Profilbild von vivi_loves_books

Veröffentlicht am 28.10.2020

Wohlfühlbuch

Wildflower Summer – In deinen Armen

Klappentext

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.
Ihretwegen ist Nate hier. Er hat ihrem sterbenden Bruder geschworen, auf sie aufzupassen. Doch diese Aufgabe droht ihn zu zerreißen. Denn er begehrt sie vom ersten Moment an mit einer Intensität, die ihn erschreckt. Und er verschweigt ihr etwas, das sie zerstören könnte ...

Wildflower Summer ist für mich zu einem totalen Wohlfühlbuch geworden. Ich mochte das Setting mit der abgelegenen Farm sehr sehr gerne.
Die Charaktere der Geschichte habe ich wirklich alle gemocht und waren mir von Anfang an sympathisch. Ich hatte im Vorfeld eine lockere, leichte Geschichte erwartet und wurde dann positiv überrascht. Es plätscherte nicht einfach so vor sich hin, denn es passieren zwischendurch Sachen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Auch wenn man ab dem Beginn der Geschichte weiß, dass Nate schuld am Tod von Olivias Bruder ist, ist es doch so gestaltet, dass man bis zum Ende der Geschichte nicht weiß was wirklich passiert ist. Das Ende an sich kam mir jedoch etwas zu schnell und war daher ein wenig unrealistisch umgesetzt.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Olivia erzählt.
Eine tolle Geschichte, die ich definitiv weiterempfehle.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Roxy und Shaw

Midnight Chronicles - Schattenblick

Klappentext

Ich muss zugeben, dass ich recht schwer in die Geschichte hineingefunden habe. Ab der Hälfte des Buches wurde es dann besser und ich habe mich gut zurechtgefunden und die Geschichte dann auch genossen. Roxy ist mir total sympathisch gewesen und ich hatte immer Hunger, wenn sie wieder Fast Food gegessen hat. Die Entwicklung von Shaw dagegen ging mir etwas zu schnell, dafür dass er sich an nichts erinnern kann.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war locker und leicht. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Roxy und Shaw erzählt.
Vom Genre her würde ich mir wünschen, dass die Kreaturen öfter auftreten und es auch ein paar mehr New Adult Aspekte gibt.
Ich bin gespannt, wie dann der zweite Teil von Laura sein wird, freue mich aber auch wenn ich im 3. Teil Roxy und Shaw wieder treffe.
Alles in allem eine schöne Geschichte die ich definitiv weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Ein gelungener Auftakt

Throne of Glass – Die Erwählte

Klappentext

Der erste Teil dieser Reihe war ein wirklich gelungener Auftakt. Die Spannung war im gesamten Buch gegeben und es wurde nie langweilig. Es ist ständig etwas passiert und auch wenn nichts scheinbar Spektakuläres vorgefallen ist, waren diese Szene so gestaltet, dass sie spannend wirkten. Die Geschichte war nicht vorhersehbar, obwohl ich natürlich über die ein oder andere Sache spekuliert habe und diese sich dann bewahrheitet hat. In manchen Dingen lag ich aber komplett daneben und war total überrascht über die Wendung, die die Geschichte genommen hat.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet worden. Ich liebe Celaena einfach. Und auch Dorian hat es mir angetan. Den König jedoch kann ich absolut nicht leiden, aber ich glaube, dass geht mehreren so.
Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen. Ich konnte mir das Schloss sehr gut vorstellen. Am Anfang des Buches ist eine Karte gedruckt, sodass man sich in den unterschiedlichen Gegenden gut zurechtfindet.
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist flüssig und die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Obwohl die Geschichte aus der Erzählerperspektive geschrieben wurde, war es angenehm zu lesen und konnte mich dennoch in die Charaktere hineinversetzen.
Ich hätte mir jedoch ein paar mehr Fantasy Elemente gewünscht, bin mir aber sicher in den folgenden Bänden mehr zu bekommen.
Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht und wie sich die Beziehung zwischen Celaena, Dorian und Chaol entwickelt. Wird Celaena die gewünschte Freiheit erlangen?
Abgesehen von dieser Reihe möchte ich noch mehr von dieser Autorin lesen und kann jetzt schon sagen, dass sie ihren Hype zurecht genießt.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Elisabeth und Tristan

Wie die Luft zum Atmen

Klappentext

Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen.

Klappentext

Ein wirklich rührendes und emotionales Buch. Ich war von der ersten Seite an komplett von der Geschichte gefesselt und mitten im Geschehen.
Es hat mich ein wenig an die Schöne und das Biest erinnert, dass hat mir gefallen.
Es sind einige Plottwists eingebaut, nach denen ich jedesmal sprachlos vor meinem Buch saß. Sobald man dachte man hat den Durchblick, wurde alles wieder durcheinandergewürfelt und auf den Kopf gestellt. Ich würde sagen, dass am Ende auch ein paar Krimielemente eingebaut sind, was ich sehr erfrischend fand und nocheinmal für Spannung gesorgt hat.
Ich habe die Geschichte innerhalb von wenigen Stunden durchgelesen und habe es von Anfang bis Ende geliebt.
Der Epilog war jedoch eine Spur zu kitschig für mich.
Der Schreibstil war wie von Cherry gewohnt locker und flüssig.
Die Charaktere waren mir größtenteils sympathisch und waren gut ausgearbeitet.
Ich habe Emma, die Tochter von Liz, sehr ins Herz geschlossen. Sie ist einfach total süß und herzerwärmend. Ein richtiger Sonnenschein und eine Bereicherung für die Geschichte.
Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Romance Elements Reihe.
Diesen Teil kann ich aufjedenfall weiterempfehlen.
Das Cover passt zur Geschichte, jedoch mag ich es nicht, wenn Menschen auf dem Cover drauf sind.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Fallon & Ben

Nächstes Jahr am selben Tag

Klappentext:

Klappentext:

Fallon und Ben wären das perfekte Traumpaar – wenn er nicht in LA und sie in New York leben würde. Statt einer Fernbeziehung beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahre jeweils nur einmal am selben Novembertag zu treffen – in der Hoffnung auf ein Happy End. Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit …

Die Geschichte von Fallon und Ben ist wirklich wunderschön. Es ist mal etwas anderes, als das typische im New Adult Bereich.
Die Spannung wird hauptsächlich dadurch hochgehalten, wenn das Kapitel beginnt und der 9. November anbricht und man unbedingt wissen möchte, ob beide zum vereinbarten Treffpunkt kommen oder nicht.
Es ist außerdem eine sehr emotionale Geschichte. Es passieren einige Dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe und die mich die ein oder andere Träne gekostet haben.
Ich fand es schön, dass sich die Geschichte hauptsächlich an dem 9. November abspielt und man dort eine Zusammenfassung des Jahres der beiden bekommt und so nicht unnötig Zeit vergeudet wird, den Alltag der beiden, ohne des jeweils anderen zu beschreiben.
Diese Geschichte ist das erste Buch von Colleen Hoover, welches mich richtig überzeugen konnte.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Die Geschichte ist aus der Ich - Perspektive geschrieben, abwechselnd aus der Sicht von Fallon und Ben.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, bis auf den Vater von Fallon. Er hat es zwar nur gut mit ihr gemeint, konnte sich aber absolut nicht beherrschen und hätte einfühlsamer mit ihr umgehen können.
Ich werde definitiv bald wieder etwas von dieser Autorin lesen.
Das Cover an sich ist ganz nett, ich bevorzuge jedoch Cover, auf denen keine Menschen abgebildet sind.
Ich kann das Buch aufjedenfall empfehlen.