Schnell eBook Leserunde zu "Amber Eyes - Mit dir für immer" von Sina Müller

Cover-Bild Amber Eyes - Mit dir für immer
Produktdarstellung
Sina Müller (Autor)

Amber Eyes - Mit dir für immer

"Damals wie heute waren wir füreinander bestimmt. Er und ich - ein Ganzes."

Für Sam, den gefeierten Star einer Boy-Group, ist es Zeit für Veränderungen und er beschließt, endlich solo durchzustarten. Er möchte ehrliche Songs machen, von seinem eigenen Leben erzählen. Aber hat er das überhaupt noch? Ein eigenes Leben?

Um das herauszufinden, begibt er sich auf die Suche nach Paul, seinem besten Freund aus Jugendjahren. Als ihm ausgerechnet Alice die Nachricht überbringt, dass ihr Zwillingsbruder Paul gestorben ist, bricht der hochsensible Musiker förmlich zusammen. Denn Alice ist seine große Jugendliebe, die er nie ganz vergessen konnte.

Gemeinsam lassen sie Erinnerungen an Paul aufleben - und merken, dass sie einander immer noch viel bedeuten. Dass sie sich brauchen und einander Halt geben.

Doch kann Alice vergessen, dass Sam ihr das Herz gebrochen und ihren Bruder im Stich gelassen hat? Und wo ist in Sams Rockstarleben Platz für die tiefe ehrliche Liebe, nach der sich Alice so sehr sehnt?

Eine ergreifende Geschichte über Verlust, Verzeihen und eine große, unbesiegbare Liebe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 28.09.2020 - 04.10.2020
  3. Rezensieren 05.10.2020 - 18.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Boyband Star Prominent Prominenter Second Chance Jungendliebe Erster Kuss Verliebt in den Star Verliebt in einen Star Große Liebe Tod Verlust Trauer Angst Liebe besiegt AngstVeganes Leben Vegan Konzert Rockstar Romance Happy Tears Kristen Callihan Kylie Scott HEA Happy End Krebserkrankung Krebs Song Ein Song für dich First Love Hochsenibilität hochsensibel Liebe Liebesroman Große Gefühle Liebesroman mit Happy End

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.10.2020

Einfach unfassbar ergreifend und tiefgründig! :-)

„Amber Eyes - Mit dir für immer“ ist leider mein erster Roman von Sina Müller. Aber wie heißt es so schön, besser spät als nie!! Aber trotzdem hätte ich mir gewünscht, die Autorin schon früher entdeckt zu haben, weil die Geschichte, wie sie geschrieben wurde, mir total unter die Haut ging. Dieser Roman hat mich einfach total gepackt und ich bin unfassbar glücklich, ihn gelesen zu haben

Meine Meinung zu „Amber Eyes - Mit dir für immer“….

Erstmal möchte ich den Schreibstil von Sina Müller unheimlich doll loben!! Ich kenne kaum eine Autorin, die wirklich so gefühlvoll, spannend und packend, aber trotzdem charmant und amüsant schreibt, wie sie!! Dieses Buch ging mir wirklich unter die Haut, ich musste es zwischendurch für fünf Minuten weglegen, weil ich einfach emotional so mitgerissen wurde, dass ich eine Pause brauchte…
Auch den Aufbau mit den Instagram-Posts und vor allem dem Brief, war einfach nur GENIAL und WOW!!!!

Wie ich schon gesagt habe, war das Buch absolut spannend und packend, der Handlungsverlauf war so gut gemacht, immer wieder kamen Wendungen und Überraschungen, die man nicht sehen kommen sah, was das Buch wirklich sehr hervorhebt!

Ich habe mich wirklich so schnell in die Story einfinden können und bin so schnell abgetaucht. Ich habe mich wirklich in die Handlung und jeden einzelnen Charakter, in die komplette Story verliebt!

Alle Charaktere, egal ob die Protagonisten oder Nebencharaktere sin wirklich sehr besonders und besitzen sehr viel Tiefe!
Allie und Sam haben beide unheimlich viel durchgemacht, aber sind beide, vielleicht gerade deshalb, unfassbar stark. Sie erleben beide so viele verschiedene Gefühle, die man selbst auch total nachfühlt, dass einen echt überrascht. Sie sind beide wirklich so authentisch und einfach die super passende Protagonisten.
Ich finde, dass Aliie’s Gabe Personen zu verzeihen, sie wirklich zu etwas ganz Besonderem macht. Und bei Sam finde ich, dass er so facettenreich und einfach so gefühlsintensiv ist, sehr spannend un schön!

Zudem muss ich auch noch sagen, obwohl ich eigentlich kein Fan von ganzen Personen auf dem Cover bin, finde ich es wunderschön, weil man schon die Innigkeit irgendwie fühlen kann, die zwischen den beiden besteht

Fazit: Ich fand das Buch von Anfang bis Ende einfach wahnsinnig schön! Und ich denke, dass es jeder mal gelesen habe sollte, der gefühlvolle, tiefgründige, aber trotzdem charmante Geschichten mag.
Also eine absolute Buch- Beziehung Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Allie & Sam

Mit ihrem neuen Buch „Amber Eyes – Mit dir für immer“ hat Sina Müller einen gefühlvollen, aber witzigen Liebesroman geschaffen. Ich habe schon alle Bücher von Sina Müller gelesen und hatte deswegen hohe Erwartungen an dieses Buch, da all ihre anderen Bücher wirklich super sind und zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören. Schon während dem Lesen ist mir aufgefallen, dass es genauso gut geschrieben ist, wie die anderen Bücher und am Ende hat es meine Erwartungen komplett übertroffen. Ihr Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind in Kombination etwas ganz Besonderes.

Sina Müller hat einen besonderen Schreibstil, da er so einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich finde es immer wieder spannend, wie schnell man bei den Geschichten von ihr abtauchen und sich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren kann.

So wie bei fast allen Liebesroman, die man schon gelesen hat, fällt schnell auf, dass man das Ende schon innerhalb der ersten 10 Kapiteln vorahnen kann. So ist es auch bei diesem Buch, aber das Besondere ist, dass immer wieder plötzliche Wendungen und Überraschungen passieren, die die Vorahnung wieder etwas verändert. Es ist nicht schlimm, wenn man das Ende schon erahnt, denn das Einzigartige an diesem Buch ist der Weg bis zum Ende, denn der macht das Buch erst spannend und unterscheidet sich dadurch von all den anderen Geschichten. Als Leser sollte man sich dies nicht entgehen lassen, denn dieses Buch ist total lesenswert.

Die Autorin hat Hauptcharaktere und Nebendarsteller erschaffen, mit denen man sich wohlfühlt.

Allie´s Gefühle sind absolut nachvollziehbar, da sie ihren Zwillingsbruder Paul - der wichtigste Mensch in ihrem Leben – verloren hat. Aber sie kämpf und lebt weiter, da es ihr geliebter Bruder auch so gewollt hätte. Das überzeugte mich, da sie so eine Stärke in sich trägt, die nicht alltäglich ist. Außerdem hat sie die Kraft zu verzeihen, was sie für mich charakterlich noch stärker macht.

Sam ist mein absoluter Lieblingscharaktere in diesem Buch. Es hat so viele verschiedene Facetten an sich, die ihn besonders machen. Er hat die Fähigkeit jedes Gefühl intensiviert zu spüren und das macht auch seine gefühlvolle Seite noch interessanter. Auch ist es bewundernswert, dass es trotz seinem Rockstar-Daseins nicht abgehoben oder arrogant ist. Es ist aber traurig, dass es anfangs keine Freunde hat, denn er kann sich auch nicht mit den Bandkollegen anfreunden, was sich im Laufe der Handlung noch verändert 😊

Meine Highlights:
- der gefühlvolle Brief von Paul, der mich absolut
zum Heulen gebracht hat
- die zweisamen Momente von Sam & Allie
- die Instagram-Posts, die so viel Wahrheit
beinhalteten

Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen und Aufregung. Beim Lesen empfindet man sehr viele verschiedene Gefühle wie Hoffnung, Verlust, Trauer, Liebe, Freude, etc.

Mir hat das Buch absolut gefallen und ich kann es wärmstens an alle Leser weiterempfehlen, die tiefgründige, schöne und lustige Liebesgeschichten mögen😊

Veröffentlicht am 17.10.2020

Die Funken sprühen! Das Feuer knistert! Das Herz galoppiert!

Das Buch „Amber Eyes – Mit dir für immer“ wurde von Sina Müller verfasst. Es entführt dich in eine Welt voller Gefühle, Herzklopfen und Aufregung. Sina Müller hat dieses Buch mit ihrem Schreibstil, Charakteren und der Geschichte selbst ein großartiges Buch geschaffen!

Die Geschichte handelt von Alice, die nach dem Tod ihres Zwillingsbruders Paul, sehr schwer wieder zurück in ein normales Leben findet. Ihre Welt steht vollkommen Kopf, doch langsam rauft sie sich wieder auf. Doch dann kommt plötzlich Sam wieder in ihr Leben, der Beste Kindheitsfreund von Paul und ihre erste Liebe. Sam möchte nach seiner Zeit in einer Boygroup eine Solokarriere starten und bekommt den Auftrag sich um ein ausgeglichenes Privatleben mit Freunden zu kümmern. Einfacher gedacht als getan, denn als er sich wieder nach seinem besten Freund erkundet, den er völlig aus den Augen verloren hat, erfährt er von seinem Tod. Eine Welt bricht auch für ihn zusammen, denn er konnte sich nicht verabschieden. Können es Alice und Sam zusammen schaffen den Verlust zu überstehen und ein neues Leben zu beginnen?

Alice und Sam sind einfach großartig! Beide besitzen eine sehr besondere Eigenschaft jemanden in einen Bann zu ziehen. Alice überzeugt mit ihrer Stärke, ihrer Liebe und ihre Kraft zu Verzeihen. Sam ist eine ganz eigene Nummer für sich, er ist nicht nur sehr attraktiv, sondern hat auch diese besonders gefühlvolle Seite an sich, in der er jedes Gefühl intensiviert. Doch obwohl die beiden die Hauptpersonen sind, muss man auch Paul einfach lieben, egal ob tot oder lebendig. Was er den beiden bedeutet, was er für ein Mensch war und was er im Nachhinein noch immer ausmacht, lässt einem Wünschen ihn selbst begegnet zu sein. Man ist einfach extrem traurig, dass er bereits so früh sterben musste.

Sina Müller hat ihren ganz eigenen speziellen Schreibstil, wo sie keine Zeit mit unnötigen Dingen verschwendet sondern genau das richtige auf den Punkt bringt. Man verliert sich zwischen den Seiten und versinkt in der Geschichte als wäre es deine eigene. Die Funken sprühen! Das Feuer knistert! Das Herz galoppiert!

„Amber Eyes – Mit dir für immer“ ist eine Geschichte, die man lesen sollte, allein deshalb schon weil man ganz besonderen Gefühlen zwischen den Zeilen begegnet, die man einfach empfinden muss. Man schwankt zwischen Hoffnung, Verlust und Liebe hin und her und kämpft mit allen Mitteln ums Überleben! Ich kann diese Geschichte einfach jeden weiterempfehlen, der Liebesgeschichten mag und an die wahre Liebe glaubt.

Zum Schluss möchte ich mich nun auch noch bei der Lesejury bedanken, dass ihr mir ermöglicht habt an dieser Leserunde teilzunehmen. Es hat mir große Freude bereitet gemeinsam mit einigen anderen dieses Buch zu verschlingen und in der Geschichte zu versinken.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Sehr emotinale Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Handlung:

Handlung:
Allie verliert ihren Zwillingsbruder an den Krebs und Sam (der ehemalige beste Freund vom Paul) ist ein erfolgreicher Boyband-Star. Beide sind schon 26, stehen mehr oder weniger fest in ihrem Leben und haben schon entsprechend viel erlebt. Allie versucht nach dem Tod ihres Bruders Paul weiter zu Leben und Sam versucht auch abseits von seinem Ruhm ein Leben zu haben.

Fazit:
Wow… dieses Buch halt immer noch in mir nach. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Zunächst einmal trägt der tolle Schreibstil von Sina Müller zu diesem Gelungenen Exemplar deutlich bei! Es lässt sich super einfach und leicht lesen. Eignet sich dieses Buch als leichte Lektüre für den Urlaub um abzuschalten? Ja aber auch Nein. Ja, es ist eine tolle Liebesgeschichte mit vielen amüsanten Passagen und ist vom Aufbau her einfach gehalten. Aber dieses Buch ist auch sehr intensiv! Doch genau das macht dieses Buch aus. Von Anfang an war ich von der Geschichte gefesselt und das ganze Buch über spürte man regelrecht das Prickeln zwischen den beiden Protagonisten. Sina Müller gelingt es aber auch, den Leser zum Nachdenken anzuregen. Es gehört schon viel dazu, dass ich während des Lesens weine oder Tränen in den Augen habe. Aber hier konnte ich mich nicht zurückhalten. Die Geschichte handelt vom Leben und das ist nun mal endlich.
Es war für mich mal ganz interessant eine Geschichte über einen hypersensiblen Protagonisten zu lesen, da das nicht oft zu finden ist. Hier sollte aber meiner Meinung nach evtl. eine Vorwarnung an den Leser gegeben werden.
Sina Müller hat es mit dieser tollen Geschichte geschafft, dass ich etwas anders über das Leben und den Tod denke. Diese Geschichte hat Erinnerungen an bereits verlorene Menschen in mir geweckt, aber dankbare. Ich bin dankbar dass ich Zeit mit diesen tollen Menschen verbringen durfte, auch wenn es teilweise nur eine kurze Zeit war. Der Tod gehört zum Leben dazu und man sollte versuchen immer im Reinen mit sich selber zu sein, offene Konflikte beseitigen, Träume verwirklichen, im Hier und Jetzt leben. Eins der wenigen Bücher die mich tatsächlich zum Nach- und Umdenken bewegt haben. Danke!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Amber Eyes-Mit dir für immer

"Ich kann nicht atmen, kann nicht denken. Kann mich nicht rühren. Wie kann man sein, wenn die Welt plötzlich stehen bleibt und sich nicht mehr weiterdreht? Wie kann man reden, wenn es keine Worte gibt. Für das, was gerade in mir tobt?"(Sina Müller. Amber Eyes - Mit dir für immer (Kindle-Positionen648-649). Bastei Entertainment.)
Alice hat vor rund einem Jahr, ihren Zwillingsbruder Paul verloren und versucht sich nun verzweifelt einen Weg zurück ins Leben zu erkämpfen. Auf diesem Weg zurück ins Leben, trifft sie auf Sam, ihre erste Jugendliebe und der Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.
Sam ist ein sehr erfolgreicher Popstar und versucht nun als Solokünstler, in der Musikbranche Fuß zu fassen. Er fühlt sich jedoch sehr einsam und beschließt seinen besten Freund aus Jugendzeiten anzurufen...Blöd nur das genau dieser Freund Paul war. So trifft Alice wieder auf Sam.
Im mitten ihrem eigenen Chaos, merken beide, wie sehr sie einander Brauchen. Doch Alice hat Angst. Sie kann nicht vergessen, wie Sam damals einfach gegangen ist, ohne sich zu verabschieden und ihr damit das Herz gebrochen hat.....

Zum Buch:
Die Autorin Sina Müller hat es geschafft ein so berührendes und herzzerreißendes Werk zu schaffen. Am Ende dachte ich mir nur so: "Nein, es darf nicht enden. Es waren noch so viele Fragen offen.". Die Autorin hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil, wo es einem leicht fällt, die Geschichte intensiv mit zu erleben. Stellt euch darauf ein, das es emotional wird. An mehreren Stellen saß ich auf meinem Bett und musste währenddessen weinen und war einfach nur so gefesselt.
Meine Highlights waren, die Momente zwischen Sam und Alice aber auch die Momente mit Sam und seiner Musik. Diese Leidenschaft die Sam in sich trägt, womit er andere ansteckt, ist atemberauschen.

Schlussfolgernd kann ich das Buch nur empfehlen. Jeder der Gefühlvolle und herzzerreißende Geschichten liebt, muss dieses Buch entweder im Bucherregal haben oder auf seiner Wunschliste. ZU dem war es mir eine Ehre, dieses Buch lesen zu dürfen.