Profilbild von Jarlina

Jarlina

Lesejury Star
offline

Jarlina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jarlina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2020

Mal ein anderer Krimi

Mississippi Melange
0

Das Cover finde ich ganz ansprechend. Es hat ein wenig gebraucht, bis mich das Buch beim Lesen gepackt hat. Die Vermischung aus Krimi und Mystery finde ich ganz spannend. Der Schreibstil ist flüssig zu ...

Das Cover finde ich ganz ansprechend. Es hat ein wenig gebraucht, bis mich das Buch beim Lesen gepackt hat. Die Vermischung aus Krimi und Mystery finde ich ganz spannend. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und zeugt von viel Humor. Die Charaktere konnte mich überzeugen und wirken authentisch. Alles in allem ein gutes Buch, dass mit einem Krimi der besonderen Art überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2020

Pink, Pinker, Glitzer

Die Katze kocht!
0

Das Cover passt super zum Buch und zur Katze. Die Grundidee, dass einfach zu kochende Rezepte präsentiert werden, finde ich gut. In insgesamt elf Kapiteln werden unterschiedliche Rezepte vorgestellt. Erfrischend ...

Das Cover passt super zum Buch und zur Katze. Die Grundidee, dass einfach zu kochende Rezepte präsentiert werden, finde ich gut. In insgesamt elf Kapiteln werden unterschiedliche Rezepte vorgestellt. Erfrischend ist, dass es nicht die Standardkategorien eines Kochbuchs sind, sondern hier viel Kreativität in das Buch geflossen ist. Die Bilder sind ganz im Stil der Katze. Die Erklärungen sind einfach gehalten und man sie kann gut nachkochen. Manche Rezepte waren für mich absolut nichts Neues, aber doch habe ich ein paar gute Inspirationen gefunden. Das Design hat eine gelungene Außergewöhnlichkeit und man findet für viele Gelegenheit ein passendes Rezept. Besonders für Anfänger in der Küche und Fans der Katze kann ich das Kochbuch sehr gut empfehlen. Neben den Rezepten lernt man auch die Katze nochmal besser kennen und gewinnt Eindruck in ihre Persönlichkeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2020

Tolle Sprache - inhaltliche Längen

Leben ist ein unregelmäßiges Verb
0

Das Cover legt seinen ganzen Fokus auf den Titel und dieser hat mich sofort neugierig gemacht. Die Sprache des Buches ist außergewöhnlich und hat mich begeistert. Die Handlung ist auch durchaus sehr spannend, ...

Das Cover legt seinen ganzen Fokus auf den Titel und dieser hat mich sofort neugierig gemacht. Die Sprache des Buches ist außergewöhnlich und hat mich begeistert. Die Handlung ist auch durchaus sehr spannend, aber einige Sachen hätte man kürzen und weglassen können. Insgesamt hat mich das Buch beeindruckt und aufgewühlt zurückgelassen. Ein besonderer Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2020

Taffe Anwältin

Sommergolf
0

Das Cover passt zum Buch. Der Hauptcharakter Tine hat mir sehr gut gefallen. Er ist gut ausgearbeitet und bietet viele Facetten. Die Lektüre war unterhaltsam und zeigt, dass man nie zu alt ist, um die ...

Das Cover passt zum Buch. Der Hauptcharakter Tine hat mir sehr gut gefallen. Er ist gut ausgearbeitet und bietet viele Facetten. Die Lektüre war unterhaltsam und zeigt, dass man nie zu alt ist, um die Liebe zu finden und sein Leben zu ändern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2020

Gut recherchiert

Das Experiment sind wir
0

Das Cover fällt auf jeden Fall auf und der Titel macht sofort neugierig. Das Buch ist thematisch betrachtet hochaktuelle Lektüre. Der Schreibstil ist gut zu lesen. Man merkt, dass hinter dem Buch eine ...

Das Cover fällt auf jeden Fall auf und der Titel macht sofort neugierig. Das Buch ist thematisch betrachtet hochaktuelle Lektüre. Der Schreibstil ist gut zu lesen. Man merkt, dass hinter dem Buch eine gute Recherchearbeit steckt und der Autor weiß, worüber er schreibt. Stöcker versteht es, auch komplizierte Sachverhalte gut verständlich zu beschreiben. Immer wieder werden interessante Denkanstöße gegeben. Wenn man sich für die Entwicklungen unserer Gesellschaft interessiert, ist es ein empfehlenswertes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere