Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 1 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1
Michael Krug (Übersetzer)

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

Veröffentlicht am 15.11.2020

Toller Romantasy Roman mit super Schreibstil

Der Klappentext von Celestial City hat mich sehr neugierig gemacht, aber spätestens nach der Leseprobe wollte ich das Buch auf jeden Fall lesen. Die Geschichte hat mich direkt überzeugen können und der Schreibstil von Leia Stone ist sehr flüssig. Die Autorin führt den Leser sehr geschickt in die veränderte Welt ein und streut die Informationen in kleinen Happen.

Brielle als Protagonistin fand ich sehr sympathisch und ich konnte gut mit ihr fühlen. Ihre Gedanken und Gefühle waren sehr authentisch und auch ihre beste Freundin Shea mochte ich sehr gern.

Die Geschichte habe ich nur so in mich aufgesogen. Kampfszenen sind nicht allzu brutal, aber doch spannend beschrieben und auch der Romance-Teil gefiel mir gut. Besonders positiv fand ich, als Brielle offen und selbstbewusst mit ihren Gefühlen umgegangen ist, ohne viel drum herum zu reden. Außerdem sind die Dialoge mit sehr viel Witz geschrieben, was mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht hat.

Die Abschlussprüfung hat super viel Spannung hineingebracht und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Nun kann ich es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint, denn es sind noch so viele Fragen offen und ich möchte unbedingt erneut in Brielles Geschichte eintauchen und all die Charaktere wiedertreffen.

Alles in einem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es war ein Genuss, es zu lesen. Celestial City vereint Romance und Fantasy in sehr ansprechender Art und Weise, ohne besonders brutal zu werden. Ein lockeres Romantasybuch für Zwischendurch, was mir sehr viel Vergnügen bereitet hat.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Dunkler Engel

„Celestial City – Akademie der Engel: Jahr 1“ ist der Auftaktband der spannenden neuen Fantasy von Leia Stone.

Die Welt ist geteilt zwischen Engeln und Dämonen. Bei der Erweckungszeremonie, die jeder mit 18 Jahren durchmachen muss, offenbart sich das künftige Schicksal. Brielle ist als Erstgeborene durch einen entsprechenden Vertrag, genau wie ihre Mutter, bereits an die Dämonenseite gebunden. Als ihr bei der Zeremonie plötzlich schwarze Flügel aus dem Rücken wachsen, sind beide Seiten alarmiert. Einen solchen Fall gab es noch nie, aber Brielle darf zunächst trotzdem auf die Akademie der Engel. Dort schlägt ihr aber großes Misstrauen entgegen und auch ihr Ausbilder Lincoln raubt ihr den letzten Nerv.

Die Thematik der Engel und Dämonen wurde im Fantasybereich bereits vielfach aufgegriffen und doch hat mich dieses Buch total gepackt. Der humorvolle und lockere Schreibstil gefällt mir hervorragend und ich liege mit der Protagonistin voll auf einer Wellenlänge.
Brielle ist tough, aber auch realistisch und pragmatisch. Um ihre Familie zu schützen, würde sie ihr Leben geben. Ihr Schicksal als dunkler Celestial ist für alle noch rätselhaft und sowohl die Engel als auch die Dämonen beanspruchen sie für sich.
Brielle ist zerrissen zwischen beiden Fronten und hat Angst, was die Zukunft bringt. Ich finde es sehr gut gelungen, wie die Autorin die Balance zwischen den ernsten und düsteren Schicksalsfragen und dem auch normalen und lustigen Alltag in der Academy hält. Zwischen Bri und ihrem Ausbilder Lincoln fliegen heiß die Funken, obwohl sie sich die meiste Zeit mit voller Inbrunst streiten. Ich finde ihre Schlagabtausche total witzig und die beiden sind einfach süß zusammen.
Da die Academy vier Jahre Ausbildung bedeutet und nun erst das erste Jahr abgeschlossen ist, bin ich gespannt auf die Fortsetzungen. Ein Cliffhanger am Ende lässt einige Fragen offen, so dass es auf jeden Fall spannend weitergeht.

Der Auftakt macht süchtig und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Süsse, leichte Fantasy mit Herz

Den ersten Band der “Celestial City” – Dilogie hatte ich zwar auf dem Schirm, denn hallo? Das Cover ist einfach zauberhaft. Dann war es auf dem Reader… und verlor erstmal seine Anziehungskraft. Der Klappentext klingt einfach nicht ganz so anziehend. Eine Freundin trat mir dann imaginär in den Popo und ich stürzte mich drauf.

Gott sei Dank!!!

Ich tue mich momentan einfach schwer mit zu komplizierter Fantasy. Das heißt nicht, das Celestial City zu langweilig wäre, es gibt genug Überraschungen! Aber ich genoss den leichten, lockeren Stil, die tollen Erklärungen und den witzigen Einschlag aus vollen Zügen! Ich bin einfach begeistert!

Die Welt ist vielleicht nicht komplett neu, aber wir finden hier mal eine innovative Erklärung, warum es Engel und Menschen mit Engelskräften, oder eben Dämonenkräften, gibt. Ich hab die Erweckungszeremonie und den Weltenaufbau mit Faszination gelesen. Die Idee gefällt mir sehr.

Natürlich ist unsere weibliche Hauptperson etwas besonderes und da man das Rad nicht neu erfinden kann, gibt es Details bei ihr, die ein paar meiner Lieblingsheldinnen auch haben, aber es wirkt authentisch. Brille ist frech, schlagfertig, warmherzig und ein wenig lebensmüde, was mich köstlich amüsiert hat.

Ihr Loveinterest, ein mächtiger Celestial Engel ist heiß, ausdrucksstark und endlich mal ein bisschen nahbarer, auch wenn er zuerst Arroganz ausstrahlt. Seine Erklärung ist nachvollziehbar und macht ihn greifbar. Weniger perfekt, mehr realistisch und dennoch annziehend.

Die Nebencharaktere finde ich besonders cool und das gerade im Klappentext die sau coole Akademie nur nebensächlich erwähnt wird, fand ich schade. Sowohl Shea, als auch Chloe und Luke, vor allem aber Sera sind richtig sympathisch und liebenswert.

Ich bin Fan vom Schreibstil der Autorin. Leia Stone hat ein richtig tolles Fantasybuch erschaffen mit allem drum und dran. Spannung, Tod, Liebe und tiefe Freundschaft – es fehlt uns an nichts. Ein paar “große Momente” gibt es natürlich auch und vor allem das Ende lies mich sprachlos zurück. Es ist so ein großes Potenzial da und ich freu mich schon irre auf Band 2!

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Geniale Engel-Fantasy!

KLAPPENTEXT

KLAPPENTEXT

😇😇😇😇😇

MEINUNG
Endlich ist der Auftakt der vierteiligen „Fallen Academy“-Reihe von Leia Stone auch auf Deutsch erschienen! Die Reihe steht schon seit Jahren auf meiner Wunschliste und ich war schon kurz davor, sie mir im Originalen zu holen, da die Bücher so spannend klangen. Nun ja, ich wünschte, ich hätte sie auf Englisch gelesen, denn dort ist die Reihe bereits seit einem Jahr abgeschlossen, doch nun muss ich auf die deutsche Fortsetzung warten!
In der Geschichte dreht es sich um Brielle und ihrem Leben auf der Fallen Academy. Das Besondere: an ihrem 18. Geburtstag sind ihr schwarze Flügel gewachsen, was sie einzigartig unter den Engeln macht. Zudem ist sie eigentlich den Dämonen versprochen, da ihre Mutter die Seele ihrer Tochter für das Leben eines Mannes geopfert hat. Damit wäre das Chaos eigentlich schon perfekt!
Brielle ist mir als Protagonistin sofort ans Herz gewachsen. Man lernt sie in den ersten Kapiteln als sehr loyales Mädchen kennen, das weder auf den Kopf noch auf den Mund gefallen ist. Sie ist sehr schlagfertig und besitzt eine gesunde Prise Humor. Besonders in Kombination mit dem Love Interest Lincoln gefällt sie mir!
Die Geschichte ist von der ersten Seite an spannend. Leia Stone hat einen sehr angenehmen und bildhaften Schreibstil. Ihr gelingt es geschickt, Unmengen an wichtigen Informationen gleich am Anfang miteinzubinden. Doch nicht auf eine Infodump-Weise, sondern so, dass man wirklich gern von den verschiedenen Kräften erfährt und lernt, wie die Welt so geworden ist, wie sie dargestellt wird. Ich habe mich an keiner Stelle gefühlt, als würde man mich mit unnötigen Informationen langweilen.
Besonders gelungen sind die vielen unerwarteten Wendungen, was in dem Genre eher selten der Fall ist. Viele Romantasy-Geschichten haben einen sehr ähnlichen Verlauf, weshalb man meistens früh erahnen kann, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Leia Stone hat es aber geschafft, mich mehr als einmal auf eine komplett falsche Fährte zu führen. Dafür: Chapeau!

😇😇😇😇😇

FAZIT
Überaus gelungene Romantasy, die nicht nur für Engel-Fans ein Muss ist. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Veröffentlicht am 01.10.2020

Schwarze Flügel - verhängnisvolles Omen?!

Wer eine Schwäche für Engel und Dämonen hat, sollte sich dieses Buch auf gar keinen Fall entgehen lassen!
Humorvoller, spannender Fantasy - Reihenauftakt mit einer guten Mischung aus Freundschaft und Liebe.
Das ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend und viel, viel schöner als die englische "Originalversion" und auch der Klappentext hat mich auf Anhieb neugierig gemacht. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte!

Die Autorin Leia Stone hat einen tollen, leichten und sehr humorvollen Schreibstil. Wie sie zum Teil mit den Worten jongliert und den Charakteren so zutreffende Spitznamen (ich sag nur "Friendzone Fred" und Zickany) verpasst, fand ich richtig großartig! Aber auch die Spannung innerhalb des Story Verlaufs war jedes mal richtig eingesetzt, sodass bei keiner Seite Langeweile aufkam, oder ich Teile als zu langatmig empfand.

Mit der Protagonistin Brielle bekommt das Setting eine starke Persönlichkeit, welche sich nicht so schnell aus der Bahn werfen lässt, für ihre Ziele, Familie und Freunde kämpft und sich ihrem scheinbar unausweichlichem Schicksal stellt.

Auch der männliche Protagonist Lincoln weiß zu überzeugen mit seiner Bad Boy Attitude in schillernder Rüstung und Schicksalsschlag. Welches Frauenherz wird bei diesem Kerl nicht weich?! Für mich hatte er genau die richtige Mischung - eben ein Kerl, der weiß was er will und dennoch sanft sein kann.

Die Nebencharaktere sind alle richtig sympathisch - bis auf Tiffany alias Zickany, aber das sagt ja schon der Name. Die Autorin hat hierbei ebenfalls interessante und liebenswerte Sidekicks erschaffen, von denen ich in Band 2 auch auf jeden Fall mehr erfahren möchte!

Für mich ist das Buch eine ganz klare Leseempfehlung und mein bisheriger Favorit unter den Engelstories!