Profilbild von _loveley_books-

_loveley_books-

aktives Lesejury-Mitglied

_loveley_books- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _loveley_books- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Spannender Anfang, enttäuschende Handlung

Geburtstagskind (Ewert Grens ermittelt 1)

Fünf rote Kerzen auf einem Geburtstagskuchen. Zanas Vorfreude ist groß. Doch dieser Tag verändert alles für ihre Familie. Dabei wollte sie nur mit allen "Happy Birthday!" singen.
Als Kommissar Ewert ...

Als Kommissar Ewert Grens das Stockholmer Apartment betritt, nehmen ihm der Geruch schlecht gewordenen Essens und der Geruch nach Verwesung den Atem. Was er dann erblickt, wird er nie wieder vergessen. Fast zwanzig Jahre später steht er wieder in demselben Apartment. Jemand ist zurückgekehrt und sucht nun nach Zana. Grens weiß, die Zeit ist knapp, er muss Zana vor ihren Verfolgern finden.

Ich war von der Einleitung hell auf begeistert und hatte großes Interesse daran, es zu lesen.
Leider legte sich die Freude schnell, denn plötzlich stand nicht mehr Kommissar Grens und seine Fallermittlung im Vordergrund. Es gab plötzlich einen anderen Schauplatz, und hier dauerte es sehr lange bis man verstand was es damit auf sich hatte und es zog sich sehr in die Länge.
Der Schreibstil war oft sehr undurchsichtig und sehr anstrengend zum lesen.
Es spielte an Ende zwar alles zusammen, dennoch tat ich mich sehr schwer der Geschichte und deren Handlungen zu folgen.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Teilweise gut und zeitweise sehr langatmig

Verity

Meine Meinung zu dem Buch ist Zwiegestalten. Teilweise war der Spannungsbogen echt gut, und man fühlte mit Lowen mit, die in dem Haus der Crawfords unerklärliche Dinge erlebte. Und keiner und vorallem Jeremy ihr nicht glaubte. Dann Zeitweise war es echt langatmig, die Story zog sich und es kam nichts Neues heraus. Vieles wiederholte sich. Es war einfach so, als wenn man es schon sehr oft gelesen hat. und der Schluss?.. da möchte ich nicht unbedingt spoilern, aber es war einfach zu viel....

Veröffentlicht am 25.09.2021

Cassie als spannende Persönlichkeit, aber durchwachsene Geschichte

Tote schweigen nie

Der Klappentext klang spannend, denn eine Assistentin der Rechtsmedizin die nicht Mainstream ist, ist mal was anderes. Cassie hat zwei Looks, einmal den Gothic Style und ihren JobStyle. Neben dem hat sie noch eine Gabe, sie kann Tote „verstehen“ das macht ihre Arbeit nochmal besonders, zumindest für sie.
Durch den Tod einer ihr nachstehenden Person, geht sie nun ihren eigenen Weg um zu erfahren was passiert ist.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr Detailreich.
Es gab auch einige interessante Wendungen.
Leider wurde das Buch für mich zwischendurch sehr Langatmig. Weil die Arbeit der Rechtsmedizin dann sehr weit zurück gestellt wurde.
Dann wieder gab es spannende Sequenzen.
Für mich war es ein sehr durchwachsenes Buch.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Ohne roten Faden

Marta schläft

Das Buch begann mit einem Brief und danach ging es direkt mit Nadja der Hauptprotagonistin weiter.
Da dachte ich noch, hey das klingt gut.
Aber bei weiterem lesen, bekam ich Probleme damit, der Geschichte ...

Da dachte ich noch, hey das klingt gut.
Aber bei weiterem lesen, bekam ich Probleme damit, der Geschichte zu folgen. Die Sprünge innerhalb der Zeiten bzw Personen waren für mich nicht immer sehr nachvollziehbar.
Dies beinhaltete das ich teilweise Stellen, Sätze und Abschnitte nochmal lesen musste, damit ich den Abschnitt verstand.
Zum Zweiten Drittel den Buches, wurden dann auch viele Fragen erklärt, die von Beginn an im Raum standen.
Die Hauptprotagonistin Nadja hatte eine schwere traumatische Kindheit, dennoch fand ich sie als Person und ihre Ansichten sehr anstrengend.