Cover-Bild Silver Swan - Elite Kings Club
Band 1 der Reihe "Elite Kings Club"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Amo Jones

Silver Swan - Elite Kings Club

Karla Stepenitz (Übersetzer)

Was weißt du über den Elite Kings Club?

Als Madison Montgomery nach einem schrecklichen Schicksalsschlag in die Hamptons zieht, will sie nur eins: unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen. Doch bereits am ersten Tag gerät sie ins Visier des Elite Kings Clubs - einer Gruppe gefährlicher Bad Boys. Bishop Vincent Hayes, der Anführer, zieht sie wie magisch in seinen Bann aus verbotenen Gefühlen, Macht und Geheimnissen. Geheimnisse, die Madisons Welt für immer aus den Angeln heben werden ...

"Ich kann nicht beschreiben, wie großartig dieses Buch ist. Unglaublich intensiv und spannend!" NightWolf Book Blog

Band 1 der Elite-Kings-Club -Reihe von Amo Jones

Veröffentlicht am 13.02.2019

Zwar unrealistisch, aber trotzdem extrem spannend

Beim Anblick des Covers war ich sofort hin und weg. Es sieht einfach nur traumhaft schön aus, auch wenn ich etwas enttäuscht bin, dass es keine spezielle Glitzer-Beschichtung hat.

Madison Montgomery zieht ...

Madison Montgomery zieht nach dem Mord und anschließendem Selbstmord ihrer Mutter in die Hamptons. Auf ihrer neuen Schule wird sie von den meisten gemieden, aber sie findet trotzdem zwei gute Freundinnen. Diese raten ihr viel Abstand zu den Mitgliedern des geheimnisvollen Elite Kings Club zu halten, blöd nur dass ein Mitglied ihr eigener Stiefbruder ist…

Madison war mir von Anfang an sympathisch. Nachdem ihre Mutter die Geliebte ihres Vaters getötet hat und danach Selbstmord beging, ist Maddie selbstverständlich nicht gerade die Lieblingsperson ihrer neuen Mitschüler. Die Gerüchteküche nervt unheimlich und ich konnte Madisons Gefühle gut verstehen. Sie ist eine Waffennärrin, was mir ganz gut gefallen hat, da viele Amerikaner ja sehr gerne schießen gehen. Ihre Freundinnen waren auch sehr toll und ich fand die Freundschaft wirklich gut ins Buch integriert.

Die Jungs vom Elite Kings Club sind alle gut aussehend (war ja klar) und geheimnisvoll. Ihr Verhalten war teilweise echt verstörend und leider blieb der Großteil der Jungs sehr blass. Wirklich kennengelernt hat man nur Bishop und Nate. Ich hoffe aber das wird in den nächsten Bänden noch besser ausgearbeitet.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, jedoch gefiel mir das sehr gut. Erzählt wird alles nur aus Madisons Sicht, aber durch den fesselnden Schreibstil fühlt man sich regelrecht als Teil der Handlung.

Kritikpunkte gibt es allerdings auch einige. Die Beziehung zwischen Bishop und Madison ist alles andere als erstrebenswert. Wir haben hier ganz klar das Dark Romance Genre erreicht, da die Szenen sehr extrem sind. Gestört hat mich dabei vor allem, dass das Thema Verhütung überhaupt nicht aufgekommen ist. Die beiden landen im Bett und denken nicht eine Minute über Schutz nach. Zwar wird später im Buch mal kurz erwähnt, dass Madison die Pille nimmt, aber bei dem Verschleiß der Jungs sollte man sich wohl doch Gedanken über Krankheiten machen. Mich stört es echt, wenn mit dem Thema so lapidar umgegangen wird.

Des Weiteren war die gesamte Handlung schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Vieles wirkte komplett abgedroschen und übertrieben. Ich konnte echt nicht verstehen, warum Madison nicht einfach erzählt was die Elites mit ihr anstellen. Die gesamte Geheimniskrämerei war ganz schön nervig und manchmal konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Dennoch muss ich gestehen, dass ich irgendwie von der Absurdität gefesselt war. Ja auch wenn die Handlung komplett überzogen ist, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte erinnerte mich an Gossip Girl, wegen den reichen Kids, war allerdings viel düsterer. Die Atmosphäre ist unheimlich, aber extrem spannend. Man will einfach wissen, was hinter den Kings und ihren vielen Geheimnissen steckt. Die Tagebucheinträge waren mein persönliches Highlight, weil ich nicht mit solchen extremen Taten gerechnet hätte.

Das Ende war dann ein richtiger Schocker! Wow, ich war wirklich kurz sprachlos. Natürlich muss man nach diesem Cliffhanger weiterlesen.

Fazit: Die Triggerwarnung sollte man auf jeden Fall beachten. Auch wenn die Figuren erst 17 Jahre alt sind, ist das hier eindeutig kein New Adult Roman, sondern Dark Romance. Einige Stellen im Buch gefielen mir nicht so richtig, die Geschichte wirkt sehr unglaubwürdig und abgedroschen. Trotzdem war die Handlung extrem spannend und fesselnd. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, der im April erschienen wird.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Spannend und unterhaltsam, aber noch nicht richtig überzeugend.

Cover: Das Cover von Silver Swan ist jetzt vielleicht auf den ersten Blick nicht unbedingt 'der Hingucker', wenn man es jedoch genauer betrachtet, ist es doch wirklich schön gewählt.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Der Schreibstil von Amo Jones ist wirklich flüssig und fesselnd. Was ich wirklich sehr mag ist dass, das Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben ist.

Meinung: Silver Swan war das erste Dark Romance Buch das ich gelesen habe, daher ist dieses Genre neu für mich.

Nichts desto trotz, war dieses Buch wirklich gut und fesselnd.

Der Schreibstil hat sein übriges dazu getan, ich war gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Gelegentlich hat mich dieses Buch an Verity von Colleen Hoover errinnert, das war ähnlich geschrieben, Silver Swan hingegen war deutlich spannender, zu mindest für mich.

An manchen Stellen, hatte ich das Gefühl es ist etwas langatmig gewesen. Doch meist wurde man dann durch völlig abgedrehte Szenen wieder freudig gestimmt.

So ganz hab ich jedoch das mit dem Elite Kings Club noch nicht geschnallt, gebe ich ehrlich zu.

Alles in allem war es trotzdem spannen und unterhaltsam geschrieben, wenn auch stellenweise echt kurios.

Da es zwar spannend war aber mich trotzdem nicht sooo ganz überzeugen bzw begeistern konnte ist es kein 5 Sterne Buch für mich wie beispielsweise Verity von Colleen Hoover,
nun werde ich mir aber trotzdem den zweiten Band zur Hand nehmen und schaue mal was mich als nächstes erwartet.

Veröffentlicht am 03.11.2022

"Ich weiß nicht was ich davon halten soll"

Es ist mein erstes Buch im Dark Romancebereich und ich weiß ehrlich nicht was ich sagen soll.

Auf der einen Seite fand ich das Buch nicht schlecht, auf der anderen Seite waren dort echt viele Momente da dachte ich mir nur: „WTF?!“

Zum Anfang des Buches stehen schon einige offene Fragen im Raum. Auch im Laufe des Buches wird es nicht besser. Das Fragezeichen in meinem Kopf ist immer mehr gewachsen bzw. hat Zuwachs bekommen und es wird kaum etwas aufgelöst.
Es ist ja gut und schön, wenn man offene Fragen hat, sodass man quasi gezwungen wird weiterlesen zu wollen, allerdings sollten auch einige Fragen aufgelöst werden und nicht nur Neue erzeugt werden.

Mit den Protagonisten und auch mit deren Freunden und Feinden hatte ich oft wirklich Probleme.
Ich kann mich zwar nicht wirklich über ihre Handlungsweisen etc. beschweren, weil das mobben etc. nun mal zum Genre gehört.
Aber manchmal hab ich echt an Madisons Verstand gezweifelt, dass man sich alles gefallen lässt und sich auch noch in den Typen verliebt.
Und auch bei einigen Szenen saß ich einfach da und war mir nicht sicher ob ich richtig gelesen habe, weil es einfach zu verstörend um wahr zu sein war.

Daher habe ich mich für die goldene Mitte entschieden – 3 Sterne.
Es hat mich nicht aus den Socken gehauen, schlecht war es auch nicht.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Unterhaltsam, aber mehr auch nicht

Lange stand der erste Teil der Elite Kings Club-Reihe auf meiner Leseliste und nun habe ich ihn endlich gelesen! Ich muss sagen, ich verstehe gar nicht, weshalb ich so lange gewartet habe. "Silver Swan" von Amo Jones ist eine leichte Lektüre für Zwischendurch, die recht unterhaltsam ist und mir für mehrere Stunden meine Gedanken durcheinander gewürfelt hat.

Das Cover hat was! Ich finde es nicht sonderlich schön, aber es wirkt geheimnisvoll, schlicht und düster. Es passt zum Dark Romance Genre und der Handlung des Buches. Auch die Gestalung der anderen Cover der Reihe gefallen mir insgesamt ganz gut. Der Schreibstil von Amo Jones war angenehm zu lesen. Gelegentlich hatte ich aber das Gefühl, ich würde die Geschichte einer 12-15 jährigen auf Wattpad lesen, die manchmal sogar weniger kindlich schreiben. Der Erzählstil war okay, aber hat mich nicht vom Hocker gerissen und erinnerte an eine Wattpadstory.

Die Charaktere wurden allesamt nur oberflächlich von der Autorin beschrieben. Ich vermute, dass Amo Jones somit eine geheimnisvolle Atmosphäre rund um die Charaktere erschaffen wollte, was bei mir aber nach hinten losging. Es wurden viel zu viele Charaktere erwähnt, die aber größtenteils unbedeutend blieben. Die Protagonistin Madison kam mir oft ziemlich gestellt vor. Sie wirkte ganz und gar nicht authentisch auf mich. Ihr Verhalten konnte ich meistens nicht nachvollziehen. Sie hat sich schon nach kürzester Zeit an mehrere Typen rangemacht, bewusst um andere zu verletzen und fand es toll, sexuell misshandelt zu werden...

Wer so etwas gerne lesen will, der ist bei diesem Buch richtig. Für mich hat das nichts mit Dark Romance zu tun. Das betrifft nur meinen Geschmack. Ich muss sagen, dass ich noch nicht viele Dark Romance Bücher gelesen habe, um Vergleiche ziehen zu können. Ich finde jedenfalls, dass der Autorin die Umsetzung nicht gelungen ist. Bishop war mir durch und durch unsympathisch. In meinen Augen waren selbst die liebevollen Momente von ihm einfach respektlos und so abstoßend, dass ich ihn einfach nicht ausstehen konnte. Daher habe ich die Anziehung zwischen Madison und Bishop nicht nachvollziehen können.

Für eine Trilogie hätte man die Handlung eigentlich auf ein Buch kürzen können und ich wäre weit mehr von der Geschichte begeistert gewesen. Die Handlung ist definitiv unterhaltsam. Es fehlte mir oft an Tiefgang, denn das Buch kratzte nur an der Oberfläche. Schließlich braucht die Autorin ja noch Füllmaterial für Teil zwei und drei. Dafür, dass das Buch aber so kurzweilig ist, habe ich es schnell lesen und beenden können. Das ist sehr positiv für die Bücher auf meinem SuB, die auch noch gelesen werden wollen, aber nicht für mich. Ich wollte mich in der Geschichte mit den Intrigen fallen lassen und miträtseln, was ich aber leider nicht konnte. Toll waren die düsteren und geheimnisvollen Vibes aus dem Buch. Diese hielten aber nicht lange an und selbst der Cliffhanger am Ende konnte mich nicht überzeugen.

Das Buch ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Mir hat es zusammenfassend nicht so gut gefallen, wie ich mir erhofft hatte. Die Geschichte war mir zu oberflächlich und vorhersehbar. Aus diesem Grund werde ich die Reihe schweren Herzens leider nicht fortsetzen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ich bin sprachlos

HANDLUNG

Madison kommt an eine neue Schule, die für ihre hochrangige Schülerschaft bekannt ist. Besonders stechen die 7 Jungs des Elite King Clubs heraus, die sichtlich etwas verbergen. Madison scheint sich, wenn auch ungewollt, einfach nicht von diesen fernhalten können. Als dann auch noch Bishop der Junge mit der dunklen Seele ein Auge auf sie geworfen hat gibt es kein Entkommen mehr.

CHARAKTERE

Ganz ehrlich ich weiß gar nicht so richtig was ich zu diesem Buch sagen soll. Mit: Ich bin sprachlos ist nämlich nicht nur Gutes gemeint. Vor allem die Charaktere fallen nämlich gar nicht unter die Kategorie. Die Entscheidungen der Charaktere waren nämlich nett ausgedrückt Müll und haben sie wirken lassen als wandeln sie auf einem anderen Planeten. Anfangs hatte ich wirklich Hoffnungen, denn Nate war ein so toller Stiefbruder und trotz dem ganzen: Ich bin nicht wie die anderen Mädchen, Ich passe hier nicht hin, konnte man Madison noch ganz sympathisch finden. Das liegt vor allem auch an ihren kessen Sprüchen, mit denen sie wirklich sprachlos machen kann. Als sie dann aber immer weder maßlos übers Ziel hinausgeschossen ist, waren ihre Handlungen und Worte einfach nicht mehr zu rechtfertigen. Slutshaming? Vor allem sie darf sich glaube ich darüber kein Wörtchen erlauben nach dem sie 4/8 der Jungs aus diesem Buch etwas hatte. Ich sage das ganz ohne Wertung, denn die steht mir nicht zu (auch wenn ich es nicht wirklich romantisch finde) doch was sie für Kommentare über ein Mädchen, dass an EINEM Jungen hängt abgibt ist einfach frech und wirft die Frauenbewegung noch einmal um einige Jahrzehnte zurück. Allgemein ist in diesem Buch von KEINEM Charakter ein Funken Moral zu erwarten, dennoch finde ich es schlimm, wie sie sich dann auch noch als Girls Support Girls hinstellt.
Die Jungs in diesem Buch wurden auch Seite für Seite immer grausamer und nach einer Zeit lang muss ich sagen, dass es mir beinahe zu brutal wurde. Man hat noch nicht alle Elite King Jungs kennengelernt, bis jetzt bin ich aber auch nicht weiter scharf darauf.

HANDLUNG

Die Handlung war das Highlight des Buches (jegliche sexuelle oder "romantische" Handlungsstränge vorenthalten). Der Plot war sehr vielversprechend und Stück für Stück konnte man selber rätseln und die Wahrheit erkennen. Dieser Aspekt wurde wirklich toll ausgeführt, das mysteriöse düstere passt perfekt zu der Locations Atmosphäre und auch die vielen Geheimnisse machen es spannend. Dennoch muss ich zugeben, dass es mir teilweise ein wenig zu viel wurde und die ganze Heimlichtuerei gegenüber der Protagonistin wirklich anstrengend wurde. Vor allem, da sich diese doch gar nicht so darum scherte, wie manch anderer wäre er in so einer Situation. Das hat natürlich auch wieder eine schlechte Auswirkung auf ihren Charakter, der die anderen Handlungen dann auch ein wenig vermiest. Trotzdem war der Showdown am Ende krass und vielleicht sogar ein bisschen süchtig machend.
Weniger ist manchmal mehr. Das hätte bei den ganzen Liebeleien in diesem Buch beachtet werden sollen. Ich bin nämlich normalerweise eine Leserin die auch einmal spicy Szenen liebt und nicht immer zwingend Monogame Protagonisten braucht vor dem Happy End. Doch das war selbst für mich zu viel. Dieses Buch wird als romantischer Thriller vermarktet und ich weiß bei Gott nicht, wie das funktioniert hat. Thriller? Ja! Und was ein Guter. Romantik? Nein. 0.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil erinnert ein wenig an L. J. Shen ohne die gewohnte Poesie, die sich hinter den harten Worten versteckt. Dennoch war er noch einer der besseren Aspekte in diesem Buch vor allem, da aus der Ich- Sicht geschrieben wurde, wenn auch leider nur von Madison und nicht dem männlichen Hauptcharakter.

Fazit: Trotz all den schlechten Faktoren muss ich irgendwie wissen wie es weitergeht und ich denke nach dem zweiten Buch kann ich eine klarere Schlussfolgerung über diese Reihe ziehen.