Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2020

Nette Unterhaltung

Touched: Süchtig nach dir

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht und das Cover hat mir eine Cowboy Geschichte versprochen.

Zum Cover muss ich sagen, dass es im Nachhinein nicht ganz zum Buch passt, da die Geschichte auf der Ranch nur einen kleinen Teil der Geschichte ausmacht.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil ist locker, flüssig und ließ sich angenehm lesen. Die über 400 Seiten haben sich sehr schnell lesen und das spricht ja auch schon für sich.
Ich teile die Geschichte jetzt mal in zwei Teile auf.
Einmal in die Zeit vor der Ankunft auf der Ranch und danach.
Bis Greta an ihrem Ziel ankommt begleiten wir sie auf ihrem Flug nach Montana. Während dessen gibt es Rückblenden, die das Kennenlernen der beiden beschreiben. Das hat mir richtig gut gefallen und ich konnte mich in Greta sehr gut hineinversetzen.
Dann kam die Zeit auf der Ranch, die ich auch ganz toll und wunderbar fand, nur leider war das viel zu kurz. Da hätte ich gerne viel mehr von gelesen. Die Zeit in L.A. war dann für Greta nicht sehr schön und Connor, der mir eigentlich recht sympathisch war, hat mich hier enttäuscht. Sein Verhalten war nicht gerade nett.
Zum Schluss hin gab es dann noch jede Menge Drama, was ich gar nicht passend fand. Sei es ihr Ex-Mann, oder was mit Connor passierte (die die es gelesen haben wissen was ich meine) hat gar nicht gepasst und ich empfand es als unnötig. Da es aus heiterem Himmel passierte.
Die Menge an Sexszenen nahmen hier eine zu starke Rolle ein, wie ich finde. Auch wenn es sich um einen erotischen Roman handelt wurde alles nur durch Sex wieder gut gemacht und verziehen. Da fehlte es mir definitiv an Tiefe, die auch nicht in Gesprächen zwischen Greta und Connor zu finden ware. Daher war es stellenweise doch sehr oberflächlich, was die Handlung angeht.
Nichts desto trotz hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten und mir schöne Lesestunden beschert.
Ich vergebe solide 3,5 Sterne und eine Leseempfehlung für Leser*innen erotischer Romane zum Abschalten.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Spannender Thriller mit einigen Schwächen

The First Lie

The first lie war mein erstes Buch des Autors A.J.Park. Der Thriller beginnt schon direkt sehr spannend und aufregend. Da konnte er mich direkt fesseln. Es wurde sehr anschaulich beschrieben, wie Alice und Paul die Leiche beseitigen. Im Laufe der Geschichte wird aus einer Lüge, eine Menge Lügen. Neben der wechselnden Sicht von Alice und Paul, kommt noch die der Polizei hinzu, die ich auch sehr gut gelungen fand, die aber leider immer nur sehr kurz war.
Zwischendrin plätscherte die Geschichte dann vor sich hin, besonders Alice hat mich manches mal genervt. Klar ist die Situation alles andere als einfach und sie ist mit den Nerven am Ende, aber das ständige wiederholen dessen war irgendwann für mich ermüdend.
Wie sich dann nach und nach alles zusammenfügt, war spannend zu verfolgen und man hat manches nicht kommen sehen. Wie es dann zur Auflösung kam, war nicht ganz nachvollziehbar und mir zu konstruiert.
Ein Thriller der sich gut lesen lässt, aber an manchen Stellen doch schwächelt. Ich vergebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Tolle Idee, aber nicht so gut umgesetzt

Weil alles jetzt beginnt

Der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und ich war sehr auf die Umsetzung gespannt.

Recht schnell sind wir dabei, was in der Nacht als Evvie ihren Mann verlassen wollte, geschah und das ist schon sehr heftig. Dann ist ein Jahr vergangen und genau das hat mich gestört. Ich hätte mir da schon gewünscht einen besseren Einblick in ihre Gefühle zu bekommen so direkt nach dem Unfall und die Zeit danach und ehrlich hatte ich auch das eigentlich auch erwartet. Ich empfand es dadurch, dass die Geschichte ein Jahr später spielt etwas verwirrend und auch langatmig, da habe ich das Buch erstmal zur Seite gelegt, es konnte mich nicht so recht packen.
Dann habe ich mich nochmals ein paar Tage später herangewagt un dich bin froh, dass ich das gemacht habe. Nach ca der Hälfte konnte mich die Geschichte dann fesseln und auch emotional packen, so dass ich sogar ein paar Tränen vergossen habe. Ab da wurde ich auch mit Evvie richtig warm. Dean mochte ich zu Beginn an und ihr bester Freund Andy war auch toll.
Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen und die Gefühle waren nachvollziehbar und konnten mich erreichen. Nach und nach konnte ich dann auch verstehen, was in ihrer Ehe passierte und dann auch nachempfinden. Die Thematik ist tiefgreifend, aber ich finde die Autorin hätte die Geschichte vielleicht anders aufbauen sollen.
Fazit
Die erste Hälfte konnte mich emotional nicht erreichen, aber ab der zweiten Hälfte hat mich die Geschichte dann richtig gepackt und ich habe auch einige Tränen vergossen. Daher vergebe ich 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Nicht ganz so gut wie seine Vorgänger

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg

Ich habe mit Begeisterung Band 1 und 2 verschlungen und hatte mich schon sehr auf Band 3 gefreut.
Leider kann er nicht ganz mithalten.
Das Setting ist sehr schön, spielt sich aber fast nur im Camp ab. ...

Leider kann er nicht ganz mithalten.
Das Setting ist sehr schön, spielt sich aber fast nur im Camp ab. Was nicht schlimm war, aber mir fehlte auch die Umgebung, die wir schon in den ersten beiden Bänden kennenlernen konnte. Leider spielen die anderen Protagonisten hier leider keine Rolle, diese habe ich schon vermisst.
Dafür bin ich aber sehr begeistert von Luke und seinem Umgang und Feingefühl für die Mädels. Man merkt wie sehr ihm sein Job gefällt. Gabi und Luke nähern sich langsam an, ohne viel Drama und schlimmer Vergangenheit, was auch mal schön war. Insgesamt ein unterhaltsamer und ruhiger Roman, der mich gut unterhalten konnte. Von mir 3,5 Sterne, da er nicht ganz an seine Vorgänger heranreicht.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Krimianteil war top, den Charakteren fehlte es an Tiefe

Im grausamen Licht der Sonne

Für mich war "Im grausamen Licht der Sonne" das erste Buch von Nalini Singh, das ich gelesen habe.

Nachdem ich nun mehrere Bücher aus der Ich Perspektive gelesen habe, musste ich mich hier zuerst einmal wieder an die personale Erzählperspektive hineinfinden. Dies ging sehr schnell und durch den guten Schreibstil der Autorin war ich schnell in der Geschichte drin.
Das Setting gefiel mir sehr gut und die Beschreibungen der Umgebung Neuseelands hat mir sehr gut gefallen, dass ich ein Bild vor Augen hatte.
Der Krimianteil hat mir besonders gefallen. Es war spannend und ich war, wie auch die Protagonisten nicht sicher wer mit dem verschwinden der jungen Frau zu tun hatte. Die Geschichte wird aus Anaheras und Wills Perspektive erzählt, was ich immer sehr ansprechend finde. Leider konnte ich mich in Anahera nicht wirklich nahe fühlen, Will war mir sympathischer, dennoch fehlte mir bei beiden noch mehr der Einblick in ihre Vergangenheit. Diese wurde mir persönlich zu oberflächlich beschrieben. Die Liebesgeschichte hat mich hier enttäuscht, denn ich habe die Gefühle hier gar nicht gespürt, die zwischen den beiden stattfand. Ich habe da nichts gespürt, kein Prickeln, kein Herzklopfen und daher war für mich die Romanze nicht nachvollziehbar.
Ich hatte dann lieber auf die kleine Lovestory verzichtet.
Fazit:
Der Krimianteil und die Beschreibungen der Umgebung, sowie der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Die Charakteren waren mir nicht tief genug ausgearbeitet und der Liebesgeschichte fehlte es an Gefühl und dem gewissen Prickeln. Ich vergebe 3,5 Sterne.