Profilbild von buecherschmuck

buecherschmuck

Lesejury Profi
offline

buecherschmuck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherschmuck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2020

Broken Heart

Melody of our future
0

Ich zitiere aus dem ersten Band dieser Dilogie - Songs of our Past, Seite 186, aus dem Tagebucheintrag von Carrie: „Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass ein Herz wirklich brechen kann. Dass starker emotionaler ...

Ich zitiere aus dem ersten Band dieser Dilogie - Songs of our Past, Seite 186, aus dem Tagebucheintrag von Carrie: „Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass ein Herz wirklich brechen kann. Dass starker emotionaler Schmerz zu physischem werden kann. [...] Man nennt es das ‚Broken-Heart-Syndrom‘ [...].“

Ich habe nie geglaubt, dass ein Herz durch ein Buch brechen kann. Jetzt weiß ich, fühle ich, dass ein Buch durchaus Auslöser für solch ein Broken-Heart-Syndrom sein kann.

Zerissenheit.
Trauer.
Schmerz.
Depression.
Realität.

Erkenntnis.
Akzeptanz.
Zuversicht.
Liebe.
Heilung.

Ein gebrochenes Herz durchläuft diesen Prozess. Ein Weg, der unausweichlich, ersehnt und doch verhasst ist. Ein Weg, der so viel Chaos hinterlässt und doch ein Gefühl von innerem Frieden bringt. Melody of our Future lässt mich mit genau diesem Gefühlsmix zurück.

Diese Dilogie nicht zu lesen wäre ein Fehler. Und manche Fehler sind unwiderruflich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2020

All Time favourite Buch

It was always love
0

Wie ihr bereits wisst, zählt der erste Teil zu meinen Jahreshighlights - tja, was soll ich bloß mit dem zweiten Band machen? Genau - ich bezeichne ihn ohne Wenn und Aber als Must Read, als ein All Time ...

Wie ihr bereits wisst, zählt der erste Teil zu meinen Jahreshighlights - tja, was soll ich bloß mit dem zweiten Band machen? Genau - ich bezeichne ihn ohne Wenn und Aber als Must Read, als ein All Time Favourite Book.

Wow - ich bin begeistert! Ich habe das Buch zwar früh zu Hause gehabt, habe mich aber dazu entschieden diese Story als Hörbuch zu genießen - und oh mein Gott, was für Emotionen! Ich glaube, dass die Authentizität, die sowieso schon hinter der Geschichte steckt, durch das Sprechen noch einmal besonders hervorgehoben wurde. Gefühle wurden verinnerlicht, durchlebt, glaubwürdig und echt kommuniziert, dass ich das Gefühl hatte hautnah dabei zu sein. Ich bin so hin und weg, dass ich gar nicht richtig weiß, wohin mit meinen Worten. Dass ich dieses Buch auch noch mit persönlicher Widmung bekommen habe, verleiht dem Ganzen das besondere i-Tüpfelchen. Ich habe die Protagonisten in jeder einzelnen Sekunde geliebt, ich habe mit ihnen gelacht, ich habe mit ihnen gefühlt. Dieses Buch ist wirklich etwas Besonderes, voll von Selbstreflexion, die stark macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2020

Einfach nur wow

Songs of our past
0

Dieses Buch wurde mir nicht nur mal eben empfohlen, es wurde mir regelrecht ans Herz gelegt. Nach ein wenig Bedenkzeit habe ich mich dazu entschlossen, dieser Dilogie eine Chance zu geben. Viele sagten, ...

Dieses Buch wurde mir nicht nur mal eben empfohlen, es wurde mir regelrecht ans Herz gelegt. Nach ein wenig Bedenkzeit habe ich mich dazu entschlossen, dieser Dilogie eine Chance zu geben. Viele sagten, dass Band 2 der Teil ist, der einem das Herz brechen würde, aber ganz ehrlich - mein Herz ist jetzt schon gebrochen. Mit jeder Zeile, mit jedem Wort der letzten Seiten, des Epilogs, zersplitterte etwas in mir. Und ich kann noch nicht einmal beschreiben, was genau mich so zerrüttet hat.

Songs of our Past ist anders als die bisherigen Rockstar-Geschichten, die ich gelesen habe. Hier wird eine Liebe beschrieben, die schnell entfacht ist, die in kurzer Zeit Höhen und Tiefen durchleben musste und die schließlich auch aus Liebe beendet wurde. Zu Anfang machten mir die Flashbacks, die sich durch das ganze Buch ziehen und die Vorgeschichte schildern, sehr schwer zu schaffen. Ich war oft verwirrt, wusste nicht, in welcher Zeit ich mich gerade befand - ich glaube, dass das der Knackpunkt ist, weshalb viele dieses Buch beiseite legen und es nie zu Ende gelesen haben. Aber Leute, es lohnt sich so sehr! Ich weiß gar nicht, wie ich mit dem zweiten Band umgehen soll, wenn gesagt wird, dass dieser der bessere der beiden ist... Den Schmerz, der mir jeder Zeile zu mir durchgedrungen ist, spüre ich immer noch. Das ist das Gefühl, was gute Bücher mit einem anrichten können: Sie brechen einem das Herz, unerbittlich, ohne Rücksicht, gnadenlos.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2020

Jeder verdient eine Chance

Game on - Chancenlos
0

Jeder sollte eine Chance bekommen, wenn er etwas dafür getan hat, sich bemüht, wenn er sie wirklich verdient. Diese Reihe hat von mir eine zweite Chance bekommen, da mir der erste Band leider nicht zugesagt ...

Jeder sollte eine Chance bekommen, wenn er etwas dafür getan hat, sich bemüht, wenn er sie wirklich verdient. Diese Reihe hat von mir eine zweite Chance bekommen, da mir der erste Band leider nicht zugesagt hat. Jetzt kann ich sagen: Es hat sich von der ersten bis zur letzten Zeile gelohnt!

Der zweite Band der Game On Reihe ist in keinster Weise zu vergleichen mit dem ersten. Dieser ist vollkommen anders aufgerollt, fängt humorvoll an und entwickelt im Verlauf solch eine Tiefgründigkeit, mit der ich wirklich nicht gerechnet hab. Diese Zerissenheit, diese Angst durch die Worte zu fühlen ist wie ein Zauber, der auf der Geschichte liegt. Diese Story ist wirklich magisch, so echt, dass ich jeden darum bitten möchte, diesem Band eine Chance zu geben, auch wenn demjenigen der erste nicht ganz so zugesagt hat. Glaubt mir, aber am besten überzeugt ihr euch selbst - dieser Band ist keineswegs chancenlos, im Gegenteil: Er ist so viel mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2020

Einfach Wow!

Midnight Chronicles - Schattenblick
0

Hätte man mich früher gefragt, welches meine Lieblingsgenre ist, wäre die Antwort immer Fantasy gewesen. Fragt man mich heute nach dieser Genre, gucke ich denjenigen meistens schief an. Dass mich Fantasy ...

Hätte man mich früher gefragt, welches meine Lieblingsgenre ist, wäre die Antwort immer Fantasy gewesen. Fragt man mich heute nach dieser Genre, gucke ich denjenigen meistens schief an. Dass mich Fantasy jemals wieder begeistern würde, war für mich persönlich ziemlich aussichtslos - bis ich das erste Mal von den Midnight Chronicles gehört hab.

Liebe Bianca und liebe Laura - dass ihr ein gutes Team seid, habe ich schon lange gewusst. Aber dass ihr endlich, endlich eine Reihe zusammenschreibt, macht mich sprachlos! Ich will hüpfen, ich will schreien, ich will ausrasten, denn DIESER Auftakt verspricht so viel! Ich habe das erste Mal seit Jahren das Gefühl, Fantasy lieben zu können - und nicht nur deshalb, weil ihr New Adult Fantasy schreibt und somit meine aktuelle mit meiner früheren Lieblingsgenre miteinander verbindet. Nein, denn Schattenblick hat mir von Anfang an eine Gänsehaut verschafft, die ich sonst sehr selten bei Büchern spüre. Spannung, Gefühl, Tiefgründigkeit - diese Idee ist einfach der Wahnsinn, die bisherige Umsetzung ein Traum!

Auch wenn ich im Herzen eine Soul Huntress bin: der Schicksalsblick einer guten Freundin verrät mir, dass diese Reihe atemberaubend wird. Der erste Band ist es jedenfalls.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere