Cover-Bild Cherish Dreams
Band 4 der Reihe "Hard Play"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Nalini Singh

Cherish Dreams

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Für sie wirft er alle Regeln über Bord ...

Jake Esera ist ein professioneller Rugbyspieler - und ein Single-Dad. Seit er vor sechs Jahren Vater einer Tochter wurde, besteht das Leben des 24-Jährigen nur aus Training, Wettkämpfen, Zöpfe flechten und Playdates. Ausschlafen, feiern oder gar sich verlieben stehen nicht auf dem Plan. Doch als er auf einer Hochzeit seine ehemalige Schulfreundin Juliet Nelisi widertrifft, ändert sich alles. Denn Jules ist verführerisch wie nie, und Jake merkt zum ersten Mal seit langer Zeit, dass er vielleicht doch bereit ist, seine strengen Regeln über Bord zu werfen und sein Herz zu riskieren ...

"Nalini Singhs Helden möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen! Die Geschichte ist süß, romantisch und lustig." BOOK HOWLS

Band 4 der neuen romantischen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh´

Veröffentlicht am 06.10.2020

Was sich liebt das neckt sich

Vielen Dank an den LYX – Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Cherish Dreams von Nalini Singh ist der 4. Band der ...

Cherish Dreams von Nalini Singh ist der 4. Band der Hard Play Reihe. In diesem Band geht es um Juliet und Jake. Beide kennen sich bereits seit der Schule. Jules war die beste Freundin von Jakes Jugendliebe Callie. Sie ist ebenfalls die Mutter seiner Tochter Esme, aber leider kurz nach ihrer Geburt verstorben. Jules und Jake treffen auf der Hochzeit seines Bruders das erste Mal nach der Schulzeit wieder aufeinander. Für Jules ist Jake immer noch der langweilige Spießer, aber sie fühlt dennoch ein Kribbeln bei seinem Anblick. Jake ist es wichtig seiner Tochter ein ruhiges Leben ohne Presserummel zu bieten, daher kann er sich nicht auf Jules einlassen, da sie durch ihren mediengeilen Ex oft in der Presse landet. Aber auch er spürt das Kribbeln. Die Jules von früher war ihm einfach zu laut und aufmüpfig und er hätte nie mit den Gefühlen gerechnet, die sie nun in ihm wachruft.

Der Einstieg in die Story ist mir etwas schwer gefallen, da in dem ersten drittel des Buches sehr viele Namen fallen, was ich persönlich sehr verwirrend fand. Das liegt aber auch daran, dass ich die Vorgängerbände nicht gelesen habe. Aber nach dem ersten Drittel hat es mich komplett gepackt und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach trotz der großen Unterschiede und die witzigen und hitzigen Wortgefechte fand sich sehr humorvoll. Juliet ist eine unabhängige und starke Persönlichkeit, die alles alleine schaffen möchte. Nach der derben Enttäuschung mit ihrem Ex hat sie ihr Herz hinter einer großen Mauer versteckt. Vor allem möchte sie nie wieder ihr Herz einem Sportler schenken, doch Jake gibt alles um ihren Panzer zu knacken. Bei Jules muss man hinter die Mauer schauen, denn sie ist eine liebe und warmherzige Person. Jake ist ein sehr liebevoller Vater, aber auch sehr ehrgeizig was seinen Sport betrifft. Seine Familie fand ich sehr herzlich und habe sie sofort ins Herz geschlossen.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen, humorvollen und mitreisenden Schreibstil. Die Story wurde in der 3. Person aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Mir persönlich fällt es bei diesem Schreibstil immer etwas schwerer mich in die Charaktere hineinzuversetzen, da ich die Ich – Perspektive bevorzuge. Es war für mich das erste Buch von Nalini Singh, aber es wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein. Sie bringt die Charaktere sehr bildlich und dynamisch rüber und man fiebert komplett mit Ihnen mit. Es war die perfekte Mischung zwischen Dramatik, Liebe und Humor. Sie hat Jules und Jake sehr lebendig gestaltet und es waren Charaktere mit Ecken und Kanten.

Ein wunderschöner Wohlfühlroman. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen, da mir der Einstieg doch recht schwer gefallen ist und ich schon kurz davor war das Buch zur Seite zu legen

Veröffentlicht am 15.09.2020

Was sich neckt, das liebt sich...

Jake ist ein berühmter Rugbyspieler mit einer kleinen Tochter. Dessen Mutter und Jake‘s Freundin starb kurz nach der Geburt. Seit dem versucht Jake alle mögliche, damit es seiner Tochter gut geht. Unter anderem auch ein Leben ohne Paparazzi. Auf der Hochzeit seines Bruders trifft er nach Jahren wieder auf Jules. Jules war die beste Freundin, seiner verstorbenen Freundin. Schnell ist klar, das Jules immer noch die gleiche wie früher ist. Sie lässt sich nicht unterkriegen und ist zu jedem Schlag bereit. Jake fühlt sich zu Jules hingezogen. Aber Jules hat eine Vergangenheit. Ihr Exmann zieht sie ins Rampenlicht, damit er seine Karriere pushen kann. Doch ein Leben in der Öffentlichkeit ist das letzte was er für seine Tochter will. Muss Jake sich entscheiden oder kann er ein Leben mit Jules und seiner Tochter führen?

Das Cover gefällt mir ganz gut. Allerdings ist es nicht so, dass ich es deshalb kaufen würde. Dafür gefällt mir sehr gut, dass das Buch abwechselnd aus Jules‘ und Jake‘s Sicht erzählt wird. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in die Vergangenheit und die Gefühle der beiden.

Das Buch hat mich von Anfang an überzeugt. Mir gefällt die Spannung zwischen Jules und Jake. Auch gut gefallen mir die Prioritäten der beiden und wie sie miteinander umgehen. Selbst als sie noch in keiner Beziehung waren, war für beide klar, was der andere braucht.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Wird man erst einmal warm mit den Protagonisten, lässt sich diese Geschichte wunderbar lesen.

Ich habe mich sehr über den Liebesroman "Cherish Dreams" von Nalini Singh gefreut, welcher mir vom lieben LYX-Verlag freundlicherweise als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür. Selbstverständlich wird meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich bei dem Buch um meine erste Lovestory der Autorin Nalini Singh, von der ich bislang lediglich einen Thriller gelesen habe, der für meinen Geschmack recht solide war. "Cherish Dreams" ist der aktuellste Teil der sog. "Hard Play"-Reihe, dessen Bände unabhängig voneinander gelesen werden können. Ich war sehr gespannt was mich hier erwarten würde und startete voller Neugier zu lesen :)

Die Geschichte handelt von dem Protagonisten Jake Esera, der mit seinen 24 Jahren einer der erfolgreichsten Rugby-Spieler Neuseelands ist, gleichzeitig aber auch alleinerziehender Vater seiner sechsjährigen Tochter. Somit hat er allerhand zu tun und lebt seit dem Tod seiner damaligen großen Liebe zumindest emotional zurückgezogener. Als er auf der Hochzeit seines älteren Bruders dann auf Juliet Nelisi, seine ehemalige Schulfreundin, trifft, steht seine Welt allerdings blitzschnell Kopf.

Nalini Singh erzählt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der dritten Person im Präteritum, was mir nach und nach einen immer besseren Zugang zu ihnen beiden gewährt. Anfangs habe ich ein paar Schwierigkeiten mit den Figuren warm zu werden und muss mich auch erst einmal an Singh's Schreibstil gewöhnen, denn sie wechselt die Perspektiven auch immer mal wieder innerhalb eines Kapitels ohne klare Kennzeichnung. Gibt man den Protagonisten aber ein paar Seiten Zeit, so können diese dem Leser wirklich ans Herz wachsen. Hier erlebe ich zwei Figuren, die sehr unterschiedlich sind, sich aber ziemlich gut ergänzen. Der Funke zwischen ihnen springt schlussendlich bei mir über, gerade die jeweiligen Gedankengänge sorgen hier für Authentizität, Spannung, emotionale Veränderungen und den ein oder anderen Aha-Effekte. Generell macht es Spaß in die Köpfe von Jake und Juliet zu schauen. Ihre Dialoge, generell die Unterhaltungen in dem Roman sind sehr unterhaltsam und oftmals amüsant. Die expliziten Stellen sind sehr prickelnd beschrieben.

Die Kapitel sind allesamt mit Überschriften versehen, die zwar ein wenig spoilern können, aber größtenteils neugierig machen und wirklich amüsant sind, ich finde diese Umsetzung ziemlich erfrischend und bin jedes mal auf's neue gespannt, was dieses oder jenes Kapitel mit sich bringt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, aber durch die dritte Person mit ständigem Perspektivwechsel etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Grundidee der Geschichte ist nichts neues, aber süß umgesetzt. Es handelt sich hierbei um eine leichte Wohlfühlgeschichte, die bis ins kleinste Datei durchdacht und ausgeschmückt ist. Die Schauplätze werden gut beschrieben, sodass sie ein klares, visuelles Bild in meinem Kopf zeichnen.

Insgesamt hätte für meinen Geschmack noch auf die ein oder andere ausgeschmückte Passage verzichtet werden können, grundsätzlich wurde ich aber gut unterhalten.

"Cherish Dreams" ist ein süßer Liebesroman, der sich prima lesen lässt, gut unterhält und den Leser aus dem Alltag holt. Das gewisse Etwas hat mir hier aber gefehlt und ich brauchte etwas, bis ich in der Geschichte wirklich angekommen war.
Ich vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****

Veröffentlicht am 08.09.2020

Eine schöne Liebesgeschichte!

CHERISH DREAMS ist mein allererstes Buch von NALINI SINGH. Ich habe schon viel von der Autorin gehört, bisher ist aber immer etwas dazwischen gekommen. Von CHERISH DREAMS hat mich nun der Klappentext sehr neugierig gemacht und ich habe es einfach mal riskiert mit der Reihe anzufangen, obwohl dies schon der vierte Band ist.
Ganz besonders gereizt hat mich, dass die Geschichte in Neuseeland spielt, meinem absoluten Lieblingsland, auf dieser Welt und das JAKE Rugbyspieler ist, ist das Sahnehäubchen auf dem Kuchen.
Der Einstieg war allerdings zunächst einmal ziemlich schwierig für mich. Auf den ersten Seiten tauchen unheimlich viele Namen auf, die zum Teil auch noch mit ihren Spitznamen vermischt werden. Ich habe mir mal den Spaß gemacht im Prolog und den ersten beiden Kapiteln zu zählen und bin auf 28 Namen gekommen. Für mich wäre das ganz klar auch zu viel gewesen, wenn ich die anderen Bücher schon gelesen hätte und damit einen Teil der Personen bereits gekannt hätte. Vermischt wird das Ganze mit Berufen, Äußerlichkeiten der Personen, Kleidungsbeschreibungen… Ich hatte trotz der vielen Informationen nach der Lektüre dieser ersten Kapitel keinerlei Vorstellungen von den erwähnten Protagonisten. Tatsächlich hätte ich habe das Buch fast wieder zur Seite gelegt.
Gott sei Dank wird es mit den nachfolgenden Kapiteln viel, viel besser.
HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte sind JULIET NELISI und JAKE ESERA. Die beiden kennen sich aus der Schulzeit und begegnen sich nun auf der Hochzeit von JAKES Bruder wieder. Von außen betrachtet passen die beiden erstmal so gar nicht zueinander. Ich finde alle CHARAKTERE in dieser Geschichte sehr gut ausgearbeitet. NALINI SINGH beschreibt ihre Protagonisten LEBENDIG, BILDHAFT und gut nachvollziehbar.
Der SCHREIBSTIL von der Autorin gefällt mir gut. Die Geschichte war nach dem, für mich, holprigen Einstieg super angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt LOCKER und FLÜSSIG. Die Liebesgeschichte zwischen JULIET und JAKE ist wirklich wunderschön. Erzählt wird die Geschichte in der 3. Person.
CHERISH DREAMS ist definitiv unabhängig von den anderen Geschichten der Reihe lesbar, allerdings begegnet man auch Personen der vorherigen Bände wieder.
Alles in allem ist CHERISH DREAMS von NALINI SINGH eine ECHTE WOHLFÜHLGESCHICHTE. Mir hat die HANDLUNG gut gefallen und auch die CHARAKTERE fand ich super. Ich bin gespannt auf weitere Geschichten. Von mir bekommt CHERISH DREAMS 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 18.09.2020

So lala...

Das Ende der 'Cherish-Reihe' ist da. Ich gebe zu, diese Reihe war nicht zu 100% mein Ding, hat mir aber dennoch ein paar schöne Lesemomente geschenkt. Mit dem Reihenauftakt 'Cherish Love' und dem rauen Sailor hat der erste der vier Brüder seine Liebe gefunden. Mir gefiel der männliche Protagonist extrem gut und die Story hat mich recht angenehm unterhalten. Im zweiten Teil konnte man die Verbindung der Protagonistin Nayna zu Sailors Auserwählten Isa schlagen. Hier fand ich besonders die kulturellen Hintergründe interessant. Der dritte Teil gleicht dann einem Buch aus einer bereits erschienenen Reihe von Nalini Singh, nämlich 'Rock Kiss - ich berausche mich an dir'. Darin dreht es sich um den ältesten Bishop, Gabriel, und Charlotte. Für mich war dies tatsächlich etwas irreführend und nur durch den Hinweis vom Lyx-Verlag bin ich dem Doppelkauf entgangen. Im Moment werden ja einige Schätze im neuen Design erneut aufgelegt, doch eine Story in zwei Reihen einzugliedern empfand ich doch als etwas unglücklich. Nun ja, diesen Teil habe ich deshalb in dieser Reihe übersprungen, auch wenn es zwar eine lange Zeit her ist, dass ich 'Rock Kiss' gelesen habe. Doch dadurch, dass die einzelnen Geschichten ja in sich abgeschlossen sind, war das in Bezug auf das Finale nicht problematisch.
So dreht sich nun in 'Cherish Dreams' alles um den alleinerziehenden Jake und seine ehemalige Mitschülerin Juliet. Sie war schon immer eine toughe Frau mit einer spitzen Zunge und hat sich eine stabile Position erarbeitet. Nach den Jahren ohne Kontakt und ihrer Zeit in einer anderen Heimat entdeckt sie heute ganz andere Seiten an der Rugby-Schnitte. Jake ist ein heißer Single-Dad und sein Leben ist erfüllt von seiner bezaubernden kleinen Esme, seiner herrlich unterstützenden Familie und seinem professionellen Rugbysport. Er ist wirklich ein lieber Kerl, ein super hingebungsvoller und liebevoller Daddy, ein wahrer Frauenschwarm und doch irgendwie einfach nicht mein Typ. Er und Jules versuchen aufgrund ihrer jugendlichen Verbindung von früher und ihrer beruflichen Positionen ihrer Anziehung aus dem Weg zu gehen. Doch wie ist es, wenn das Feuer erst einmal knistert...?
Die Romanze zwischen Jules und Jake ist durchaus mit reichlich Humor durchzogen und leicht zu verfolgen. Sie geht ebenfalls toll mit Esme um, aber so richtige Romantik kam für mich nicht auf. Kein Herzklopfen für mich, kein schmachten, kein verträumter Blick. Der Funke wollte einfach nicht zu mir überspringen. Doch dafür hat mir der loyale Familienzusammenhalt wirklich das Herz erwärmt. Sie sind ein gut eingespieltes Team, das perfekt ineinander greift und ohne zu zögern für jeden in die Bresche springt. Auch ihre Karriereerfolge halten sie nicht von der Family-Time ab, sie sind alle einfach am Boden geblieben. Für mich persönlich eine nette Story, aber wenig prickelnd.