Reihe eher nicht so angenehm aufgefallen, doch hier, wo sie eine Hauptrolle spielt konnte ich hinter ihre Fassade blicken und auch ihre Hintergründe erfahren. Deswegen bin ich von ihr sehr positiv überrascht und habe sie auch ins Herz geschlossen.

Cayden alias Prometheus, Jess und die anderen Freunde von damals haben hier wunderbar in die Geschichte gepasst und alles abgerundet.

Auch die vielen Charaktere von der Trojanischen Zeit wurden echt gut beschrieben und haben mich in die alte Zeit eintauchen lassen.

Außerdem hilft einem bei den ganzen Namen von Götter und Sterblichen auch die Übersicht im Buch, wo alle aufgelistet sind.

Setting:

In diesem Buch gibt es zwei Hauptschauplätze. Nämlich die Zeit vor dreitausend Jahren bei dem Krieg, Griechen gegen Trojaner.
Und dass Setting in der Gegenwart in Santa Babara.

Gerade die Beschreibungen von damals haben es mir sehr angetan. Ich konnte mich wunderbar in die Zeit hineinversetzen und war praktisch bildlich vor Ort. Hier kann man sich in diese Zeit fallen lassen und das geschichtliche in sich aufnehmen.

Aber auch die Begebenheiten in Santa Barbara und das College konnte ich mir sehr gut vorstellen.

Schreibstil:

Auch diesmal fand ich die Geschichte sehr flüssig und einfach zu lesen. Marah Woolf hat für mich einen sehr angenehmen Schreibstil, der mich in das Buch eintauchen lässt und ich sofort im Geschehen bin. Ein richtiges Buch zum Abschalten um den Alltag vergessen.

Cover:
Ein richtiger Augenschmaus ist dieses Cover. Sofort habe ich mich in die Farbe und die ganze Gestaltung verliebt. Das Lila, Rosa passt einfach zu Aphrodite und auch die Darstellung von ihr gefällt mir super gut. Schon alleine das Cover hätte mich zum Kaufen angeregt ;).

Eine schöne Fantasy-Geschichte über Apolls und Aphrodites Vergangenheit und wie es nun mit den beiden schließlich endet. Obwohl es nicht vor Action und Spannung trieft, hat mir das Buch gut gefallen und man erfährt einfach sehr viel was im Hintergrund gelaufen ist. Wer also auch ein Fan, wie ich von der Götterfunken-Reihe und allgemein von Göttergeschichten ist, sollte sich auch dieses Buch nicht entgehen lassen.
Deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Verfluchte Wünsche

Laires Heimat und Fürstentum Nemija fürchtet sich vor dem dunklen Lord. Den jeder kennt sein Gesetz und Schatten entführen Menschen in sein verfluchtes Reich. Als nun auch Laires Verlobter entführt wird, bleibt ihr keine andere Wahl. Sie muss den Lords um Gnade bitten. Doch in dem Reich des dunklen Lord herrscht eine gefährliche Magie, welche selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt, auch mit tödlichen Folgen. Alleine wird Laire doch auf dieser Reise nicht weit kommen, so braucht sie Hilfe. Genau von diesem einem Menschen, welche sie gehofft hat nie wieder zu sehen. Alaric, der ihr Herz gebrochen hat.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit dem Prolog. Dort erfahren wir, wie die Magie des Landes seinen Anfang nahm und auch wie es zu dem dunklen Lord gekommen ist.
Danach lernen wir Laire kennen und auch ihre Freunde Vika und Jero. Welche Laire bei ihrer Aufgabe, ihren Verlobten zu retten, unterstützen werden. Die Reise der drei schreitet voran, und schon bald treffen die Gefährten auf Alaric, Laires verflossene Liebe. Die junge Frau hatte gehofft ihn nie wieder zu sehen, doch leider braucht sie für ihre Mission Alaric.
Die vier müssen nun eine Reise bestreiten, die voller Gefahren und ungezähmter Magie ist. Und auch Laire muss aus ihrer Vergangenheit lernen. Ob die vier das Reich des dunklen Lords erreichen werden und ob sie den zukünftigen Mann von Laire retten können, erfahren wir in dieser Geschichte.

Der Anfang der Geschichte hat mich schon gut packen können. Wir erfahren von Laire und auch von ihrer Vergangenheit und auch wer sie wirklich ist, woher sie Alaric kennt und auch warum er sie so verletzt hat. Auch die Reise von Laire, Vika und Jero schreitet voran und die Beschreibung des Landes fand ich auch sehr ansprechend. Auch wie nun Alaric auf die Gruppe stößt hat mir sehr gefallen. Die weiteren Gefahren und auch die Kämpfe waren überzeugend. Auch die Spannung hat sich langsam aufgebaut und gegen Ende wurden auch Geheimnisse aufgelöst. Dennoch konnte ich mir ein, zwei Sachen schon im vornherein denken und war damit also nicht so sehr überrascht. Insgesamt ist es ein guter Auftakt der Reihe, und ich bin dennoch gespannt wie es im zweiten und abschließenden Band weiter geht und auch wie sich alles auflösen wird.

Charaktere:

Laire ist die Protagonistin des Buches. Sie ist sehr ernst, entschlossen ihren Verlobten zu befreien, aber auch stark und loyal. Auch muss sie lernen mit ihrer Magie, welche sie immer geheim halten muss, umzugehen. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich konnte ihre Entscheidungen auch gut nachvollziehen. Auch die Geschichte zwischen Laire und Alaric hat mich sehr berühren können und ich fand es spannend wie es zwischen den beiden weiter ging.

Vika ist die beste Freundin von Laire und steht voll und ganz hinter ihr. Auch würde sie für ihre Freundin durchs Feuer gehen. Ich mochte Vika auf Anhieb und bin auch gespannt wie es mit ihr weiter gehen wird.

Jero ist ein Paladin. Paladine beschützen die Welt Nemija. Doch auch Jero hat ein Geheimnis, welches wir erfahren werden. Auch Jero ist ein starker Charakter, und seine ruhige und überlegte Art, mochte ich auch sehr.

Alaric ist wohl der Charakter den ich am meisten ins Herz geschlossen habe. Er hütet auch ein Geheimnis, welches wir gleich zu Beginn der Geschichte erfahren. Er muss seine entführte Schwester befreien, doch das gestaltet sich alles andere als leicht. Alaric versucht, dennoch immer das Richtige zu tun und auch seine Gefühle gegenüber Laire waren und sind für mich so ehrlich und haben mich auch sehr berührt.

Auch die weiteren Charaktere wie Laires Verlobter Desmond, die Kreaturen des dunklen Lord, der dunkle Lord selber, und auch noch viele mehr haben für mich die Geschichte spannend und aufregend gemacht.

Setting:

Das Setting ist das Land Nemija. Dieses ist für mich sehr gut und auch bildlich beschrieben worden. Vor allem die Reise ins Land des dunklen Lords hat mich richtig beeindrucken können. Viel Magie, Gefahren und auch Kreaturen die einen die Haare zu bergen stehen lassen. Auch die Karte vorne ich Buch hilft bei der Größenordnung.

Schreibstil:

Dieser ist packend, magisch, spannend, und auch für mich einfach und locker zum Lesen gewesen. Ich bin schnell in der Geschichte gewesen und auch die Charakterwechsel zwischen Laire, Alaric und Desmond haben mir keine Probleme bereitet. Im Gegenteil, ich fand die verschiedenen Sichtweisen spannend und aufregend zu wissen, wie es demjenigen gerade geht und auch die Gedanken und Gefühle konnte ich somit sehr gut nachvollziehen.

Cover:

Das Cover ist richtig schön gestaltet und mir gefällt es sehr gut. Die junge Frau mit den stechenden grünen Augen und dem Haarreif. Für mich ist die schöne Frau natürlich Laire. Auch die Farben sind schön gestaltet und die Verzierungen wiederspiegeln sich auch mit den Kapiteln.

Ein gelungener Auftakt der Fantasy Dilogie. In diesem Buch erwarten einen viel Magie, gefährliche Kreaturen und Aufgaben, ein Land welches einem in den Bann zieht und starke Charaktere. Dennoch konnte mich am Ende nicht alles überraschen und ein paar Sachen konnte ich mir schon denken wie es ausgehen wird. Ich vergebe daher 4 von 5 Sternen und freue ich auch auf den zweiten Band und wie die Geschichte ausgehen wird.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Die Reise geht weiter

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Alice hat gemeinsam mit Hatcher gegen das Kaninchen und gegen den Jabberwock gewonnen. Sie konnte siegen und nun möchten die beiden Hatchers Tochter Jenny finden. Doch um sie zu finden müssen, die zwei in das Reich der weißen Königin reisen, wo der nächste Alptraum beginnt. So muss Alice auch lernen mit ihren magischen Kräften umzugehen, denn es kommt wieder zu einigen Hindernissen auch muss sich Alice ihrer Bestimmung stellen. Ein weiteres Rätsel muss auch noch gelöst werden, denn was geschah überhaupt mit der schwarzen Königin?

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an den ersten Band an. Alice und Hatcher sind nun durch einen langen Tunnel gelaufen und erwarten am Ende ein weites Grasland. Doch was sie stattdessen erwartet, ist nichts als abgebrannte Erde, ein Niemandsland. So müssen die beiden auch noch müde, hungrig und durstig das Brachland durchqueren. Doch auch hier lauern eine Menge gefahren und es scheint auch hier gibt es noch Magie. Alice und Hatcher müssen sich gegen die weiße Königin stellen und herausfinden was es auch mit der schwarzen Königin auf sich hat. Auch muss sich Alice vielen Gefahren alleine stellen und über sich hinaus wachsen.
Die Handlung hier hat mir wirklich gut gefallen und man wird in die magische Welt voller Gefahren und plötzlichen Überraschungen gezogen. Auch gibt es in diesem Teil einen roten Faden der sich durch die Geschichte zieht und ich war richtig gespannt wie es mit Alice und Hatcher weiter geht. Das Ende war richtig Spannungsgeladen und konnte mich richtig überraschen und überzeugen. Auch war dieser Teil nicht ganz so blutig und düster wie der erste Teil. Diese Welt voller magischer Wesen, Zauberei, tiefgründige Fragen und auch Intrigen und Gefahren haben mir sehr gut gefallen.

Charaktere:

Alice ist in diesem Teil nochmal richtig über sich hinaus gewachsen und musste lernen auch alleine gegen vieles anzukämpfen. Man erkennt ihre Entwicklung und wie sie immer stärker wird. Mich konnten auch ihre Handlungen wieder überzeugen und waren auch logisch für mich.

Hatcher muss ihn diesem Teil viel einstecken. Er möchte eigentlich nur seine verlorene Tochter Jenny wiederfinden und mit Alice gemeinsam glücklich werden. So muss auch Hatcher hier viel lernen und ein Stück mehr über sich hinaus wachsen.

Auch die weiteren Nebencharaktere sind hier wieder super in die Geschichte eingebracht worden und haben für viele Überraschungen bei mir gesorgt.

Setting:

Das Setting spielt diesmal jenseits der alten und neuen Stadt. Angekommen durch einen langen Tunnel im Niemandsland, über ein Dörfchen und auf einem Berg der weißen Königin. Hier wurde für mich die märchenhafte Umgebung gut beschrieben. Ich bin in die Welt eingetaucht und konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Schreibstil:

Dieser ist auch hier wieder etwas düster, actiongeladen, blutig, magisch aber auch spannend und mitreißend. Mir persönlich gefällt die düstere Version von Alice im Wunderland sehr gut und es ist mal eine schöne Abwechslung und bietet auch viel Spannung, sodass ich beim Lesen richtig mitgefiebert habe. Nur die sehr langen Kapitel sind hier, für mich, sehr anstrengend gewesen. Ein Kapitel hat sich hier über hundert Seiten gezogen, und das ist für mich einfach zu lange, da ich doch dazwischen mal das Lesen aufgehört habe.

Cover:

Auch dieses Cover ist ein richtiger Hingucker. Die Königin, mit den langen spitzen Fingern, der Krone und auch das Kleid lassen schon erkennen, das mit ihr was nicht stimmen kann. Aber auch die Farbgestaltung mit dem Schwarz und dem Rot gefällt mir sehr gut. Auch der Buchschnitt ist hier mit Wolfspfoten verziert, was auch eine wichtige Rolle im Buch hat ;).

Der zweite Teil der Chroniken von Alice, konnte mich auch wieder völlig in den Bann ziehen. Die abgedrehte, düstere Version von Alice ist einfach nur mitreißend und spannend. Wer gerne auf düstere Märchenversionen steht, sollte sich diese hier nicht entgehen lassen.
Ich vergebe, aufgrund der ewig langen Kapitellänge was mich echt gestört hat, 4 von 5 Sternen.