Cover-Bild Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
Band der Reihe "RTB - Beautiful Liars"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Franziska Jaekel (Übersetzer)

Wer schön sein will, muss lügen.

Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Gebäudes der Welt feiern die Reichen und Schönen eine rauschende Party. Für fünf von ihnen wird nach dieser Nacht nichts mehr so sein wie zuvor. Die wunderschöne Avery, die intrigante Leda, die verführerische Eris, die verzweifelte Rylin, der ehrgeizige Watt - einer von ihnen wird den Abend nicht überleben.

Soghaft. Herzzerreißend. Skandalös.

Die süchtig-machende Bestsellerreihe von Katharine McGee:
Band 1: Verbotene Gefühle
Band 2: Gefährliche Sehnsucht
Band 3: Geliebte Feindin

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ein Buch, dessen Wucht ich nicht erwartet hatte

Ich bin an das Buch ohne große Erwartungen heran gegangen, aber das es mich schlussendlich so umwerfen wird hab ich wirklich nicht gedacht.

Das Buch ist aus 5 Sichten geschrieben (ich hoffe ich hab jetzt ...

Das Buch ist aus 5 Sichten geschrieben (ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen). Jeder von ihnen wirkt anfangs harmlos, doch im Laufe des Buches merkt man, dass jeder von ihnen seine Geheimnisse hat. Bis zum Ende ist es sogar so weit, das die Geheimnisse irgendwie alle miteinander verwoben sind. Bis das passiert, womit mich das Buch zum Lesen gelockt hat: Der Tod... Natürlich endet das Buch so, dass man wissen möchte wie es weitergeht.

Man lernt Charaktere zu lieben und andere völlig zu verabscheuen.

Das Worldbuliding ist der Wahnsinn! Man kam super mit und auch die unterschiedlichen Charaktere und deren Beziehungen sind irgendwann super einfach auseinander zu halten.

Das Buch lockt mit dem Versprechen „Gossip Girl meets Pretty Little Liars“ und das würde ich exakt so unterschreiben. Für Fans der Fandoms kann man schon ein paar Parallelen ziehen. Doch für meinen Geschmack ist es noch so viel mehr.

Wenn ihr also vom Klappentext angetan seid lest es! Ich kann es nur empfehlen!

Von mir bekommt es klare 5 von 5 Sternen ⭐️ und ich freu mich schon wahnsinnig mit dem zweiten Teil nochmal in die Welt des Towers eintauchen zu können!

Veröffentlicht am 24.10.2020

Wolkenkratzer der Zukunft

Bei diesem Buch handelt es sich um 5 Hauptpersonen, was dem Buch viel Abwechslung liefert. Auch spielt dieses Buch in New York 2118, im höchsten Wolkenkratzer der Welt, dort leben die Reichen oben und die Armen unten. Die 5 Protagonisten sind; Avery, Eris, Rylin, Leda und Watt. Alle von ihnen verheimlichen ein grosses Geheimnis, dass zu einem riesigen Geheimnisnetz führt.

Anfangs, hat mich das Buch nicht so wirklich gepackt. Da das Buch in der Zukunft spielt, war es etwas schwierig zu verstehen und sich das vorzustellen. Mit der Zeit hat man den Durchblick und es bereitet einem Freude das Buch zu lesen, dann wird es sehr spannend. Allerdings mochte ich nicht alle der Protagonisten und konnte viel die Taten nicht ganz nachvollziehen. Es heisst, dass das Buch ähnlich sei wie "Pretty Little Liars" und "The Vampire Diaries", ich kann dies aber nicht beurteilen da ich diese nicht gesehen habe.

Weiterempfehlung:
Ich Empfehle das Buch jungen Erwachsenen, die gerne Fantasiebücher haben und sich über eine spannende Mädchengeschichte freuen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Überraschend gut!

Das Buch spielt im höchsten Wolkenkratzer der Welt, mit 1000 Stockwerken. Ganz oben wohnen die Reichen und führen ein luxeriöses Leben, aber je weiter unten die Menschen leben, desto ärmer sind sie.
Wir ...

Wir begleiten hier Teenager aus unterschiedlichen Stockwerken, deren Leben nicht verschiedener sein könnten. Die Berührungspunkte ihrer Leben führen schnell zu einem großen Netz aus Intrigen, aus dem keiner mehr so schnell hinaus kommt...

Dieses Buch — woah.
Es hat mich aufgewühlt und in den Wahnsinn getrieben - im positiven Sinne! 😍
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, von allen Personen, die relevant für die Handlung sind.
Am Anfang können diese vielen Perspektiven noch verwirrend sein, da man erstmal die Verbindungen begreifen muss.
Ich hatte, dank des Klappentexts, etwas komplett anderes erwartet - eine Story zwischen zwei Personen - was letztlich aber nur ein kleiner Bestandteil der Handlung war.
In Wirklichkeit war es ein faszinierendes Geflecht aus Lügen, welches sich im Laufe des Buches immer weiter verstrickt hat.
Die Tätigkeiten der Charaktere hatten alle einen Zusammenhang und laufen auf ein wahnsinnig krasses Finale zu.
Am Ende gibt es nur noch eine Person, die alle Fäden in der Hand hält.
Das gesamte Buch ist so Mindblowing und hat einen dystopischen Touch, wobei man von dem zukünftigen Leben auf der Erde nicht besonders viel zu spüren bekommt.

Ihr könnt euch auf jeden Fall auf einen fiesen Cliffhanger gefasst machen! 🤯
Katharine McGee hat hier meiner Meinung nach ein wahres Meisterwerk geschaffen, was man erst Stück für Stück begreift, aber dann umso besser findet! ❤️
5/5⭐

Veröffentlicht am 29.04.2020

Für Liebe und Geld über Leichen gehen

Dieses Buch habe ich mir gekauft, da ich die Leseprobe in einer Bestellung erhalten hatte. Das Cover hat mich auf diese aufmerksam gemacht und die Leseprobe war so ansprechend, dass ich mir das Buch unbedingt holen wollte.
Das Cover von "Beautiful Liars" ist, wie schon erwähnt, absolut toll. Man sieht darauf einen Teil des Wohn-Towers in Form von bunten Mosaiken und der Hintergrund ist gestaltet wie der Nachthimmel. Im Vordergrund des Covers ist eine weibliche Person zu sehen und ich vermute, im Vergleich zu ihrer Personenbeschreibung, dass es Avery darstellt.

Die Geschichte spielt hauptsächlich im New York der Zukunft. Zu dieser Zeit gibt es einige technische Neuerungen, welche sehr gut beschrieben und auch erklärt werden. Einige spielen auch eine große Rolle für das Geschehen des Buches. In diesem zukünftigen New York, steht ein Wohn-Tower mit 1000 Etagen und in diesem passiert der Großteil der Geschichte. Der Turm ist so eingeteilt, dass je höher der Stand in der Gesellschaft ist, desto höher wohnt man auch in dem Tower. Die unteren Etagen erinnern an die Slums oder etwas höher an die Armenviertel des heutigen New Yorks. Je weiter oben, desto weniger Wohnungen befinden sich auf der Etage und desto größer sind die Wohnungen und desto mehr Luxus und technische Hilfsmittel stehen den Personen zur Verfügung.
Durch die verschiedenen Charaktere des Buches lernt der Leser in "Beautiful Liars" alle Viertel und auch alle Gesellschaftsschichten des Towers kennen.

Katherine beschreibt alles sehr anschaulich und verständlich, so dass ich mich in jede Kategorie und in jeden Protagonisten hineinempfinden und die Geschichte "hautnah" miterleben konnte. Ich fand das Buch absolut spannend und interessant. Die Charakte spinnen Intrigen, hintergehen Freunde, betrügen Liebhaber und begehen Straftaten, ohne Rücksicht auf Verluste. Immer wieder entstehen neue Spannungen und man erfährt mehr über Hintergründe und Vergangenheiten der einzelnen Personen. Nicht wenige Protagonisten, machen während des Buches eine große Entwicklung, ins Positivie oder auch ins Negative, durch.
Häufig geht es in "Beautiful Liars" auch um die Liebe der verschiedenen Charaktere zueinander, ob unerwidert, geheim oder auch glücklich ausgelebt.
Und am Ende passiert dann das große Unglück, was mich absolut schockiert zurück gelassen hat. Die Entscheidung, dass ich diese Reihe auf jeden Fall weiterlesen möchte, war für mich schnell getroffen!

Die Autorin hat das Buch aus der Erzählperspektive geschrieben, immer abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Hauptprotagonisten. Das hat mir sehr gut gefallen, denn man erfährt dadurch immer verschiedene Perspektiven auf ein Ereignis und viele Begebenheiten, entwickeln sich dann aus Sicht einer anderen Person, ganz anders als sie vorher scheinten.

Protagonisten gibt es in diesem Buch außergewöhnlich viele und auch wenn es zu Beginn der Geschichte so aussieht, als hätten einige Personen nichts mit dem Geschehen zu tun, gibt es im Laufe des Buches immer wieder neue Verbindungen und am Ende greifen alle Geschichten ineinander.
Sympathisch war mir persönlich vor allem Avery, die Bewohnerin des 1000 Stockwerks. Auch wenn man denken würde, dass eine Person, welche so weit oben an der Gesellschaftsspitze steht, sehr eingebildet und unnahbar sei, war sie von allen Personen sogar noch am bodenständigsten für mich. Sie ist liebevoll und hilfsbereit und riskiert für ihre Freunde (und die Liebe) sehr viel.
Am wenigsten mochte ich wohl Leda, die beste Freundin von Avery, welche für mich von Anfang an "unecht" wirkte. Einige Intrigen und Hinterhälte des Buches sind ihr zuzuschreiben und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte, sind eher als negativ zu betrachten.

Fazit:
Ich mochte das Buch super gerne. Es war unterhaltsam, kurzweilig, spannend und zeitweise auch schockierend.
Band 2 ist schon bestellt :)

Veröffentlicht am 21.11.2019

Ein Turm aus Lügen

Es ist das Jahr 2118. Fünf Jugendlich leben in einem Turm in New York. Alle können kaum unterschiedlicher sein und doch hat jeder seine eigenen Probleme, die er mit Lügen und  Heimlichkeiten zu verstecken versucht. Doch als sich die Wege der Jugendlichen kreuzen, entsteht ein Netz aus Lügen in das sie immer weiter hineingeraten und die schreckliche Folgen haben werden.

Lügen, Intrigen, Freundschaft und Liebe. Der Klappentext hatte schon von Anfang an mein Interesse geweckt, aber ich muss sagen, dass ich es sogar noch besser fand als erwartet.

Das Buch wird abwechseld aus der Sicht von den fünf Hauptpersonen Avery, Leda, Eris, Rylin und Watt erzählt. Jeder dieser Personen ist komplett anders als die anderen. Der eine ist reich während der andere eher arm ist und bei allen geht es um Liebe und Freundschaft und noch vieles mehr, wodurch man eine breit gefächerte Geschichte hat.

Wenn man erst einmal einen Überblick über die Personen hat, was sehr schnelö geht, da die Einleitung erst langsam ist, erfährt man immer mehr über die Personen und merkt wie alles ineinander verstrickt ist. Die verschiedenen Perspektiven krubeln die Spannung noch zusätzlich an, da man als Leser mit den verschiedenen Personen mitfiebern kann.

Aber am meisten bin ich begeistert von der futuristischen Welt, die die Autorin hier geschaffen hat. Es ist nicht übertrieben Science-fiction-mäßig, sondern erinnert doch noch sehr an unsere normale Welt. Kleine Dinge wie Kontaktlinsen über die man die Nachrichten schreiben kann und die man auch so wie ein Smartphone benutzen kann, machen die Geschichte exotisch und sehr interessant  und ich konnte garnicht genug von diesen Dingen bekommen. Hier wurde mal eine Zukunft gezeigt die ohne Aliens oder einer Dystopie auskommt, sonders einer wie sie vielleicht in Zukunft wirklich sein könnte und es hat mich wirklich ungehauen.

Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es hat zwar etwas gebraucht bis es richtig in Fahrt gekommen ist, aber dann konnte ich es kaum mehr aus der Hand legen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Hier wurde eine wirklich schöne und interessante Zukunftswelt erschaffen in der ein sehr intetessantes Spiel von den Charakteren gespielt wird. In so einem Netz aus Lügen können eine Menge schockierender Dinge passieren und och hatte jede Menge Spaß sie mitverfolgen zu dürfen.