Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2020

Düster und brutal, aber so gut!

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Das Cover
Ich finde das Cover wunderschön!! Es ist definitiv eins meiner liebsten im Regal. Es weckt sofort die Neugier und ist ein schöner Blickfang. Ich liebe es!
Außerdem ist Gestaltung des Buches ...

Das Cover
Außerdem ist Gestaltung des Buches (der Buchschnitt) richtig schön!

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, der ein flüssiges Lesen ermöglicht und schnell fesselt. Direkt zu Beginn des Buches war ich schon gefangen und war von der Geschichte beeindruckt! Es war dauerhaft spannend und einzigartig. Die Autorin hat einen sehr bildgewaltigen Schreibstil, der einigen ekligen Stellen vielleicht zu viele Bilder im Kopf erzeugt hat.

Die Handlung
Von der Handlung hatte ich insgesamt ein bisschen mehr erwartet. Mir schien es die ganze Zeit nur darum zu gehen, wen Alice und Hatcher als nächsten töten sollen/ müssen oder wollen. Andererseits hat mich die Geschichte total gefesselt und war von Anfang an besonders, neu und fesselnd. Die Geschichte hat nichts mehr mit der kleinen Alice und dem lieben Kaninchen zu tun. Es ist düster und enorm brutal! Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht!

Die Charaktere
Die Charaktere sind (zum Leidwesen von Alice) sehr interessant und haben einige Geheimnisse, die gelüftet werden möchten. Der Leser kommt den Charakteren zwar nicht besonders nah, aber das hat mich nicht gestört. Es macht sie nur umso mysteriöser und geheimnisvoller. Ich bin sicher im zweiten Band werden sie uns noch oft überraschen.

Fazit
Die düstere Adaption von Alice im Wunderland hat mir sehr gut gefallen!
Es ist spannend und fesselnd bis zum Schluss. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der einen durch die Geschichte treibt und die nächste Seite herbeisehnen lässt. Ich bin gespannt auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 03.10.2020

Fantastisch gut!

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Die Gestaltung

Die Gestaltung
Was soll man da noch sagen? Das Cover ist einfach unglaublich schön! Es sticht sofort ins Auge und macht Lust auf mehr. Aber nicht nur das, die Szene, die auf dem Cover dargestellt wird, kommt genau so in der Geschichte vor... gibt es etwas besseres? Das Cover passt einfach perfekt! Und das war es auch noch nicht. Die komplette Gestaltung des Buches ist wunderschön! Karten, Glossar, Personen, Zeittafel... nicht nur die Geschichte schickt den Leser auf ein Abenteuer, sondern auch die vielen kleinen Details der Gestaltung machen das Buch zu einer Entdeckung.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen schönen und flüssigen Schreibstil, der allerdings nicht so leicht zu lesen ist. Es ist schon sehr komplex und besonders zu Beginn schwer zu verstehen, aber wenn man erst einmal im Buch drin ist, kann man nicht mehr heraus. Es ist total fesselnd und spannend!

Die Handlung
Diese Welt ist einfach bombastisch! Es gibt so unglaublich viel zu entdecken! Zugegebenermaßen ist es am Anfang ziemlich erschlagend, die ganzen neuen Namen, die riesige Welt, ihre Eigenheiten... Es ist sehr viel auf einmal, aber es lohnt sich. Falls jemand am Anfang Schwierigkeiten haben sollte sich zurechtzufinden, kann ich nur den Anhang empfehlen! Der Anhang gibt einen perfekten Überblick und hilft, besonders am Anfang, der Geschichte folgen zu können.
Ich bin begeistert von diesem Buch und freue mich sehr weiterzulesen! Es ist magisch, fantasievoll, mitreißend und unglaublich spannend. Perfekt für jedes Fantasyherz!

Die Charaktere
In dem Buch kommen einige Charaktere vor mit äußerst außergewöhnlichen Namen. Es war anfangs nicht leicht alle Charaktere zu unterscheiden, aber je mehr man liest, desto mehr lernt man sie zu lieben. Die Protagonistin waren mir sehr sympathisch und ich freue mich sie auf ihrem weiteren Weg zu begleiten!

Fazit
Unglaubliches Cover mit unglaublicher Geschichte!
Das Buch ist nicht nur von außen wunderschön, sondern auch innen atemberaubend. Es ist eine komplexe Geschichte, für die man sich Zeit nehmen sollte, um sie zu durchblicken, aber es ist es alle mal wert! Spannend und fesselnd bis zur letzten Seite.
Ich kann es nur empfehlen! Das ist definitiv für jeden Fantasyleser etwas!
Da es anfangs schwer war in die Geschichte einzusteigen, vergebe ich 4,5/ 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Suchtgefahr!

Follow Me Back

Das Cover

Wunderschönes Cover, auch wenn es für mich etwas langweilig ist. Da es ziemlich dem aktuellen Trend der Covergestaltung entspricht, finde ich, dass es in der Masse eher untergeht. Trotzdem gefällt es mir gut und ist ein Hingucker.

Der Schreibstil

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil. Ich war sofort von der Geschichte gefesselt und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Ihr Schreibstil ist sehr einfach und flüssig. Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen!

Die Handlung

Auch von der Handlung war ich von Anfang an gefesselt und gefangen. Die Handlung hat immer Überraschungen bereitgehalten, mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte oder etwas ganz anderes erwartete. Dadurch dass die Geschichte zwischen Twitter-Nachrichten, einem Polizeiverhör und dem "normalen" Text wechselt, war es noch fesselnder der Geschichte zu folgen. Bis zum Schluss hat mir die Geschichte richtig gut gefallen!
Nur das letzte Kapitel und damit der Übergang zum zweiten Band hat mich enttäuscht. Auf mich hat das letzte Kapitel irgendwie einfach nur drangeklatscht gewirkt, damit man die Geschichte in die Länge ziehen kann. Für mich persönlich war die Geschichte nach dem vorletzten Kapitel eigentlich beendet und das, was jetzt noch kommen wird, kommt mir ein bisschen vor wie "Hauptsache wir können eine Fortsetzung schreiben", auch wenn ich mich darauf freue.

Die Charaktere

Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen, auch wenn ich mir mehr Tiefgang gewünscht hätte. Ich konnte keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen und ihre schreckliche Vergangenheit hat mich nicht so stark berührt oder ergriffen, wie ich erwartet hätte. Der Leser lernt die Charaktere Stück für Stück besser kennen, aber mir hat es nicht gereicht.

Fazit

Das Buch hat mich sehr an "Cinder & Ella" und an "You - Du wirst mich lieben" erinnert, wobei ich denke, dass es eine Mischung von beidem ist und ein paar Parallelen aufweist. Eine Fortsetzung hätte ich nicht unbedingt gebraucht, bin aber dennoch gespannt wie die Geschichte weitergeht. Ich finde die Geschichte sehr fesselnd mit vielen Überraschungen, aber die Charaktere hatten für mich zu wenig Tiefgang.
Ich kann das Buch definitiv an Fans von Cinder und Ella weiterempfehlen!

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 19.04.2019

Sehr bewegend bis zum Schluss

Nichts weniger als ein Wunder

Das Cover

Das Cover ist schlicht und einfach gehalten und drückt deutlich die Klarheit der Geschichte aus. Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl es nicht direkt die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Es ist ein stiller Schatz, der es nicht nötig hat mit einem auffallenden Cover auf sich aufmerksam zu machen. Es passt einfach perfekt zu der Geschichte.

Der Schreibstil

Der Schreibstil des Autors ist einerseits unglaublich wunderschön und fesselnd, aber andererseits hat er mich während dem Lesen auch einige Male stark herausgefordert. Das Lesen war besonders am Anfang nicht leicht und auch ziemlich verwirrend, aber je näher man dem Ende kam, desto besser wurde es. Der Autor hat einen sehr bildhaften Schreibstil und ziemlich detailreich ist. Manchmal war mir das zu viel und manchmal könnte es nicht ausführlich genug sein.

Die Handlung

Genau wie bei dem Schreibstil konnte es auch bei der Handlung manchmal nicht genug sein und manchmal war es einfach viel zu ausführlich. Besonders zu Beginn des Buches konnte ich der Handlung nicht folgen und war lange Zeit nicht sicher was ich von dem Buch halten soll. Es war sehr verwirrend und ohne Zusammenhang. Erst am Ende des Buches ergab alles Sinn und würde zusammengefügt. Einerseits ist es eine schöne Art diese Geschichte zu erzählen, aber andererseits stellt es den Leser vor deine Herausforderung, bei der ich denke, dass nicht jeder diese bewältigen wird, obwohl es sich im Nachhinein absolut gelohnt hat sich dort durchzukämpfen.

Die Charaktere

Zu den Charakteren muss man nicht viel sagen. Sie sind alle einzigartig, liebenswert und besonders. Ich hab sie alle in mein Herz geschlossen und bin von dem Autor beeindruckt, dass er es geschafft hat jeden Charakter mit seinen Besonderheiten an den Leser heranzutragen ohne dass es zu viel auf einmal war. In dem Buch gibt es eine reiche Fülle an verschiedenen Personen, die alle ein eigenes Bild in Kopf des Lesers erhalten und nicht nur oberflächlich nebenher existieren.

Fazit

Ich habe zu dem Buch ziemlich widersprüchliche Meinungen. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und war eine sehr emotionale wunderschöne Geschichte, aber manchmal kam ich mit dem Schreibstil nicht klar und konnte der Geschichte nicht folgen. Es lohnt sich wirklich sehr die anfänglichen Schwierigkeiten zu überwinden und sich voll und ganz auf die Geschichte einzulassen. Am liebsten würde ich das Buch gleich direkt noch einmal lesen, um es komplett zu verstehen und nichts zu verpassen. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen und es erhält einen Platz bei meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Gelungener Auftakt

Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit

Das Cover

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Es würde zwar nicht sofort meinem Blick auf sich ziehen, aber es passt perfekt zum Buch und verleitet zu einem zweiten Blick darauf

Der ...

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen! Er ist sehr bildgewaltig, sodass mir eine Menge Ideen für Zeichnungen durch den Kopf geschossen sind. Oft konnte man es sich ganz genau vorstellen, was das Lesen zu einem Vergnügen machte. Der Schreibstil ermöglichte auch ein schnelles und flüssiges vorankommen, wodurch ich das Buch relativ schnell ausgelesen hatte.

Die Handlung

Bei der Handlung gibt es ein paar kleinere Mängel. Zum einen wird in den Buch die nordische Mythologie behandelt und in gewisser Weise auch erklärt. Ich hab davon keine Ahnung und mich nie damit beschäftigt, weswegen ich davon nicht viel mitnehmen konnte. Die Erklärungen waren mir irgendwie zu komplex und erschienen mehr etwas für Leute zu sein, die sich bereits ein wenig mir dieser Mythologie beschäftigt haben. Der zweite Kritikpunkt an der Handlung ist für mich der finale Kampf am Ende des Buches. Dieser wurde mir viel zu schnell abgehandelt und zu wenig beschrieben. Während die Autorin mit den bildgewaltigen und genauen Beschreibungen im Buch vorher glänzen konnte, haben diese an dieser Stelle gefehlt. Dafür dass so lange auf diesen Kampf hingearbeitet wurde, war es ziemlich schnell und glatt vorbei. Während dem Kampf sind Sachen geschehen, die jedoch gar nicht richtig zur Geltung kamen und einfach "nebenbei" erwähnt wurden. Das fand ich sehr schade, weil es ein wichtiges Ereignis im Buch darstellte.

Aber ansonsten kann ich zur Handlung sagen, dass sie einfach nur fesselnd war! Es war etwas total Neues und Interessantes, sodass das Lesen richtig Spaß gemacht hat!

Die Charaktere

Leider konnten mich die Charaktere nicht so sehr überzeugen. Anfangs war die Protagonistin mir noch sympathisch und ich mochte sie, aber mit der Zeit empfand ich einige ihre Handlungen oder Gedanken als nervig. Auch Nic war mir durch sein Verhalten eher unsympathisch.  Insgesamt sind alle Charakter sehr interessant, aber bei manchen hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht.

Fazit

Dieses Buch ist für mich auf jeden Fall eine Empfehlung wert! Es hat mir richtig gut gefallen und die ganze Zeit während dem Lesen hatte ich ein Gefühl, als würde etwas großartiges auf mich zukommen. Das Ende hat mich leider enttäuscht, aber es ist auf jeden Fall ein Buch für jeden Fantasyliebhaber!