Cover-Bild Alaska Love - Winter in Wild River
Band 1 der Reihe "Wild River"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Jennifer Snow

Alaska Love - Winter in Wild River

Hans Link (Übersetzer)

Die majestätische Winterwelt Alaskas, dramatische Rettungsaktionen, eine idyllische Kleinstadt und die ganz große Liebe

Das Letzte, was Erica Sheraton gebrauchen kann, sind freie Tage. Als Ärztin im Alaska General Hospital in Anchorage bleibt ihr kaum Zeit zu schlafen - geschweige denn, sich über ihr verkorkstes Liebesleben Gedanken zu machen. Doch ausgerechnet über Weihnachten wird sie in den Zwangsurlaub geschickt. Bei ihrer besten Freundin, die in dem kleinen Städtchen Wild River ein Outdoor-Unternehmen führt, will sie die Tage mit Skifahren und Schneetouren verbringen. Statt auf der Piste findet sie sich jedoch bald als Teil des Search-and-Rescue-Teams wieder, das dringend auf eine Medizinerin angewiesen ist. Bei den Einsätzen gerät sie immer wieder mit Reed Reynolds aneinander, der das Team führt - und der ihr Herz bei jeder Begegnung schneller schlagen lässt. Doch wie soll es eine Zukunft für den rauen Bergretter aus Wild River und die erfolgreiche Ärztin aus der großen Stadt geben?

"Eine gelunge Mischung aus heißer Liebesgeschichte, atemberaubenden Rettungsmissionen und spritzigen Dialogen. Perfekt für Fans von Small-Town-Romances!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftakt der romantischen und sexy Serie um die Bergretter von Wild River von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 05.10.2020

Romantischer Urlaub in Wild River

Ich durfte in der letzten Woche dieses wunderschöne Rezensionsexemplar von „Weihnachten in Wild River“ von Jennifer Snow lesen! Ich habe es unheimlich genossen und kann es nur jedem empfehlen, der auf eine spannende und super schöne Reise nach Alaska gehen möchte und es sich dabei mit einer Kuscheldecke und einem heißen Kakao gemütlich machen möchte.

Darum geht’s:
Erika Sheraton ist Ärztin im Alaska General Hospital in Anchorage aus Leib und Seele und ein waschechter Workaholic. Dabei bleibt ihr kaum Zeit ein Privatleben zu führen oder über ihr nicht existentes Liebesleben nachzudenken. Sie steht mit ihrem Vater kurz vor dem Durchbruch bei einer Testreihe eines neuen Medikamentes, da sind freie Tage das Letzte was sie gebrauchen kann. Dennoch wird sie ausgerechnet über Weihnachten in Zwangsurlaub geschickt. Da sie nicht drumherum kommt, fährt sie spontan zu ihrer besten Freundin in ihr beschauliches Heimatstädtchen Wild River, um die Tage mit Skifahren und Schneetouren zu verbringen.
Kaum angekommen gerät sie auch schon mit dem Bruder ihrer Freundin, dem super heißen Reed Reynolds, aneinander und findet sich statt auf der Skipiste in seinem Search-and-Rescue-Team wieder, das dringend eine Medizinerin braucht. Bei jeder Begegnung mit Reed schlägt ihr Herz schneller, doch wie soll es eine Zukunft für den rauen Bergretter aus Wild River und die erfolgreiche Ärztin aus der großen Stadt geben?

Das Cover ist wunderschön gestaltet, die beschauliche leise Schneelandschaft mit den atemberaubenden Bergen und dazu der Traummann, den man nur zur Hälfte sieht, sodass noch genug Freiraum für die eigene Fantasie bleibt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und super zu lesen, es macht unheimlichen Spaß den witzigen Dialogen zu folgen und der trockene Humor ist wirklich klasse. Auch die Gefühle werden sehr schön ausgedrückt und dargestellt. Die malerische Landschaft wird bildhaft beschrieben, sodass man sich sofort selbst in Wild River wiederfindet und alles hautnah miterlebt (zumindest habe ich es so empfunden 😊).
Die Geschichte ist aus Ericas und Reeds Perspektive geschrieben, was ich persönlich total liebe, weil ich den männlichen Part meistens noch viel mehr mag.
Die Story fängt zügig an und es geht auch recht schnell heiß her, was mich positiv überrascht hat, weil ich damit nicht gerechnet habe, aber das hat viel Schwung reingebracht und alles auf Spannung gehalten. Im Verlauf der Geschichte gibt es viele tiefgehende und gefühlvolle Momente, es ist herzzerreißend und es ist überhaupt nicht oberflächlich oder kitschig. Es geht um Verlust, Liebe, Familie, Hoffnung und um das, was wirklich wichtig im Leben ist und wirklich zählt. Die Charaktere sind beide sehr authentisch und entwickeln sich beide auf unterschiedliche Art und Weise im Laufe der Geschichte weiter und passen sich so einander an und öffnen sich immer mehr.
Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil, der hoffentlich von den Nebencharakteren Cassie & Tank handeln wird.

Absolute Leseempfehlung für alle, die die Colorado-Ice-Reihe gerne gelesen haben, die auf Small-Town-Romance stehen, oder einfach nur den Winter mögen! Da es nicht direkt um Weihnachten geht, passt es auch schon jetzt super zu den kalten Tagen 😊

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ich liebe winterliche Geschichten!

ALASKA LOVE - WEIHNACHTEN IN WILD RIVER von JENNIFER SNOW ist mein drittes winterliches Buch in diesem Jahr und auch dieses habe ich trotz der Herbststimmung draußen schon jetzt sehr genossen. Hier war es in den letzten Tagen so kalt, dass eine warme Decke, ein heißer Kakao und mein gemütliches Sofa das Setting der Wahl war. Der Auftaktband der neusten Reihe der Autorin spielt im winterlichen ALASKA und meiner Ansicht nach ist WILD RIVER ein perfekter Ort für eine winterliche Stimmung.
Die HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind ERIKA SHERATON und REED REYNOLDS. ERIKA gefällt mir sehr gut. Ein SPANNENDER CHARAKTER und die Entwicklung, die die Figur durchmacht ist wirklich interessant. Dinge, die einen zunächst die Stirn runzeln lassen, ergeben im Laufe der Geschichte plötzlich Sinn. Auch REED ist absolut klasse. Beide PROTAGONISTEN sind in meinen Augen sehr AUTHENTISCH. Und passen eigentlich die beiden so gar nicht zusammen.
Die HANDLUNG der Geschichte sagt mir sehr zu. Ich mag Bücher dieser Art sehr. Die Thematik ist spannend, gut recherchiert und toll ausgearbeitet.
ERIKA ist ÄRZTIN und wird von der Klinikleitung in den Zwangsurlaub geschickt. Das passt dem Workaholic so gar nicht in den Kram. Gezwungenermaßen macht sie einen Ausflug in ihre frühere Heimat, das nette Örtchen WILD RIVER, um ihre Freundin CASSIE zu besuchen. Entspannung gehört aber leider so gar nicht zu ERIKAS Kompetenzen und so ist sie ziemlich schnell Teil des SEARCH-AND-RESCUE-TEAMS. Dort begegnet sie REED wieder, dem Bruder ihrer Freundin. Die beiden hatten früher ein eher schwieriges Verhältnis und auch das Wiedersehen ist zunächst nicht ganz so einfach. Umso schöner ist es, als es zwischen den beiden so richtig anfängt zu knistern.
Der SCHREIBSTIL von JENNIFER SNOW hat mir schon in ihren anderen Büchern sehr gut gefallen. Und auch hier mag ich ihre Schreibart sehr. Mit der Hilfe der Autorin habe ich mich bei meinem Ausflug nach Alaska sehr wohl gefühlt. Die Landschaft ist vor meinen Augen entstanden, von JENNIFER SNOW sehr bildhaft beschrieben. Die Geschichte ist KURZWEILIG und LEICHT zu LESEN. MIR hat sie großen Spaß gemacht.
ALASKA LOVE - WEIHNACHTEN IN WILD RIVER von JENNIFER SNOW ist eine SCHÖNE und BESONDERE LIEBESGESCHICHTE. Das Buch ist durchaus NERVENAUFREIBEND, aber auch ROMANTISCH, HUMORVOLL und BERÜHREND.
Ich hoffe sehr darauf, dass auch die anderen Bücher der Reihe ganz bald übersetzt werden. WILD RIVER ist ein Ort, an dem noch so einige Geschichten auf den Leser warten. Von mir bekommt ALASKA LOVE - WEIHNACHTEN IN WILD RIVER von JENNIFER SNOW 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 03.10.2020

💙💙💙

Auf diesem Cover ist ein attraktiver junger Mann zu sehen in einem Pullover, wo man schon direkt sehen kann, daß es sich um ein winterliches Buch handelt. Und spätestens beim Titel des Buches, ist dies dann auch klar. Auch eine wunderschöne Winterlandschaft aus Alaska ist zu sehen.
Der Schreibstil ist wirklich unheimlich angenehm. Es lässt sich sehr gut lesen und man kommt beim Lesen wirklich sehr schnell voran. Unglaublich gut fand ich die wunderschöne und bildhafte Beschreibung Alaskas. Diese macht unglaubliche Lust, da einmal hinzureisen und die Natur zu erkunden aber eigentlich hat man sich schon beim Lesen so gefühlt als wäre man direkt vor Ort. Toll fand ich, daß alle Probleme die in der Geschichte aufkamen zusammen gelöst worden sind. Beide Hauptcharaktere sind sehr authentisch und kompromissbereit. Dies gefiel mir gut. Ich würde jedem das Buch empfehlen der solche Bücher gerne liest.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Wunderbar romantisch

Wenn man auf den Kalender schaut wird einem schnell auffallen, dass wir ja gerade erst einmal Oktober bzw. Herbst haben. Und doch kam ich nicht umhin, dieses Schätzchen auf meine Leseliste zu setzen. Es ist zwar nicht direkt eine Weihnachtsgeschichte, aber es ist winterlich (wie man ja bereits unschwer am Cover erkennen kann) und vermittelt natürlich auch eine dementsprechende Atmosphäre.
Und ganz ehrlich, die Jahreszeit hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Ich empfehle es definitiv bei gemütlichen Lesestunden, mit einem schönen Tee und einer netten Duftkerze. Und Achtung: es wird romantisch.

Zum Inhalt brauche ich ja eigentlich gar nicht mehr viel sagen, der Klappentext gibt hier ja einiges her. Ich fand die beiden Protagonisten als Pairing auf jeden Fall sehr gelungen. Erica war für mich besonders spannend, sie ist so ein typischer Workaholic (was ja bei Ärzten oft so ist) und lebt und denkt nur für ihren Job. Das ist ja mitunter ganz toll und ich bewunderte ihre Intelligenz und ihr Talent, schließlich ist sie eine begnadete Chirurgin. Aber irgendwie war sie schon wieder zu viel des Guten, denn eine Sache fehlte ihr ganz besonders: Empathie. Erst später begreift man, warum das so ist. Umso gespannter war ich darauf, wie sich das entwickeln würde, wenn sie dann nach Wild River kommt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Umsetzung der "Stadtmensch kommt in kleines Dorf"-Geschichte ist wahnsinnig gelungen und alles was Erica da so widerfährt, war absolut authentisch und man konnte das ein oder andere Mal auch schön schmunzeln, weil sie einfach zu drollig ist. Aber nach und nach taut sie auf und das fand ich so toll, sie gefiel mir dadurch immer mehr. Ihre innere Entwicklung ist unwahrscheinlich gelungen und das gefiel mir an dem Buch sehr gut.

Und dann ist da ja noch ihr Gegenpart: Reed. Man könnte sagen ein richtiger Naturbursche. Er hat sein Herz an Wild River verloren und ist Mitglied im Search-and-Rescue Team. Ich fand die Thematik sehr spannend und fand es gut, wie das Ganze in die Geschichte eingebunden wurde. Und Reed ist einfach nur zum Dahinschmelzen. Er ist witzig, er hat Charme, er hat Empathie und er setzt sich für das ein, was ihm wichtig ist. Hach, er war einfach toll, das kann man nicht anders sagen. Umso weniger wundert es einen, dass Erica ihm ebenfalls nicht widerstehen kann.

Der Verlauf der Geschichte war rund und flüssig und man konnte sich richtig schön fallen lassen. Ich habe immer mit Reed und Erica mitgehofft und ihre gemeinsame Entwicklung gespannt verfolgt. Da prallen einfach zwei Welten aufeinander und das spürt man auch. Das Buch lebt von Romantik und Humor, aber auch von dramatischen Szenen in denen es plötzlich um alles geht. Insbesondere am Ende gibt es nochmal einen großen "Oh mein Gott"-Moment, bei dem sogar ich geschockt war und Hut ab, eine der Szenen darin hat mich unwahrscheinlich berührt. Aber das meine ich auch mit der Authentizität, denn genau so kann es tatsächlich sein. Und auch, wie Erica am Ende ihre Entscheidungen getroffen hat, fand ich sehr gelungen.

Auch mit den Nebencharakteren kann man sich schnell anfreunden und jeder hat so seinen eigenen Reiz. Ich hoffe sehr, dass hier die ein oder andere Geschichte, die wirklich auch Potenzial hat, noch ihren Raum bekommt, also mal sehen, wie sich Alaska Love eventuell fortsetzt. Bis dahin kann ich euch dieses Buch nur empfehlen und wer mal wieder etwas richtig schön Romantisches lesen will, der ist hier genau richtig!

Fazit:
★★★★★
Einfach wunderschön romantisch und auch außerhalb der Weihnachtszeit eine tolle Lektüre. 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 02.10.2020

irgendwie süß und irgendwie traurig

Erika und Reed eine ungewöhnliche und besondere Liebesgeschichte.

Erika und Reed eine ungewöhnliche und besondere Liebesgeschichte.

Erika kehrt nach 10 Jahren gezwungenermaßen wieder in ihre Hematstadt zurück um ihre Freundin zu besuchen. So schwer der Anfang fällt, es ist bald als wäre sie nicht weggewesen und da ist dann auch noch Cassies Bruder Reed, der ganz anders ist als in ihrer Erinnerung.

Die Autorin schafft es in dem Buch mich nach Alaska zu entführen und all die Abenteuer und Rettungsmissionen mitzuerleben. Ich hab mich in der kleieinn Stadt sehr wohl gefühlt und verstand alle die dort bleiben wollen und nicht nur Urlaub machen.

Die Geschichte hat ein Wahnsinnstempo denn alles spielt innerhalb eines Monats (kaum zu glauben was manchmal in so kurzer Zeit passieren kann).
Die Handlung hat mich doch sehr überrascht und die Plottwists waren ziemlich gemein bzw nervenaufreibend.

Ich hab mit Erika so mitgelitten und konnte ihre Zerrissenheit so gut nachvollziehen, denn es nicht immer einfach sich richtig zu entscheiden.
Reed ist ein Hammerkerl und doch wirkt er zeitweise so wie er nicht wirken will.

Beide arbeiten an sich bzw an einer Lösung ihrer Probleme.

ich für mich hoffe ja dass es noch einen weiteren Teil gibt, denn es gäbe noch einiges über diese kleine Stadt zu erzählen.

Ideal für die Vorweihnachtszeit, wenn bei uns kein Schnee liegt.

Viel Spaß beim Lesen!