Cover-Bild Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.06.2018
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Seit jeher herrschen fünf Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Ava ahnt davon nichts, obwohl sie Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An Avas Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen braunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen.

*** Eine Szene aus Sturmtochter, Band 1, Für immer verboten ***
Wieder zuckte ein Blitz über uns, während der Regen mit all seinem Zorn auf die Welt herabdonnerte. Bevor ich auch nur einen einzigen Ton hervorbringen konnte, machte Lance einen Schritt auf mich zu und legte die Hände an meine Wangen. Einen Moment lang verharrten wir so, sein Mund ganz nahe an meinem, sein warmer Atem in meinem Gesicht. »Deshalb«, knurrte er dicht vor meinen Lippen. »Deshalb kann es nie mehr wie früher zwischen uns sein. Ich kann nicht klar denken, wenn du in der Nähe bist. Ich habe keine Kontrolle über meine Fähigkeiten und das kann andere Menschen verletzen. Das kann dich verletzen.«»Ich kann auf mich selbst aufpassen.«»Du kannst dich nicht schützen. Nicht vor mir. Meine Kräfte sind …«»Wer sagt, dass ich Schutz vor dir will?«, unterbrach ich ihn und schob die Finger in sein nasses Haar.Er wollte etwas erwidern, doch dann schüttelte er nur knapp den Kopf. »Du wirst es noch bereuen«, raunte er.*** Band 1 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Sehr guter Reihenauftakt

Einfach nur Top!
Seit langem hat mir kein Fantasybuch mehr so gut gefallen wie dieses.
Aber fangen wir doch mal am Anfang an 😅

Das Cover finde ich richtig ansprechend. Mit diesen kleinen schimmernden ...

Einfach nur Top!
Seit langem hat mir kein Fantasybuch mehr so gut gefallen wie dieses.
Aber fangen wir doch mal am Anfang an 😅

Das Cover finde ich richtig ansprechend. Mit diesen kleinen schimmernden Details und überhaupt die Farben.. einfach wunderschön.
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir auch sehr gut gefallen. Er war einfach und angenehm zu lesen. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Hauptperson Ava war mir direkt sympathisch. Sie ist eine wahre Kämpferin. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht die sogenannten Elementare zu jagen und diese zu vernichten.

Wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären der mir richtig gut gefallen hat: Das Thema Elemente.
Über dieses Thema habe ich bisher noch nicht gelesen aber finde es total interessant und spannend. Es bietet auch viel Potenzial.

Auch fand ich als Setting „Schottland“ und vor allem die „Isle of Skye“ passend gewählt. Nach dem Buch wäre ich am liebsten direkt losgezogen um mir dort alles anzuschauen. 😅

Das Buch hat alles was es meiner Meinung nach für einen guten Fantasyroman braucht.
Eine starke Hauptperson, Kämpfe, ein bisschen Romantik und natürlich etwas übernatürliches.

Von mir also eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ein fantastischer Reihenauftakt!

Wenn die Wellen tosen, Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn uralte Fehde neu entfachen und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft, dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen!

Seit ...

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans über Schottland, die die Elemente beeinflussen können.
Von all dem ahnt Ava nichts, obwohl sie jede Nacht Jagd auf Elementare macht. Diejenigen Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben.
Und immer mit an ihrer Seite: Lance.
Doch eines Tages erwacht Avas Macht. Sie kann das Wasser beherrschen.
Und plötzlich werden die Naturgesetze ausser kraft gesetzt, wenn sich Ava und Lance näher kommen...

WOW.-
Ich war und bin immernoch so begeistert von diesem Buch. Es ist mittlerweile fast ein Jahr her, seit ich es gelesen habe, aber mir sind noch immer alle Details im Kopf geblieben. Leute - das war mein absolutes Jahreshighlight 2019 , heute und auch noch in 30 Jahren. Ich werde diese Reihe definitiv ein zweites, drittes ja, vielleicht sogar viertes mal lesen!
Ich liebe alles an diesem Buch so sehr, den Schreibstil, die Handlung, die Charaktere, die man wirklich fast alle ins Herz schliessen kann!

Das Cover:
Es passt perfekt zum Inhalt des Buches und ich liebe es. So viele kleine Details. Auch wenn ich eigentlich keine Menschen auf den Covern mag, finde ich es hier absolut nicht sörend.

Einen fantastischeren Reihenauftakt, wie diesen kann man sich gar nicht wünschen. Ich LIEBE dieses Buch!

Veröffentlicht am 29.08.2020

Unglaubliches Buch😍

Sturmtochter war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und es wird auf gar keinen Fall mein letztes sein. 😍
Der Schreibstil ist total mitreißend und packt einen von der ersten Seite an.
Die Charaktere sind ...

Der Schreibstil ist total mitreißend und packt einen von der ersten Seite an.
Die Charaktere sind einfach zauberhaft und machen dieses Buch einfach zu dem was es ist.✨
Avalee (allein dieser Name ist soo schön oder? 🤩) ist eine total starke Protagonistin. Eine treue und loyale Kämpferin, die nebenbei auch sympathisch und liebevoll ist.✨
Mein Lieblingscharakter in diesem Buch war jedoch Brianna. Ich habe sie bereits nach einigen Seiten ins Herz geschlossen. Sie ist immer für Ava da gewesen und hat sich für sie eingesetzt. Ich will nicht zu viel spoilern, deshalb kann ich nur sagen: Wieso ausgerechnet Brianna? 😢😢
Lance und Reid waren mir ebenfalls sympathisch und besonders bei den Stellen mit Reid musste ich oft schmunzeln.
Die Story ist einfach toll und wirkt von vorne bis hinten total ausgereift und es macht alles einen Sinn, was ich bei Fantasybüchern immer faszinierend finde.✨✨

Veröffentlicht am 12.08.2020

Spannung pur...

Das ist meine erste Rezension gewesen. Sie ist zwar nicht so gut, aber aus sentimentalen Gründen (das ist ja meine erste Rezension) muss ich sie einfach hier veröffentlichen.

Ich persönlich ...

Ich persönlich finde das Buch sehr interessant und fesselnd. Das Buch lag seit dem Sommer in meinem Bücherregal und ich konnte mich nicht dazu durchreißen es zu lesen. Ich dachte nämlich, dass das Buch ein typisches ein schüchternes Mädchen ist die einzige Rettung der Welt und ein gut aussehender, aber "BadBoy" unterstützt sie dabei. Natürlich kommen sie näher und er muss sie oft retten. Als ich mich jedoch dazu durchgerissen habe das Buch zu lesen, weil ich gerade nichts anderes hatte, habe ich gemerkt, dass ich über das Buch viel zu voreilig geurteilt habe. Das Buch handelt nämlich keineswegs um ein schüchternes, nettes Mädchen, das gerettet werden muss, sondern um eine kampflustige, mutige und direkte junge Erwachsene, die außerdem eine ausgezeichnete Kämpferin ist. Ich war von der ersten Seite an gefesselt, obwohl es im Prolog um Juliana und deren Bruder Elijah handelt. Trotzdem war der Prolog schon spannend und mitreißend, was bei mir nicht immer der Fall ist. Von der Geschichte bin ich ebenfalls begeistert, weil sie mich an Mythos Academy von Jennifer Estep, meiner Lieblingsautorin, erinnert. Auch die Charaktere haben mich überzeugt und dabei nicht nur die Hauptprotogonisten. Auch die Nebenrollen habe ich ins Herz geschlossen oder zum Teufel gewünscht. Bei mir hat die Autorin es jedenfalls erreicht, dass ich mit den Charakteren mitfühle und mit fiebere. Außerdem fand ich es gut, dass Bianca Iosivoni einige Kapitel aus der Sicht der anderen Beteiligten, wie z. B. die schon erwähnte Juliana. Auf jeden Fall vergebe ich 5 von 5 Sternen und kann den zweiten Teil nicht erwarten.

Charaktere:

Avalee „Ava“ Coleman (MacLeod) : Sie ist die Hauptrolle dieses Buches. Wie in meiner Meinung schon erwähnt ist sie kampflustig, mutig und direkt. Sie provoziert gerne ihre Mitmenschen und es macht besonders Spaß ihre Wortgefechte, z. B. zwischen Lance oder Reid (zu denen komme ich gleich), zu lesen.Achtung Spoiler: Als Ava sechs Jahre alt war ist ihre Mutter zusammen mit anderen Schiffsinsasen von Elementaren ermordet worden. Ava hat knapp überlebt und seitdem Jagd auf diese Monster gemacht. Ihr Vater hat ihr alles beigebracht. Spoiler Ende Ava erfährt, dass sie die Gabe besitzt das Wasser zu beherrschen und ein Mitglied eines der fünf Clans ist. Während ihrer Geschichte muss sie nicht nur mit alltäglichen Dingen, wie der Schule, Jungs und Freunden klar kommen, sondern auch mit ihrer nächtlichen Beschäftigung Elementare zu jagen (Elementare sind Monster, die die Elemente beherrschen können), mit der Tatsache, dass das Wasser auf ihre Gefühle reagiert und das sie ihr ganzes Leben belogen wurde. Meiner Meinung ist Ava einer sehr starke Frau und meistert ihre Lage hervorragend. Es macht Spaß ihre Geschichte zu lesen und besonders die Kampf - oder Liebesszenen haben mich gefesselt.

Lance Campbell ist ein geheimnisvoller Kämpfer, der an Avas Seite gegen die Elementare kämpft. Sie gehen auf die selbe Schule, halten dort aber Abstand. Lance kann sehr gut mit seinen zwei Schwertern und seinem Chakram umgehen. Er kommt aus dem Energie-Clan und ist ein Sturmsohn, der Beste um genau zu sein. Ein Jahr lang kämpft er mit Ava gegen Elementare und beide glauben, dass sie ein ganz normales Mädchen ist (naja ein ganz normales Mädchen, welches Monster jagt), da sie auch nicht den Nachnamen eines der Clans trägt. Achtung Spoiler: Als er erfährt wer sie ist, bleibt er auf Abstand, da ihre Clans miteinander seit Jahrhunderten verfeindet sind. Spoiler Ende Trotz der vielen Geheimnisse und Lügen kann er die ein jährige Freundschaft, Kameradschaft und die mit der Zeit entwickelnden Gefühle unterdrücken, daher kommen sie sich näher. Lance hat mich von Anfang an begeistert.

Roderick "Reid" Kelvin ist der älteste Sohn des Clanoberhauptes des Feuerclans. Daher wird er nach seinem Vater der neue Clanoberhaupt. Achtung Spoiler: Er hat als er sechs Jahre alt war Ava, ebenfalls sechs Jahre, davor bewahrt zu ertrinken. Elf Jahre später trifft er sie auf einer Klippe wieder und weckt damit ihre verborgenen Kräfte, da sie ihn erkennt und das zu einer Schocksituation führt. Reid erhält vom Tribunal, das ist eine Art Rat in der sich alle Clanoberhaupte befinden, die Aufgabe Ava dabei zu helfen ihre Kräfte unter Kontrolle zu bringen, weil sie die einzige verbliebene Mitglied des Wasser-Clans, die das Wasser bändigen kann. Sie muss ihre Kräfte unter Kontrolle haben, damit sie nicht zu einem Elementar wird, weil Elementare Clanmitglieder sind, die ihr Gabe nicht kontrollieren konnten. Spoiler Ende

Juliana "Jules" MacKay ist ein Mitglied des Erdclans, welches langsam ausstirbt. Juliana hat schon viele ihrer Familienmitglieder verloren und versucht deshalb ihren älteren Bruder, die einzige Familie die ihr geblieben ist, davor zu bewahren ein Elementar zu werden, Achtung Spoiler: denn ihr Bruder Elijah befindet sich in der Zwischenphase, in der er kein richtiger Mensch ist, aber auch kein Elementar. Er hat diesen Zustand am längsten aller Zeiten durchgehalten. Spoiler Ende Juliana sucht verbissen nach einem Gegenmittel.

Bianca Dundas ist ein zielstrebiges, entschlossenes und nettes Mädchen. Sie ist ein Mitglied des Luftclans und Avas beste Freundin. Sie lebt mit ihrer Familie auf dem Gebiet des Wasserclans, da die Biancas und Avas Mütter befreundet waren. Bianca hat sich ein klares Ziel im Leben gesetzt und verschweigt Ava ihre Herkunft.

Fazit

Das Buch ist sehr spannend und aufregend. Ich empfehle es auf jeden Fall für alle, die gerne eine kämpferische und mutige Frau in der Hauptrolle sehen. Die Charaktere sind individuell und machen die Geschichte somit vielfältiger, Auch die Liebesgeschichte ist sehr gut geschrieben, da es zwar zu Zwischenfällen zwischen Ava und Lance kommt, die Autorin sich aber trotzdem auf die Geschichte konzentriert. 5 von 5 Sternen⭐. Ein Muss :)

Veröffentlicht am 24.05.2020

Band Eins

Mit "Für immer verboten" legt die Autorin Bianca Iosivoni den ersten Band ihrer Sturmtochter Triologie vor und ich darf sagen, das ich richtig begeistert bin.
Die Geschichte spielt in Schottland der heutigen ...

Die Geschichte spielt in Schottland der heutigen Zeit. Neben den "normalen" Leben gibt es dort noch eine tiefere magische Schicht, auf der verschiedene Clans mit unterschiedlichsten Fähigkeiten der Beherrschung der Elemente gegen Elementare kämpfen. Diese sind ehemalige Clanmitglieder, denen es nicht gelungen war ihre Magie zu kontrollieren und die dann von dieser quasi übernommen wurden und nun destruktiv wirken.
Die junge Ava wurde schon früh von ihrem Vater dergestalt trainiert, das sie Jagd auf Elementare machen kann. Die Mitteilung aber, das sie aber zum Wasserclan gehört, dessen Magie eigentlich als ausgestorben galt, bringt einiges durcheinander und es muss sich erst noch zeigen, ob sie der Magie würdig ist oder selbst zum Elementat wird.
Die Geschichte wird von der Autorin richtig spannend und mitreißend erzählt, so dass mensch ganz tief in diese eintauchen kann und ganz viel Neugier entsteht unbedingt mehr erfahren zu wollen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und freue mich schon auf Band 2.