Profilbild von TwistedAura

TwistedAura

TwistedAura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TwistedAura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Was macht dein Herz? - Es schlägt noch

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Inhalt

Inhalt

Schreibstil und Cover

Brittanys Schreibstil ist einfach nur Wow. Ich finde einfach keine Worte für dieses außergewöhnliche Talent, was Brittany C Cherry hat. Sie lässt so viel Emotionen in diese Geschichte einfließen, an manchen Stellen hatte ich den größten Lachflash, an manchen hat es mir das Herz zusammen gezogen! Nach den letzten Kapiteln musste ich erstmal tief durchatmen und realisieren, dass ich tatsächlich am Ende angekommen war.

Das Cover ist einfach perfekt und ähnlich wie das von „Wie die Ruhe vor dem Sturm“. Einfach typisch LYX :)

Mein Eindruck

Ich hatte das Buch schon im Juni entdeckt, doch musste feststellen, dass dieses erst im November raus kommt. Dementsprechend war die Freude riesengroß, dass ich die Ehre hatte dieses Buch Testlesen zu dürfen!

Wie man wahrscheinlich schon beim vorherigen Lesen erkannt hat, bin ich hellauf begeistert von diesem Buch! Mit jedem umblättern der Seiten wurde es noch großartiger als es ohnehin schon war! Wie zur Hölle macht BCC das?! Wie genau bekommt man so viel Liebe, Trauer, Verzweiflung und Hoffnung in ein Buch verpackt? Ich habe keinen blassen Schimmer!

Genau wie das gesamte Buch waren die Charaktere der absolute Hammer! Ich komme gleich mal auf einen meiner absoluten Lieblinge zu sprechen: Landon.

Hach...wie kann man so gebrochen und gleichzeitig so herzzerreißend süß sein?! Wenn ich mir einen Charakter aus einem Buch wünschen könnte, dann wäre es Landon! Ich fand die Entwicklung, die er mit Shay durchlebt hat, einfach nur großartig! Die anfängliche Ablehnung bis zu dem Gefühl der Vollkommenheit in Shays Nähe! Schlichtweg einfach nur Wow!

Auch Shay habe ich seit den ersten Seiten in mein Herz geschlossen. Sie kümmert sich um alles und jeden, egal mit welcher Vergangenheit oder finanziellem Hintergrund! An manchen Stellen habe ich sie echt um ihren Mut bewundert, bspweise hätte ich mich nicht auf diese Wette eingelassen, da es schon nach den ersten Tagen um mich geschehen wäre!

Mein Highlight waren ganz klar die Fantastic Four + Raine. Ich musste immer über ihre Kommentare lachen und sie waren immer für Landon da.

So jetzt ist alles gesagt und ich habe das Gefühl etwas vergessen zu haben, aber bei so einem tollen Buch kann man nicht alles in eine einfach Rezension verpacken. Ich glaube ich könnte einen ganzen Roman über dieses Buch und meine Gedanken darüber schreiben!

Ich würde dieses Buch jedem weiter empfehlen, da BCC hier einfach ein weiteres Meisterwerk erschaffen hat! Gott sei Dank ist die Geschichte von Landon und Shay noch nicht ganz beendet und ich kann mich auf einen zweiten Teil freuen, der höchstwahrscheinlich genauso brillant und emotional wird, wie der Erste!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Mitreißend, spannend und sehr emotional - Typisch Valentina Fast!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Buchrücken

Buchrücken
Die 19-jährige Alexis ist angehende Agentin der Londoner Secret Academy - eine Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester Cassie entführt wurde, kann sie niemandem mehr vertrauen. Nicht Dean, der ihr zunehmend sympathischer wird und schon gar nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als nur die Rettung ihrer Schwester geht, ist es schon fast zu spät und sie muss sich entscheiden: Für die Pflicht - oder ihr Herz.

Schreibstil und Cover
Valentina Fast hat einfach einen tollen Schreibstil. Man kann sich prima in Alexis hineinversetzen und die Emotionen wurden einfach großartig rübergebracht.
Das Cover ist ein echter Hingucker im Regal! Man weiß sofort in welcher Stadt die Story spielt - London. Die Farben sind perfekt abgestimmt und durch den Titel - Verborgene Gefühle - bekommt man schonmal einen ersten kleinen Eindruck der Geschichte.

Mein Eindruck
Schon zu Anfang, als ich die Leseprobe gelesen hatte, war mir klar, das wird ein spektakuläres und spannendes Buch! Dementsprechend war meine Freude extrem groß, dieses Buch Testlesen zu dürfen!
Schon nach den ersten Kapiteln hat mich das Buch gefesselt. Es war unglaublich schwer das Buch aus der Hand zu legen, da man immer wieder von neuen Ereignissen überrollt wurde und neue Fragen aufkamen, die man unbedingt beantwortet haben wollte.
Die durchgängige Spannung und die unerwarteten Wendungen waren einfach super!

Die Protagonistin Alexis war mir von Anfang bis Ende sympathisch. Ihre Fürsorglichkeit und Angst um ihre kleine Schwester Cassie sind mir echt ans Herz gegangen. Außerdem bewundere ich ihre Hartnäckigkeit, ihren Mut und ihre toughe Persönlichkeit.
Auch einige der Nebencharaktere haben es mir sehr angetan! Ich liebe Dean und seine Eifersucht und Adams geheimnisvolle Aura.

Als ich das Buch zu Ende gelesen hatte, erwartete mich am Ende (ich war nicht sehr überrascht) ein fieser Cliffhanger. Noch dazu kommt der zweite Teil erst im Frühjahr 2021, das heißt also warten warten warten!

Fazit
"Secret Academy" hat mich vollkommen überzeugt und ich würde es jedem Fantasy-Liebhaber empfehlen. Es ist eine spannende Geschichte mit tollen Charakteren und einer sehr schönen Liebesgeschichte!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 26.02.2024

Werde ein Teil der Starlight-Crew!

Star Bringer

Ich war schon begeistert von der Crave-Reihe von Tracy Wolff, daher wusste ich, dass dieses Buch echtes Potential hat.

Ich habe es als Hörbuch gehört und die Erzählstimmen waren angenehm und haben zu den Charakteren gepasst. Die Kapitel sind aus vier verschiedenen Sichten geschrieben.
Das Cover ist hübsch, aber in meinen Augen nicht außergewöhnliches. Hier hätte man sich vielleicht etwas kreativeres einfallen lassen können, zum Beispiel rund um die Thematik der Planeten.
Was mir am allermeisten an diesem Buch gefallen hat, war die Handlung. Es war spannend, es gab Action und die Charaktere haben unglaublich toll miteinander interagiert! Vor allem so viele Hauptcharaktere individuell auszugestalten ist echt eine Leistung meiner Meinung.
Meine Lieblingskapitel waren die von Ian. Wie er sich langsam, aber sicher in Kali verliebt hat, war so unglaublich schön mitanzuhören! Generell waren die beiden meine Lieblingscharaktere.
Von mir gibt es eine klare Lese- und Hörempfehlung! Betonen würde ich nur noch, dass das hier Fantasy mit Romance ist und keine Romantasy. Man sollte das Buch meiner Meinung nach also für das Worldbuilding und die Geschichte und nicht für die Romanze lesen. Freut euch auf eine Reise in das Weltall mit einer zusammengewürfelten, liebenswürdigen Crew!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Feuer und Eis: Die perfekte Kombination!

Cast in Firelight - Magie der Farben

Vorab: Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunden bei der Lesejury zugeschickt bekommen. Dies beeinflusst nicht meine Meinung.

Die Kapitel sind abwechselnd in Adraas und Jatins Sicht geschrieben. Sie ...

Die Kapitel sind abwechselnd in Adraas und Jatins Sicht geschrieben. Sie sind seit der Kindheit einander versprochen. Durch ihre erste und einzige Begegnung entsteht über die Jahre zwischen ihnen eine Rivalität über Briefe, da Jatin eine Schule im Ausland besucht. Bei seiner Rückkehr lernen sich beide früher als erwartet kennen. Durch die sich überschlagenden Ereignisse müssen die beiden zusammenarbeiten, um den Spuren nachzugehen, ohne jedoch zu wissen, wer der andere ist…

Da ich bisher noch kein Buch von Dana Swift gelesen habe, war ihr Schreibstil noch neu für mich. Allerdings bin ich begeistert gewesen, das Lesen fühlt sich leicht an und man steckt seit dem 1. Kapitel direkt in der Geschichte! Auch die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sodass man nicht das Gefühl von Oberflächlichkeit hatte.
Die Cover-Art ist ein absoluter Hingucker, man konnte sich Adraa und Jatin direkt bildlich vorstellen.
Ich würde das Buch in das Genre Fantasy mit Romance für Jugendliche einordnen. Insgesamt hat sich eine spannende Atmosphäre durch die Geschichte gezogen, die es einem unmöglich gemacht hat, das Buch aus den Händen zu legen. Besonders die Action-Szenen waren detailliert beschrieben.
Was uns Teilnehmern in der Leserunde extrem positiv aufgefallen ist, war das Worldbuilding. Das Magiesystem mit den verschiedenen Farbkräften war einfältig und etwas Neues im Gegensatz zu den Elementkräften oder den typischen Zauberern. Aufgefallen ist mir hier auch die indisch-angehauchte Welt. Da ich mich gerne in asiatisch-mythisch angehauchten Welten bewege, war die indische nochmal eine neue Kultur, in die ich auf jeden Fall nochmal eintauchen will.

Kommen wir zu den Protagonisten. Adraa war mir direkt innerhalb der ersten Kapitel sehr sympathisch. Sie ist eine starke und toughe Persönlichkeit und ihren Charakter würde ich als „Freigeist“ beschreiben. Die Art und Weise, wie sie sich um ihr Volk kümmert, zeigt für mich, dass sie später sicher eine großartige Herrscherin sein wird.
Ebenso wie Jatin. Ich mag die Art, wie er Adraa ärgert und neckt. Die beiden haben sich innerhalb der Geschichte so gut ergänzt, nicht nur charakterlich, sondern auch Kräfte technisch, was ich gar nicht weiter ausführen will ;).
Bei den Nebencharakteren ist mir niemand erwähnenswertes aufgefallen, was wiederum für die einnehmenden Protas spricht. Es ging wirklich nur um Adraa und Jatin und ihren Werdegang, was zur Abwechslung sehr angenehm war.
Die Handlung, wie schon erwähnt, war sehr actionreich und spannend und in vielen Passagen war es unglaublich schwer das Buch aus der Hand zu legen. Es gab Höhen und Tiefen, und besonders in den Tiefen konnte man kurz durchatmen und entspannen und einfach die Chemie zwischen den Protagonisten genießen.

Zusammenfassend ist dieses Buch für jeden Romantasy-Liebhaber auf jeden Fall zu empfehlen. Das Worldbuilding ist klasse, die Liebesgeschichte zwischen den Protas ist absolut Zucker und die Handlung ist spannend! Wer allerdings eine Geschichte, die von den Füßen fegt, erwartet, ist hier falsch. Ich würde es als eine süße Fantasystory für zwischendurch beschreiben, die abholt und in die Buchwelt eintauchen lässt.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Absolut gelungene Fortsetzung!

Bound by Firelight - Magie der Farben

Der Einstieg in die Geschichte viel mir nicht schwer, da ich den zweiten Teil direkt nach dem ersten gelesen habe. Das Cover passt herrlich zu dem des ersten Bandes und ich denke ich werde mir neben dem Ebook auch noch das Hardcover holen! Dana Swifts Schreibstil hat mich schon im ersten Buch überzeugt, daher war dieser für mich keine sonderlich große Überraschung. Sie schreibt sehr lebendig und man kann prima mit den Charakteren mitfühlen und mitfiebern. Die Geschichte ist außerdem aus der Perspektive beider Protagonisten geschrieben.

Bezüglich der Story ging es in diesem Teil hauptsächlich über die Herausforderungen und Ereignisse der beiden Protagonisten. Die Liebesgeschichte, die ja durch einen Cliffhanger im letzten Band unterbrochen wurde, konnte sich in diesem Teil wirklich toll weiterentwickeln. Da man im letzten Teil viel von der Magie und dem System erklärt bekommen hat, konnte sich im zweiten Teil wirklich auf Protagonisten konzentriert werden.
Adraa gefiel mir in diesem Buch weiterhin, ihre Stärke trotzdem sie im Gefängnis feststeckt, fand ich unglaublich. Auch die Liebe und Hingabe zu ihrem Volk ist lobenswert! Insgesamt konnte sie mich als Protagonistin überzeugen!
Auch Jatin mochte ich weiterhin sehr. Er versucht alles nötige um Adraa zu helfen, auch wenn es aussichtslos scheint. Ich empfand ihn als ruhige und liebenswürdige Person.
Insgesamt harmonieren die beiden Protagonisten sehr gut miteinander und bilden ein starkes Paar!

Bound by Firelight ist auf jeden Fall eine gelungene Fortsetzung und steht seinem Vorgänger in nichts nach! Es war eine wirklich schöne Geschichte über Magie, Vorurteile und Prinzen und Prinzessinnen! Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung!