Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

"Ich weiß, es klingt verrückt. Aber vielleicht muss ich einmal in meinem Leben etwas Verrücktes tun, um zu wissen, was ich wirklich will." ~Summer, S. 165

Eine Pianistin und ein aufstrebender ...

Eine Pianistin und ein aufstrebender DJ, wie kann das zusammen passen?

Summer Price ist ein muikalisches Wunderkind. Sie ist Pianistin und hat ein absolutes Gehör. Sie steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Doch niemand weiß, dass sie heimlich Melodien für ihren ahnt, dass sie heimlich Melodien für ihren Zwillingsbruders Xander schreibt. Dieser ist ein skandalöser DJ. Gezwungenermaßen begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch der Lärm und der Trubel ist zu viel für sie. Zu dem gibt es dann auch noch Xanders größter Konkurrent Gabriel plötzlich in ihr Leben bricht. Er ist unverschämt, frech und doch unglaublich talentiert. Doch kann Summer ihm trauen, wenn ihr Bruder sie doch immer wieder vor ihm warnt?

Die Bücher von Stella Tack sind immer unglaublich humorvoll, so dass man immer wieder lachen muss.
Die Geschichte von Summer und Gabriel ist super romantisch, süß und lustig.
Es gibt immer wieder so unglaublich Szene im Buch wo ich nicht aufhören konnte zu lachen und dann kommt wieder ein Szene wo ich etwas Tränchen in den Augen hatte.

Summer taucht hier in eine Welt ein die ihrer nicht ferner sein könnte und lernt was sie wirklich will.

Beat it up

Eine Pianistin und ein aufstrebender ...

Eine Pianistin und ein aufstrebender DJ, wie kann das zusammen passen?

Die Geschichte von Summer und Gabriel ist super romantisch, süß und lustig.

Love is Loud – Ich höre nur dich

Sie plant ihre gesamte Zukunft bis ins kleinste Detail. Für ihn gibt es nur das Hier und Jetzt.

Franziska hat ihr ganzes Leben lang im vorausgedacht und jede Entscheidung genau durchdacht. Auch ihre Entscheidung für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans hat sie genau durchdacht. Für Franzi steht fest das sie wenigstens ein großes Abenteuer erleben will, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. In Amerika soll sie sich um Hugo, einen älteren Mann kümmern. Und nicht einmal der alte Griesgram,Hugo kann ihre Begeisterung trüben.
Die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franzi sofort in ihren Bann. Als sie eines Abends dann auch noch dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln begegnet verändert sie ihrer Einstellung. Lincoln lebt für den Moment. Er führt Franzi in eine Welt ohne konkrete Pläne, dafür aber voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal weiß sie nicht mehr wie ihre Zukunft aussieht …

Love ist Loud, ist eine bezaubernde Geschichte.
Die Geschichte von Franzi und Lincoln hat mich in ihren Band gezogen. Beide machen in der Geschichte eine tolle Entwicklung durch und sind einfach so süß zusammen.
New Orlens bietet hier ein buntes, lebhaftes Seeting für diese romantische Geschichte.

4, 5 von 5 Sterne

When We Fall

"Wie kann es aufhören, wehzutun, wenn sie doch meine Welt waren?"
...
"Du darfst heilen, Ella."
~ Ella und Jae-yong, S. 350

Eventuelle Spoiler zu Band 1

Kurze Zusammenfassung:
Im ersten Band hat die ...

"Wie kann es aufhören, wehzutun, wenn sie doch meine Welt waren?"
...
"Du darfst heilen, Ella."
~ Ella und Jae-yong, S. 350

Eventuelle Spoiler zu Band 1

Kurze Zusammenfassung:
Im ersten Band hat die Liebe zwischen Ella und Jae-yong so zart und süß begonnen. Doch es gab ein tragisches Ende im ersten Band.
Ihnen stellen sich viele Hindernisse in den Weg und für die beiden scheint es unmöglich zusammen zu sein.

Ella, die Studintin aus Chicago und Jae-yong, der gefeierte K-Pop Star. Hat ihre Liebe dieses mal eine Chance?

Liebe. ich Liebe die Geschichte von Ella und Jae-yong so sehr.
Ich hatte zu nächst Angst davor wie es wohl weiter gehen wird nach dem traurigen Ende von Band 1. Bin aber sehe positiv überrascht von dem was ich gelesen habe.
Ich hatte sofort wieder dieses gewohnt vertraute Gefühl und fühlte mich sofort in der Story daheim.
Zu Beginn ist alles sehr bedrückend, da Ella durch das geachenhene ihr Verhältnis zu ihren Schwestern sehr belastet hat. Diese Gefühle haben mich richtig mitgenommen und es war gut das nicht sofort wieder alles gut zwischen ihnen wird.
Auch wie es zwischen Ella und Jae weiter geht finde ich super. Man sieht das sie nicht ohne einander können.
Und dieses Ende hat mich wieder fertig gemacht und jetzt muss ich im Ernst bis Weihnachten warten 😱.

4.5 von 5 Sterne ⭐

"Wenn ich mal groß bin, möchte ich si sein wie Mel."
"Überarbeitet?"
"So absolut loyal den Leuten gegenüber, die ich liebe."
~Liv und Mel, S. 183

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ein gelungener Abschluss

Beta Hearts

"Wenn du mal niemanden zum Reden hast, sprich zu den Sternen."
~S. 140

Spoilergefahr für Band 1 und 2

"Wenn du mal niemanden zum Reden hast, sprich zu den Sternen."
~S. 140

Spoilergefahr für Band 1 und 2

Im Jahr 2101 muss die Menschheit einen verzweifelten Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Vor vielen Jahren sollte KAMI ihre beste Waffe im Kieg sein und nun ist diese ihr größter Feind.
Den letzten nicht infizierten Menschen ist es gelungen KAMI kurzzeitig außergefecht zu setzen damit sie fliehen können.
Können sie sich vor KAMI retten oder wird die künstliche Intiligenz diesen Kampf gewinnen?

Für mich ist Beta Hearts ein zufriedenstellender Abschluss der Triologie. Es gab wieder viel Action, Geheimnisse und ein meiner Meinung nach annehmbares Ende. Ich hab wirklich mit allem gerechnet und mit allen denkbaren Enden angefreundet. So nun aber genug dazu sonst Spoiler ich noch jemanden.

Viele aus der Leserunde fanden eine Entwicklung in der Mitte des Buches eher seltsam. Ich für meinen Teil dachte mir schon das sowas kommen muss und hab mich vielleicht deshalb nicht so daran gestört.

Geht das nur mir so oder kann man irgendwie KAMI mögen? Ich finde die wenigen Kapitel aus dieser Sicht so spannend. Vorallem weil es in diesen immer so tolle und treffende Zitate gibt. Darf man Sympathie für KAMI empfinden?

Insgesamt fand ich die Triologie toll und gerade als Einstieg in das Sience Fiction Gerne perfekt geeignet.

4,5 von 5 Sterne ⭐

"Die Menschen haben mir die Macht zu lernen. Und ich lernte, mich zu erinnern. An diese Wesen, die an ihren Besitztümern hängen wie an Ankern. An diese Existenzen, die überleben, indem sie zerstören. An diese Amisen, die gegen Götter kämpfen."
~ KAMI, S. 16