Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Wieder mal gelungen und für mich der beste Teil der Reihe

Wolfes of Wall Street - Kennedy

Mit Kennedy endet leider die wundervolle Reihe der Wolfes of Wall Street.

Mit Kennedy endet leider die wundervolle Reihe der Wolfes of Wall Street.
Für mich war Kennedys und Kates Geschichte die Stärkste der Reihe. Ich mochte Kennedy schon von Beginn der Serie. Seine mürrische Art, seine Zurückhaltung haben etwas sehr anziehendes. Kein Wunder, dass sich Kate in ihn verliebte. Ich habe hier total mit Kate mitgefiebert und ich habe mir sehr gewünscht, dass es was wird mit den beiden. Die Dialoge sind auch hier wieder sehr unterhaltsam, egal ob zwischen den Männern oder zwischen Kate und Kennedy. ich habe mich oft sehr amüsiert über die beiden. Es gab auch Situationen, da habe ich richtig mit Kate gelitten und konnte ihren Schmerz und die Zurückweisung spüren.
Es dauerte etwas bis sich Kennedy seinen Gefühlen Kate gegenüber klar war. Das hat ein klein wenig zu lange gedauert, hat aber dadurch die Spannung erhöht. Die erotischen Szenen haben sich sehr gut in die Geschichte eingefügt und waren sehr ansprechend beschrieben. Die Geschichte hat mich sehr gefesselt und innerhalb kurzer Zeit habe ich das Ebook verschlungen. Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung und 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Gespenster

Ich kannte die Autorin bisher noch nicht und so ist "Gespenster" das erste Buch welches ich von Dolly Alderton gelesen habe. Mich hat der Klappentext sehr angesprochen und machte mich neugierig auf diese Geschichte.
Sie handelt von der 32 jährigen Kochbuchautorin Nina George Dean. Sie ist Single und auf der Suche nach einem neuen Partner. Ihr Ex-Freund, mit dem sie sich noch immer sehr gut versteht, wird bald heiraten, ihre älteste Freundin bekommt bald ihr zweites Kind und was Nina sehr mitnimmt, ist die Erkrankung ihres geliebten Vaters. Alles verändert sich, nur sie hat das Gefühl auf der Stelle zutreten. So versucht sie über eine Dating App den Mann fürs Leben zu finden und mit Max glaubt sie diesen auch gefunden zu haben.
Mich hat die Geschichte wirklich sehr begeistern konnte, auch wenn ich (nur kurz) Zeit brauchte um ganz einzutauchen. Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und angenehm zu lesen. Die einzelnen Charakteren sind sehr gut ausgearbeitet und man hatte das Gefühl, sie wirklich sehr gut zu kennen. Vor allem Nina hat mich sehr berührt und ich konnte mich sehr gut in ihre Gefühle und ihr Handeln hineinversetzen. Sie geht so liebevoll mit ihrem Vater um, das hat mich sehr gerührt. Ihr Verhältnis zu ihrer Mutter ist etwas schwierig, sie wirkte eher kühl. Ich habe hier mit Nina mit gefiebert und mit ihr gelitten. Ich war oft zu Tränen gerührt und konnte ihren Schmerz selbst spüren. Das Max sie einfach so verlässt und verschwindet, hat auch mir das Herz gebrochen. Es gab auch Szenen in denen ich lachen und schmunzeln musste. Der Humor der Autorin hat mir sehr gefallen und ist genau meinen Geschmack. Nina hat sich im Laufe der Geschichte weiter entwickelt und zu sich selbst gefunden.
Ich habe die Geschichte innerhalb kurzer Zeit verschlungen, denn ich wollte einfach wissen wie sie endet. Mit "Gespenster" hat mich die Autorin begeistern können. Eine Geschichte die sich locker und leicht lesen lässt, ohne oberflächlich zu sein. Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein Lesegenuss

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Ich war schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Brooklyn Years Reihe von Sarina Bowen, in dem diesmal der Enforcer und Kapitän Patrick O´Doul neben Ari Bettini die Hauptfigur spielt.

Patrick ist ...

Patrick ist durch die harten Kämpfe auf dem Eis angeschlagen und muss nun zu Ari zur Physiotherapie.
Er hat ein Problem mit Berührungen und dies spürt Ari. Durch ihre einfühlsame Art, gewinnt sie sein Vertrauen und kann ihm helfen. Zwischen den beiden knistert es heftig und bald können sie sich der Anziehung zwischen ihnen nicht mehr entziehen.

Sarina schafft es immer wieder tolle und sympathische Charaktere zu erschaffen, die sehr authentisch rüberkommen. Man fiebert mit und fühlt sich ihnen sehr nahe. So war es auch bei Ari und Patrick der Fall.
Die Annäherung zwischen den beiden hatte genau das richtige Tempo und das kribbeln war hautnah zu spüren.
Die erotischen Szenen waren wieder sehr ansprechend beschrieben und fügten sich sehr gut in die Handlung ein.
Der Handlungsstrang, um Ari und ihre Probleme mit ihrem Ex, sorgten für Spannung. Was mich da aber störte, war ihr Verhalten nach einem dramatischen Ereignis, welches sich in ihrem Haus abspielte. Das war so schnell abgehandelt und ich wäre da mit einem ganz unguten Gefühl zurück ins Haus gegangen, was bei ihr aber nicht der Fall war. Das fand ich persönlich doch etwas unglaubwürdig. Dies ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.
Fazit
Ein gelungener Liebesroman indem nicht nur die Gefühle wunderbar beschrieben wurden, sondern in der auch der Sport genau die richtige Aufmerksamkeit bekommt, wie es bei einer Sportromance sein soll.
Ich vergebe eine absolute Leseempfehlung und 4,5 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe, der hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Berührende Geschichte mit einer Thematik die ich nicht erwartet hatte

Unvergesslich

Dies war mein erster Roman der Autorin Roni Loren und ich bin durch den Titel, der wirklich passender nicht sein könnte und das Cover aufmerksam geworden. Das gefällt mir sehr gut und strahlt Leidenschaft aus. Der Klappentext hat mir ebenso zugesagt, aber mit dem was dann zu Beginn in der Geschichte passierte hatte ich absolut nicht gerechnet. Es hat mich voll getroffen und ich war sofort in der Geschichte gefangen. Sehr emotional und real beschreibt die Autorin das Geschehen ohne das es übertrieben wirkte.
Nach diesem schwerwiegenden Ereignis trennen sich die Wege von Liv und Finn. Zwölf Jahre später begegnen sie sich ungewollt wieder und man spürt als Leser welche Gefühle die beiden für einander haben. Die langsame Annäherung der beiden gefiel mir sehr gut, jedoch wurde es ab der Hälfte der Geschichte etwas langatmig und es passierte nicht sehr viel. Ich hätte mir vielleicht noch mehr Einblick in die Vergangenheit gewünscht, andererseits war diese "Entschleunigung" aufgrund des Ereignisses auch sehr schön, denn Drama hatten sie genug. Die Nebencharaktere Rebecca, Kincaid und Taryn mochte ich sehr, der Zusammenhalt der Frauen, die sich erst nach der Katastrophe zusammengefunden haben runden die Geschichte ab und machen neugierig auf die weiteren Bände der Reihe.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und packend. Es wird aus beiden Sichtweisen ( dritte Person) erzählt, was mir immer sehr gut gefällt.
Insgesamt eine packende und emotionale Geschichte, die mich trotz der Kritik überzeugen konnte. Eine unerwartete Tiefgründigkeit durch eine Thematik die mich sehr berührt hat und durch die realistische Beschreibung einfach gepackt hat. Ich vergebe 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Dunkel, Erotisch, Fesselnd

Gentleman Sinner

Mit ihrem neuesten dunklen und erotischen Roman "Gentleman Sinner" hat die Autorin Jodi Ellen Malpas mich wieder bestens unterhalten. Man muss diese Art der Geschichten mögen, um richtig einzutauchen.
Zumal ...

Zumal der männliche Protagonist, sehr grenzwertig handelt und sein Verhalten dem eines Stalkers sehr nahe kommt. Theo ist ein düsterer und undurchschaubarer Mann, der auf Izzy eine unheimliche Anziehungskraft ausübt, die sie sich aufgrund ihrer Vergangenheit nicht recht erklären kann. Dadurch erzeugt die Autorin ein sehr düstere, aber auch erregende Spannung zwischen den beiden, die für mich als Leser sehr gut spürbar war.
Izzy mochte ich von Anfang an. Sie ist sehr hilfsbereit und liebt ihren Job als Krankenschwester. Theo hingegen ist sehr vereinnahmend und ihn umspielt eine geheimnisvolle Aura. Anfangs fand ich sein Verhalten sehr grenzwertig und konnte mich nicht so schnell für ihn erwärmen. Das legte sich dann aber im Laufe der Geschichte. Die erotischen Szenen waren sehr ansprechend beschrieben und fügten sich toll in die Geschichte ein. Es gab Situationen oder Wendungen, die für mich etwas weithergeholt waren und dadurch unglaubwürdig oder nachvollziehbar waren. Da die Geschichte aus Izzys Sicht erzählt wurde, fühlte ich mich ihr näher. Ich hätte gerne, wie im Epilog, auch aus Theos Perspektive einige Kapitel gelesen. Das hätte mir sehr gefallen.
Die Nebencharakteren und Freunde Callum und Jess, haben mir auch sehr gefallen und runden die Geschichte ab und verleihen ihr eine gewisse Würze. Es wäre toll, wenn sie ihre eigene Geschichte bekommen würden...
Fazit
Eine dunkle und erotische Geschichte, die mich von Anfang an fesseln konnte, auch wenn der männliche Protagonist sich sehr besitzergreifend verhielt. Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.