Shilo_

Veröffentlicht am 28.10.2020

Nichts für schwache Nerven

Dark side of my heart

Zum Inhalt:
Auf den Inhalt des Buches möchte ich hier nicht eingehen, der Klappentext verrät
genug.
Zum Cover:

Zum Inhalt:
genug.
Zum Cover:
Schon alleine das Cover hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht und sticht sofort in das Auge des Betrachters. Es passt sehr gut zu dem Klappentext.
Schon ab der ersten Seite kommt Spannung auf, die sich im Laufe der Geschichte stetig steigert.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Die Emotionen der Protagonisten werden glaubhaft und realistisch dargestellt. Man hat das Gefühl,
In den einzelnen Kapiteln wird jeweils aus der Sicht der beiden Hauptfiguren geschrieben, so dass man das Gefühl hat, dabei zu sein und sich in die Personen hineinversetzen kann.
Fazit:
Diese Dark Romance Geschichte ist einzigartig, aufreibend und mit einem Ende, das man nicht vorhersehen kann.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Kauf-und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Spannend, mit unvorhersehbarem Ende

TREU

Der Anfang des Buches hat mich nicht besonders angeregt, aber dann ging es so richtig los.
Über den Inhalt des Buches möchte ich mich hier nicht auslassen, er ist aus dem Klappentext ersichtlich.
Cover:
Das ...

Cover:
Das Cover ist farbenfroh gestaltet und sticht ins Auge.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Vor allem hat mir sehr gut gefallen, dass die einzelnen Kapitel kurz gehalten wurden.
Die Geschichte wirkt realistisch und wurde nach anfänglichem Holpern sehr spannend. In die einzelnen Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen.
Fazit:
Sven Hornscheidt hat mit seinem Erstlingsbuch einen fesselnden Roman geschrieben, den man nach den ersten Seiten nicht mehr aus der Hand legen kann.
Ich danke dem Autoren für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Außergewöhnlich

Von Wegen

Nach ihrer gemeinsamen Zeit in einer Kommune dürfen wir Anna, Georg und Klaus ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten. Alle suchen sie ihr richtiges Lebenskonzept. In kurzen Episoden erzählt, wagen alle drei einen Neuanfang.
Auf jeden der drei Protagonisten ist die Sprache und der Schreibstil speziell zugeschnitten, was die Geschichte interessanter und spannender macht.
Birgit Pölzl hat einen außergewöhnlichen Schreibstil, mit dem ich anfangs nicht so richtig zurecht kam,
mich dann aber doch relativ schnell einlesen konnte.
Das Cover und die Erzählung sind sehr gut gelungen. Für Leser, die ein etwas anderes Buch lieben, ist dieser mitreißende und herzerfrischende Roman zu empfehlen.
Ich danke dem LeykamVerlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Emotional und spannend

Indian Cowboy

Obwohl ich die ersten zwei Bände nicht gelesen habe, war ich doch schnell in der Geschichte drin.

Sehr einfühlsam wird das Leben um Ryan Black Hawk geschildert. Viel erfährt man über das heutige Leben der Lakota mit seinen Riten und Bräuchen. Und über die Konflikte mit der heutigen Bevölkerung der USA. Die Autorin hat sich sehr gut über die Lakota informiert und recherchiert.
Abwechslungsreich und überaus spannend ist dieser Roman.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich gut und einfach lesen.
Ich danke Brita Rose Billert für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, welches jedoch nicht
meine ehrliche und abhängige Meinung beeinflusst.
Ich vergebe 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Ein auf wahren Ereignissen basierender Roman

Das Wolfskind und der König

Bettina Szrama Buch erzählt die Geschichte vom Wolfskind, das auf wahren Ereignissen beruht.

Eine Beschreibung des Inhaltes möchte ich hier nicht abgeben, die ist aus dem Klappentext ersichtlich. Nur so viel:
Die Verzweiflung, die Hoffnung und der Mut der Protagonisten geht auf den Leser über, man empfindet alles mit, als wäre man selber mitten im Geschehen. Die Autorin schildert so lebhaft die Ereignisse der damaligen Zeit, dass man nicht aufhören kann zu lesen. Ich habe das Buch in zwei Tagen regelrecht „gefressen“.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.
Ich danke der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst.
Von mir bekommt dieser Roman eine ganz klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.