Cover-Bild Madly
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Band 2 der Reihe "In Love"

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 06.10.2020

Tolle Fortsetzung

Worum geht es?

Worum geht es?

"Madly fessel

Meinung
Ich habe mich lange auf dieses Buch gefreut. Ich bin total begeistert von dieser Reihe.
Es ist mein zweites Buch der Autorin und ich mag ihren Schreibstil sehr. Sie schreibt sehr flüssig und ich kann mich sehr gut in die Handlung hinein versetzen. Auch Masons Sicht kommt nicht zu kurz, das ist mir immer sehr wichtig.
June ist mir ehrlich gesagt etwas am Nerv gegangen. Sie spielt jeden vor, sie sei perfekt und mutig. In Wirklichkeit hat sie Riesen Angst, ihr wahres Ich zu zeigen, weil ihr das ganze Leben lang von ihren Eltern eingetrichtert wurde, sie kann sich mit ihrem Feuermal nicht zeigen und dank schlechter Erfahrungen wurde das auch noch getriggert. Ich finde es sehr wichtig, dass man zu sich steht, auch wenn de Körper vielleicht für einem selbst nicht perfekt ist. Niemand ist perfekt. Sie versucht ihr Leben so gut zu leben, wie sie nur kann und gibt einfach nicht auf. Was mich persönlich an ihr genervt hat, war wie sie mit Nase umgegangen ist. Sie hat ihn perdu abgelehnt, weil sie ihm nicht die Wahrheit sagen will, aber gleichzeitig will sie ihn doch... irgendwie kam das für mich dann doch überraschend, dass sie eifersüchtig wird.
Mason ist im Leben noch nicht angekommen zu sein, auch wenn es eigentlich so scheint. Er führt einen erfolgreichen Club, ist sehr loyal, rücksichtsvoll und hilfsbereit. Er scheint zu wissen was er will und gibt nicht auf. Ich bin ja eigentlich kein Fan von Männern, die einer Frau nachlaufen und sofort wissen, sie ist es... aber Mase hat einen wunden Punkt bei mir getroffen. Er verkörpert alles, was ich an Männern mag und hab ihn sofort in mein Herz geschlossen.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Ich finde den Prolog wirklich gut, der fesselt einem sofort ins Buch und man rätselt die ganze Zeit, was passieren wird.
Ich finde das Buch bringt viele wichtige Punkte näher. z.b. Selbstliebe. Niemand ist perfekt und es wird immer jemand geben, der an dir herum meckert und etwas nicht passt. Man kann es nicht jeden recht machen. Aber es wird immer Menschen ds draußen geben, die einem so akzeptieren wie man ist.
Die Handlung ist locker und gut strukturiert. Auch die Nebencharaktere sind toll in die Handlung verstrickt.
Das Einzige was ich ein bisschen langatmig fand, war das Herumgetanze von June und Mason. Es passiert zwar einiges, aber das meiste kommt erst zum Schluss. Aber anders hätte es auch zu den Charakteren nicht gepasst. Deswegen kann ich darüber hinweg sehen.
Das Ende fand ich wirklich mutig und gut. Hab mich gleich nochmal mehr in die Reihe verliebt.

Cover
Das Cover gefällt mir so unglaublich gut. Es ist schlicht, aber ein echter Hingucker.

Fazit
Eine wirklich gute Fortsetzung dieser Reihe. Starke Charaktere, die zeigen wie wichtig Selbstliebe und Mut sind. Eine tiefgründige Handlung die wichtige Punkte näher bringt. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Mehr als nur berührend, mehr als nur schmerzhaft und mehr als nur zum Schmunzeln

„Ich habe angefangen, mich nicht mehr hübsch zu finden ohne Make-up, ohne Filter, ohne dieses mehr und besser.“ (S.65)

Darum geht‘s:
June hat ein Geheimnis das nur wenige Menschen kennen, und dabei soll ...

Darum geht‘s:
June hat ein Geheimnis das nur wenige Menschen kennen, und dabei soll es auch bleiben. Deshalb behält sie neue und fremde Menschen gerne auf Abstand. Was bislang ganz gut funktioniert hat, wird mit Mason zunichte gemacht. Denn dieser hat an June einen Narren gefressen und er ist definitiv kein Typ der einfach so kampflos aufgibt. Aber kann er diesen Kampf wirklich gewinnen oder ist er zum Scheitern verurteilt?

„Madly“ ist der zweite Band der In-Love-Trilogie von Ava Reed. Er kann aber auch als Einzelband gelesen werden.

Fangen wir einfach mal mit dem Cover an. Das Cover ist ganz LYX-Verlag typisch schön schlicht gehalten und passt rein optisch perfekt zum ersten Teil.

Wenn man das Buch aufschlägt, springt einem direkt die Widmung ins Auge: „Du bist schön. Und zwar genau so, wie du bist. Nicht perfekt, sondern schön.“, und allein das berührt einen schon irgendwie. Ava Reed spricht ein absolut aktuelles Thema der jetzigen Generation an: Bodyshaming. Was auch früher schon absolut ein Thema war, wird durch Instagram auf eine neue Ebene gebracht. Man sieht kaum noch jemand ohne Filter im Gesicht, seien es nur aufgemalte Sommersprossen, die Entfernung von Pickelchen oder sogar eine Verschmälerung des Gesichts. Das Bild wird verzerrt und ein falsches Bild wird vermittelt.

Ich gebe zu, ich war zu Beginn ein wenig skeptisch, denn schwierigere Themen wie Krankheiten oder in diesem Fall „Bodyshaming“ sind oftmals schwer zu beschreiben. D.h., Die Umsetzung ist nicht immer wirklich gut gelungen. Umso mehr war ich überrascht wie hervorragend Ava das Thema umgesetzt hat, denn ich habe so oft mit June gelitten ohne jegliche persönliche Erfahrungen mit dem Thema zu haben.

Aber kommen wir endlich zu den zwei wichtigsten Personen in dieser Geschichte: Mason und June
Mason ist der Besitzer des wohl bekanntesten Clubs in der Gegend, dem MASON‘s, treibt gerne Sport bevorzugt auf dem Wasser, ist witzig, liebt es June zu necken und ist absolut kein Typ der leicht aufgibt wenn er etwas möchte. Also ein Typ zum Verlieben. June hingegen studiert Eventmanagement, ist chaotisch, laut, verrückt und stur.

Umso mehr hat mich Junes Monolog verwirrt, denn in Truly hat sie den Eindruck eines fröhlichen und immer gut gelaunten Menschen übermittelt. Allerdings ist sie hinter ihrer Maske vielmehr ein unsicheres und verletztes Mädchen, dass sich selbst als fehlerhaft sieht, weil ihr das seit frühester Kindheit eingeredet wird. Und das hat mich so wütend gemacht, denn sowas von einer nahestehenden Person gesagt zu bekommen, ist ein absolutes no-go! Dabei sollte sie sich in ihrem eigenen Körper wohlfühlen und alle aus ihrem Leben streichen, die das Gegenteil behaupten. Über solche Selbstzweifel zu lesen trifft einen mehr als gedacht, besonders da es sich ja eigentlich „nur“ um einen fiktiven Charakter handelt. Aber allein das zeigt, wie sehr Avas Schreibstil einen einnimmt und mitnimmt. Man fühlt und leidet seit der ersten Seite mit June und es bricht einem das Herz, wie das Mädchen hinter der Maske von sich spricht. Aber auch dem lieben Mason macht sie es nicht gerade leicht. Mason ist, wie schon erwähnt, kein Typ der eben so mal aufgibt. Seine Gesten um sie endlich zu einem Date zu überreden sind einfach herrlich anders, erfrischend und bringen einen zu 100% zum Lächeln. Genau das, was ich von Mason erwartet habe. Und ich gebe zu, einige Aktionen von ihm waren vorhersehbar und sind auch klischeehaft aber ich liebe es, wie er June damit aus der Reserve locken will. Allgemein bringt der Schlagabtausch zwischen sein beiden einen durchgehend zum Schmunzeln. Und das macht ein gutes Buch für mich aus: das ich mit dem Buch und den Charakteren mitfiebern und sie verstehen kann. Allerdings gab es auch ganz viele Momente, ich denen ich June am liebsten kräftig durchgeschüttelt hätte. In Bezug auf ihre Vergangenheit sind ihre Handlungen zwar irgendwie nachvollziehbar, denn im Endeffekt möchte sie sich nur selbst schützen aber ich habe so sehr mit Mason gelitten, weil er natürlich nicht versteht warum sie so handelt. „Mase findet das Bild schön, dass ich selbst von mir habe ... das ich male, weil ich mich selbst nicht lieben kann, wie ich bin“ (S.139). Sie fühlt sich zudem immer direkt von ihm angegriffen, obwohl er nur das Beste möchte. „Ich hoffe, irgendwann bin ich der Erste, den du fragst, wenn du Hilfe brauchst. Deine Wahl, nicht der letzte Ausweg“ (S.94). Dennoch find dich es toll, dass mal die Rollen vertauscht werden, d.h., dass die Protagonisten sich öfters mal daneben benimmt und nicht der männliche Part.

Das Setting ist sehr angenehm, wobei man das ohne das Vorwissen aus Truly vielleicht nicht ganz so bildhaft im Kopf hat. Masons Wohnung ist zum Beispiel ein Ort, den ich selbst gerne bewohnen würde aber auch im MASON‘s selbst, würde ich mehr als nur gerne mal einen Motto-Dienstag besuchen. Ein Setting zum Wohlfühlen!

Des Weiterem finde ich es schön, dass die Zitate/Sprüche zu Beginn der Kapitel, wie schon bei Truly, beibehalten wurden. Zudem trifft man alte Bekannte: Andie und Cooper. Es ist schön zu hören, dass sie mittlerweile mehr aus sich herauskommt und sogar Sarkasmus als auch Ironie beherrscht. Aber auch wichtige Männergespräche zwischen Cooper und Mason kommen nicht zu kurz, die ich in vielen Büchern vermisse.

Fazit:
Die Geschichte zwischen June und Mason ist etwas ganz zauberhaftes und berührendes. Ava Reed schafft es einem Mut zuzusprechen und hoffentlich wird es den ein oder anderen dazu animieren, sich in seinem Körper wohler zu fühlen und das Gerede oder die Blicke der anderen zu ignorieren.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Schöne Geschichte

Achtung Spoilerwarnung!

Achtung Spoilerwarnung!

Ich finde das Cover sehr schön und passend zum ersten Teil, sodass es einen Wiedererkennungswert hat. Ich muss zugeben, das ich den ersten Teil vor 2-3 Jahren gelesen habe und meine Erinnerungen nicht mehr ganz so frisch waren. Aber ich konnte mich noch an June erinnern und das ich sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe war.
Der zweite Teil handelt von June und Mason, natürlich spielen Andie, Cooper und Dylan auch ihre Rollen darin. Aber der Hauptfokus liegt auf den beiden. Die Kapitel werden immer aus der Sicht von June oder Mason erzählt, was ich sehr gut fand. Ich hatte dadurch einen Einblick in beide Charaktere. Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben, sodass man das Buch einem Zug durchlesen kann, wenn man möchte.
Man merkt von Anfang an, dass zwischen June und Mason eine gewisse Spannung in der Luft liegt, aber so richtig klappt es zwischen den beiden nicht. Relativ am Anfang erfährt man auch warum. June hat ein Feuermal im Gesicht, welches sie jeden Tag unter Make up versteckt und somit eine Maske aufsetzt, da sie in der Vergangenheit negative Erfahrungen damit gemacht hat und auch ihre Eltern ihr Feuermal nicht akzeptieren.
Die Emotionen sind sehr vielseitig in der Geschichte. Es geht viel um Freundschaft, Liebe, Schuld, Scham und auch zu sich selbst stehen!
Ich musste an einigen Stellen im Buch lachen. June ist sehr humorvoll und ihre "Eigenarten" sind einfach großartig. Genauso wie Mason, der in seinem Büro "Karten spielt".
Es war jetzt keine zu große erwartende Spannung in der Geschichte. Ich finde, man musste von Beginn an worauf es hinauslaufen wird. Und genauso war es dann auch. Dennoch war es eine sehr schöne und familiäre Atmosphäre.
Die Emotionen zwischen June und Mason sind von Anfang an da, aber es ist eher wie ein Katz-und-Maus Spiel zwischen den beiden und ich hätte sie gerne geschüttelt in manchen Momenten, weil Kommunikation so viele Missverständnisse gelöst hätte.
June ist eine starke Persönlichkeit, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Dennoch kämpft sie mit Scham gegenüber ihrem Feuermal und der damit verbundenen Angst, von anderen nicht akzeptiert zu werden. Vor allem mit der Angst von Mason nicht akzeptiert zu werden.
Mason ist ein liebevoller, aber dennoch bestimmter Geschäftsmann. Er strahlt total diese Chef Atmosspähre aus und ist unsterblich in June verliebt. Er versucht quasi alles, damit sie endlich mit ihm ausgeht.
Junes Eltern sind mir sehr unsympathisch und ich kann es nicht nachvollziehen wieso sie June nicht so akzeptieren wie sie ist.
Andie und Cooper sind einfach süß zusammen und beides absolut tolle Freunde, die man sich nur wünschen kann.
Die Geschichte zwischen Mason und seinem Vater fand ich ganz interessant, da somit neuen Wind in die Sache hereinkam.
Ich finde die Message des Buches sehr wichtig! June hat (verständlicherweise) Angst vor den Reaktionen anderer auf ihr Feuermal. Und es zeigt nur wie wichtig es ist, sich von solchen Ängsten nicht kontrollieren zu lassen.
Das Ende war vorauszusehen, aber dennoch sehr passend und schön für die Geschichte!

Fazit:
Eine schöne Geschichte über die unbegründete Angst, anderen nicht gefallen zu können/von anderen anders behandelt zu werden. Es macht deutlich, wie wichtig Selbstliebe und Selbstakzeptanz ist und das die Angst im Kopf von einem selbst entsteht.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Ich liebe June und Mason

beide haben ein Problem mit sich selbst und haben Sorge, dass sie niemanden finden der damit und mit ihnen Leben kann und möchte.

June und Mason waren mir schon in Truly sehr sympathisch und hab mich ...

June und Mason waren mir schon in Truly sehr sympathisch und hab mich deshalb schon sehr auf den 2. Teil gefreut ! Ihre Geschichte finde ich richtig toll und zeigen wie wichtig es ist zu sich und seinem Körper Bzw zu seinen Wünschen zu stehen. June ist so verrückt und witzig und in meinem Kopf schon seit dem ersten Teil ein so toll ausgeprägter Charakter, dass sie mir sehr wichtig ist.

leider war auch der 2. Teil an manchen Stellen etwas langwieriger und hab daher kurz auch mal beidseite gelegt und etwas anderen gelesen.

Die Neugierde war dann doch noch Größe 😉

Zwischen durch kann man diese Buch allerdings sehr gut lesen da es ein super tolle Geschichte ist in die man sich nach eine kurzen Pause wieder hineinfindet!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Super Charaktere

Ich mag dieses Buch richtig gerne und ich finde es auf jeden Fall besser, als Band 1. Hier bin ich sehr gut mit den Charakteren zurecht gekommen und finde sie so sympathisch.