Platzhalter für Profilbild

Karenina1

Lesejury Star
offline

Karenina1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Karenina1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2020

Tiefe, berührende Einblicke in ein Leben mit psychischen Erkrankungen

Die Vögel singen auch bei Regen
0

Kea gewährt uns tiefe Einblicke in ihr Leben mit psychischen Erkrankungen. Es ist durchweg ehrlich und sie beschönigt nichts. Aber bei allem Schmerz ist auch immer die Hoffnung mit am Start, wenn auch ...

Kea gewährt uns tiefe Einblicke in ihr Leben mit psychischen Erkrankungen. Es ist durchweg ehrlich und sie beschönigt nichts. Aber bei allem Schmerz ist auch immer die Hoffnung mit am Start, wenn auch nur in einem kleinen Glimmern. Das Buch berührt, ist sicher nicht immer einfach zu lesen, es weckt Verständnis und es macht Mut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2020

Sehr lustig!

Sam Wu - Hat KEINE Angst vor Geistern
0

Ein sehr lustiges Kinderbuch, aber durchaus mit ernsten Themen: Angst und Mobbing, sich als Außenseiter fühlen, kulturelle Unterschiede. Themen, mit denen jeder von uns schon zu tun hat. Diese werden kindgerecht ...

Ein sehr lustiges Kinderbuch, aber durchaus mit ernsten Themen: Angst und Mobbing, sich als Außenseiter fühlen, kulturelle Unterschiede. Themen, mit denen jeder von uns schon zu tun hat. Diese werden kindgerecht "verpackt" und man hört zum einen Sam's "inner" und seine "äußere" Stimme: also, das was er vor der Welt geheim halten will und dass, wie er sich wirklich fühlt.
Ach ja, und sehr schön, wird auch das Thema Freundschaft aufgegriffen: was Freund sein bedeutet.
Und das alles wie gesagt sehr witzig geschrieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2020

Wir alle tragen Verantwortung

Groß genug, die Welt zu retten
0

Ein schönes Buch, das Hoffnung macht auf eine bessere Zukunft. Inspirierende und beeindruckende Geschichten, von Kindern, die etwas verändert haben. Mit konkreten Beispielen, was wir selber zum Umweltschutz ...

Ein schönes Buch, das Hoffnung macht auf eine bessere Zukunft. Inspirierende und beeindruckende Geschichten, von Kindern, die etwas verändert haben. Mit konkreten Beispielen, was wir selber zum Umweltschutz beitragen können. Mit tollen, detaillreichen Illustrationen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2020

Anregend

Das Wunder von Coldwater
0

Was, wenn wir noch einmal mit einem Verstorbenen reden könnten? Wer einen lieben Menschen verloren hat, kann sicher nachvollziehen, wie sehr man sich dies wünscht. Darum geht es in dem Buch. Und was es ...

Was, wenn wir noch einmal mit einem Verstorbenen reden könnten? Wer einen lieben Menschen verloren hat, kann sicher nachvollziehen, wie sehr man sich dies wünscht. Darum geht es in dem Buch. Und was es mit den Menschen macht, wenn sie plötzlich WISSEN und nicht mehr GLAUBEN, dass es nach dem Tod weitergeht.
Aber Mitch Albom schreibt nicht ohne Skepsis und die Auflösung ist an sich nicht überraschend, aber das was dahinter steckt schon.
Am Ende zählt doch, wie wir unser Leben verbringen. Und dazu gibt Mitch Albom uns immer wieder neue Anregungen.

Ein wunderschönes und auch trauriges Buch über die Trauer, die Liebe und das Leben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2020

zurecht ein Bestseller!

Gone Girl - Das perfekte Opfer
0

Spannend geschrieben aus unterschiedlichen Perspektiven. Wie läuft Kommunikation ab? Wann sind wir authentisch bzw. erlauben uns authentisch zu sein. Viele überraschende Wendungen. Ein toller Thriller! ...

Spannend geschrieben aus unterschiedlichen Perspektiven. Wie läuft Kommunikation ab? Wann sind wir authentisch bzw. erlauben uns authentisch zu sein. Viele überraschende Wendungen. Ein toller Thriller! und das Buch ist besser als der Film!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere