Cover-Bild Eine Weihnachtshochzeit im Schnee
Sarah Morgan

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

Judith Heisig (Übersetzer)

Wunderbare Weihnachtsromantik von Bestsellerautorin Sarah Morgan

Im verschneiten Aspen soll Rosies Hochzeit stattfinden. Doch dem steht mehr im Weg, als alle ahnen: Die Eltern der Braut stehen selbst kurz vor der Scheidung und wollen nur genau bis nach den Feierlichkeiten den Schein wahren. Die Schwester der Braut hält die Eheschließung für einen Fehler und will Rosie davor bewahren, verliebt sich aber unsterblich in den Trauzeugen. Und die Braut selbst hat auch schon kalte Füße! Je näher der große Tag rückt, desto höher schwappen die Emotionen. Dieses Weihnachtsfest wird für jeden in der Familie unvergesslich!

»Morgan weiß einfach, wie man einen gut ausgewogenen Urlaubsroman mit familiären Ressentiments und Liebesgeschichte schreibt. Eine Weihnachtshochzeit im Schnee ist Schneehochzeitsfeeling pur und hält einen garantiert warm.« Entertainment Weekly

Veröffentlicht am 05.11.2020

Winterliebe

Rosie will im verschneiten Aspen an Weihnachten ihren Freund heiraten, obwohl sie erst kurz mit ihm zusammen ist. Ihre Eltern sind kurz vor einer Trennung, ihre Schwester glaubt nicht an die Liebe… Eine turbulente Mischung.

Ich habe diesen Roman leider zu schnell durch gehabt, der Schreibstil las sich wie von der Autorin gewohnt sehr flüssig, die Charaktere waren durchaus sympathisch beschrieben.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Emotionen und Tiefe

Das Cover:
Passt sher schön zum Roman und macht direkt Lust ins Buch einzutauchen. Die winterliche Kulisse lässt direkt auf einen Weihnachtsroman schließen.

Ein weiterer Roman von Sarah ...

Das Cover:

Ein weiterer Roman von Sarah Morgan und dann noch Weihnachten? Ich bin sofort dabei. Das waren meine ersten Gedanken und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Wieder einmal stehen die Familienverhältnisse und die verschiedenen Erwartungen aneinander im Mittelpunkt dieses Romans.
Da haben wir die Braut Rose, ihre überarbeitete Schwester Katie und ihre Eltern, die sich noch nicht getraut haben den Töchtern zu sagen, dass sie sich auseinander gelebt haben.

Wieder einmal schafft die Autorin es die verschiedenen EMotionen im Buch rüber zubringen, auch wenn die Braut etwas böass bleibt, sind die Nebencharaktere umso besser getroffen.
Die Missverständnisse und das gegenseitige Verschweigen von Fakten sorgt des Öfteren für Irrungen und Wirrungen.

Eine herrliche Kulisse, und eine wunderbar fluffige, liechte udn flüssig geschriebene Weihnachtsgeschichte über die Dinge die wirklich wichtig sind, echte Emotionen und ein Weihnachtne, das die Beteiligten nicht so schnell vergessen werden.

Eine weitere schöne Weihnachtsgeschichte von Sarah Morgan, Perfekt für gemütliche Abende in der (Vor-) Weihnachtszeit

Veröffentlicht am 26.10.2020

Wieder ein wunderschöner Roman

Mit "Eine Weihnachtshochzeit im Schnee" hat Sarah Morgan wieder ein wunderbaren Weihnachtsroman geschrieben. Die Charakteren sind mir sehr ans Herz gewachsen und in alle konnte ich mich sehr gut hineinversetzen.
Rosie ...

Rosie möchte ihren Freund Dan heiraten, obwohl sie sich erst seit kurzer Zeit kennen. Ihre Familie soll natürlich dabei sein und daher reisen sie alle nach Aspen, wo die Hochzeit stattfinden soll. Rosies Eltern stehen kurz vor der Scheidung, haben ihren Kindern jedoch noch nichts erzählt und wollen dies auch bis nach der Hochzeit für sich behalten. Dass dies keine leichte Aufgabe wird, stellen sie schnell fest. Katie, Rosies ältere Schwester und Ärztin in der Notaufnahme, ist gar nicht froh und ist der Meinung, Rosie macht einen Fehler und so beschließt sie, Rosie von der Hochzeit abzuhalten.
Die Geschichte wird aus der Sicht der drei Frauen erzählt und mit jeder habe ich mich verbunden und nah gefühlt. Ihre Ängste, Bedenken und Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat sie sehr gut dargestellt, für mich waren sie alle sehr authentisch.
Das Setting hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und hat das passende Winter/Weihnachtsfeeling hervorgebracht.
Ich habe sehr schöne Lesestunden verbracht und den Roman innerhalb kurzer Zeit verschlungen.
Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

Wunderbare Weihnachtsromantik von Bestsellerautorin Sarah Morgan

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber sehr einnehmend und mitreißend, lebendig und emotional packend. Einmal angefangen bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Eine wundervolle Geschichte zum Abschalten und Geißen, wunderschön und unterhaltsam, tolle Charaktere und winterliche Stimmung. Die Geschichte geht tiefer als man vielleicht vermuten würde. Eine absolute Wohlfühlgeschichte.

Fazit:

Eine stimmungsvolle, zauberhafte und unterhaltsame Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Eine spontane Hochzeit und viele ungeklärte Probleme...

Rosie lebt seit einem halben Jahr in Aspen, Colorado. Dort ist sie Doktorandin und hat im Fitnessstudio ihre große Liebe Dan kennengelernt. Nach 11 Wochen Beziehung steht für Dan fest, dass Rosie seine Traumfrau ist und er macht ihr einen Heiratsantrag. Rosie ist überglücklich und sagt natürlich ja. Als Heiratstermin legen sie den Heiligen Abend fest, denn romantischer könne es ja nicht werden, meint auch Dans Mutter Catherine, die nebenbei auch noch hauptberuflich Hochzeitsplanerin ist. Die Familie in Oxford ist aber nicht so überzeugt von der erst so kurz andauernden Beziehung, sodass zumindest Katie, Rosies Schwester, ihre Zweifel äußert und sich für ihren Besuch in den USA vornimmt, Dan genauer kennenzulernen und seine tiefsten Abgründe zu finden. Maggie und Nick, die Eltern der beiden Schwestern, haben dagegen ganz andere Probleme, denn sie leben seit Rosies Auszug im Sommer getrennt und wollen sich scheiden lassen. Doch für die Hochzeit ihrer Tochter beschließen sie, ihre Ehe nocheinmal zu aktivieren und den anderen erst nach der Hochzeitsfeier die Wahrheit zu sagen...

Sarah Morgan hat einen tollen Schreibstil. Dieser ist emotional und trotzdem nicht zu verspielt. Ihre Sprache ist einfach, sodass sich der Roman sehr flüssig lesen lässt. Die Handlung hat viel mehr Tiefgang, als der Titel es erahnen lässt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat eine gewisse Weihnachtsstimmung, allerdings kann man es auch gut im Herbst lesen, da Weihnachten nicht das Hauptthema ist. Die Bücher von Sarah Morgan haben mich noch nie enttäuscht, so auch dieses nicht. Deshalb bekommt dieses Buch volle 5 Sterne und ist mein Buchtipp für den Herbst und die Vorweihnachtszeit.