Profilbild von Nuriya

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Düster und spannend

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Ich finde das Buch wirklich schön vom Cover her und durch die Hasenspuren ist es auch ein Hingucker

Zum Inhalt : Puh, was war denn das?

Am Anfang hatte ich etwas Probleme in die Geschichte zu kommen, ...

Zum Inhalt : Puh, was war denn das?

Am Anfang hatte ich etwas Probleme in die Geschichte zu kommen, da ich zu sehr Alice im Wunderland im Kopf hatte, nachdem ich das abgelegt hatte, ging es richtig gut

Die Geschichte um Alice, Hatcher, Jaberwock und dem Kaninchen ist wirklich gut.
Allerdings ist es zum Teil richtig düster und brutal.
Ich musste echt mein Kopfkino ausstellen, sonst hätte ich es nicht zu Ende lesen können.

Hier geht es nicht nur um die Suche nach dem weißen Kaninchen, sondern um Misshandlung, Missbrauch und Frauenhandel.

Für Zartbeseitete ist dieses Buch denke ich mal nichts

Ich hatte auch einmal Tränen in den Augen, aufgrund des Kopfkinos

Aber trotz dessen, ist der Schreibstil wirklich gut und spannend. Auch wenn das Ende ein bisschen zu schnell war meiner Meinung nach, freue ich mich wirklich auf Teil 2

Meiner Meinung nach, hätte ich es gut gefunden, wenn das Buch eine kleine Triggerwarnung enthalten hätte.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Großartiger Nachfolger

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Da ich Band 1 wirklich richtig gut fand, war die Erwartung an Band 2 natürlich enorm hoch

Die Geschichte dreht sich um Liv und Mack und um noch eine Thema, welches doch einen ersteren Hintergrund hat. Obwohl es zum Teil etwas ernster war, kam der Humor nicht zu kurz. Die Kommunikation zwischen Liv und Mack war einfach herrlich, genau wie manche Situationen, ich sage nur Hop oder schlenkernd wie ein Stück roher Kabeljau

In Band 1 mochte ich Liv nicht so wirklich, was sich jetzt geändert hat aber wer definitiv mein Herz in der Geschichte erobert hat: BRADEN FUCKING MACK ein toller Charakter in dieser Geschichte, der mir in ein bis zwei Situationen die Tränen in die Augen trieb

Was ich allerdings schade fand, dass der Buchclub bissl zu kurz kam aber am Ende hatten sie alle doch ihren Secret man Auftritt

Ein paar neue Nebencharaktere kamen hinzu, die dann in Band 3 eine Rolle spielen werden

Für mich ein absolut großartiger Nachfolger vom Band 1, wobei mir der hier sogar besser gefiel

Veröffentlicht am 05.10.2020

Schöner Reihenabschluss

12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2

In dieser Geschichte begleiten wir Harper und Cajus wieder nach Noctaris. Noctaris ist ein wunderbarer Ort den ich selbst gern einmal betreten würde

Aufgrund schicksalhafter Ereignisse, landen Cajus, ...

Aufgrund schicksalhafter Ereignisse, landen Cajus, Harper und Leatitia plötzlich in Luxera, einer anderen Stadt der Träume.

Luxera ist das komplette Gegenteil von Noctaris aber nicht weniger schön. Dort herrscht der Tag, während in Noctaris die Dunkelheit herrscht.

Cajus und Harper sind nicht zufällig in Luxera gelandet, sondern sie sollen herausfinden, an welcher Krankheit der Baum des Lichts leidet.

Bei der Suche nach Antworten, läuft einiges aus dem Ruder und auch einen alten Bekannten wird man wieder treffen.

Ich finde die Geschichte ist wieder richtig gut, Rose Snow haben einen so schönen Schreibstil, das man tief in die Geschichten abtaucht.

Allerdings muss ich sagen, dass mir Band 1 ein bisschen besser gefällt

Veröffentlicht am 15.09.2020

Perfekt

Unter dem Leuchten der Sterne

Die Geschichte um June und Fynn ist einfach perfekt. Sie löst alles in einem aus, Freude, Glück, Liebe, verständnislosigkeit, Wut, Trauer, Hass. Es ist wirklich von allem etwas dabei. Fynn ist in vielerlei Hinsicht der perfekte Bookboyfriend.

Die Geschichte nimmt Wendungen, die man nicht erwartet und einem den Mund offen stehen lässt.

Es ist definitiv mein Jahreshighlight

Veröffentlicht am 14.09.2020

Einfühlsam

Tage nach dir

Charlotte hat es aufgrund des Verlustes schon nicht einfach aber alle um sie herum, benehmen sich wie die Axt im Walde.

Das Jobangebot, kommt wie gerufen, sie hat ja nichts zu verlieren und ein Neuanfang ist immer gut. Ich finde die Autorin hat es geschafft, Trauer und Hoffnung gut rüber zu bringen.

Die Gespräche die während des Buches erfolgen, sei es auch nur das Abschiedsgespräch am Friedhof von Tobias, ist mit einer Feinfühligkeit geschrieben, das ich wirklich denke, ok da hat jemand Ahnung was für Worte in solchen Momenten wichtig und richtig sind.

Mit Trauer geht jeder anders um und da gibt es kein richtig oder falsch, was bei diesem Buch auch nochmal klar definiert wird.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass das Buch in drei Abschnitte eingeteilt ist und jeder Abschnitt mit einem Spruch und einer eigenen passenden Playlist versehen ist. Auch wird nach jedem Kapitel aufgezählt, wie viele Tage, Stunden, Minuten und Sekunden Tobias schon nicht mehr da ist.

Das Ende fand ich sehr gut gelungen, grad auch die letzte Szene, war sehr berührend und vor allem dann zu "lesen"

Für mich ist es eine sehr gut gelungene Geschichte mit Herz