Cover-Bild LARANDIA
  • Ersterscheinung: 31.07.2020
BELL B. L.

LARANDIA

Das Bündnis der Zehn
Zwei Welten, 10 Widerstandskämpfer, ein Ziel! Larandia, eine Parallelwelt der Menschenwelt, in welcher das wiedererstarkende Böse, in Form des Schwarzen Fürsten, versucht sich erneut zu erheben. Doch diesem stellen sich eine Gruppierung von Widerstandskämpfern in den Weg, allen voran der weise Magier Gollnow. Die Suche nach dem zweiten Thronwächter führt die Gruppe quer durch Larandia und immer wieder stellen sich ihnen ihre Feinde in den Weg... Zur selben Zeit zieht die siebzehnjährige Telepathin Kimberly Berry aus dem sonnigen Kalifornien in die schottische Kleinstadt Wick. Dort lernt sie die quirlige Emma, den hitzigen Oliver und den mysteriösen Adam kennen. Alle drei scheinen ein Geheimnis in sich zu tragen, hinter welches Kimberly versucht zu kommen. Ungewollt fangen das mittelalterliche Larandia und die hochmoderne Menschenwelt an sich zu vermischen, mit ungeahnten Folgen...

Veröffentlicht am 24.08.2020

zwei Welten - ein Widerstand

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover wirkt sehr mystisch und durch die vielen Farben und verschiedenen Einflüsse auch sehr faszinierend und einfach fantastische. Ein Blickfang, der den Leser genauer hinschauen lässt und neugierig auf das Buch macht. Die Gestalt im oberen Teil des Covers, aber auch das einzelne Auge darunter ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Zudem ist es farblich auch sehr schön gestaltet und harmoniert sehr gut miteinander.

Der Schreibstil ist sehr locker, detailliert und wunderschön beschreibend. Zu dem lässt es sich sehr flüssig und angenehm lesen und hat dabei einen sehr lebendigen und fesselnden Stil.

Man kommt sehr gut in die Geschehnisse hinein. Dabei wird zu Beginn zwischen den zwei Welten gewechselt, was das Ganze sehr spannend und interessant macht.

Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und haben sehr viel Tiefe. Weiterhin trifft man hier auf eine große Vielfalt und Bandbreite, so ist auch an Charakteren für jeden was dabei.

Man taucht ein in eine wundervolle, fantastische Welt, welche sehr gut und bildlich beschrieben wird, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und dies fast bildlich vor Augen hat. Man merkt, dass die Autorin sehr viel Herzblut in dieses Werk gesteckt hat und eine wunderschöne, fantastische Welt erschaffen wollte und ihr dies auch sehr gut gelungen ist. Dabei wird eine große Vielfalt und Bandbreite geboten, ohne das es "too much" ist.

Die Story selbst beginnt schon sehr spannend. Die Wechsel der Welten hält den Spannungspegel ebenfalls von Beginn an sehr hoch. Zudem wird man von den Erzählungen gefesselt, so dass es bis zum Schluss sehr spannend bleibt und man weiterhin am Ende bereits auf den nächsten Band sehr gespannt ist und hofft, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis man weiterlesen kann.

Das Buch ist packend erzählt und für Fantasy Fans ein kleines Highlight, so kann ich dies jedem Fantasy Fan nur wärmstens empfehlen. Ein wirklich tolles Fantasy Werk, welches eine große Vielfalt in sich birgt und eine große Bandbreite anspricht und damit den Leser in eine wundersame magische Welt entführt, die sehr viel Spannung und Überraschungen bereit hält.

Lasst euch in andere Welten entführen und erlebt aufregende Abenteuer mit zahlreichen Charakteren, tolle Beschreibungen, überraschenden Wendungen und einer Menge Herzblut und Emotionen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten. Da ich an dieser Stelle nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Die beiden sehr verschiedenen Welten sind sehr schön beschrieben und auch die Handlungen und Geschehnisse sind nachvollziehbar, aber auch spannend und fesselnd erklärt und beschrieben. In beiden Welten sind die Charaktere, aber auch die Beschreibungen sehr gut gewählt und man findet sehr gut in die Geschichte und die Umgebungen hinein. Man wird von den Geschehnissen gefesselt und möchte jederzeit gern fortfahren und einmal angefangen, das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Auch die Kapitel und die Gliederung finde ich sehr gut gewählt und auch sehr übersichtlich. Die Kapitel sind zwar teils etwas länger, aber dennoch sehr gut gegliedert und übersichtlich. Auf jeder Seite sieht man in welchem Abschnitt bzw. Kapitel man sich gerade befindet, da die Überschrift klein auf jeder zugehörigen Seite des Kapitels sich befindet.

Da es zu Beginn doch etwas viele Namen sind, wäre vielleicht ein kleines Namenregister nicht schlecht, aber auch ohne dieses, viel mir nach einer Weile die Zuordnung nicht schwer.

Faszinierend, spannend und lebendig, bekommt man hier ein wundervolles Werk, welches einem tolle Lesestunden bereitet und in andere Welten entführt. Zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch eine Verbindung besteht, oder? Doch das findet selbst heraus.

Mir hat dies sehr gut gefallen und ich bin sehr auf weitere Werke gespannt und hoffe, nicht mehr allzu lange warten zu müssen.

Fazit:

Zwei unterschiedliche Welten, fantastische Charaktere und ein flüssiger und angenehmer Schreibstil, dem man das Herzblut der Autorin anmerkt, entführen den Leser in eine spannende Geschichte, die fesselnder und faszinierender nicht sein könnte. Einfach gelungen und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Spannend und so fesselnd!

Zitat:

Zitat:
„Der wahre Erfolg liegt nicht darin, die Herzen seines Volkes zu bewegen, sondern durch Macht und Stärke zu beweisen, wem sie verpflichtet sind. Ihr wisst nicht, was euch erwartet. Ihr wisst nicht, was euch erwartet!“

Partys, Freunde, Sonne, Strand und Meer: Kimberlys leben läuft perfekt. Sie ist das IT-Girl ihrer Schule in Kalifornien. Doch unerwartet ändert sich ihr Leben. Ihre Eltern sterben bei einem Flugzeugabsturz. Kimberly empfindet tiefe Trauer und Schmerz, muss jedoch zu ihrer Tante und Onkel in eine kleine Ortschaft in Schottland ziehen. Dort in der neuen Schule lernt sie neue Freunde kennen, aber auch Oliver und Adam. Oliver ist der Star an der neuen Schule und Adam der ruhige und begabte Geiger. Jedoch wecken beide in ihr das Interesse. Dennoch stimmt etwas mit den beiden nicht, den sie merkt das sie besondere Fähigkeiten haben, die Kimberly auch besitzt. Plötzlich ereignen sich viele Sachen, und sie wird in den Kampf von Larandia verwickelt.
Handlung:
Die Geschichte von Larandia beginnt mit den Sichten von den Gefährten. Sie versuchen, Larandia zu beschützen, da der Schwarze Fürst über das Land Unheil bringt. Danach erfahren wir die Geschichte von Kimberly. Im Buch wechseln immer die Sichten der Geschichte, was mich sehr begeistern konnte. Es war eine Mischung aus Urban und High Fantasy, aber dennoch in einem Universum. Für mich war das die perfekte Mischung in einem Buch! Im Laufe der Geschichte blieb es immer spannend und ereignisreich. Immer wieder hat man sich gefragt, was als nächstes passieren wird. Ich hatte immer Spaß beim Lesen.
Charakter:
Kimberly ist ein sehr starker Charakter. Alles was sie durchmachen musste, gerade mit dem Tod ihrer Eltern, ist es wirklich bemerkenswert, wie gut sie im Buch alles verarbeitet konnte. Auch Oliver und Adam konnten nicht unterschiedlicher dargestellt werden. Jedoch konnte mich leider keiner als Bookboyfriend beeindrucken 😉. Die Gruppe der Gefährten hat mir mit am meisten gefallen. Die vielen individuellen Charakter, die sich unterstützen und immer zusammenhalten, haben sich ein wenig in mein Herz geschlichen. Es war immer toll, von ihnen zu lesen.
Schreibstil:
Mit am besten an dem Buch war der Schreibstil der Autorin. Er war leicht, aber hat so viel Bedeutung in einen Satz gepackt, dass er schon wieder episch war. Ich habe wirklich jeden einzelnen Satz genießen können und freue mich schon weitere Bücher, der Autorin zu lesen!
Fazit:
Insgesamt ist es ein wunderbares Buch, welches mich in eine andere Welt versetzt hat und durch seine vielen Facetten unglaublich spannend war.

Veröffentlicht am 25.03.2021

War mal was anderes, fand ich gut....

Interessant und gestalterisch echt super schön find ich das Cover, auch farblich ist es gut abgestimmt. Ansprechend ist der Klappentext, dieser macht neugierig aufs Buch.

Hier gibt es ja die Fantasywelt ...

Hier gibt es ja die Fantasywelt und die "reale Welt" die Mischung aus beiden hat mir durchaus gut gefallen. Die Charaktere, wie z. B. Kimberly waren mir sympathisch, auch die Fabel-/Fantasywesen waren nie wirklich unsympathisch.

Die Handlungen/Entwicklungen konnten mich zum großen Teil überzeugen, es war unterhaltsam und auch abwechslungsreich, mit einigen Dingen hätte ich so auch nicht gerechnet. An einigen wenigen Stellen war ich manchmal leicht verwirrt, aber das kann auch an mir gelegen haben. Das Ende hat mich ebenfalls überzeugt...
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 27.10.2020

LARANDIA

Das Cover ist Mega,der Klappentext war auch super

Vielen Dank das ich mit lesen durfte

Das Cover ist Mega,der Klappentext war auch super

Vielen Dank das ich mit lesen durfte

Der schreibstil gefiel mir aber ich konnte nicht ganz so warm werden mit der Geschichte und den Personen . . .vielleicht lag es auch daran das er ein eBook war statt Print. . . .

Veröffentlicht am 02.05.2021

Schöner Reihenauftakt mit Schwächen

Ein schöner Reihenauftakt mit ein paar Schwächen. Larandia und die Gefährten, die dort ihre Reise starten haben mich leidet sehr an Herr der Ringe erinnert. Speziell die Szene als sie in dem Dorf Meridianam sind und dort von den Rotkutten angegriffen werden, hat mich sehr an die Szene in Bree erinnert. Dies fand ich leider sehr schade, da ich doch sehr viel Potenzial in Larandia sehen. Dies ist auch ein Grund dafür, dass mir der Erzählstrang in "unserer" Welt besser gefallen hat. Dort erleben wir die Geschichte aus der Sicht von Kimberly, die eine Art It-Girl an ihrer High School. Da ist sie mir tatsächlich noch nicht ganz so sympathisch. Nachdem sie ihre Eltern bei einem Flugzeugabsturz verliert muss sie zu ihren Verwandten nach Schottland ziehen. Dadurch verliert sie all ihre bisherigen (vermeintlichen) Freunde. In der neuen High School hat sie Angst keine Freunde zu finden. Dort wird sie aber direkt von Christian und Emma herzlich aufgenommen. Emma ist super sympathisch und ist mit Abstand eine meiner liebsten Figuren. Auch die anderen Figuren sind sehr interessant und ich denke da gibt es noch viele Sachen die an den Charakteren in den nächsten Teilen ausgebaut werden können. Kimberly macht eine tolle Entwicklung und wird mir mit der Zeit immer sympathischer. Bei diesem Erzählstrang gab es auch einige Szenen, die mir sehr gut gefallen haben z.B. Die Leuchtturmszene oder auch die Szenen am Ende.

Von mir gibt es 3,5/5 Sternen.