Cover-Bild Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach
Band 1 der Reihe "Laguna Beach"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 11.08.2020
Emily Bold

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Der neue Roman von Emily Bold über die unvergessliche erste Liebe und ein zauberhaftes Restaurant am Strand.

Es gäbe keinen besseren Ort für einen Neuanfang, als den wunderschönen Küstenort Laguna Beach. Doch Jackson Cooper hat seine Heimat an der Westküste nicht ohne Grund jahrelang gemieden. Und der Grund trägt den Namen seiner Ex-Freundin: Eden Green.

Dass Jackson überraschend wieder in Laguna Beach auftaucht, um ein Restaurant zu eröffnen, interessiert Eden überhaupt nicht. Sie ist längst über ihn hinweg und hat sich als Spitzenköchin an der gesamten Küste einen Namen gemacht. Dass sie die magische Nacht mit ihm nie vergessen hat, braucht ja niemand zu wissen. Vor allem Jackson nicht.

Als sie jedoch plötzlich ohne Job dasteht und Jackson eine Köchin für sein Restaurant sucht, läge eine Lösung auf der Hand. Es könnte alles ganz einfach sein, wenn Jackson sie nicht mit seiner schroffen Art und seinen heißen Blicken in den Wahnsinn treiben würde …

Erste Liebe

„Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach“ von Emily Bold zeigt, dass die erste große Liebe unvergesslich bleibt.

Jackson Cooper kehrt nach zehn Jahren in seinen Heimatort Laguna Beach zurück. Er hat ein altes Restaurant gekauft und will damit einen Neustart wagen. Der Grund, warum er dem malerischen Küstenort den Rücken kehrte, ist seine erste große Liebe Eden Green. Sie hatte ihm damals das Herz gebrochen, auch wenn Eden genau das Gegenteil behaupten würde. Die erfolgreiche Spitzenköchin hat ihre erste Liebe Jackson nie vergessen, obwohl sie ihm sein Verhalten von damals nicht verziehen hat. Als sie plötzlich ohne Job dasteht und Jackson eine Köchin sucht, wäre eine Zusammenarbeit die ideale Lösung. Aber die Vergangenheit sorgt für eine explosive Mischung, sobald die beiden auch nur kurz aufeinandertreffen.

Mit immer wieder eingestreuten Rückblicken erfährt man Stück für Stück, was damals vor zehn Jahren tatsächlich geschehen ist. Jackson und Eden hat eine ganz besondere Liebe verbunden, über die beide nie hinweggekommen sind und die nun wieder auflebt. Was letztendlich zum Bruch führte und ob dieser wieder gekittet werden kann, wird von Emily Bold humorvoll, unterhaltsam, romantisch und auch berührend erzählt.
Der Schreibstil der Autorin liest sich wundervoll und man schließt die Protagonisten sofort ins Herz. Es ist total süß, wie sehr Jackson und Eden immer noch ineinander verliebt sind und nicht ohne den anderen können. Auch wenn sie das natürlich nie zugeben würden.
Genauso spannend wie die beiden Hauptfiguren sind die Nebencharaktere, die ebenfalls tiefgründig und facettenreich gestalten wurden. Besonders Jacksons bester Freund Luke hat mich echt überrascht. Von ihm und den anderen wird man hoffentlich in den nächsten Teilen noch mehr erfahren.
Die Geschichte dieser ersten und unvergesslichen Liebe ist wunderschön erzählt und man kann sich den starken Emotionen beim Lesen gar nicht entziehen. Ich habe bis zum Schluss mitgehofft und wurde natürlich nicht enttäuscht. Herzchen in den Augen sind garantiert.

Ich will auf jeden Fall mehr von den tollen Charakteren aus Laguna Beach lesen. Der Auftakt hat mir richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen. Dafür gibt es von mir volle fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Neuanfang … Liebe … und jede Menge Chaos und das Glück ist perfekt.

Kurzbeschreibung
Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Ein Leben dessen Neubeginn an der Westküste im wunderschönen Küstenort Laguna Beach liegt, ist für Jackson Cooper ein Wiedersehen mit seiner Vergangenheit.
Jahrelang ...

Kurzbeschreibung
Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Jahrelang war sein Heimatort genau der, den er gemieden hat und ist jetzt genau der Ort für einen Neuanfang.
Jackson möchte ein Restaurant eröffnen mitten am Strand. Dazu hat er weder einen Koch noch einen Plan.
Seine Ex- Freundin, die er damals einfach sitzen ließ, ist deshalb auch wenig begeistert ausgerechnet den Mann zu erblicken, der ihr damals das Herz gebrochen hat.
Eden Green ist fassungslos das Jackson ihr über den Weg läuft.
Die altbekannten Erinnerungen überrollen sie wie eine Brandung.
Das Gefühl der Sehnsucht in ihr bleibt, aber auch die Wut über den Verrat nach dieser einen gemeinsamen Nacht mit Jackson.
Was keiner der beiden ahnt ist, dass das Schicksal sich einen eigenen Weg sucht, denn Eden ist gerade arbeitslos und eine Spitzenköchin, eigentlich genau das was Jackson braucht.
Nur werden die beiden zusammenfinden …

Mein erster Eindruck

Sehr gelungene liebevolle Gestaltung des Covers passend zum Inhalt gewählt, mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren die mich absolut in ihren Bann ziehen konnten.

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Was wäre … wenn die große Liebe überraschend auftaucht und du völlig überrumpelt wärst.

Genau … hier wäre ich als Frau wütend, sprachlos, neugierig und hätte Herzklopfen.
Also ein Gefühlswirrwarr der Extra Klasse.

So war ich gleich begeistert wie authentisch die Autorin die Protagonisten hier mit ihrer sehr gut gelungenen Charakteristika ausgearbeitet hat.

Dazu ein Ort, den ich mir bildhaft vom Strand, dem Wellengang, dem Gefühl der Freiheit beim Surfen oder der lauen Brise vorstellen konnte.
Ein Ort zum Träumen und zum Verlieben.

Die Autorin Emily Bold hat hier einen wunderbar gelungenen Schreibstil an den Tag gelegt, mit einer spannenden Story über einen Neuanfang, Gefühle die nie ganz verschwunden waren und einem Kampf ums Überleben.

Für alle die eine sehr gut gelungene Lovestory lieben mit einem Ort zum Träumen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Ein Sturm an Gefühlen

Eden Green hat sich einen Namen als Spitzenköchin an der Küste von Laguna Beach gemacht und außer ihrem Sous-Chef stört sie in ihrem Leben wenig. Bis ihre erste große Liebe und Ex-Freund Jackson Cooper wieder auftaucht.
Nach Jahren in Europa ist Jax wieder zurück in der alten Heimat, um einem alten Fischerlokal neues Leben einzuhauchen. Dort trifft er auf Eden, die er all die Jahre der Trennung einfach nicht vergessen konnte. Als Eden ihren Job hinwirft, bietet Jax ihr an, in seinem Restaurant zu arbeiten. Es dauert nicht lange und die Funken sprühen wieder. Doch werden sie sich den Schatten der Vergangenheit gemeinsam stellen?

Eden und Jax sind ein Liebespaar, wie ich es mir als Leser wünsche: schlagfertig, mutig und leidenschaftlich. Ihre Liebe hat die Jahre der Trennung trotz gegenseitiger Verletzungen überdauert und sie müssen nun all ihre Kraft und Reife aufwenden, um dieser noch eine Chance zu geben.
Aus dem schüchternen Mädchen ist eine Frau geworden, die weiß, was sie will: eine Küche auf Spitzenniveau führen und Jax nahe sein.
Jax ist ein heißer Surferboy mit man bun, der hinter seiner lockeren Art seinen Schmerz gut zu verstecken weiß. Und auch er will Eden – in seinem Leben und seiner Küche. Doch das ist nicht so einfach und den beiden dabei zuzuschauen, macht unglaublich viel Spaß, so dass ich oft beim Lesen auflachen musste. Auch die Nebenfiguren sind rund und machen neugierig auf mehr, besonders Jax gute Freundin Alison und Edens Bruder Connor.

Dies ist mein zweiter Roman von Emily Bold und ich bin total begeistert, denn bislang kannte ich sie als begnadete Fantasy-Autorin, doch auch dieser wundervolle Liebesroman hat mich sofort überzeugt. Ihr locker leichter Schreibstil gemischt mit fantastischen Charakteren und einem perfekten Surfer-Setting machen dieses Buch zu einer perlenden Sommerlektüre. Die Seiten fliegen dahin, man lacht und ärgert sich mit den Figuren, riecht das salzige Meer und den Strand und ist als Leser immer mittendrin. Ich kann es kaum erwarten, wieder nach Laguna Beach zurückzukommen, um zu erfahren, wie es im 2. Band um Alison weitergeht.

Emily Bold ist die Garantie für schönstes Lesevergnügen, egal in welchem Genre! Meine von Herzen kommende Leseempfehlung für alle, die sich die Liebe und das Meer nach Hause holen wollen!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach von Emily Bold

Jackson Cooper und Eden Green haben sich das letzte Mal vor zehn Jahren in Laguna Beach getroffen. Auf ein Wiedersehen hätten wohl beide gerne verzichtet - und doch sehen sie sich an genau diesem Ort wieder. Eden ist inzwischen eine erfolgreiche Spitzenköchin, Jackson versucht einen Neuanfang mit der Eröffnung seines eigenen Restaurants. Doch was ist damals geschehen? Warum sind die beiden sich für so lange Zeit aus dem Weg gegangen?

Bei diesem Buch versetzt einen schon der Anblick des zauberhaften Covers direkt in Sommer-, Sonne-, Urlaubslaune.....und macht vor allem neugierig auf den Inhalt.

Von Beginn an hat mich Emily Bold mit ihrem wunderbar bildlichen Schreibstil direkt in die Kulisse von Laguna Beach eintauchen lassen. Hinzu kommen die Beschreibungen der Personen, welche mindestens ebenso gut vorstellbar beschrieben wurden - ob es nun um Eden und Jackson oder auch die anderen mal mehr mal weniger wichtigen Figuren geht - hier hatte man auf keiner Seite Probleme, das Kopfkino laufen zu lassen.

In der Geschichte selbst baut sich von Seite zu Seite ein wenig mehr Spannung auf (obwohl natürlich das Genre alles andere als ein Krimi ist), denn man möchte natürlich wissen, was vor zehn Jahren zwischen den beiden Protagonisten geschehen ist, warum sich beide seitdem nicht mehr getroffen haben - und auch kein Treffen wollten.

"Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach" von Emily Bold ist eine herrlich lesenswerte "Gute-Laune-Geschichte", welche sich zwar hervorragend als Sommerlektüre eignet, allerdings dem Leser auch in jeder anderen Jahreszeit das Urlaubsgefühl an den jeweiligen Leseort bringt. Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

nie vergessen

10 Jahre sind eine lange Zeit, aber die erste Liebe vergisst man nie vorallem nicht wenn man sich betrogen fühlt.

Jax ist wieder zurück und nach einem Zwischenfall ist er der einzige der Eden einen Job geben will.
Gemeinsam bauen sie sein Restaurant auf aber zwischen ihnen liegt ein Betrug.

eine sehr emotionale Geschichte die in Erzählform beschrieben wird, trotzdem ist erkennbar wer gerade die Hauptperson des Kapitels ist.
Beide sind verletzt, können sich der gegenseitigen Anziehung aber nicht entziehen.

ein sehr schöner Sommerroman, der mich an einen Strand wegträumen lassen hat.
Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.