Cover-Bild Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer
Band 2 der Reihe "Frozen Crowns"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Asuka Lionera

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Magischer Fantasy-Liebesroman über eine verbotene Liebe

Veröffentlicht am 28.08.2020

Toller Abschluss einer wunderbaren Dilogie

Werbung/Rezension zu „Frozen Crowns 2 – Eine Krone aus Erde und Feuer“ von Asuka Lionera

**Achtung! Da es sich hierbei um den zweiten Band der Dilogie handelt sind Spoiler nicht ganz zu vermeiden. Ich habe die Rezension jedoch möglichst Spoiler frei geschrieben**

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover ist wieder eine Krone abgebildet, in der sich ein Pärchen spiegelt. Dieses Mal ist es nicht Eis, welches um die Krone herum ist, sondern Feuer und Funken bzw. Glut.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Davina ist König Esmond der Feuerlande versprochen worden. Auf ihrem Weg dorthin hat sie sich in den seinen ersten Ritter, Leander verliebt. Sie haben ihre Liebe geheim gehalten, doch diese ist aufgeflogen und sie können nirgends hin. Überall möchte man Davina als „Waffe“ aufgrund ihrer Magie einsetzen. Gibt es überhaupt eine Zukunft für die beiden?

Meine Meinung zu dem Buch:

Also gleich vorweg: Diese Reihe gehört mit zu meinen absoluten Lieblingen der Autorin.

Davina ist mir bereits im ersten Band als sehr starke Persönlichkeit begegnet. Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass sie noch stärker werden könnte, aber in diesem Band macht sie noch einmal eine schöne Entwicklung durch. Zur Seite steht ihr Leander. Beide haben sich ineinander verliebt. Leider steht diese Liebe unter keinem guten Stern, denn Davina ist dem König der Feuerlande, Esmond versprochen worden und muss diesen heiraten.

In diesem Band dürfen wir weiter mit den beiden um ihre Liebe bangen. Erst zum Schluss wird aufgeklärt, ob es ein Happy End gibt und ob den beiden eine Zukunft miteinander überhaupt möglich ist.

Natürlich tauchen auch wieder Personen aus dem ersten Band auf und sie werden sogar noch unsympathischer. Davina hat mir teilweise richtig leidgetan. Es scheint, als seien (fast) alle gegen sie.

Ungeahnte Wendungen bzw. Personen, bei denen sich herausstellt, dass sie ganz anders sind, wurden auch eingebaut. Oh Wow.. Klasse.. Ich habe es nicht kommen sehen.

Das Buch geht nahtlos vom ersten Band in den zweiten Band über und ich war sofort wieder in der Geschichte drinnen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit:
Der zweite Band ist eine absolut gelungene Fortsetzung, welcher die Dilogie schön beendet. Diese Reihe gehört nun zu meinen absoluten Lieblingen. Ich bin zwar ein Fan von Disneys Eiskönigin, denke aber, dass damit jeder Fantasy Fan begeistert wird. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 28.08.2020

Kampf um die Krone

„Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer“ ist das spannende Finale des Fantasy-Zweiteilers von Asuka Lionera.

Davina, die Prinzessin des Eisreiches Fryske, und Leander, der erste Ritter des Feuerreiches, sind gezwungen, ihre Liebe zu verheimlichen. Um die zu retten, die sie liebt, muss Davina den König des Feuerreiches wie versprochen heiraten. Und Leander darf nur als ihr persönlicher Beschützer in ihrer Nähe bleiben. Doch ihr heimliches Spiel ist hochgefährlich. Niemand darf von ihrer Liebe erfahren. Und außerdem steht ein Krieg kurz bevor, in dem Davina ihrem ungeliebten Ehemann als gefährlichste Waffe dienen soll. Kann Leander sie vor allen Gefahren beschützen?

Die Handlung setzt nahtlos nach dem herzzerreißenden Ende des ersten Bandes ein. Hat man dort schon mit Davina und Leander mitgelitten, muss man sich auch in diesem Band auf eine Gefühlsachterbahn gefasst machen.
Davina ergibt sich zunächst ihrem Schicksal, da sie keine andere Wahl hat. Zum Glück darf Leander in ihrer unmittelbaren Nähe bleiben und die beiden genießen jeden gemeinsamen Moment, der ihnen vergönnt ist. Doch die Ruhe währt nicht lange. Der König ist auf dem Kriegspfad und will seine neu erworbene Ehefrau und ihre Soldaten wie geplant einsetzen.
Asuka Lionera lässt es auf keinen Fall langweilig werden. Neue Gefahren, alte Feinde und überraschende Twists halten die Charaktere auf Trab. Es ist ein schwieriger Weg im Kampf um die Krone und man muss bis zum Ende mitzittern, ob die beiden Protagonisten eine gemeinsame Zukunft haben dürfen.
Mir hat sehr gefallen, dass Davina eine absolut starke Figur ist und in diesem Buch die Hauptrolle einnimmt. Natürlich stärkt ihr Leander den Rücken und ist immer für sie da, aber in erste Linie steht die Entwicklung ihres Charakters im Vordergrund. Im zweiten Teil sorgen so einige Figuren für Überraschungen, die ich keinesfalls vorwegnehmen will.
Der Schreibstil ist mitreißend und man kann sich der spannenden Story nicht entziehen. Romantische Szenen kommen auch nicht zu kurz und für Humor sorgen die trockenen Kommentare der Heilerin Grete, die sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt.

Der zweite Teil der Geschichte steht dem ersten Teil in nichts nach. Ich kann für den packenden Zweiteiler nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

fantastischer Abschluss

Konnte mich wieder begeistern.

Konnte mich wieder begeistern.
Es war spannend Davinas Entwicklung zu verfolgen, wie sie mit der Zeit immer besser mit ihrer Magie umzugehen lernte. Wie mit der Entwicklung ihrer Magie auch ihre innere Stärke immer deutlicher wird. Ihre Gefühle für Esmond und insbesondere die Gefühle für Leander spürbar und zu Tränen rührend.
Auch die anderen Charaktere ,alte Bekannte und einige neue Verbündete waren gut ausgearbeitet. Konnten überraschen und zu Tränen rühren.
Die Handlung an sich spannend, abwechslungsreich und insbesondere am Schluss mit einigen unerwarteten Wendungen.
Der Epilog rundete die Geschichte in meinen Augen gekonnt ab.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird abwechselnd aus Davinas und Leanders Sichtweise erzählt, sodass ich ihre jeweiligen Gedanken, Gefühle sowie ihre Handlungsweisen besser nachvollziehen konnte. Zudem erhielt ich so einen umfassenderen Einblick in den Verlauf der Geschichte, da ich mehrere Seiten und auch andere Schauplätze kennenlernte.

Fazit:
Ein fantastischer Abschluss. Der Focus lag auf der Liebesgeschichte, allerdings konnte die Handlung an sich ebenfalls mit unerwarteten Wendungen begeistern.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz ...

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz – das spannende Finale von Asuka Lionera...

Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss ...

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs. Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte. Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig …

Meinung

"Frozen Crowns - Eine Krone aus Erde und Feuer" ist der Abschluss einer Romantasy Dilogie von Asuka Lionera. Das Buch ist am 28. August 2020 bei Loomlight, einem digitalen Imprit aus dem Hause Thienemann-Esslinger, erschienen, umfasst 476 Seiten und ist als ebook oder als Taschenbuch erhältlich. Der magisch - fantastische Liebesroman ist ab 14 Jahren empfohlen. Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und wurde stets gut unterhalten. Gerne habe ich zur Fortsetzung dieser neuen Reihe gegriffen um die Geschichte rund um Davina und Leander weiter zu erkunden. Die Elemente sind Grundlage allen Lebens auf unserem Planeten und sie haben die Kraft Leben zu zerstören. Feuer, Wasser, Erde und Luft hielten die alten Griechen für die Bausteine unserer Welt. Auch in vielen fantastischen Erzählungen werden Elemente in verschiedenster Weise eingesetzt. Frau Lionera entführt den Leser in die Feuerlande, erzählt vom Eisreich und vom Erdreich, entfacht archaische Kräfte und lässt verbotene Emotionen entstehen.

Davina hat sich beständig nur nach Freiheit gesehnt, den bislang wurde immer über sie bestimmt und sie musste gehorchen. Der Überfall eröffnet eine neue Möglichkeit. Sie könnte untertauchen und ein Leben abseits des Hofes führen. Und da ist noch ihr edler Retter, der sie zur Weißglut bringt, aber auch ihr Herz gestohlen hat. Doch letztlich sind Träume nur Schäume und Davina geht dem Schicksal entgegen, das andere für sie bestimmt haben. Ich mochte sie von Anfang an. Leanders Gemüt ist von Kampf und Tod gezeichnet. Sein Drang nach Rache, dem er bereitwillig nachgegeben hat, konnte nie befriedigt werden. Schon in jungen Jahren ist er des Lebens müde. Doch als erster Ritter und Vertrauter blieb er stets an der Seite des Königs. Die junge Frau aus dem Eisreich lässt ihn sein Leben überdenken und er beginnt sich nach einem anderen zu sehnen. Seine Loyalität dem König gegenüber gerät ins wanken. Er ist ein sympathischer junger Mann mit Ehrgefühl, Gerechtigkeitssinn und im Kampf mit seinen inneren Dämonen.

Im Vordergrund steht, wie dies bei Romantasy natürlich so ist, die Liebesgeschichte. Dabei fühlen sich die beiden Hauptprotagonisten sehr schnell zueinander hingezogen. Alle zwei haben aber ihre Gründe, dem Sehnen nicht nachgeben zu wollen - bis ihre Herzen nichts anderes mehr zulassen. Die Stimmung schwankt. Humorvoll. Neckend. Knisternd. Ernst. Gefährlich. Dies hat die Autorin meinem Geschmack entsprechend gestaltet. Die Reiche und die Bewohner sind umrissen und skizziert, aber nicht sehr detailreich beschrieben. Die Handlung im ersten Band schritt, bis zu einem Plottwist mittig, eher ruhig voran. Die Wendung, die ich zugegebenermaßen vorausgeahnt habe, bringt eine neue Dynamik ins Spiel, die die Handlung spannender gestaltet und eine gewisse Endgültigkeit mit sich bringt. Diese ist die Grundlage für den zweiten Band und die Kämpfe die dort ausgefochten werden. Auch wenn sich hier wieder viel vorausahnen lässt, so hat mir dieser zweite Band und Abschluss der Dilogie gut gefallen.

Erzählt wird zumeist abwechselnd von Davina und Leander. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar, jung und gefühlsbetont geht es durch die Zeilen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Die Sprache fand ich zur Erzählung passend. Das Erzähltempo empfand ich angenehm.

Fazit: "Frozen Crowns - Eine Krone aus Erde und Feuer" ist der Abschluss einer Romantasy Dilogie von Asuka Lionera. Im Vordergrund steht, wie dies bei Romantasy natürlich so ist, die Liebesgeschichte, jedoch hält das Buch auch eine passende Storyline parat. Zugegebenermaßen keine neue Idee, doch die Mischung aus verschiedenem Bekannten hat mich angesprochen. Auch wenn sich hier wieder viel vorausahnen lässt, so hat mir dieser zweite Band und Abschluss der Dilogie gut gefallen. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Warum nicht?" Weil du nicht weißt, wie es auf einem Schlachtfeld zugeht. Die Schreie. Das Blut. Die Angst in den Augen deines Gegners. Weil du noch nie jemanden töten musstest. Diese Schuld verfolgt dich ein Leben lang, mag der Grund auch noch so gerecht sein. Und weil es viel zu gefährlich ist. Doch keines dieser Worte kommt mir über die Lippen.

(Pos. 2323)

Reihe

Band 1: Frozen Crowns - Ein Kuss aus Eis und Schnee

Band 2: Frozen Crowns - Eine Krone aus Erde und Feuer

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ein spannender 2. Band

Davina schreitet zu ihrer Hochzeit als würde man sie zum Schafott führen. Völlig verständlich. Denn ich würde auch niemanden gezwungen ehelichen wollen. An ihrer Seite sind natürlich ihre beiden Ritari Leander und Fulk, immer zur Stelle um sie vor den blamablen Taten des Königs zu schützen – oder sie wenigstens zu unterstützen.
Aber wie lautet ein altes Sprichwort: “Lügen haben kurze Beine”. Daher können uns alte, schlecht getroffene Entscheidungen schnell einholen.

Im zweiten Band der Dilogie kommt zu den großen Gefühlen zwischen Vi und Leander die mächtige Spannung dazu. An jeder Ecke wartet eine neue grausame Tat von den Nebencharakteren und man langweilt sich auf keinen Fall. Asuka Lionera hat einen schönen Spannungsbogen erschaffen mit kleinen und größeren Spitzen, bei denen es mir eiskalt den Rücken runter lief.

Einzig die manchmal vorhersehbare Handlung konnte mich nicht so überraschen. Ich denke, wer Asukas Bücher kennt, weiß, dass sie auch noch mehr rausholen kann, an dramatischen Wendungen, aber für eine Story aus dem Jugendbuchgenre wäre das hier zu viel. Es ist eine süsse, runde Sache und einfach für mich objektiv gesehen nur nicht komplett mitreißend. Mir sind die Situationen ein wenig zu durchschaubar und ich war nicht so geflasht, wie bei vielen ihrer anderen Bücher – was nicht heißt, dass mich “Frozen Crowns 2” nicht auch gefesselt hätte.

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, da die Handlung toll ineinander greift und natürlich die Art, wie die Autorin erzählt leicht und locker dahin fließt. Empfehlenswert ist es für Jugendbuchliebhaber auf jeden Fall, da die Atmosphäre super gestaltet ist und ich das Setting großartig finde.