Cover-Bild Hate You Much, Love You More (College Love 2)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Teagan Hunter

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Roman | Gefühlvoll, witzig und unwiderstehlich: New Adult at its best
Band 2 der Reihe "College Love"
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Veröffentlicht am 21.10.2020

Viel Witz und Humor treffen auf eine süße Liebessgeschichte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Dies ist der zweite Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen zu Delia (aus Band eins) genannt werden, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Zoe geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Gerne hätte ich mir die Sicht von Caleb gewünscht, denn auch wenn man ihn durch die Chats der beiden gut kennenlernen kann, wäre ein Blick in seine Gefühls- und Gedankenwelt das Tüpfelchen auf dem i gewesen.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Delia, Zoes beste Freundin, auch wenn sie nur sehr kurze Auftritte hatte.

Man spürt das Knistern zwischen Zoe und Caleb und fiebert sehr gerne mit ihnen mit. Wie bereits im ersten Band hat mich auch hier der wunderbare Humor wiederholt zum Lachen gebracht, vor allem auch dank des Schlagabtauschs zwischen den beiden, nicht nur von Angesicht von Angesicht, sondern auch bei ihren Nachrichten per Smartphone. An manchen Stellen hat sich die Geschichte gezogen (wenn sie sich wieder mal nicht nähergekommen bzw. nicht offen zueinander sind), während ich mir an anderen Stellen mehr Details bzw. Infos gewünscht hätte und es zu schnell voranging. Calebs Kater Mittens sorgt für einige süße und witzige Momente, auch wenn er nicht ganz an die Babyziege aus Band eins herankommt.

Wenn man witzige Lesestunden mit liebenswert-verrückten Charakteren verbringen und eine schöne und süße Liebesgeschichte mitverfolgen möchte, dann ist man hier genau richtig. Ich habe die Lesezeit genossen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt, da mich der Vorgänger doch mehr begeistert hat.

Fazit:
Wenn man witzige Stunden mit liebenswert-verrückten Charakteren verbringen und eine schöne und süße Liebesgeschichte mitverfolgen möchte, dann ist man hier genau richtig.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Schön für zwischendurch

Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe! Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Zoe war eine verrückte Person, die mir den einen oder anderen Lacher entlocken konnte. Sie hat das, was man Hummeln im Hintern nennt und manchmal war es wirklich anstrengend in ihrem Kopf zu sein, weil man wie eine Kugel im Flipperautomat hin- und hergeschleudert wurde. Aber gerade das fand ich gleichermaßen auch amüsant. Sie sagt was sie denkt und hält sich damit nicht zurück. Caleb hingegen war schweigsam und hat bis zum Schluss mit allem hinterm Berg gehalten, sodass man nicht wirklich viel von ihm wusste, außer der Tatsache, dass er auch einen an der Waffel hat.

Ich fand die Geschichte dahingehend interessant und gut, da 90% des Schlagabtausches der beiden per SMS stattfanden. Natürlich ist das nicht für jeden etwas aber mir hat es sehr gut gefallen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Man hat gemerkt wie sehr Zoe Caleb wollte und auch Caleb war von ihr angetan. Leider konnte ich seine Handlungen nicht immer wirklich nachvollziehen. Ich möchte nicht mehr dazu sagen, denn dann würde ich spoilern aber das hatte immer so einen faden Beigeschmack bei mir hinterlassen. Auch das übermäßige Fehlen von Zoe’s besten Freundin fand ich etwas merkwürdig, kann aber darüber hinwegsehen, denn es ging nun mal um Zoe und Caleb. Das Ende kam dann doch ein wenig zu schnell und Calebs Geheimnisse wurden innerhalb von drei Sätzen behandelt, was ich schade fand.

Der Schreibstil war flüssig und ich habe die Geschichte wirklich gerne gelesen, trotz der teilweise unlogischen Handlungen.

Fazit: Eine nette Lektüre für zwischendurch mit einer ordentlichen Prise Humor.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Hätte durchaus mehr Tiefgang haben dürfen, ansonsten: Sehr unterhaltsam !

Schon mit dem ersten Band ihrer Reihe, konnte mich Teagan Hunter begeistern, unterhalten und mich vor allem als nun treue Leserin gewinnen. Und genau deshalb, war ich auch so hibbelig auf Band 2, der die Geschichte von Delias Exfreund Caleb und ihrer besten Freundin Zoe erzählt.

Nach dem Delia beschließt mit ihrem Freund zusammen zu ziehen, muss sich Zoe um einen neuen WG-Mitbewohner kümmern. Sie schaltet eine Anzeige und bekommt direkt ein paar amüsante Mails, die sie neugierig machen. Niemals hätte sie aber damit gerechnet, dass der attraktive Caleb Mills hinter dem Pseudoabsender steckt. AUSGERECHNET ! Denn Caleb ist nicht nur Delias Exfreund, sondern lässt auch Zoes Herz schon länger höher schlagen. Und doch hat sie ihn immer nur als guten Freund betrachtet, denn der Schwestern(Freundinnen)Kodex sagt ganz klar: Keine Beziehung mit den Exfreunden der Freundinnen.

Als Zoe sich entschließt Caleb als Mitbewohner einziehen zu lassen, weil er dringend ein neues Zuhause braucht, da versucht sie sich permanent diesen Kodex vorzuhalten, doch schon bald werden die Gefühle auf beiden Seiten größer und die Zurückhaltung immer schwerer...

Auch dieser zweite Band sprüht förmlich vor Humor und witzigen Wortgefechten, die sich Zoe und Caleb liefern. Das hat mir schon im Vorgänger gefallen, doch in Band 2 wird leider deutlich, dass der Rest der Handlung ein wenig unter den Schlagabtauschen leidet.

Mir fehlte es hier nämlich definitiv an Tiefe. Es ist ein amüsanter Roman, der wirklich zum Wohlfühlen einlädt und unglaublich gut unterhält. Ich mochte Zoe und ihre offene, quirlige Art und auch Caleb hat so viele gute Charaktereigenschaften, dass man ihn einfach lieben muss. Und trotzdem ist die Handlung halt einfach sehr sehr oberflächlich, dass kann ich nicht anders sagen. Hauptsächlich dreht sich alles darum, ob die beiden zusammenkommen und ob Zoe dies zulassen kann, weil sie Angst hat, Delia damit womöglich zu verletzen.

Was Caleb betrifft werden ein paar private Probleme eingestreut, sein größter Traum ist durch eine Schlägerei, bei der er sich verletzt hat und die ihm einfach so überhaupt nicht ähnlich sieht, geplatzt; er arbeitet hart und viel, fürs College und um sich dieses finanzieren zu können. Er ist durch und durch einer von den guten Jungs und hat da aber doch ein Geheimnis, dass er niemandem anvertraut.

Und genau dessen Auflösung kam mir irgendwie zu schnell abgehandelt vor. Im Endeffekt wird es in nur wenigen Sätzen aufgelöst und bäääm: Ende !

Nicht ganz, aber fast genau so wars, denn das Ende kam für mich unheimlich schnell und ich habe irgendwie noch nicht damit gerechnet. Könnte daran liegen, dass ich das Buch als eBook gelesen wurde und mir noch 12 Prozent angezeigt wurden, die aber mit einer Leseprobe eines anderen Romans gefüllt waren.

Trotzdem hat mich die Geschichte wieder unterhalten und ich habe sie förmlich verschlungen, weshalb ich guten Gewissens, auch wenn ich mir mehr Tiefe für die kommenden Romane dringend wünsche, 4 Cupcakes vergeben.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Etwas schwächer als Band 1

Nachdem ich die Geschichte von Zach und Delia gelesen haben wusste ich, dass ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. Daher hat es mich umso mehr gefreut, dass dieser Band sich um Zoe dreht und - überraschenderweise - Caleb!
Die Thematik, dass man mit dem Ex einer Freundin nichts anfängt, ist nicht neu und dennoch finde ich es gut, dass es nicht von Anfang an darauf hinausgelaufen ist, sondern sich entwickelt hat.
Zoe ist wie Delia ein angenehmer humorvoller Charakter. Ich würde sogar sagen, dass sie dort die Messlatte etwas höher legt. Caleb konnte mich schon in Band 1 von sich überzeugen und auch hier kam wieder der junge Mann zum Vorschein, der für die Menschen, die ihm nahe stehen, vieles auf sich nimmt. Auch wenn es nicht immer zu seinem Wohl ist.
Mir gefällt der humorvolle Aufbau des Buches und dass erst nach und nach die romantischen Aspekte zum Vorschein kommen. Hier muss ich jedoch sagen, dass die Emotionen nicht ganz so stark rübergekommen sind wie in Band 1.
Ich persönlich fand auch, dass die Nachrichten, die man wieder und wieder lesen durfte, irgendwie fehl am Platz sind. Für mich gehören sie zu Band 1, zu Delia und Zach, was das besondere aus Band 1 dadurch irgendwie nimmt.
Dennoch sind die Geschehnisse bei Zoe und Caleb unterhaltsam. Hier hätte man jedoch mehr Spannung aufbauen können, was mir bereits in Band 1 aufgefallen ist. In Band 2 muss ich diesen Punkt leider noch mehr anmerken, sonst war Band 2 eine angenehme Lektüre und es ist schön zu wissen, dass auch Zoe ihre passende Hälfte gefunden hat. Genauso wie Caleb.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Leseempfehlung

Hate you much, love you more

Hate you much, love you more

Dieser Titel beschreibt das Buch total gut. In diesem zweiten Teil geht es nicht mehr um Delia, Zach und die Babyziege sondern um Zoe und Caleb. Zoe ist Delias beste Freundin und Caleb ihr Ex. Upsii
Nachdem Delia auszieht, braucht Zoe einen neuen Mitbewohner. Und Caleb dringen eine WG. Also zieht er ein und ... sagen wir, es knistert.

Zoe ist ein mega sympathischer Prota und ich feier ihren Humor. Auch Caleb ist toll und zum Glück weder Klischee noch verkrampft keines. Die Chats zeischen den beiden sind total witzig und ich hatte ständig ein Schmunzeln im Gesicht.
Die Handlung war insgesamt wenig überraschend und nicht wirklich spannend. Aber die "fehlende" Handlung wurde durch den Charme der Protagonisten wieder wettgemacht.

Alles in allem eine süße Story, die ein kleines bisschen hinter Wrong number, right guy hinterherhinkt.

Leseempfehlung