Cover-Bild Sturmtochter. Für immer verboten
Teil 1 der Serie "Sturmtochter"
  • Verlag: GOYA libre
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Bianca Iosivoni

Sturmtochter. Für immer verboten

Madiha Kelling Bergner (Sprecher)

Fünf mächtige Clans herrschen über Schottland und seine Inseln. Dass sie die Elemente beeinflussen können, ist ein wohlgehütetes Geheimnis. Die 17-jährige Ava ahnt davon nichts, während sie nachts Jagd auf Elementare macht, gefährliche unkontrollierte Kreaturen, die für den Tod ihrer Mutter verantwortlich sind. Doch als sie eines Tages mit dem mysteriösen Lance auf die Jagd geht und sie sich näher kommen, werden sie gleich von mehreren Elementaren angegriffen. Plötzlich entwickelt Ava selbst die Fähigkeit, das Wasser zu beherrschen und findet sich in einer Welt voller Naturgewalten, uralten Fehden und gefährlichen Geheimnissen wieder.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Suchtgefahr

Ich habe die drei Bücher einfach absolut verschlungen! Super Charaktere, Spannung bis zum Schluss mit kleiner Lovestory

Veröffentlicht am 07.10.2020

Ich liebe diese Welt...

Dieses Cover passt einfach unglaublich zu diesem Buch und ich finde es wirklich richtig gut gestaltet.

Die Geschichte ist wirklich toll. Die Autorin schafft es, dass man in diese Welt eintaucht und nicht mehr weg will- also selbst Teil der Geschichte sein will. Die Story dreht sich um eine junge mutige starke Frau, die versucht ihr Leben zu koordinieren. Sie übernimmt in der Geschichte eine Vorbildfunktion. Dadurch entwickelt man viel Mitgefühl mit ihr und will ihr am liebsten in schwierigen Situationen helfen. Die anderen Personen in dem Buch sind auch sehr vielseitig und entwickeln sich in dem Buch weiter. Ich bin so gespannt auf die weiteren zwei Bände, da ich die Welt und die Charaktere sehr mag und sie mir ans Herz gewachsen sind. Der Schreibstil des Buches war flüssig und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Eine Welt und ein Mädchen, dass die Elemente vereint…

Klappentext:
Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft - dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen. ...

Klappentext:
Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland und seine Inseln. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen tiefbraunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen ...

Sturmtochter ist eine Romantasy-Trilogie von Bianca Iosivoni und der erste Band ist 2018 erschienen und umfasst 480 Seiten. Er handelt von Ava, welche nach und nach die Wahrheit erfährt.
Das Cover ist wunderschön und passt perfekt. Dank dem Buch möchte ich nach Schottland. Die Autorin beschreibt alles so traumhaft schön und die Charaktere entwickeln sich so interessant weiter. Man will einfach mehr und fühlt richtig mit.
Es ist eine besondere Geschichte, da es auch die dunkle Seite von Magie zeigt.

Fazit:
Eine besondere Geschichte über Magie, Freundschaft und starke Persönlichkeiten. Und Schottland.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Ich brauche dringend Band 2, ich muss wissen wie es weiter geht. Suchtfactor hoch 10!!!

Titel: Sturmtochter - Für immer verboten

Autor: Bianca Iosivoni

Verlag: Ravensburger

Preis: Taschenbuch 14,99€ // eBook 9,99€ // Hörbuch 14,99€

Entfessele die Macht der Elemente!

Eine ...

Titel: Sturmtochter - Für immer verboten

Autor: Bianca Iosivoni

Verlag: Ravensburger

Preis: Taschenbuch 14,99€ // eBook 9,99€ // Hörbuch 14,99€

Entfessele die Macht der Elemente!

Eine Szene aus Sturmtochter, Band 1, Für immer verboten:

Wieder zuckte ein Blitz über uns, während der Regen mit all seinem Zorn auf die Welt herabdonnerte. Bevor ich auch nur einen einzigen Ton hervorbringen konnte, machte Lance einen Schritt auf mich zu und legte die Hände an meine Wangen. Einen Moment lang verharrten wir so, sein Mund ganz nahe an meinem, sein warmer Atem in meinem Gesicht. »Deshalb«, knurrte er dicht vor meinen Lippen. »Deshalb kann es nie mehr wie früher zwischen uns sein. Ich kann nicht klar denken, wenn du in der Nähe bist. Ich habe keine Kontrolle über meine Fähigkeiten und das kann andere Menschen verletzen. Das kann dich verletzen.«
»Ich kann auf mich selbst aufpassen.«
»Du kannst dich nicht schützen. Nicht vor mir. Meine Kräfte sind …«
»Wer sagt, dass ich Schutz vor dir will?«, unterbrach ich ihn und schob die Finger in sein nasses Haar.
Er wollte etwas erwidern, doch dann schüttelte er nur knapp den Kopf. »Du wirst es noch bereuen«, raunte er.

Ich habe Sturmtochter ehrlich gesagt auf Grund seines Cover's gekauft, denn ich finde es wirklich sehr ansprechend und passend. Die Frau im Wind und dem Meer strahlt Kraft und Mut aus passend zur Protagonistin Ava. Sie ist mutig und stark. Ich hab Sturmtochter auf Spotify gehört als Hörbuch, den mit dem lesen habe ich mir persönlich sehr schwer getan.

Und ich glaube für mich was es der beste weg dieses Buch zu hören, ich war anfangs echt genervt, denn es wollte einfach nicht vorran gehen. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Als ich dann das Ende gehört habe, hätte ich am liebsten gebrüllt 'Du dummes *****, du ******* ' ich hab mich mit dem Hörbuch vieel besser in die Charaktere einfühlen können und war zum schluss richtig süchtig danach, jede freie Sekunde musste genutzt werden.

Fazit:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 17.06.2020

Gelungener Start einer tollen Triologie...

Mich haben Geschichten schon immer magisch angezogen, in denen es um die Beherrschung der Elemente geht. Da durfte natürlich Sturmtochter nicht fehlen. Madiha Kelling Bergner sie gefällt mir für die Rolle der Ava richtig spitze und ist dafür sehr passend. Die anderen Charaktere meistert sie auch gut, wobei ich mir noch ein bisschen mehr klangliche Unterschiede gewünscht hätte.
Die Story hat einen richtig guten Aufbau und wird immer spannender. Auch die Protas sind sehr interessant und sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sogar Reid wird mir immer sympathischer, da man schon merkt, das mehr in ihm steckt als er durchblitzen lässt. Am Anfang weiß Ava nichts von den Mächten, die die Clans in dich tragen und auch was hinter den Elementaren steckt, ist ihr noch ungewiss. Ich finde Ihre Entwicklung durch das Buch/ Hörbuch sehr authentisch. Sie bleibt sich und Ihrer Art treu und versucht trotzdem sich bestmöglich den neuen Gegebenheiten anzupassen, was ihr nicht gerade leicht fällt. Sie ist sehr emotional und impulsiv, aber dadurch wird es mit ihr auch nie langweilig
Die Geschichte und auch die Probleme bauen sich immer mehr auf und um so wichtiger sind Avas Freunde, die sie unterstützen (was manchmal auch bitter nötig ist) und nicht wegzudenken sind. Mir hat auch sehr gefallen, dass es neben dieser ganzen Geschichte auch noch so etwas wie eine Verschwörung gibt. Das gibt dem Ganzen die perfekte Würze. Das Enden des Hörbuches ist schon ganz schön fies, da man sofort die nächste CD einlegen mag, aber Cliffhanger sind ja bei guten Büchern schon fast Standard und trotzdem machen sie mich manchmal fast Wahnsinnig.
Im Endeffekt habe ich mir gleich den zweiten Teil bestellt und freu mich schon auf die Fortsetzung.