Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2020

Spannender Historischer Krimi

Die Gräber der Verdammten

Wahnsinn! Das war mein erster Shardlake, ich kenne die Vorgänger nicht. Doch, wie so oft bei historischen Kriminalromanen, muss man das auch nicht. Alle Ereignisse, auf die Bezug genommen wird, werden kurz umrissen, sodass man alles sehr gut versteht.

Nachdem ich die ersten 100 Seiten von diesem Buch in einem Rutsch gelesen hatte, habe ich sofort die Vorgängerbände auf meine Wuli gesetzt. Weil einfach alles gepasst hat und so blieb es auch. Der Schreibstil kam mir am Anfang nicht ganz so leicht vor, aber er passt einfach perfekt zur Geschichte und sehr schnell hatte ich mich daran gewöhnt. Unser Held Shardlake ist ein toller Charakter, der schon einiges erlebt hat und in diesem Buch an seine Grenzen gerät. Der Mordfall ist spannend und in diesem Fall perfekt mit der Nebengeschichte, die dann zum Hauptstrang wird, verwoben. Detailliert zeigt uns C.J. Sansom die Stimmung zur Zeit nach Heinrich VIII. Wir begegnen seinen Töchtern und lesen einige Namen, die bekannt sind, wenn man sich schon einmal mit der Tudor Geschichte befasst hat.
Mir hat dieses Buch unheimlich Spaß gemacht und mich am Ende auch etwas leer zurückgelassen, weil ich tagelang mit Shardlake und seinen Freunden unterwegs war. Wie alles dann schlussendlich wirklich war, da wäre ich auch nicht darauf gekommen.
Doch neben diesem Mordfall, der wahrlich knifflig ist, spielt vorallem der Aufstand und wie es dazu gekommen ist, eine große Rolle. Das hat mir sehr gefallen, weil hier viel über die Lebensumstände berichtet wird. Manchmal vielleicht etwas zu ausschweifend, mir hat es aber gefallen.
Es ist dramatisch, spannend, voller Intrigen, wechselnder Loyalitäten und auch Wut.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Genial!

Blacksmith Queen

Ich bin wegen dem Cover auf das Buch aufmerksam geworden, weil das einfach echt stark aussieht. Der Klappentext klingt auch ganz nett, aber in diesem Buch steckt so viel mehr.
G. A. Aiken hat einen schönen ...

G. A. Aiken hat einen schönen Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt. Die Story ist auch richtig gut, voller Wendungen, auch wenn man manches ahnt, ist es doch sehr überraschend. Was dieses Buch aber wirklich unglaublich genial macht, sind die Protagonisten. Wenn irgendwer den Söhnen des verstorbenen Königs vorher gesagt hätte, aus welcher Familie die neu ausgerufene Königin kommt, sie hätten sich wohl für Frieden entschieden 😂 Diese Familie ist einfach der Oberhammer! Und wer das Buch liest, erkennt das Wortspiel. So viele starke Frauen, dickköpfige Männer und verrückte Charaktere in einem Buch hab ich lange nicht erlebt. Und ich liebe es. Die Zentauren sind genauso ein sympathisches Völkchen, dickköpfig und schlagkräftig. Keeley ist eine so tolle Prota, ich war total positiv überrascht. Sogar Caid ist ganz nach meinem Geschmack.
Fantasy voller starker Frauen mit verdammt verrückten Aktionen, keifenden Schwestern und einer Familie, mit der ich mich niemals anlegen würde 😂Ich würde am liebsten sofort den nächsten Teil lesen, der erscheint aber erst im februar 2021.
Von mir gibt es 5/5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.08.2020

Überraschend gut

Bella und Edward 5: Biss zur Mitternachtssonne

Wir haben hier "Biss zum Morgengrauen" aus Edwards Sicht.
Klingt langweilig und unnötig? Ist es aber nicht. Ich habe mich so drauf gefreut und es hat mich nicht enttäuscht.
Meyer hat dieses Buch bereits ...

Wir haben hier "Biss zum Morgengrauen" aus Edwards Sicht.
Meyer hat dieses Buch bereits begonnes, als Twilight noch nicht zuende war, aber leider wurden Teile davon geleakt und sie hat die Arbeit nieder gelegt. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es irgendwann noch kommt - und nun ist es da.
Das Buch ist für Fans ein Muss. Warum? Wir erfahren viel mehr über die Cullens, was ich natürlich als absoluter Fan dieser Familie mega finde. Die ganze Chemie zwischen den einzelnen Familienmitgliedern, die Geschichten der Begegnungen, einfach toll. Die Beziehung von Edward und Alice mag ich wirklich sehr, genauso wie ich Jasper nach dem Buch einfach noch toller finde. Auch über Edwards Vergangenheit erfahren wir etwas mehr - und wir bekommen einen Einblick in die Umgebung von Edward und Bella, vorallem in Bellas Umgebung. Und verdammt, wie hinterhältig ist eigentlich Jessica 🙈
Überhaupt die ganzen Gedanken mkitzubekommen, das fand ich richtig spannend. Aber das überraschendste überhaupt war für mich Bella. Wir lesen von Bella aus Edwards Augen, was er nicht versteht oder falsch interpretiert, das wissen wir natürlich, aber es hat mich echt überrascht. Denn aus Edwards Sicht war sie mir wesentlich sympathischer. Klare Leseempfehlung für alle Fans von Bella und Edward <3

Veröffentlicht am 07.08.2020

Genialer HistoKrimi

Ruf der Rusalka

Also, als erstes schaut euch doch mal dieses bombige Cover an! Ist es nicht einfach toll gemacht?

Ich stehe total auf historische Kriminalgeschichten, und deswegen musste dieses Buch einfach gelesen werden. Und es hat sich sowas von gelohnt! Stephan Bellem hat einen so tollen Schreibstil, wie ich seit der Seele des Wächters weiß. Und dieses Buch ist wirklich großartig.
Lewis ist ein gequälter Ermittler und Schriftsteller, genauso wie ich meine Ermittler mag 😂Er hat mir als Protagonist total gut gefallen. Kate ist auch ein guter Charakter, ehrgeizig und mutig behauptet sie sich in der Männerwelt und lässt nicht locker.
Das Buch ist voller Spannung, Wendungen und Verdächtigungen. Wie es sich wirklich abgespielt hat, bliebt bis zum Schluss verborgen und ich verspreche euch, ihr werdet es bei den letzten Kapiteln nicht mehr aus der Hand legen können. So ging es zumindest mir. Die Auflösung ist genial und verdammt unerwartet. Ich war richtig begeistert.
Ruf der Rusalka hat sich gleich zu meinen Top 10 des Verlags aufgeschwungen.
Und zum Schluss möchte ich noch sagen: Ich brauche auch einen Dietrich 😁 Ihr fragt euch, was ich damit meine? Lest es :D

Veröffentlicht am 02.08.2020

Geniales Lesevergnügen

Die Seele des Wächters

Ich habe mich von Anfang an in das Cover verliebt, das finde ich wirklich gut gelungen. Als ich dann den Klappentext gelesen hatte, musste ich es einfach lesen - und es hat sich gelohnt!
Wobei ich anfänglich ...

Wobei ich anfänglich extreme Schwierigkeiten mit diesem Buch hatte, muss ich zugeben. Vorallem die ersten Kapitel mit den Elfen lasen sich für mich sehr zäh, aber die Geschichte um die Zwerge und Gnome hat mich absolut begeistert! So voller Witz und derber Charaktere, megagut!
Spätestens ab der Hälfte hatte ich gar keine Probleme mehr, sondern war restlos mitgerissen von der Story.
Das Buch hat mehrere Protagonisten, was ich ja immer toll finde. Die Zwerge, die Gnome und auch Vargan haben es mir sehr angetan, die Kapitel waren einfach toll zu lesen und zum Ende hin wurde es immer spannender. Ich war in den letzten 100 Seiten nicht mal mehr ansprechbar 😂 Das Ende hab ich genauso befürchtet und war dann doch überrascht, toll gemacht.

Ich kann das Buch nur empfehlen, eine tolle High Fantasy Geschichte mit genialen Erfindern, axtschwingenden Zwergen und sehr viel Flüchen. 😁