Cover-Bild Incendium

Nach weiteren Recherchen und rätselhaften Vorkommnissen
bricht er zusammen mit seinem Freund, dem Russlandexperten
Andreas Becker, nach Moskau auf. Dort sind die beiden Reporter
dabei, eine globale Verschwörung aufzudecken, und bringen
sich unwissentlich in immer größere Gefahr.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Spannend bis zum Schluss, sehr stark geschrieben

"Incendium" handelt zunächst von dem Journalisten Thomas, der ein scheinbar geheimgehaltenes Phänomen entlarven will, dabei aber in etwas viel größeres hineingezogen wird. Russlands Geheimorganisationen, ein Nomadenstamm, das ein oder andere Feuer und etwas Übernatürliches spielen ebenso eine Rolle.

Der Schreibstil war top, es gibt einige schöne Stellen zum Zitieren^^ interessante Gedankengänge und tolle Beschreibungen der verschiedensten Szenarien.

Spannung wurde bereits recht schnell erzeugt und bis zum Ende des Buches beigehalten.

Recht viele Sichtwechsel machten zwar den Einstig in diesen Thriller etwas schwierig und es dauerte einige Seiten bis man einen groben Überblick über die Figuren hatte, wurden aber im Laufe des Buch ein wichtiger Bestandteil. Man verfolgt das Geschehen aus allen möglichen Richtungen, immer wieder kommen auch neue dazu und trotzdem kommt man nicht hinter die "Lösung" sondern bekommt nur neue Inputs, Informationen,... und es kommen immer wieder neue Fragen auf.

Einige der Charakter habe ich direkt, andere etwas später ins Herz geschlossen. Manche auch nicht... aber dennoch waren sie alle recht gut dargestellt. Die meisten hatten eine bestimmte Tiefe, was ich gut finde. Gerade Thomas hat einen echten Wandel vollzogen.

Thematisch gesehen finde ich das Buch recht aktuell - auch wenn ich nicht so sehr auf Übernatürliches stehe, was es in diesem Fall eine sehr schöne und recht einzigartige Art, die Probleme der Menschheit aufzuzeigen.

Insgesamt war "Incendium" für mich ein bisher recht einzigartiges Werk. Ca. 500 Seiten gepackt mit Spannung, tollen Charakteren und interessanter Recherche - ich bin beeindruckt! Obwohl ich mit dem Ende und der "Aufklärung" nicht hunderprozentig glücklich bin, ist es für mich doch ein Thriller der seine 5***** verdient!

Empfehlen würde ich diese Buch nicht für Menschen mit schwachen Nerven. Es fließt doch recht viel Blut - aber für alle denen dies nicht ausmacht von meiner Seite eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.02.2020

Tödlicher Feuerball

MEINE MEINUNG
Der Journalist Thomas Papst kam nach einem Hinweis seiner Exfrau Claire an dem Brandort an. Die Sache schien tatsächlich sehr interessant zu sein.
Was mag hier passiert sein, das wollte ...

MEINE MEINUNG
Was mag hier passiert sein, das wollte er wissen.
Johannes Kottal war spazieren mit seiner Familie und mit Freunden. Da sahen sie drei leuchtende, pulsierende Kugeln in der Luft. Als die drei Kugeln sich vereinten, war es plötzlich ein Feuerball und was zuerst faszinierend aussah, brachte schnell den Tod. Der einzige der überlebte war Kottal.

Thomas versucht nach der Aussage von Kottal herauszufinden, was passiert war. Dabei kam er auf die Spur von WEL – der Weltraumbehörde Europäischer Länder.

Die Autoren haben hier ein total spannendes Werk geschaffen. Es geht hier um Vertuschung, das bewahren von Geheimnissen und um Lügen und Intrigen. Genial umgesetzt und prima ausgearbeitet.
Die Spannung ist sofort präsent, die Erzählung lässt uns zwischendurch durch schnaufen und dann legt die Spannung wieder zu. Dieser Wechsel ist genial und hält den Leser hier bei Laune.
Es passiert hier soviel, da es hier so viele Facetten gibt, die die beiden Autoren hier in einem Buch untergebracht haben.
Es macht wirklich Spaß, dieses Buch zu lesen und in dieses spannende Abenteuer abzutauchen.
Deshalb gibt es hier von mir die vollen Punktzahl, ich vergebe gerne die vollen 5 Sterne.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 10.02.2020

Verschwörung

Es geht um eine Verschwörung globalen Ausmaßes. Der Journalist Thomas Papst soll den Überlebenden einer unerklärlichen Brandkatastrophe interviewen - nichtsahnend welche Kreise das alles zieht. Ich fand das Buch sehr spannend. Die Story war originell und hat einen aktuellen Bezug. Die Figuren waren insgesamt interessant angelegt, besonders die des Thomas Pabst, in den man sich gut hineinversetzen konnte. Auch die Schauplätze der Handlung waren fantastisch. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ging von vorn herein gleich sehr rasant und aufregend zu, aber man konnte auch schnell im Geschehen Fuß fassen. Die Spannung blieb bis zum Ende hin erhalten mit einem leider offenen Ende, aber da gibt es ja noch Raum für mehr. Ein sehr empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Packender Thriller um einen Journalisten, der die große Story wittert und zwischen die Mühlsteine zweier skrupelloser Organisationen gerät

Mit diesem Buch gelingt dem Autoren-Duo Thorsten Frank und Stefan Zörner ein packender Thriller mit einer Prise Mystery bzw. Science Fiction, der mich gut und spannend unterhalten konnte.

Der Journalist ...

Der Journalist Thomas Papst hat wahrlich schon bessere Zeiten gesehen. Als er von einem mysteriösen Brandunfall mit nur einem Überlebenden erfährt, wittert er sofort die große Chance auf eine aufsehenerregende Geschichte, die ihn wieder ganz nach oben führen soll. Als die Spuren seiner Recherchen nach Moskau führen, zieht er seinen Freund und Russlandexperten Andreas Becker hinzu. Doch die beiden geraten schnell zwischen die Mühlsteine zweier skrupelloser Organisationen, die sie zu zermalmen drohen.

Mit einem packenden Schreibtstil treiben die Autoren ihre gut aufgebaute Geschichte voran und steuern sie schnurstracks auf ein fulminantes Finale mit einer verblüffenden, aber dennoch schlüssigen Auflösung zu. Ihre Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen sind durch die Bank gut gezeichnet und vielschichtig angelegt. Die Hauptfigur Thomas Papst macht es einem allerdings lange Zeit nicht wirklich leicht, ihn zu mögen, gerade er durchläuft dann aber im Laufe der Geschichte eine ziemlich erstaunliche Entwicklung.

Wer auf spannende Verschwörungsthriller mit einem Hauch Mystery bzw. Science Fiction steht, wird hier bestens bedient und unterhalten.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Nach weiteren Recherchen und rätselhaften Vorkommnissen
bricht er zusammen mit seinem Freund, dem Russlandexperten
Andreas Becker, nach Moskau auf. Dort sind die beiden Reporter
dabei, eine globale Verschwörung aufzudecken, und bringen
sich unwissentlich in immer größere Gefahr. "

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Journalist Thomas Papst ist ein interessanter Charakter. Es war spannend zu sehen, wie er es schafft, in ein völlig neues Leben nach seinem Hubschrauberunfall einzufinden. Am Anfang fiel es ihm schwer, doch nach und nach wurde es immer leichter.
Thomas Exfrau Claire ist eine starke und auch interessante Frau. Da gehört schon einiges dazu, sich als Frau alleine auf die Suche nach dem Exmann zu machen und das auch noch in einem fremden Land. Hut ab.
Die Geschichte an sich ist sehr spannend und interessant, auch mysteriös.
Man ist einfach von Anfang an mitten in der Geschichte und wird gefesselt. Es fiel mir schwer das Buch weg zu legen, da ich wissen wollte wie es weiterging.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Alles wird sehr lebhaft beschrieben. Man kann sich alles gut vorstellen.
Alles in allem ein tolles und mitreißendes Buch, das ich nur weiterempfehlen kann.