Profilbild von Nadinexalina

Nadinexalina

Nadinexalina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadinexalina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Ein toller dritter Band

Don't mess with your Boss

Ich habe mich schon sehr auf den dritten Band der New York-Boss Reihe gefreut. Ehrlich gesagt war Kilian nie mein Liebling in den vorherigen Bänden, deshalb war ich total gespannt wie mir Kilian als Protagonist gefallen würde.

Der Einstieg in das Buch fiel mir wirklich sehr leicht. Man ist sofort im Geschehen drinnen, aber ich hatte dennoch nicht das Gefühl ins kalte Wasser geworfen zu werden. Ich musste gleich im ersten Kapitel einige Male lachen und ab da war ich dann in der Story gefangen.

Die Protagonistin Paulina springt für ihre Tante, die ihre Mutter in einem anderen Land kurzfristig pflegen muss, ein und macht ihren Haushälterjob bei Kilian Cunningham. Paulina soll nur für ein paar wenige Wochen für den CEO putzen und der soll davon auch nichts mitbekommen. Paulina und ihre Tanten sind auf den Job angewiesen und deshalb muss Paulina weiterhin putzen, damit sie das Geld bekommen und ihre Tante nicht den Job verliert.

Doch bereits am ersten Tag scheitert der Plan. Dadurch, dass Paulina nebenbei noch studiert muss sie zu anderen Zeiten putzen und begegnet so Kilian. Paulina denkt sich nichts dabei als sie die Räume begutachtet, als sie auf einmal vor einem duschenden Kilian steht. Sie will sich unauffällig wegschleichen, allerdings gelingt das überhaupt nicht und so stehen eine erschrockene Paulina und ein nackter, verwirrter und wütender Kilian im Flur.

Nach einem längeren Gespräch samt Darlegung der Beweise von Paulina stellt Kilian einen neuen Vertrag aus. Dann ist ja noch einmal alles gut gegangen, oder? Wie schwer kann es schon sein für einen heißen CEO zu putzen?

Paulina fand ich von Anfang an wirklich sehr erfrischend. Sie war mir gleich sympathisch und ich mochte ihre Art wirklich gerne. Sie wollte alles richtig machen und hat neben ihrem Putzjob auch für ihn gekocht. Man hat sofort gemerkt, dass sie für ihre Liebsten alles tun würde, sogar Klos schrubben, was sie nie in ihrem ganzen Leben tun wollte. Aber was ich am meisten an Paulina mochte war, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen, sie hat immer ihr bestes gegeben und Kilian nicht nur provoziert, sondern ihm auch Kontra gegeben. Dadurch sind einige peinliche Situationen entstanden, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben.

Kilian war, wie anfangs befürchtet, leider einfach nicht mein Fall. Ich fand ihn einfach nicht wirklich sympathisch und dadurch konnte ich keinerlei/kaum Verbindung zu ihm herstellen. Das ein oder andere Mal hat er mich die Augen verdrehen lassen. Seine Entscheidungen und Gedanken waren für mich meistens nicht nachvollziehbar was mir die Sache noch mehr erschwert hat. Er war für mich einfach nicht richtig greifbar und das war einfach unfassbar schade, da ich solche Probleme bei Sarah Saxx´ Büchern noch nie hatte.

Aber nicht nur zu Kilian konnte ich keine richtige Verbindung herstellen, sondern leider auch zur Geschichte an sich. Ich kann nicht einmal genau sagen, woran es genau lag. Ich habe es gelesen, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass ich die Geschichte von Kilian und Paulina fühlen würde. Es gab wirklich viele schöne Momente. Einige habe ich mir sogar markiert, aber die Connection zu „Don´t mess with your Boss“ hat leider einfach gefehlt.

Das Buch hätte in meinen Augen ein wenig länger sein können. Manche Szenen hätten nicht nur erwähnt werden sollen, sondern sie hätten gerne auch ausformuliert werden können.

Gerade was die anfängliche Beziehung und Bindung zwischen Kilian und Paulina angeht, hatte ich das Gefühl, dass mir etwas fehlen würde. Ich konnte ihre Gedanken einfach nicht wirklich nachvollziehen, da oft einfach nur erwähnt wurde, dass sie Zeit miteinander verbracht haben. Dadurch war die aufkommende Verliebtheit für mich nicht nachvollziehbar, weil ich nicht miterlebt habe, wie sie sich mittlerweile verstehen und wie gut sie sich schon kennen. Auch als das Thema Gefühle auf beiden Seiten das erste Mal aufkommt, war ich einfach nur verwirrt und habe mich gefragt, wo diese auf einmal herkommen. Der Sprung zwischen Attraktivität und Liebe war für mich nicht greifbar.

Wäre die Geschichte länger (vielleicht 50 Seiten) und detaillierter gewesen hätte ich ihre Gefühle und ihre Anziehung besser nachvollzeihen können. Das hätte mir wirklich gut gefallen.

Und dann kam das Ende. Es gab eine Krise und es gab nur noch 10 Seiten. Kann man in 10 Seiten ein gutes Ende schreiben, bei dem ich das Gefühl bekommen, dass die Geschichte der Beiden zu Ende ist? Ich muss leider sagen Jain. Ich war nach dem Ende etwas enttäuscht, weil ich mir einfach mehr davon erhofft hatte. Es war so schnell vorbei und ich hatte das Gefühl, dass einfach noch etwas fehlen würde.

Deshalb musste ich einfach die Bonusszene lesen und was soll ich sagen? Ich mochte sie wirklich sehr gerne. Alle wichtigen Charaktere der Reihe waren an einem Fleck, es war humorvoll und ich habe es sehr genossen es zu lesen.

Ich muss ganz ehrlich sagen: wäre die Bonusszene in dem Buch gewesen als Epilog, hätte ich dem Buch 4 Sterne gegeben, weil es für mich so viel rausgeholt hat. Die Szene hatte all das was mir im Verlauf des Buches manchmal gefehlt hat und auch das Ende wäre für mich nicht so schnell gewesen. Das Ende hätte sich für mich nicht so unvollständig angefühlt.

Ich habe die Geschichte wirklich schnell gelesen und vor allem die letzten 200 Seiten habe ich inhaliert. Trotz einiger Kritikpunkte hat all das nicht meinen Lesefluss gestört., da ich wirklich gut durch die Geschichte kam und sie so sehr schnell beenden konnte.

Der Schreibstil war wie zu erwarten wirklich sehr angenehm und flüssig. Ich konnte mir alles gut vorstellen und hatte das Gefühl, als wäre ich immer mitten im Geschehen dabei.

Ich freue mich sehr auf den letzten der vier CEO´s und bin wirklich gespannt auf die Geschichte von Logan Cunningham und Alessa Holland. Logan ist mir bisher wirklich sehr sympathisch. Ich bin gespannt wie ihre Geschichte sich entwickelt gerade auch weil Logan es in der Vergangenheit wirklich nicht allzu leicht hatte.

Fazit:

Ich war wirklich sehr gespannt auf Kilians Geschichte, da ich ihn in den bisherigen zwei Bänden nicht ganz so sympathisch fand. Das hat sich leider in meinen Augen nicht sehr verändert. Für mich war Kilian leider nicht sehr sympathisch, teilweise nicht sehr nachvollziehbar und allgemein konnte ich ihn nicht richtig greifen und eine Bindung zu ihm aufbauen.

Paulina dagegen fand ich wirklich sehr sympathisch und vor allem ihre provozierende Art, wie sie Kilian Konter gegeben hat und einfach nicht klein zu kriegen war mochte ich sehr.

Der Verlauf der Geschichte war mir teilweise etwas schnell und so konnte ich die Gefühle und ihre Bindung nicht wirklich nachvollziehen. Da oft nur erwähnt wurde, dass sie ein Gespräch geführt haben es aber nicht ausgeschrieben wurde konnte ich persönlich nicht nachvollziehen, wie weit sie in ihrer Beziehung bereits sind. Aus diesem Grund kamen für mich ihre Gefühle ziemlich plötzlich und waren für mich nicht richtig greifbar.

Das Ende hat mich leider etwas enttäuscht zurückgelassen, da alles innerhalb von 10 Seiten abgewickelt wurde und ich danach das Gefühl hatte, dass etwas fehlen würde. Deshalb habe ich die Bonusszene gelesen und die hat mir wirklich richtig gut gefallen. Wäre diese Szene noch mit ihm Buch hätte sie für mich persönlich einiges wettmachen können.

Der Schreibstil war wie zu erwarten wirklich großartig. Er ist flüssig, sehr angenehm zu lesen und ich konnte mir alles bildhaft vorstellen. Außerdem ist das Buch spannend und humorvoll gewesen. Ich habe das Buch wirklich sehr zügig beendet, weil ich so schnell durch die Seiten kam.

Ich freue mich schon sehr auf Band 4 der New York-Boss Reihe, in dem es um Logan Cunningham geht.

„Don´t mess with your Boss” ist ein humorvoller dritter Band der Reihe, der mich leider nicht ganz von sich überzeugen konnte.

3,5⭐️ von 5⭐️

Veröffentlicht am 04.03.2022

Freue mich auf Band 2

Funkenherz

Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut, da ich viel Gutes darüber gehört hatte. Gleich als es bei mir ankam musste ich anfangen, das Buch zu lesen, da es so gut und spannend klang.

Die ersten 100-150 ...

Die ersten 100-150 Seiten habe ich wie weggeatmet. Ich war sehr schnell in der Geschichte drinnen und mochte vor allem die Rückblicke in die Vergangenheit sehr. Man hat so viel darüber erfahren, wie und warum Ella und Ethan zusammenkamen und wie ihre Beziehung früher verlief.

Das war wirklich spannend mitzuverfolgen. Denn ich konnte Ellas Entscheidung Ethan zu heiraten leider überhaupt nicht nachvollziehen. Ethan ist ein unglaublich unsympathischer und arroganter Charakter. Nach dem Klappentext habe ich fast gedacht, dass er sich für die Sonne aller Welten hält, aber ich habe nicht geahnt, dass er noch schlimmer ist. Es geht ihm viel mehr um das Aussehen und Ansehen als wirklich um seine Mitmenschen und so ein Verhalten finde ich einfach sehr ekelhaft. Manchmal konnte man sein Verhalten sicher auch fehlinterpretieren und denken er wäre einfach nur besorgt („Runzele nicht die Stirn sonst bekommst du Falten“) aber die Art wie er es gesagt hatte machte die Mischung. Mir war schon lange kein Charakter mehr so unsympathisch wie er.

Dashiell war dafür das genaue Gegenteil. Anfangs war er vielleicht etwas distanziert und kalt, aber dennoch mochte ich ihn sehr schnell. Dashiells Aufgabe ist es auf Ella aufzupassen, aber man merkt schnell, dass das für ihn mehr als nur ein Job ist und er es auch ohne Ethans Anweisung machen würde. Er ist nur um Ellas Schutz bemüht, aber er tut so viel mehr. Auch die gemeinsame Vergangenheit von Ella und Dash zeigen, dass er ein absolut liebenswerter Charakter ist. Aber da wären natürlich noch die ganzen Fragen warum er damals einfach gegangen ist und Ella im Stich gelassen hat und sie somit ihre schlimmste Entscheidung – Ethan zu heiraten – getätigt hat.

Ella war mir eigentlich recht sympathisch. Ich konnte ihre Entscheidungen oft nicht nachvollziehen und ich hatte das Gefühl keinen richtigen Draht zu ihr zu haben, aber sie war mir nicht unsympathisch oder ähnliches. Allerdings ist sie gegenüber Ethan sehr unterwürfig und sagt nichts zu seinen Aussagen, die teilweise absolut nicht gingen.

Die Beziehung – Ehe – zwischen ihr und Ethan würde ich als toxisch bezeichnen. Er fühlt sich wie der Gott höchstpersönlich und sie sagt nichts dazu und beugt sich ihm einfach. Seine Sprüche und Gedanken ihr gegenüber waren teilweise echt nicht okay. Ihm ist sein Ansehen wichtiger als alles andere. Ethan will Kinder haben, Ella nicht. Ihm ist das aber herzlich egal, weil er nun mal welche will.

Wenn ich nur die ersten 150 Seiten bewerten hätte müssen, wären das etwa 4,5 Sterne gewesen. Ich mochte den Schreibstil, Ellas und Dashiell und den Verlauf der Geschichte. Nur die schnelle und etwas unrealistische Entscheidung von Ella Ethan gleich zu heiraten war etwas, was mich gestört hatte. Aber sonst fand ich den Anfang wirklich gut, deshalb habe ich mich sehr gefreut weiterzulesen.

Ich kann ehrlich gesagt nicht genau benennen, was danach passiert oder was sich für mich geändert hat aber der Rest hat mir leider nicht mehr so gut gefallen.

Die ersten 150 Seiten waren spannend und haben mich mitgerissen, aber danach hat die Geschichte für mich leider etwas an Charme verloren und ich finde das unheimlich schade.

Angefangen hat es für mich bei den Sätzen, die für mich etwas abgehackt klangen und für mich hat einfach immer etwas gefehlt. So bin ich öfter aus der Geschichte rausgerissen worden, weil ich den Satz mehrere Male gelesen habe, weil er sich für mich persönlich einfach falsch angehört hat, da er kein Subjekt enthalten hat. (hier mal ein kurzes Beispiel: „Blickte aus dem Fenster, sah, wie sich das Meer von uns entfernte.“)

Und bei jedem neuen Satz, in dem das ebenfalls der Fall war, wurde ich wieder aus der Geschichte gerissen und so kam ich leider nicht mehr in den Lesefluss zurück.

Danach habe ich auch langsam die aufkommende Verbindung zu Ella verloren. Ich konnte sie immer weniger nachvollziehen was einfach unglaublich schade war. Dashiell dagegen fand ich immer noch sehr sympathisch. Er war mir mit Abstand der liebste Charakter von „Funkenherz“ auch, wenn die Oma von Ella auch sehr süß war.

Ziemlich am Ende wird ein Thema eingebracht über das viel geredet wird und das sehr ausgebreitet wurde. Das fand ich persönlich etwas unnötig, zumindest von einer Seite aus. Ich konnte die geschockte Haltung der anderen Person nachvollziehen, aber es wurde mir persönlich etwas zu sehr „zertreten“, aber das ist nur meine Meinung und fließt nicht mit in meine Bewertung.

Nach dem Vorwort / Triggerwarnung der Autorin habe ich ehrlich gesagt mit einem dunkleren Buch gerechnet, als es im Endeffekt der Fall war, aber vielleicht bin ich auch einfach nur dunkleres gewohnt und habe dann automatisch damit gerechnet. Aber auch das ist nur meine Meinung und wird ebenfalls nicht mit in meine Bewertung mit einfließen.

Die restlichen ~120 Seiten würde ich mit 3 Sternen bewerten. Wie bereits gesagt gab es für mich in der Mitte einen Umschwung, der an meinen Kritikpunkten legen könnte oder einfach an etwas anderem, dass weiß ich nicht genau.

Auch wenn mir das Buch durch die letzten 120 Seiten im Endeffekt nicht so gut gefallen hat – was ich unglaublich schade finde – werde ich trotzdem Band 2 lesen.

Vor allem nach dem Ende muss ich einfach wissen wie die Geschichte von Ella und Dash (und leider Ethan) weitergeht.

Fazit:

Die ersten 150 Seiten haben mir bis auf einen kleinen Kritikpunkt wirklich gut gefallen, weshalb ich mich sehr auf den weiteren Verlauf der Geschichte gefreut habe.

Die restlichen 120 Seiten haben mir leider nicht so gut gefallen wie der Beginn. Ich habe die Verbindung zur Protagonistin verloren und immer weniger ihrer Entscheidungen nachvollziehen können. Dann gab es noch ein paar weitere Punkte, aber das Ende war dennoch sehr spannend und hat mich neugierig auf Band 2 gemacht. Aus diesem Grund werde ich definitiv weiterlesen.

„Funkenherz – Der Schlüssel zu dir“ hatte einen spannenden und flüssigen Anfang, der mich nicht mehr losgelassen hat, aber leider gab es am Ende doch ein paar Kritikpunkte.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Spannender Thriller über Rache, Scheidung und Ehe

Die Wahrheit über ihn

Ich fand das Buch klang unglaublich interessant und ich habe mich sehr auf das Lesen gefreut.

Das Buch war von Anfang an sehr spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dennoch war ich ziemlich lange verwirrt wer wer ist und wie alle zueinander stehen.

Man konnte beziehungsweise man sollte keinem vertrauen und es gab immer wieder Wendungen und Überraschungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte. Erst am Ende ergaben all die verschiedenen Puzzleteile Sinn und haben sich zu einem Ganzen ergeben.

Am Ende, vor allem bei der letzten Wendung, war es mir dann aber zu viel des Guten und ich fand es am Ende dann zu sehr gewollt.

Der Thriller war gut konstruiert und man tappte ziemlich lange im Dunkeln. Ebenso wurde man oft in die Irre geführt.

Ich kann nicht wirklich genauer auf die Charaktere und die Handlung eingehen, da das schon spoilern würde. Es war aber alles ein auf und ab der Gefühle, wie eine Achterbahnfahrt.

Fazit:

Das Buch war von Anfang an sehr spannend und hat einen auf viele falsche Fährten geführt, aber an einigen Stellen war es etwas zu viel des Guten.

Allerdings hat es lange gedauert bis ich wusste wie die Charaktere zueinanderstehen.

Die Autorinnen „Greer Hendricks und Sarah Pekkanen haben mit „Die Wahrheit über ihn: Wer ist sie wirklich“ einen spannenden Thriller über Rache, Scheidung und Ehe geschrieben.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Tolles Setting

Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch

Ich war von Anfang an sehr begeistert von Ava´s Schreibstil, da dieser sehr flüssig ist und man sich alles sehr gut vorstellen kann. Das Setting ist wirklich schön, sehr sommerlich, dass was der Titel und das Cover versprechen.

Bella, die Protagonistin, kämpft mit vielen Phobien und Panikattacken, was ein sehr ernstes Thema ist. Ich mag solche Bücher sehr gerne, wenn es realistisch rüberkommt. Allerdings hat sich meine anfängliche Befürchtung bewahrheitet, denn Bella überwindet zum Ende hin schnell viele ihrer Phobien und das hat es für mich sehr unrealistisch gemacht.

Man leidet mit Bella mit, da sie einem sehr leid tut mit ihren Phobien und Panikattacken, mit denen sie zu kämpfen hat. Ihre beste Freundin Jazz war mir sehr sympathisch und auch Davide war mir sympathisch. Davide wirkt wie ein richtiger Traummann, der aber auch seine Ecken und Kanten besitzt.

Leider ging es mir dann zum Ende hin etwas zu schnell, was auch mit Bellas Phobien-Entwicklung zu tun hat.

Ischia, die Insel auf der Bella und ihre Sandkastenfreundin Jazz fliegen, ist wundervoll und ich habe mir nicht nur einmal gewünscht dort zu sein. Beim Lesen habe ich auch großes Fernweh nach Italien bekommen.

Fazit:

Das Buch hatte ein richtig schönes Setting, dass in mir Fernweh ausgehlöst hat. Die Charaktere waren mir sympathisch, aber das mit Bellas Phobien wirkte leider sehr unauthentisch.

Ava Blum hat mit „Limonenküsse – Herzklopfen auf Italienisch“ einen humorvollen, sommerlichen Roman mit einem tollen Setting geschrieben.

Veröffentlicht am 12.05.2019

After forever von Anna Todd

After forever

Ich habe die ersten drei Bücher verschlungen und geliebt trotz des ganzen hin und hers. Leider war aber im vierten Teil kaum noch Spannung da und mir ging alles viel zu schnell. Die Handlung der ersten drei Bücher fand in einem kurzen Zeitraum statt aber im vierten Teil gab es meiner Meinung nach zu viele Zeitsprünge. Hier 6 Jahre und da 10. Das hat mich schon etwas gestört. Letztendlich haben die beiden ihr Happy End verdient.