Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2021

Verwirrend. Spannend.Gut

Der Mädchenwald

"Der Mädchenwald" von Sam Lloyd ist im Rowohlt-Verlag erschienen und mir aufgrund des Cover gleich ins Auge gesprungen.

Auch der Klappentext hörte sich gut an und so freut ich mich riesig als ich die Zusage über netgalley bekam.

Der Einstieg ist mir allerdings nicht so ganz leicht gefallen. Es gab Informationen zu einzelnen Protagonisten wo ich dachte
was soll ich damit anfangen. Aber im nachhinein betrachtet waren diese Infos wirklich wichtig um die ganze Geschichte zu verstehen.
Nach dem der Einstieg also etwas schwieriger war für mich nahm die Story aber richtig Fahrt auf. Spannend wird von Elijah und Eilissa erzählt.
Und zwar aus der jeweiligen Sicht des Charakters. Nach einiger Zeit kommt dann eine dritte Person ins Spiel, die aus ihrer Sicht erzählt.
Anfangs hatte ich so gar keine Ahnung was mich erwarten würde. Aber nach und nach wurden die Puzzleteil zu einem Bild. Aber ich hätte nicht falscher liegen
können. Jepp mein Bild wurde wieder zerbrochen...meine Vermutungen nicht bestätigt. Dann kam die nächste Vermutung mit der ich dann schon
besser lag. Aber genau das ist es was ich an Thrillern mag. Vermutungen, die sich nicht bewahrheiten. Gedankengänge, die wirr sind und einem
immer was anderes vorgaukeln.

Der Schreibstil ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber daran war ich recht schnell gewöhnt. Ich habe das Buch dann innerhalb von zwei
Tagen durchgelesen. Der Autor hat die Stimmungsbilder der Protagonisten sehr gut dargestellt. So, dass ich mich immer sehr gut auf den
jeweiligen Charakter einlassen konnte. Kurz und knackige Kapitel waren dabei sicher sehr hilfreich.

Alles in allem hat mir "Der Mädchenwald" von Sam Lloyd gut gefallen. Und bis auf meine Anfangsschwierigkeiten hab ich auch nichts weiter
zu meckern. Ein Thriller, der einen mitnimmt. Die Grausamkeiten der Menschheit lesen lässt.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ein netter erster Teil, den man so wegliest. Aber ohne tiefe Emotionen

Rixton Falls - Secrets

"Rixton Falls - Secret" ist der erste Band der neuen Reihe von Winter Renshaw und im Lyx Verlag erschienen.

Ich habe schon ein paar Geschichten der Autorin gelesen und diese haben mir bisher immer ganz gut gefallen.
So auch Rixton Falls. Allerdings muss ich sagen, dass dieses Mal die Emotionen ein wenig auf der Strecke blieben.
Aber fangen wir von vorne an. Der Einstieg ist mir super leicht gefallen, denn erstens hat die Autorin einen schönen leichten und flüssigen
Schreibstil. Kurze einfache Sätze lassen einen gut durch die Seiten kommen. Und zweitens fängt die Geschichte mit einem wunderbaren Prolog an.
Wir lernen Demi und Royal als Kinder kennen und gehen mit ihnen in kurzen Kapiteln bis zum Teenageralter. Hier gefallen mir Demi und Royal richtig
gut. Sie sind süß zusammen...wie Kinder eben so sind.

Danach kommt ein Sprung von 7 Jahren, denn solange ist Royal auf einmal verschwunden.
So führen beide nun ein anderes Leben und auch ein total unterschiedliches. Bis dahin läuft die Geschichte auch noch ganz rund. Dann
kommen Szenen, wo ich dachte...Wo sind die Emotionen geblieben?! Es gab so viele Situationen wo mir dieses fehlte. Wie ihr wisst bin ich immer
nah am Wasser gebaut. Doch hier war ich nicht mal ansatzweise dort. Klar die Geschichte selbst ist nicht schlecht und ich war auch schnell durch.
Aber das hat mir gefehlt.

Vielleicht wäre ein wenig mehr Tiefe vorhanden gewesen, hätte Winter Renshaw einige Themen nicht einfach nur angerissen. Die Protagonisten einfach
ein wenig mehr erzählen lassen. Vor allem Royal. Denn was er erlebt hat ist schon nicht so einfach..
Auch Demi handelt manchmal merkwürdig. Hin und Her. Hmm joa.

Wenn ich ehrlich bin habe ich die erotischen Szenen einfach überblättert. Da kann ich also nicht wirklich viel zu sagen, wie sie waren. Plump oder
gut geschrieben. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich diese Szenen nicht unbedingt in Geschichten brauche. Aber die Storys drumherum mag ich
halt immer noch total.

Auf jeden Fall ist Rixton Falls ein guter Start in die neue Reihe und liest sich so auch ganz gut und flüssig. Bei dem Thema hätte aber sicher noch
etwas mehr an Emotionen sein können. Trotzdem kann ich euch dieses Buch für ein paar schöne Lesestunden empfehlen. Erwartet nur keine extremen Gefühlsausbrüche..
weder bei den Protagonisten noch bei euch ;)

Veröffentlicht am 07.10.2020

Hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne (Ikonen ihrer Zeit 2)

"Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne" von Juliana Weinberg ist der zweite Band der Ikonen ihrer Zeit. Erschienen ist es im Ullstein
Verlag.

Als ich den Klappentext zu diesem Buch las wusste ich, ...

Verlag.

Als ich den Klappentext zu diesem Buch las wusste ich, dass ich es super gerne lesen würde. Denn ich liebe die alten Filme mit
Audrey Hepburn. Nun zu lesen wie ihr Lebensweg war, war super interessant.

Die Geschichte beginnt 1944 und wir begleiten die Protagonistin kurz in ihrer Kindheit. Eine Kindheit während des Krieges. Eine Kindheit,
die sicher alles andere als einfach war. Eine Kindheit, in der sie tanzen durfte...als Ballerina....bis dies nicht mehr möglich war.
Weiter geht es dann im erwachsenen Alter, irgendwann als sie dann zur Schauspielerei kommt. Dort kommen dann bekannte Namen wie Gegory Peck
hinzu. Ich musste zwischendurch dann immer mal wieder die Suchmaschine anschmeißen, um die passenden Gesichter im Kopf zu haben.
Das brachte mir die Geschichte noch viel näher. Wenn Filme erwähnt wurden, schaute ich ebenfalls kurz nach. So hatte ich das Gefühl dabei zu sein.
Bei Audreys Geschichte, ihrem Leben...mit einigen Auf und Abs. Es wurde uns ein Blick hiner die Kulissen gewährt. Eine Audrey, die wir nicht
unbedingt kennen... Dort hätte ich mir allerdins etwas mehr Emotionalität gewünscht ... hätte es tiefergehend sein können.

Ich mag den Schreibstil von Juliana Weinberg. Anfangs noch gewöhnungsbedürftig, später dann sehr einnehmend und detailreich. Auch wenn die Dialoge
manchmal etwas starr wirkten, konnte ich ihnen trotzdem super folgen.

Alles in allem eine schöne Geschichte über eine wahre Künstlerin, die ihr Leben gemeistert hat. Mit Höhen und Tiefen.
Eine ausführliche Reise in die Vergangenheit der besonderen Audrey Hepburn. Ich kann euch diese Geschichte auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr
Geschichten großer Persönlichkeiten mögt.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Schön, aber düster

Pike - Er wird sich rächen

"Pike - Er wird sich rächen" wurde von T. M. Frazier geschrieben und ist im Lyx Verlag erschienen.
Nachdem mir "Nine" vor einiger Zeit schon mega gefallen hat musste ich natürlich auch Pike lesen.

Denn ...

Denn die Autorin kann einfach super Charaktere, die düster und zugleich eine nette liebe Art haben, erschaffen. Auch bei Pike ist ihr das auf ihre Art wieder gelungen. Dazu kommt dann noch die absolut nachvollziehbare Weiterentwicklung des Protagonisten. Das hat mir super gefallen.

Auch Mickey war ein Grund, dass mir diese Story gut gefallen hat. Sie ist eine starke und kluge junge Frau. Sie hat ein Ziel, das sie verfolgt. Ein dunkles Geheimnis, welches sie mitbringt. Wie das halt meist so ist.

Und sie findet Pike heiß.
Wie kann es auch anders.
Eigentlich mag ich ja diese Geschichten sonst immer.
Aber ich glaub ich bin durch mit gewissen Dingen.
Böse düstere Männer, die Frauen entführen oder eigentlich hassen, aber dennoch sofort rattig werden, wenn sie auch nur sehen. Ebenso anders herum. Frauen, die diese Männer mega anziehend und sexy finden.

Nicht, dass T. M. Frazier mit Pike nicht so einen Charakter erschaffen hat. Absolut ist Pike so ein Mann! Aber ich bin mittlerweile ein wenig genervt von einer mega Beule in der Hose, nur weil er sie sieht. Ich rolle immer öfter mit den Augen bei diesen Szenen und fange auch an
sie zu überblättern.. Vielleicht habe ich einfach zu viel davon gelesen in letzter Zeit.

📌Aber das heißt nicht, dass ich euch diese Geschichte nicht empfehlen kann. Das kann ich. Wenn ihr noch nicht überdrüssig geworden seid, was
dieses Thema angeht ist Pike auf jeden Fall empfehlenswert. Auch die Hintergrundstory, das Drumherum, kann ich empfehlen. Ebenso den Schreibstil, denn der ist, wie immer, flüssig und angenehm zu lesen.
Wem ich dieses Buch nicht empfehlen kann ist: Cliffhanger-Hasser! Denn Frazier hat für Cliffhanger wohl eine Vorliebe...Auch hier wieder so typisch für die Autorin.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Ich habe die Geschichte gerne gelesen

Jeden Tag ein neuer Himmel

"Jeden Tag ein neuer Himmel" von Violett Thomas ist eine schöne Geschichte, die im Juni 2020 im Verlag Lübbe erschienen ist.
Das Cover ist super schön. Die Farben Leuchten und spielen wunderbar zusammen. ...

Das Cover ist super schön. Die Farben Leuchten und spielen wunderbar zusammen.

"Jeden Tag ein neuer Himmel" hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Eigentlich...weil mir ein bisschen die tiefen Emotionen fehlten.
Gerade bei Charlotte hätte ich da ein wenig mehr erwartet. Denn sie ist in Trauer um ihre verstorbene Tochter. Und das schreibt Violett Thomas auch
immer mal wieder. Aber leider kamen diese Gefühle nicht so richtig bei mir an. Da hätte ich mir etwas mehr erhofft.

Aber das war auch schon das, was ich zu meckern hatte. Ansonsten ist diese Geschichte wirklich gut geworden. Vor allem Sam hat mir gut gefallen.
Wenn es um Musik geht bin ich immer dabei. Und Sam ist Straßenmusiker. Und noch dazu ein ziemlich empathischer.
Ich mag seine Art. Seine Zurückhaltung, aber auch sein Enthuasiasmus. Er ist mit dem Herzen dabei..bei seiner Musik, seinem Bruder und auch bei
Charlotte.

Der Schreibstil ist flüssig und super angenehm zu lesen. Ich denke, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre das Buch super schnell durch gelesen gewesen.

Ich kann euch "Jeden Tag ein neuer Himmel" auf jeden Fall empfehlen. Es ist ein Buch über Verluste, Trauer, über den Mut neues zu Beginnen und
niemals aufzugeben. Über Träume, Hoffnungen und soviel mehr. Bis auf die wenige Tiefe bei Charlottes Emotionen habe ich nichts zu meckern. Aber vielleicht
kommen sie auch nur bei mir nicht an. Also lest es und macht euch selbst ein Bild davon :)