Cover-Bild Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen
Band 4 der Reihe "Chicago-Devils-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
Brenda Rothert

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen

Ein Eishockey-Superstar mit einem Herz aus Stein - doch sie erweckt es zum Leben

Knox Devereaux ist kein Mann großer Worte. Seinen Ruf als wortkarger Einzelgänger hat sich der Enforcer der Chicago Devils redlich verdient, was seinem Erfolg bei Frauen aber keinen Abbruch tut. Das ändert sich als er im Urlaub Reese kennenlernt. Gerade erst von ihrem Verlobten am Traualtar stehen gelassen, hat sie beschlossen ihre Hochzeitsreise allein anzutreten - und ihre Hemmungen zu Hause zu lassen. An so etwas wie die große Liebe glaubt sie nicht mehr und dass Knox nur ein Mann für eine Nacht ist, kommt ihr gerade recht. Doch dass die hübsche Reese dabei Knox‘ eiskaltes Herz berühren könnte, ändert plötzlich alles ...

"Abso-freaking-lutely amazing! Dieses Buch ist genau das, was ich gebraucht habe!" ROMANCING THE DISPATCHER

Band 4 der Sports-Romance-Reihe CHICAGO DEVILS von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Veröffentlicht am 09.07.2022

Wenn aus Spaß Ernst wird

Reese erfährt vor dem Traualtar, dass ihr Verlobter sie mit diversen Frauen betrogen hat, die bisher sogar zu ihren Freundinnen zählten. In Folge dessen schwört sie der Liebe ab, begibt sich alleine in die Flitterwochen und genießt ihren Urlaub auf Kauai. Als sie dort den attraktiven Enforcer der Chicago Devils, Knox Devereaux, kennen und möchte mit ihm einfach etwas Spaß haben. Leider machen ihre Gefühle Reese einen Strich durch die Rechnung, doch das soll Knox nie erfahren. Auch er hatte eigentlich nicht vor, sich zu binden, doch Reese geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ein Jahr nach Reeses Hochzeitsreise treffen sie sich zufällig wieder - aber wird Knox es wirklich schaffen, Reeses Herz zu erobern und sie von seiner Liebe zu ihr zu überzeugen, denn Reese wünscht sich nur eine Freundschaft mit ihm?
Dies ist der vierte Band der Reihe um die Eishockeymannschaft der Chicago Devils. Ich bin sofort tief in die Geschichte eingetaucht und habe mich davontreiben lassen. Auch wenn Reese zu Beginn noch sehr prüde daherkam, mochte ich die beiden Protagonisten sehr gerne. Man fieberte immer wieder mit und die Erzählerin hat es gut geschafft, die Stimmungen der Figuren einzufangen und den Hörer mitzunehmen auf die emotionale Achterbahnfahrt. Die Kapitel flogen nur so dahin, zwischendurch wollte man Reese immer mal wieder durchschütteln, weil sie es sich und Knox so schwer machte, andererseits war ihre Reaktion aber auch zu verstehen. Es gab ausreichend Momente zum Lachen, Weinen und Träumen. Ein schönes Wohlfühlhörbuch, das mich neugierig auf die anderen Bücher gemacht hat.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Zwei Kämpfernaturen

Der vierte Band der Chicago Devils-Reihe hat Knox und Reese als Hauptpairing.

Der vierte Band der Chicago Devils-Reihe hat Knox und Reese als Hauptpairing.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Knox ist einfach ein toller Kerl, der wirklich weiß was er will und dass es sich lohnt, darum zu kämpfen. Und auch Reese ist eine Kämpfernatur, weil sie sich nicht von ihrem Weg abbringen lässt und selbst in schwierigen Situationen weitermacht.
Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig zu lesen. Durch die wechselnde Perspektive konnte man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und hat ihre Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen können. Die Situationen wurden sehr anschaulich beschrieben, sodass man sich fühlte, als wäre man dabei. Das hat mich wirklich gefesselt.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die einfach starke Charaktere hat, die man gernhaben muss – wirklich eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Gefühlvoll und tragisch zugleich!

Erste Sätze:
Endlich.
Nach fast einem Jahr der Planung fügt sich endlich alles zusammen, als ich in einer rustikal-schicken Kirche außerhalb von Mendocino durch den Mittelgang auf meinen Bräutigam zuschreite. ...

Erste Sätze:
Endlich.

Ein sehr gefühlvolle und zugleich äußerst tragische Eishockey Romance wird dem Leser in „Nur du in meinem Herzen“ präsentiert. Auch wenn im 4. Band der Chicago-Devils-Reihe um das gleichnamige Eishockey-Team die sportlichen Szenen wieder rar gesät sind, überzeugt die Autorin Brenda Rothert erneut mit einem flüssigen Schreibstil und einem genialen Einstieg in die Liebesgeschichte.

Die Protagonistin Reese habe ich anfänglich wirklich sehr bedauert. Von ihrem Verlobten direkt am Traualtar zu erfahren, dass er sie mehrmals betrogen hat, ist schon sehr hart. Zunächst machte sie den Eindruck auf mich, das alles gut wegstecken zu können, denn sie tritt die geplante Hochzeitsreise nach Hawaii allein an. Als Ablenkung kommt ihr da der Eishockey-Spieler Knox Deveraux gerade recht und sie verbringt eine wundervolle und zum Schluss auch leidenschaftliche Zeit mit ihm, bevor beide wieder getrennte Wege gehen.

Über ein Jahr später treffen sich beide in Chicago wieder. Während Knox Reese nicht vergessen konnte und immer wieder an sie denken musste, ist Reese ihren eigenen Weg gegangen. Sie ist eine ausgezeichnete Köchin und Bäckerin geworden und arbeitet neben ihrem bezahlten Job in einem exklusiven Restaurant freiwillig in einem Frauenhaus. Aus Angst, erneut verletzt zu werden, will sie keine Beziehung mehr eingehen, doch Knox lässt nicht locker. Er ist Reese gegenüber immer sehr rücksichtsvoll und auf seine ganz eigene Art und Weise für sie da, um ihr zu helfen und sie vor Schmerz zu bewahren, obwohl er mit eigenen bedrückenden Problemen zu kämpfen hat. Ich habe richtig mit ihm mitgelitten und teilweise nicht verstanden, warum Reese so stur eine Beziehung ablehnte, anstatt sich auf ihn einzulassen.

Nun bin ich aber schon ganz gespannt auf den nächsten Teil, dessen Grundstein bereits in diesem Buch gelegt wurde und dessen Protagonisten Alexei man bereits im 1. Band der Reihe kennenlernen durfte.

Fazit:
„Nur du in meinem Herzen“ ist eine gefühlvolle und zugleich sehr tragische Eishockey Romance mit interessanten Protagonisten, die beide einige schmerzhafte Erfahrungen und Probleme bewältigen müssen.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 15.08.2020

Eine misslungene Fast-Hochzeit, aber traumhafte Fitterwochen...

Reese erfährt vor den Traualter während ihrer Hochzeit, dass ihr fast Ehemann, mit zwei von ihren Brautjungfern geschlafen hat. Um sich von der misslungenen Hochzeit abzulenken, beschließt sie ihre Flitterwochen auf Hawaii alleine anzutreten. Dort trifft sie auf Knox, einen Eishockeyspieler aus Chicago. Kurz nach der Hochzeit, will Reese aber keine neue Beziehung. Sie will Zeit für sich und auch ihre Karriere in Angriff nehmen. Also bleibt es nur bei einem unvergesslichen Tag. Ein Jahr später erfährt Knox zufällig, dass Reese nun in Chicago lebt. Schließlich kommen sich beide wieder näher. Allerdings will Reese nach der Sache mit ihrem Ex immer noch keine neue Beziehung. Sie ist glücklich mit ihrem Leben. Aber auch Knox macht sie glücklich. Bis Reese ein Angebot für ihren Traumjob in New York erhält. Eine Fernbeziehung zwischen New York und Chicago macht keinen Sinn, aber was für eine andere Möglichkeit?

Das Cover gefällt mir für die Art des Buches ganz gut. Aber an sich mag ich es lieber etwas schlichter und weniger berechenbar. Die Geschichte von Reese und Knox wird aus beiden Perspektiven erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die unterschiedliche Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Charaktere.

An sich habe ich das Buch gern gelesen und wollte es auch nicht aus der Hand legen. Lediglich die Unehrlichkeit bzw. die Geheimniskrämerei der beiden haben mich etwas gestört. Dafür finde ich den Umgang miteinander toll. So sollte es in einer Beziehung sein.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Mehr als ein Urlaubsflirt

„Chicago Devils – Nur du in meinem Herzen“ ist der vierte Band der Chicago-Devils-Reihe von Brenda Rothert.

Der wortkarge Enforcer der Chicago Devils Knox Devereaux bleibt lieber für sich und hat mit Beziehungen nichts am Hut. Das mindert seinen Erfolg bei Frauen in keiner Weise und er gilt als einer der begehrtesten Junggesellen der Mannschaft. Bei einer kurzen Auszeit auf Hawaii rettet er am Strand die hübsche Reese aus einer misslichen Lage. Beide verbringen eine heiße Nacht miteinander, aber sind sich einig, dass es dabei bleiben soll. Reese hat nach dem Betrug ihres Verlobten den Glauben an die Liebe verloren und Knox ist eben kein Mann für eine langfristige Beziehung.

Man muss die anderen Teile nicht gelesen haben, um der Handlung zu folgen. Für Fans gibt es aber ein Wiedersehen mit einigen bekannten Figuren.
Im vierten Teil erzählt Brenda Rothert die Geschichte des unnahbar wirkenden Knox, für den aber eher die Beschreibung harte Schale, weicher Kern zutrifft. Er hatte nie das Bedürfnis nach einer längeren Beziehung, bis er auf Reese trifft. Und ausgerechnet Reese hat von Beziehungen die Nase voll und will lieber allein bleiben. Also hat er ein ganzes Stück Arbeit vor sich, um sie vom Gegenteil zu überzeugen.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ich mag die sympathischen Charaktere. Knox ist total süß und Reeses abwehrende Haltung ist nicht immer nachzuvollziehen. Zumal er sich hundertprozentig von ihrem idiotischen Ex-Verlobten unterscheidet.
Die Autorin verzichtet auf das ganz große Drama, was der Geschichte aber nicht schadet. Ihre Protagonisten kämpfen in ihrer Beziehung mit ziemlich normalen Problemen, soweit man das in der Welt des Profi-Eishockeys so nennen kann. Es gibt ernste und traurige Augenblicke und daneben auch total witzige Momente und amüsante Schlagabtausche.

Ich mag die Charaktere und die süße Lovestory der beiden. Das Buch hat mich gut unterhalten und setzt die Reihe erfolgreich fort. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!