Profilbild von Saumia

Saumia

Saumia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saumia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Ein schöner Abschluss von Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Zusammenfassung

Sage fühlte sich bei Luca geborgen und geliebt, aber aus Angst verlässt sie Luca. Luca hat ihr wieder gezegt, das Leben, Liebe und Vertrauen. eden Tag quält sich Sage ohne Luca durch ihr Leben. Luca taucht wieder auf und möchte dass sie zurückommt.

Das mit den blauen Rosen waren sehr schön und verlieh eine ruhige Atmosphäre. Der Titel passt zur Hanlung und es lässt erahnen, wie die Geschichte weiter gehen könnte.

Sage hat eine schwere Vergangenheit wegen ihrem Stiefvater Alan, der sie misshandelt. Seit dem ist sie misstrauisch gegenüber den Männern und leidet unter Angst.
Es ist sehr stark, dass sie zu Psychologen besucht und über ihre Probleme und Ängste redet. Sage kann sich keine teure Wohung leisten und ist weiterhin auf der Suche nach einer WG.
Nach langem hin und her schaffft es Sage ihre Gefühle zu Luca sich einzugestehen. Sie redet ihre Vergangenheit über ihre Vergangenheit und ihre Ängste. Sage versucht ihrem Stiefvater die Stirn zu bieten und einam in ihrem Leben ihre Meinung zu sagen.

Luca ist ein gefühlsvoller Mann, auch wenn ermanchmal daneben sich benimmt. Luca steht hinter Sage und akzeptiert ihre Entscheidungen und stärkt ihren Rücken. Luca hat selbst auch Probleme mit seiner Mutter Jennifer.
Luca ist vernarrt in Büchern und seine Mutter zieht keine Zukunft in diesen Büchern.
Jennifer und Luca hatten kein gutes Verhältnis, aber Jennifer versteht seine Entscheidung und versucht ihn nicht schlecht zu machen. Jennifer versteht ihre Fehler und versucht sie zu geradezu biegen.

Sages Mutter hegt Schuldgefühle, dass sie die Misshandlungen nicht bemrkt hat. Sage hat auf seine Worte geglaubt und nichts ihrer Mutter erzählt.

Misshalungen ist ein sehr wichtiges Thema, denn immer wieder hören oder lesen wir Nachrichten über solche Geschichten. Die Auotin hat ein gutes Thema gewählt. Es ist sehr wichtig, dass man einmal den Mut bekommt und Unterstützung hat um diese Peron wegen Misshanlungen anzuzeigen.

Ich kann Sages Bedenken verstehen, dass die Ansage viellleicht nichts bringt, aber ein Versuch ist nie schlecht. Luca ist grösste Stütze. Nur mit Unterstützungen ist dies möglich.

Dieses Buch zeigt wieviel die Liebe erreichen lässt und was die Basis für die Liebe ist, nämlich ein tiefes Vertrauen zueinander basiert ohne Lügen. Liebe sollte mit offenen Karten gespielt werden. Das Leid und der Schmerz wird einem erspart.

Der Schreibstil vom Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Der Storyline war perfekt. Ich kann mich nicht beschweren. Es war weder zu schnell noch zu langsam.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Eine wundervolle Geschichte von Sawyer und Isaac

Feel Again

Zusammenfassung

Sawyer Dixon ist eine Aussenseitrin an ihrer College und lässt niemanden an sixh heran seit dem tod ihrer Eltern. Das öndert sich, als sie dem Student Isaac Grant über dem Weg läuft.. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Kleidern fühlt er sich nicht nur fehl am Platz, sondern ist auch nicht das übliche Beuteschema von Sawyer. Schlussendlich hst Isaac satt Single zu sein und bittet Sawyer um Hilfe. Die beiden schliessen einen Deal ab: Sawyer macht aus Isaac einen BadBoy und darf dafür sein Entwicklung für ihr Photoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch beide rechnen nicht damit, dass zwischen den beiden so stark knistern wird... Werden die beiden schaffen über ihre eigene àngste und Unsucherheiten zu überwinden?

​​Meinung

Sawyer hat sich damit angefunden, niemanden an sich zu lassen. Von aussen dent man sie hätte keine Gefühle, aber das stimmt nicht. Sawyer lässt sich von den gehassten Kommentaren ihrer Mitschülerin nicht klein, aber trotzdm lässt es sie nicht kalt. Sawyer hat grosse Ängste sich auf etwas neues einzulassen. Es lässt sich gut erklären, sie hat ihre Eltern verloren und einen neuen Verlust kann ihr Herz nicht vertragen, was verständlich ist. Sawyer hat eine tolle Mitbewohnerin Dawn. Sawyer redet nicht über ihre Gefühle und ist auch nicht bereit mit anderen über ihre Probleme/ Last zu reden. Es gibt nicht nur das eine, soger mehrere Male,wo Isaac ihr einreden muss, dass sie nicht diese eine Person, die die Menschen aus ihrer Umgebung versuchen ihr einzureden.

Auf dem ersten Blick wirkt Isaac als ein kluger junger Mann, der sein Studium selber finanziert und nebenbei hart arbeitet. Nachhinein merkt man, dass auch er eine schwere Jugendzeit hinter sich hatte und sichtliche Narben hinter gelassen hat.

Das Buch spricht wichtige Themen von unserer Gesellschaft an; zum Beispiel das Mobbing, Familienstreiten, Studium, Geschwisterliebe, Freundschaft und auch das Kleidungstil einer Person.

Die Autorin Mona Kasten erzählt die wundervolle Geschichte in einem flüssigen Schreibstil. DIe Personen und ihre Charaktere konnte man als Leser sehr gut nachvollziehen. Die Autorin bringt die Gefühle der Protagonisten sehr gut herüber. Wiedereinmal ist es Mona Kasten gelungen ein wunderschöne Geschichte mit wichtigen Aspekten und Hintergrunggeschichten der Protagonisten zu schreiben.

Als Leserin empfehle ich das Buch zu lesen, die gerne Bücher aus der Genre New Adult lesen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Ein hinreisender Auftakt von Secret Elements

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Zusammenfassung

Die 17-jährige Jay (Jessica Winter) ist eine Vollwaise und arbeitet nachts als Barkeeperin. Jay hält sich nur in ihre eigene Regeln und ist schwer kontrollierbar. Sie labt ihren normalen Alltag bis sie an einem Tag einen uralten Amulett um ihren Hals umlegt, den sie von einer alten Frau als Geschenk erhält. Ist der Amulett einmal um den Hals gelegt, kann man ihn nicht mehr ablegen. Plötzlich befindet sie sich in einer Parallelwelt und von magischen Agenten. Da ist noch Lee, der für Jays Sicherheit sorgt. und die Menschen für schwach hält.

Meinung

Jay ist ein Starrkopf und glaubt nur an ihre Regeln und vertraut keinem mehr. Da sie in der Vergangenheit zu oft verletzt wurde. Jay hält nicht viel von der magischen Welt und akzeptiert ihre Situation nicht. Jay versucht einen Fluchtplan zu legen und glaubt das es ein grosser Scherz ist. Jay und Lee können sich überhaupt nicht ausstehen. Ständig argumentieren sie miteinander und führen keine vernünftige Konversation. Jay hält sich nicht an Lees Regeln und es kostet ihr sämtliche Nerven ihm nicht ins Gesicht zu schlagen. Jay ist angriffslustig und hat keine grosse Meinung von Autoritätspersonen. Sie befolgt nicht gerne Befehle von anderen.
Jay will verstehen, was vor sich hingeht und die Bedrohung, die anscheinend auf der Erde herrscht.
Jay verbringt ihre meiste Zeit mit dem sprechenden Kater Ivan. Sie versteht sich mit ihm sehr gut und macht auch gerne Spaziergänge mit ihm innden Wald. Ivan hat ein Feingefühl und sit ein schlechter Verlierer.

Johanna Danninger hat einen gelungenen Auftakt geschrieben und hat regelrecht meine Interesse geweckt die nächsten Reihen zu lesen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Johanna Danninger hat einen simplen und flüssigen Schreibstil. Sie hat genügend Witze, Spannungen, Geheimnisse und Humor eingebaut.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Eine vorbildliche Geschichte

Feeling Close to You

Teagan möchte nur eins: aus Seattle verschwinden und Gaming-Design studieren. Nachts streamt sie heimlich Videospiele, damit sie ihr Studium bezahlen kann. Bei diesen Spielen gewinnt sie gegen den berühmten Gamer Parker. Der will sie unbedingt kennenlernen.Wird Teagan zulassen, dass Parker sie kennenlernt, da sie zupft in ihrer Vergangenheit verletzt worden ist. Wird sich Parker auf eine Beziehung einlassen? Parker hat es auch nicht leicht mit seinem Leben. Beide trage eine Last mit sich. Werden sie es trotzdem die Hürden überwinden.

Meinung

Teagan besucht die Highschool und gilt als Aussenseiterin in der Schule, da sie änderst verhält als ihre Mitschüler. Sie hat keinen guten Draht zu ihrem Vater, da er nicht einverstanden ist, dass Teagan Gaming Design studieren möchte. Aus Zwang meldet sie sich an die Colleges, die ihr Vater ihr vorgeschlagen. Trotzdem lässt es nicht locker und ist wildentschlossen ihren Traum zu verfolgen. Sie meldet sich heimlich auf andere Colleges, die einen Kurs mit Gaming anbieten. Teagans Mutter hatte sie vor ein paar Jahren verlassen. Teagan ist es klar, wieso ihre Mutter nach Frankreich gereist ist. Teagan fragt sich immer wieder, warum ihre ohne sie nach Frankreich gereist ist. Man merkt, wie viel ihre Mutter ihr bedeutet. Teagans Vaters Familie hat ein typisches Klischee: Was eine Frau machen musst? Z. Bsp.: Kochen, den Tisch decken. Das geht Teagan durch en Strich. Teagan versteht auch nicht, wieso ein 10- Jähriges auf ihre Figur achten muss. Teagan wird immer vorgeworfen, dass sie ihrer Mutter ähnelt. Zu viele Gründe, dass Teagan in eine fiktive Welt flüchtet. Mit Parker kann sie sich unterhalten und er zeigt ihr auch einen möglich Weg: zu ihm nach Florida ziehen. Teagan ist lustig, liebevoll und lässt sich sehr schnell herausfordern.

Auf dem ersten Blick scheint Parker ein sorgenloser junger Mann zu sein. Er studiert, hat einen Job, streamt in der Nacht und wohnt in einer verrückten WG mit seinen Freunden. An Wochenenden besucht er seine Eltern, die in Louisiana wohnen. Parkers Mutter leidet unter Frontotemporale Demenz. Seine Mutter erkennt ihren Sohn kaum noch, das verschafft Parker zu sehr. Parker erzählt keinem von seinem Privatleben.Da er weder Mitgefühl von seinen Freunden noch Hilfe von der Aussenwelt annehmen möchte. Er möchte alles alleine auf die Reihe bringen. Bis er ähnliche Symptome wie seine Mutter aufweist. Wie wird er sich verhalten?

Teagan und Parker sind humorvoll und liebvoll mireinander. Online können beide ohne Probleme miteinander flirten, aber stehen die beiden gegenüber ist es den beiden unmöglich einen Flirt herauszubringen. Parker bringt Teagan ihre Sorgen zu vergessen und zu lachen. Teagan rebelliert gegen ihren Vater und kämpft um ihre Freiheit. Wird ihr Vater sie verstehen und sie lasse ihren eigenen Weg zu gehen? Werden ihr etwas von Teagans Mutter hören?

Thema und Schreibstil

Bianca Iosivoni Schreibstil ist flüssig und leicht geschrieben, wie immer. Das Buch hatte ich einem Zug gelesen. Bianca spricht einen wichtige Themen an; Der Vater sollte seinem Kind nicht im Weg stehen und auch nicht entscheiden, welche Richtung sie studieren möchte. Die Eltern sollte die Entscheidung akzeptieren und sie mit ganzen Herzen unterstützen. Vielleicht schadet es einem auch nicht Hilfe von anderen Menschen akzeptieren oder über seinen Probleme mit Freunden zu reden. Es kann einem sehr helfen statt alles alleine mit sich herumtragen zu müssen. Dieses Buch hat mir gezeigt, wie wichtig jede Entscheidung in unserem Leben, wie schnell es zum Verhängnis werden kann. Man sollte seine Träume nie aufgeben, weil man keinen Weg in einem Moment sieht.

Ich empfehle jedem diesen Buch zu lesen. Es nicht nur eine Liebesgeschichte.Sie zeigt vielmehr.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ein toller Krimiroman

Nach der Zeit

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

In Lüneburger Heide werden hintereinander zwei tote Männer aufgefunden, die in einem Alter 40 befanden. Weitere Ermittlungen ergaben sich, dass die beiden Männer sich während ihrer Jugendzeiten befreundet waren. Hängen die beiden Morde doch zusammen? Sind mit weiteren Fällen zu rechnen? Hanna will und Kriminalpsychologe Jan de Bruyn werden als Spezialisten in diesem Fall arbeiten? Können sie weitere Attentate verhindern? Können sie den Täter noch rechtzeitig finden?

Die Autorin Anna Johannsen hat einen flüssigen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt. Die Handlung hatte ein angenehmes Tempo und Länge. Während der Handlung wurden die Gedanken der Protagonisten geschickt eingebaut, ohne dass es einem langweilig wurde. Die Handlung bestand aus Spurenverfolgung und Täterprofil Erstellung, was ungemein spannend war.

Die beiden Protagonisten der Geschichte Jan und Hanna waren mir sofort ans Herz gewachsen und waren mir von Anfang an sympathisch. Man merkt, dass dieser Fall nicht der erste ist für die beiden. Beiden kennen die Arbeitsweise ihrer Partner und haben eine tolle Dynamik, die mir sehr gefallen hat.

Jan und Hanna unterscheiden sich stark von ihrem Charakter. Aber genau das macht sie zu einen erfolgreichen Team. Trotz seinen persönlichen Problemen versucht Jan auf seine Arbeit zu konzentrieren. Dieser Aspekt macht ihn nur noch verständlicher und stellt ihn als ein normalen Mensch dar. Hanna ist eine energische Person, aber sehr aufmerksam und grosser Gerechtigkeitsinn.

Der Täter oder Täterin wird in den letzten Kapiteln aufgelöst. Während der Handlung gibt es Sackgassen und wenig Informationen zu Täter/-in. Als Leser lernen wir die Person während dem Buch kennen, jedoch rechnet damit am wenigsten. Die Ermittler haben Mühe da es keine klare Motive gibt. Das erhöht die Schwierigkeit der Ermittlungen. Auch als Leser fiebert mit den beiden. Es gibt weitere Morde, was die Geschichte interessanter macht. Auch mit den weiteren Morden, werden je nach dem auch die Spekulationen der Leser bestätigt.

Fazit:

Der Krimiroman von Anna Johannsen empfehle ich definitiv allen Krimiliebhaber zu lesen. Mit diesem Buch lässt sich einen angenehme Sommernachmittag verbringen.