Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2020

Terminkalender und lange Schatten

Ice Breakers - Jameson

Jamie, der unglaublich tolle beste Freund den wir schon aus Coachs Geschichte kennen bekommt hier seine eigene Story.Reagan ist die Tochter einer Eishockey – Legende, beide treffen sich zufällig und fühlen sich zueinander hingezogen.

In diesem Buch geht es um Terminkalender. Und Menschen die viel zu viel arbeiten. Und immer in irgendeinem Schatten stehen. Dass das nicht klug ist wissen alle, aber es ist auch sehr schwer aus seinen Mustern auszubrechen und etwas zu wagen. Jameson hat mir sehr gut gefallen, sein Motiv ist klar. Er hat seine schlimme Vergangenheit hinter sich gelassen und deshalb mehr Zukunfts - und Versagensängste als Menschen, die normal aufgewachsen sind. Reagan wird selten als Reagan wahrgenommen, sondern sie ist die Tochter von.....
So finden zwei mit einer ähnlichen Problematik zusammen. Außerdem hindern übervolle Terminkalender beide an einem normalen Kennenlernen.
Ich fand die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und den Schreibstil sehr ansprechend. Es kam nie Langeweile auf. Die Szenen in denen Jamie und Reagan sich gegenseitig mit Filmzitaten anheizen fand ich total witzig, insgesamt hat die ganze Geschichte sehr viel schöne Szenen zu bieten. Es ging recht schnell zur Sache was mich aber überhaupt nicht gestört hat, denn es passt gut in die Handlung und ist immer sehr ansprechend geschildert. Allerdings hat mir der letzte Kick gefehlt, der dieses Buch zu einem echten Pageturner macht. So ist es eine ganz zauberhafte Romanze mit viel Wortwitz, die allerdings nicht allzu lange im Gedächtnis bleibt, aber ganz hervorragend geeignet ist um sich einen kühlen Herbstabend zu versüßen.
Vier funkelnde, nerdige Sterne von mir.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Gruseliges Thema

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Ich liebe die Bücher von Arno Strobel – alle, ausnahmslos. Auch dieses Buch habe ich innerhalb eines Tages ausgelesen, ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Der Autor versteht es wie kaum ein anderer eine atmosphärisch absolut dichte Spannung zu erzeugen, Gänsehautfeeling pur. Und jeder ist verdächtig. Wirklich jeder! Das hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hatte zwischendurch echte Zweifel an meinem Geisteszustand, so packend ist dieses Buch geschrieben. Außerdem ist das Thema – mitsamt Auflösung – immer aktuell und erschreckend real. Auch die Tatsache wie angreifbar wir Menschen uns mit der voranschreitenden Technik machen, hat mir Angst gemacht. Gut, dass ich schon so alt bin, dass ich keinerlei Technik Schnick – Schnack benötige. Weder im Auto und schon gar nicht in meinem Haus. Da bin ich ganz die spießige, ältliche Hausfrau, die noch alles per Handarbeit erledigt.

Allerdings hat dieses Buch auch einen faden Nachgeschmack bei mir hinterlassen. Es ist alles perfekt, das verdächtige Zusammenspiel der Protagonisten, die Liebe Hendriks zu Linda, und die Gefühle und Gedanken derer, die unmittelbar beteiligt sind. Doch leider ist die Geschichte an sich nicht rund. Ich kann das aber nicht erklären, ohne zu viel zu verraten.
Einige der Handlungen sind mir viel zu oberflächlich beschrieben und es fehlt ein großes Stück begleitender Erklärungen. Also die absolut notwendige Logistik, ohne die die im Buch beschriebenen Handlungen sinnlos sind. Dadurch hakt die Auflösung bei mir im Kopfkino mächtig. Außerdem waren mir einige der Protagonisten mehr als suspekt. In ihren Verhaltensweisen. Das widerspricht komplett dem eigentlichen Handlungsstrang. Und macht die Geschichte in sich ein wenig unlogisch.
Spurenlagen wurden völlig außer Acht gelassen und auch wenn dies die Spannung hochgehalten hat, wirkt es im Nachhinein zu konstruiert. Ein Handlungsstrang wird überhaupt nicht aufgeklärt und ein Rettungsversuch ist sehr stümperhaft, gäbe es in diesem Fall doch unglaublich viele, wesentlich effektivere Methoden etwas zu injizieren.

So kann ich diesem Buch leider nur vier Sterne geben. Meine persönliche (was Logikmäuse betrifft auch mega – spießige und ober – motzkritische ) Meinung sollte aber bitte niemand davon abhalten dieses Buch zu lesen, zu genießen und dem Gänsehaut – Feeling freien Lauf zu lassen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Heiße Pausen

Sünden auf der Arbeit | Erotische Geschichten

Diese Sammlung an Kurzgeschichten kommt sehr abwechslungsreich daher. Es gibt viele unterschiedliche Typen, Begebenheiten, Locations und abwechslungsreiche erotische Momente. Die Geschichten sind recht kurz gehalten und umfassen vom CEO , über Polizisten viele unterschiedliche Berufsgruppen. Schön fand ich, dass hier nicht nur die mechanischen Aktionen beschrieben und abgearbeitet wurden, sondern viel Vorspiel beschrieben wurde und das auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Passend zu jeder Geschichte. Der Schreibstil ist ansprechend und gut und vulgäre Ausrutscher eher selten. Charakterbeschreibungen sind in diesem Genre unüblich und *hüstel eher unnütz, aber in den Geschichten war immer alles sehr stimmig. Oft handelten die Geschichten von Gegensätzen, was ich prima fand. Also CEO – Sekretärin etc. Eine Geschichte fand ich nicht gut, das liegt aber daran , dass sie absolut und völlig unrealistisch ist und ich mich da überhaupt nicht drauf einlassen konnte, da ich selber in diesem Beruf arbeite :).
Alle anderen Geschichten waren zwar auch recht" realitätsfern" allerdings hat mich dieses Buch ganz wunderbar unterhalten, die erotischen Momente haben mir gut gefallen und ich kann eine klare Leseempfehlung im Genre Erotik aussprechen.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Kicheranfälle garantiert

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!

Der Titel dieses Buches ist perfekt gewählt und stimmt auf den unterhaltsamen Inhalt ein. Gekonnt zusammengestellte Kapitel teilen die Anekdoten nach Themen auf. Es gibt einen Rundumschlag durch das gesamte Lehrerkollegium. Und ja – auch ich musste mir bei vielen Geschichten das Grinsen verkneifen und habe bei mir gedacht – jep solch einen Typ Lehrer hattest du auch. Das gesamte Buch ist perfekt durchgestylt und alles ist sehr übersichtlich sortiert und zusammengestellt. Es ist auf jeden Fall unterhaltsam, es ist auf jeden Fall für jeden mindestens ein AHA und Déjà-vu-Erlebnis dabei und ganz bestimmt geht man gedanklich zurück in seine Schulzeit, was ja ein prima Nebeneffekt dieses Buches sein kann. Einmal kurz bewusst reflektieren, wie man das früher selber erlebt hat. Auch, wenn dieses Buch eher flapsig daherkommt, steht doch eine Botschaft dahinter. Lehrer sind auch nur Menschen, wobei die Anekdoten hauptsächlich amüsant sind. Ein wenig kurz fand ich manche Geschichten, da hätte ich mir ein wenig mehr Input oder Erklärung gewünscht. So blieben einige Anekdoten sehr hölzern, weil sie wie aus weiter Ferne beschrieben wurden. Und einige Sachen waren sehr ähnlich bzw. wiederholten sich sogar, dort hätte man eventuell ein wenig mehr Wert auf Vielfalt legen können.
Auf jeden Fall ist dieses Buch absolut lesenswert, am liebsten in der Bahn, so freut sich auch noch der Sitznachbar über die Kicheranfälle, die dieses Buch hervorruft.

Fazit: absolut gelungen: 12 Punkte.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Abwechslungsreich

Machs mir noch mal | Erotische Geschichten

Dieses Buch ist ein wenig schwierig zu bewerten, da mir einige Geschichten sehr gut gefallen haben, andere wiederum gar nicht. Gut, dies ist bei Sammlungen verschiedener Autoren nicht ungewöhnlich, hat doch jeder Autor einen eigenen Schreibstil. Bei einigen Geschichten war der Schreibstil sehr hölzern, da kam überhaupt kein prickelndes Gefühl auf, bei anderen Geschichten war alles sehr gut durchdacht. Die Mischung insgesamt ist nicht schlecht und sehr abwechslungsreich, sowohl vom Setting als auch von den Protagonisten und den erotischen Momenten. Vielfältige Techniken lassen dieses Buch niemals langweilig werden man sollte jedoch nicht alles auf einmal lesen, sondern tatsächlich tage – oder häppchenweise damit keine Ermüdungserscheinungen im Sprachstil auftreten. Es geht in dieser Sammlung halt ausschließlich um die schönste Nebensache der Welt.