Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2020

Absolut genial und s so spannend! I love it. Highlight!

Splitter aus Silber und Eis

MEINE MEINUNG:

Laura Cardeas Schreibstil ist mir schon sehr bekannt und deshalb war ich so unheimlich gespannt auf diesen in diesem Buch. was soll ich nur sagen? Er ist wieder ultra packend, super mitreißend und spannend bis zum Ende. Die Autorin versteht einfach ihr Handwerk zu schreiben und schaffte es auch dieses Mal mich wieder komplett umzuhauen und zu fesseln. Ihr Schreibstil ist für mich legendär und kann definitiv mit dem einer Bestsellerautorin mithalten.

Als Protagonisten lernen wir Veris als Prinzessin des ewigen Frühlings kennen. Schon am Anfang kristallisierte es sich, dass Veris eine starke und mutige Protagonistin sein wird, denn sie ist mutig und definitiv nicht auf den Mund gefallen wenn es um ihren Protagonistengegenpart, dem Prinzen des Winters, geht. Veris zeigt hier einfach das sie eine richtig perfekt gezeichnete und authentische Figur ist. So lebendig, so greifbar und so wunderbar. Aber auch der Prinz des Winters ist als Fae richtig genial gezeichnet und ich mochte ihn mit seiner harten Art sehr gerne, da hinter dieser harten Art ein weicher Kern steckte, den man erstmal zum schmelzen bringen musste.

Die Geschichte die Laura Cardea hier erschaffen hat, die war einfach nur mega genial und ist der Autorin mehr als zu hundert Prozent gelungen. Vom Aufbau bis zum letzten Punkt war die Geschichte einfach hammermäßig und richtig spannend. Auch die Storyline war echt spannend und richtig locker aufgebaut, was mir sehr gefallen hat und was mich auch umgehauen hat.

Die Handlung die Laura Cardea hier geschaffen hat, die war einfach monstermäßig genial. Von der ersten Seite an war die Handlung anwesend, sie war präsent und zeigte ihre ganze Größe, was mich noch mehr umgehauen hat. Die Autorin erschuf hier eine Handlung, die stark, sehr sehr gut aufgebaut und trotzdem extrem spannend gehalten war. Auch der Handlungsstrang in diesem Buch war ausgezeichnet und lies keine Wünsche offen. Hier hat die Autorin richtig gigantisches geleistet.

Auch das Setting war sehr schön aufgebaut und durchdacht. Mir gefiel die Welt des Winters und die Idee, beide Welten mit einer durchsichtigen Grenze zu trennen sehr gut. Laura Cardea erschuf hier ein einzigartiges und wunderbares Setting, welches vom Aufbau her sehr strukturiert und richtig genial war.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass Laura Cardea mit Splitter aus Silber und Eis ein wunderbarer und sehr genialer Einzelband gelungen ist. Von der ersten Seite an war die Spannung da und hat sich bis zum Ende gehalten. An diesem Buch war einfach alles stimmig und rund, was zu einem erfolgreichen und wunderbaren Leseerlebnis geführt hat. Für mich ist dies mein Oktoberhighlight und ich feiere dieses Buch, da es mich von Anfang bis Ende packen und mitreißen konnte. Klar gibt es hier eine mehr als klare Leseeempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Genial, spannend und packend!

Waterland - Aufbruch in die Tiefe

MEINE MEINUNG:

Als ich begonnen habe mit dem Buch, stellte ich schnell fest das der Autor Dan Jolley einen sehr angenehm leichten Schreibstil hat, der mich wunderbar durch das Buch begleitet hat. Der Autor lies Schreibstiltechnisch keine Wünsche offen, denn der Stil war durchweg flüssig und unheimlich spannend gehalten. Dan Jolley schreibt aber auch unglaublich bildgewaltig und vollkommen lebendig, dass ich mir jede Szene, jedes Bild und jeder Figur bildlich vor Augen vorstellen konnte, was mir unheimlich gut gefallen hat und das mich echt überzeugt hat. Für mich hat der Autor einen sehr angenehmen und trotzdem mitreißenden Stil für ein Kinderbuch, was ich echt toll finde.

Auch bei den Charakteren merkte ich schnell, dass diese sehr liebevoll und richtig lebendig gezeichnet sind. Wir lernen den jungen und super authentischen Jacob kennen, der sich auf die Suche nach seinem entführtem Bruder begibt. Dadurch lernen wir ihn sehr gut kennen und ich merkte schnell, dass er ein super authentischer, lebendiger und greifbarer Hauptcharakter ist, der mich schnell von sich überzeugen konnte. Aber nicht nur Jacob ist ein richtig wunderbarer Charakter, auch Hali, das Flutvolkmädchen war richtig authentisch, charistmatisch und greifbar gezeichnet und war das perfekte Gegenstück zu Jacob. Eins muss man Dan Jolley lassen, seine Figuren sind einfach unglaublich genial und greifbar und lebendig gezeichnet so, dass man diese einfach lieb haben muss.

Aber auch die Geschichte und die Idee dahinter waren einfach wundervoll aufgebaut und überzeugten mich auf ganzer Linie. Die Geschichte war locker-leicht und trotzdem sehr spannend und einnehmend gebaut, dass ich diese einfach inhaliert habe. Wer denkt das die Spannung hier kaum gegeben ist, der liegt falsch, denn der Autor baute hier eine Geschichte, die spannend und aufregend von der ersten Seite war und die mich sofort in ihren Bann gezogen hat und mich in die Tiefe der Story entführt hat. Das Grundgerüst auf dem die Story aufgebaut wurde war einfach faszinierend und packend zugleich.

Fließend ging es dann in eine großartige und atemberaubende Handlung über, die mich sofort begeistern konnte, da sie sehr schnell an Fahrt aufgenommen hat und sich bis zum Ende gehalten hat, was mich echt begeistert zurückgelassen hat. Der Aufbau der Handlung war klar, deutlich und definiert, was mir sehr gut gefallen hat, da so die Spannung und die Wendungen, die völlig überraschend kamen, sehr gut zur Geltung gekommen sind und mich somit echt mitgerissen hat. Auch der Handlungsstrang war klar und transparent gehalten, was dazu führte, dass es ein flüssiges Zusammenspiel zwischen Handlung und Handlungsstrang wurde. Zusammen ergab es ein Gesamtbild, welches mich faszinierte und mich begeistern konnte.

Unterstrichen wurde das ganze mit einem Setting, welches mich restlos begeistert hat, da es richtig bildhaft aufgebaut ist und ich mir hier alles sehr genau vorstellen konnte. Dan Jolley erschuf hier ein Setting, welches nicht nur für junge Menschen geeignet ist, sondern auch die Großen begeistern kann.

MEIN FAZIT:

Mit Waterland 1: Aufbruch in die Tiefe ist dem Autor Dan Jolley ein fabelhafter Auftakt der Kinderbuchreihe gelungen, der meines erachtens nach nicht nur junge Menschen begeistern wird, sondern auch Große Leser für sich gewinnen kann. Er überzeugt hier mit einem packenden und mitreißenden Schreibstil, einer spannenden geschichte von der ersten Seite an und einer Handlung, die mich vollkommen gepackt hat. Gekrönt wurde das ganze mit einem sehr bildhaften und lebenden Setting, welches mich voll auf begeistert hat. Für diesen Auftakt kann ich nur für jeden eine klare Leseempfehlung geben und somit auch volle Punktzahl.

Ein wundervolles Kinderbuch!

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle

MEINE MEINUNG:

Schon zu Beginn des lesens merkte ich, dass die Autorin Aniela Ley einen sehr aufregenden und lebendigen Schreibstil hat. Mir gefiel dieses Leichtigkeit mit der die Autorin hier geschrieben hat, denn so fühlte ich mich sofort wohl im Buch und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Auch die Spannung im Stil setzt die Autorin gekonnt und an den richtigen Stellen ein, was das ganze Buch noch interessanter und spannender gemacht hat. Die Autorin nahm mich mit ihrem zauberhaften Schreibstil auch voll und ganz ein und zog mich damit in den Bann ihres Stils und lies mich auch nicht mehr los, erst am Ende. Aniela Ley überzeugte mich jedoch sehr mit ihrem Schreibstil, da sie einen so flüssgen, lebendigen und spannenden Stil hat, der einen von der ersten Seite an verzaubert hat.

Als Protagonistin lernen wir die junge Lia kennen. Lia ist ein ungeduldiges aber ziemlich zielstrebiges Mädchen welches wir im ersten Band ziemlich gut kennenlernen. Für mich war sie ein lebendiges, greifbares und ziemlich toll gezeichnetes Mädchen, welches ihren Weg sucht. Aber dann kam die Elfenprinzessin Asalia und Lias Welt steht Kopf, denn sie steckt nach einem misslungen Zauber fest im Körper der Prinzessin und ich muss echt sagen, Lia war die bessere Elfe, auch wenn sie vom Elfendasein noch nicht viel weiß. Ich finde aber, dass jeder einzelne der Charaktere in diesem ersten Band unheimlich gut gezeichnet und lebendig war und jeder konnte mich von sich überzeugen, da die Mischung aus Guten und Bösen Figuren perfekt war und so die Spannung erhalten blieb und das gefiel mir ausgesprochen gut und konnte mich auf jeder Seite überzeugen.

Als ich die Geschichte gelesen habe war ich erstaunt und voller Spannung darauf. Aniela Ley schaffte es hier eine Story zu schreiben die mich in den Erwartungen übertroffen hat, denn diese Geschichte ist so voller Magie, voller Spannung und so gut aufgebaut, dass ich das Buch (es hat ja wenige Seiten) regelrecht verschlungen habe. Die Autorin erschuf hier eine Geschichte, in die ich schon auf der ersten Seite hineinkatapultiert wurde und ein Teil von ihr wurde, denn diese Story erlebte man aus den Augen eines Charakteres und das begeistert mich hier sehr. Auch die geniale Storyline die Aniela Ley hier aufgebaut hat war faszinierend und einfach so stimmig, dass ich gar nicht gemerkt habe wie die Seiten davongeflogen sind, so vertieft war ich in die Story.

Die Handlung die hhier von der Autorin erschaffen wurde, die war so stark und so lebendig, dass ich diese Handlung einfach in mich aufgesogen habe und sie richtig genossen habe. Der Aufbau der Handlung war fabelhaft und spannend gehalten so, dass ich immer wissen wollte wie es weiter geht und was noch so passiert. Auch war diese ziemlich locker gehalten damit es leicht verständlich war und das ist hier definitiv richtig gut gelungen. Betrachtet man dann den Handlungsstrang, dann ergibt es ein Gesamtbild welches in sich sehr stimmig und fabelhaft war. Hier gelang es der Autorin ebenfalls Spannung und Twists einzubauen die richtig genial waren und die mich begeistert haben.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass Lia Sturmgold 1: Die Macht der Kristalle ein absolut tolles und lockeres Kinderbuch wurde, welches selbst mich als älteren Leser voll und ganz überzeugen konnte. Die Autorin erschuf hier einen Auftakt der fabelhaft, locker, spannend und so begeisternd ist, dass ich dieses Buch auch den äleteren Lesern ans Herz legen kann. Aniela Ley überzeugte in allen Punkten und das auf ganzer Linie. Deshalb eine klare Leseempfehlung für euch und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ein absolut gefühlvoller & emotionaler Auftakt!

Love is Loud – Ich höre nur dich

MEINE MEINUNG:

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich war so super gespannt auf ihren Schreibstil, denn gehört habe ich von vielen, dass dieser sehr gefühlvoll, emotional und leicht ist. Deshalb musste ich Love is Loud kaufen und lesen, denn ich wollte mich selbst überzeugen. Schon zu Beginn, also auf den ersten Seiten, merkte ich, dass die Leute recht hatten. Kathinka Engel’s Schreibstil ist sogar mehr gewesen für mich. Die Autorin schreibt nicht nur gefühlvoll, emotional und leicht, nein nein, ihr Schreibstil ist so toll, dass ich mehrmals Gänsehaut beim lesen hatte und das war einfach so genial. Der Stil hier war auch so intensiv und einnehmend, dass ich in diesem völlig versunken bin. Kathinka Engel legte so viel gefühl in ihren Stil, dass alleine ihr Schreibstil mich berührt hat und mich vollkommen in das Buch eintauchen lies.

Wir lernen bei diesem Buch die unsichere und trotzdem starke Franziska kennen, die einfach unglaublich authentisch und lebendig gezeichnet wurde, dass man sich wünschte sie wäre die eigene beste Freundin. Ich habe selten Charaktere gesehen die eine extrem glaubwürdige, gefühlvolle und emotionale Tiefe aufgewiesen haben aber Kathinka Engel verleiht dies ihren Figuren und deshalb sind mir alle so sehr ans Herz gewachsen. Auch Lincoln ist ein Protagonist, der einfach sehr ans Herz geht und der einen teilhaben lässt an seiner lauten, bunten und doch einzigartig tollen Welt, was mir so extrem gut gefallen hat an ihm. Kathinka Engel erschuf einfach wundervolle, zum lieb haben tolle und so einzigartig-greifbare Figuren, die ich alle so lieb gewonnen habe.

Selbst die Geschichte die hier erschaffen wurde war einfach großartig, sie war in allem stimmig und sie war so perfekt für mich, dass ich Love is Loud immer wieder nahm und meine Brust drückte. Die Story ist aufwühlend, gefühlvoll und so voller Emotionen, dass ich dieses Buch liebe. Die Autorin hat hier eine richtige Wohlfühlgeschichte erschaffen, die mein Herz zum klopfen brachte und die mich von der ersten Seite an voll und ganz in sich aufgenommen hatte und die mich verschlungen hat. Auch die Storyline war klar und deutlich aufgebaut und von der ersten Seite an voll und ganz nachvollziehbar.

Betrachte ich die Handlung in diesem Buch, dann bin ich auch bei dieser einfach hellauf begeistert, denn Kathinka Engel erschuf hier eine so klare und deutliche Linie in der Handlung, dass ich diese echt genossen habe und mich hier richtig wohlgefühlt habe. Auch war diese von der ersten Seite an vollkommen verständlich und hielt Überraschungen sowie Wendungen die unerwartet kamen für mich bereit und das habe ich so gerne gemocht, da es einfach so richtig gepasst hat und mich so noch mehr in seinen Bann gezogen hat. Selbst beim Handlungsstrang hat die Autorin eine transparente Perfektheit geschaffen, was mich vollkommen und glücklich zurückgelassen hat.

MEIN FAZIT:

Mit Love is Loud. Ich höre nur dich ist der Autorin Kathinka Engel ein absolut fabelhafter, gefühlvoller, emotionaler und perfekter Auftakt der Love is-Reihe gelungen. Die Autorin überzeugt hier einfach in allen Punkten und schaffte es, dass ich mich beim lesen stets glücklich und sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Dieser Auftakt war ein ganz anderes und perfektes Niveau im New Adult Genre und ich kann meine Begeisterung für dieses Buch einfach nicht in Worte fassen. Der Auftakt war rund, genial und einfach so perfekt von allen Seiten, weshalb ich hier eine glasklare Leseempfehlung ausspreche und volle Punktzahl vergebe.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Reicht dem Auftakt defintiv das Wasser!

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

MEINE MEINUNG:

Schon im ersten Band war der Schreibstil von Anna Benning einfach großartig und begeisterte mich sehr, dies kann man einfach nicht leugnen. Nun kam Band 2 und ich muss sagen; Anna Benning schaffte es, mich erneut von ihrem spannenden, packenden und mitreißenden Schreibstil zu überzeugen. Die Autorin schreibt einfach so fesselnd und einnehmend, dass ich hier regelrecht am Stil gebunden war und nicht aufhören konnte diesen zu inhalieren. Anna Benning erschuf auch im Stil eine unglaublich nervenaufreibende Spannung, die mich von der ersten Seite an vollkommen begeisterte und mich in ihren Bann gezogen hat. Trotz dieser Spannung und dieser packende Schreibweise war es so, dass der Schreibstil trotzdem flüssig und richtig gut lesbar war, was mich wieder einmal vollkommen begeisterte.

Elaine lernten wir im ersten Band als Protagonistin kennen und lieben und diese Liebe zu ihr und diese Zuneigung hielt sich auch im zweiten Band wieder. Meiner Meinung nach ist sie als Hauptfigur echt gewachsen und entwickelte sich sichtbar und zu einer jungen Frau die mich voll und ganz für sich gewinnen konnte. Anna Benning erschuf hier eine Protagonistin, die sich weiterentwickelt hat, die sich gewandelt hat und die greifbarer und lebendiger war als ich sie in Erinnerung hatte. Aber nicht nur sie entwickelte sich und wurde greifbarer und lebendigen, nein, auch Anna Bennings Nebencharaktere wurden wieder richtig begeisternd und vollkommen genial gezeichnet und überzeugten ebenfalls mit ihrer Entwicklung und ihren starken Charakteren.

Die Geschichte in diesem zweiten Band knöpft an die des ersten Bandes an und wurde von der Umsetzung her noch spannender, packender und mitreißender gestaltet. Als ich Vortex 2 beendet hatte, musste ich erstmal durchatmen, mich sammeln und meine Gedanken sortieren, denn in dieser Geschichte war alles so überragend und so perfekt. Anna Benning erschuf eine Story die von der ersten Seite an packender und greifbarer gewesen ist und die mich auf ganzer Linie mit sich gerissen hat. Die Storyline die hier erschaffen wurde, die war einfach perfekt und zog mich voll und ganz in ihren Bann um mich am Ende einfach auszuspucken. Anna Benning hat hier definitiv eine Schippe oben drauf gelegt und eine Geschichte erschaffen, die richtig richtig episch genial ist.

Von der Handlung hatte ich große Erwartungen, denn im ersten Band war ich geflasht und umgehauen von dieser. Anna Benning schaffte es aber, meine Erwartungen zu übertreffen, denn die Handlung in diesem Buch war einfach klar, deutlich und so strukturiert, dass ich es gefeiert habe. Mich zog die Handlung quasi an und lies mich auch nicht los, sondern entführte mich immer tiefer in diese hinein und zeigte mir so viel. Auch der Handlungsstrang wurde hier so perfekt und klar aufgebaut und an die Handlung angelegt, dass es ein rundes, perfektes und wundervolles Gesamtbild gegeben hat, dass mich voll überzeugen konnte.

MEIN FAZIT:

Anna Benning erschuf mit Vortex 2 einen absolut genialen und perfekten Mittelband dieser Trilogie und setzte mit diesem die Messlatte für Band 3 sehr hoch, aber ich bin nach Band 2 zuversichtlich das sie diesen genau so episch und genau so packend und mitreißend schreibt wie diesen zweiten Band. Die Autorin überzeugte hier wieder auf ganzer Linie und zeigt, dass sie eine große ist die einfach eine perfekte Trilogie bisher zauberte. Ich liebe Vortex 2, denn es war so voller Wendungen und Überraschungen die ich nicht vorhersehen konnte und die mich so mitgerissen haben. Deshalb auch Band 2 unbedingt lesen liebe Leser! Volle Punktzahl, ganz klar!