Cover-Bild Silberdrache – Das Geheimnis der Drachenkönigin (Silberdrache 2)
Band 2 der Reihe "Silberdrache"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Jessica Khoury

Silberdrache – Das Geheimnis der Drachenkönigin (Silberdrache 2)

Bernd Stratthaus (Übersetzer), Frauke Schneider (Illustrator)

Drachenfantasy vom Feinsten!
Ein spannendes Fantasy-Abenteuer der amerikanischen Bestsellerautorin Jessica Khoury. Nach "Silberdrache" von Angie Sage Band 2 der fantastischen Serie um Drachen, Freundschaft und Magie für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren.
Ein geheimnisvolles Drachenei war erst der Anfang …
Seit Joss in den Bergen ein silbernes Drachenei gefunden hat, hat sich sein Leben dramatisch verändert. Aus dem Ei ist ein Silberdrache geschlüpft. Und diese Drachen, sagt die Legende, verleihen unermessliche Macht. Denn nur sie können die Grenzen zwischen den Welten durchdringen. Das weiß auch der Clan der Lennix. Nun sind sie und ihre bösartigen Drachen erbarmungslos hinter Joss und seinem Silberdrachen Lysander her. Allie, Joss und Sirin müssen Lysander um jeden Preis beschützen. Sie machen sich auf die gefahrvolle Suche nach einer verlorengegangene Quelle uralter Drachenmagie. Die einzige Magie, die den bösen Drachen Einhalt gebieten kann. Doch auch die Lennix sind hinter der Geheimwaffe her. Und sie schrecken vor nichts zurück ...

- Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren
- Zeitlose Fantasy-Geschichte: Ein Jugendbuch über Drachen, Magie und Freundschaft Lesevergnügen wie eine richtig gute, actiongeladene Serie
- Kurze Kapitel, verblüffende Wendungen, atemlose Spannung
- Fantasy-Fans werden dieses Buch verschlingen

Veröffentlicht am 08.10.2020

Weiter geht es!

Den ersten Teil der Reihe hat Angie Sage verfasst, Band zwei stammt nun von Jessica Koury. Ein interessantes Projekt und mir ist hier auch aufgefallen, dass die Fortsetzung aus "einer anderen Feder" stammt, jedoch nicht im negativen Sinn. Im ersten Band ist Joss eher durch Zufall an ein Drachenei gelangt. Das Buch hörte dramatisch auf und nun geht es weiter mit dem Drachenabenteuer. Joss, Allie und Sirin mussten mit ihren Drachen vor Familie Lennix flüchten und fürchten immer noch, von ihnen gefunden zu werden, denn die Familie hat ein großes Interesse an Lysander, dem Silberdrachen von Joss. Herrlich bösartige Familie, drachenhafte Abenteuer, toller Spannungsaufbau und eine gute Geschichte. Die wechselnden Perspektiven bieten eine abwechslungsreiche Geschichte.

Veröffentlicht am 21.11.2020

Schöne Fortsetzung

Rezension „Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin“ von Jessica Khoury

Meinung

Rezension „Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin“ von Jessica Khoury

Meinung

Seit Joss in den Bergen ein silbernes Drachenei gefunden hat, hat sich sein Leben dramatisch verändert. Aus dem Ei ist ein Silberdrache geschlüpft, welche der Legende nach Unermessliche Macht verleihen. Joss und sein Drache werden erbarmungslos gejagt von dem bösartigen Clan Lennix. Joss, Allie und Sirin müssen den Silberdrachen Lysander unbedingt beschützen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefahrenvolle Suche nach der Quelle uralter Drachenmagie. Doch auch die Lennix wissen um diese Geheimwaffe und Schrecken vor nichts zurück.....

Als ich zum ersten Mal von Band 2 der Geschichte um den Silberdrachen hörte, war ich etwas skeptisch in Bezug auf die Fortsetzung, aber nicht weil Band 1 mir nicht gefiel, sondern weil es von einer anderen Autorin geschrieben ist. Schnell erkannte ich jedoch nach dem Einstieg, dass meine Sorge unbegründet war und die Geschichte direkt wieder einen Bann über mich legte. Die Handlung knüpft nahtlos an die Ereignisse des ersten Bandes an, weshalb es hier unbedingt notwendig ist diesen zuerst zu lesen.

Mit seinen kurzen Kapiteln und dem leicht verständlichen, flüssigen Stil der Autorin war ich schnell wieder mitten im Geschehen. Zunächst schafft die Autorin es auch, den Spannungsbogen hoch zu halten, so dass ich unbedingt mehr erfahren wollte und die Seiten nur so an mir vorbei rauschten. Doch im weiteren Verlauf nahm diese ab und es kamen Passagen, die ich selbst als langgezogen empfand. In dieser Zeit fiel es mir schwer der Handlung zu folgen, was sich dann wieder ändert und bis zum Ende nicht mehr abnimmt.

Sehr gut hingegen gefiel mir das die Autorin die Protagonisten weiter ausgearbeitet hat. Wir können ihren Entwicklungen folgen und es machte einfach Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten. Auch in der Storyline selbst gab es genug Aufregung, Magie, Phantasie und Action. Dennoch, und Ich weiß nicht mal warum, konnte die Fortsetzung mich nicht mehr vollends packen und mitreißen. Im Gegensatz zu Band 1 fehlte mir einfach der Funke, welcher meine Begeisterung von Teil 1 wieder aufleben ließ.

Fazit

Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin ist eine schöne Fortsetzung, die jedoch meine Erwartungen nach einem phantastischen ersten Band nicht mehr ganz erfüllen konnte. Es gab magische, phantasievolle und düstere Momente, aber mir fehlten einfach Spannung stellenweise und ein Punkt, den ich nicht genau benennen kann.

🌟🌟🌟 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ich kam nicht richtig in die geschichte rein

Meine Meinung zum Cover:

Da mein Cover nur Schwarz/Weiß ist, kann ich nicht viel dazu sagen. Das Original sieht total schön aus in einem wunderschönen Blau gehalten. Das sieht wirklich total schön aus.

Meine ...

Meine Meinung zum Cover:

Meine Meinung zum Buch:

Ich kam sehr schwer in die Geschichte rein. Es war alles zu sehr herausgezogen und es beeinträchtigte sehr mein Lesefluss. Leider brauchte ich einige Zeit um das Buch weiterzulesen.

Etwa beim dreiviertel des Buches fing es an spannender zu werden, was sich dann auch bis zum Ende durch weg durch zog. Es wurde Abenteuerlicher. Trotzdem konnte ich keine Verbindung zu den einzelnen Charakteren aufbauen. Es war sehr schwer den Handlungen zu folgen.

Den Schreibstil der Autorin war für mich sehr stockend und auch was sie beschrieb war zu langatmig, dass ich das Interesse verlor.

Vom Klappentext hörte es sich wirklich sehr spannend alles an aber leider war es dann doch nicht gewesen. Alles wurde sehr langatmig. Erst bei etwa dreiviertel des Buches wurde es Interessant was dann auch bis zum Ende hielt.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Hatte mehr erwartet

Joss‘ Leben hat sich dramatisch verändert seit der des Drachenei gefunden hat aus dem Ein Silberdrache geschlüpft ist. Man sagt, diese verleihen unermessliche Macht, weil nur sie die Grenzen zwischen den Welten überwinden können. Das weiß natürlich auch der Lennix-Clan. Sie und ihre bösartigen Drachen sind erbarmungslos hinter Joss und dem Silberdrache Lysander her. Der Silberdrache muss unbedingt beschützt werden. Das nehmen sich Joss, Allie und Sirin vor. Es gibt eine Quelle uralter Drachenmagie und die drei suchen diese. Denn nur durch sie kann den bösen Drachen Einhalt geboten werden. Doch das wissen auch die Lennix und die schrecken vor nichts zurück.

Ich habe den ersten Band von dieser Geschichte gelesen, der allerdings von einer anderen Autorin geschrieben wurde nämlich von Angie Sage. Bei deren Schreibstil war ich schnell in der Geschichte drinnen, was mir dieses Mal nicht so recht gelingen wollte. Die Autorin hat alles etwas in die Länge gezogen, es war langatmig und mir fehlte es definitiv an Spannung. Bis dann nach etwa zwei Dritteln des Buches endlich wirklich was passierte, es kam Spannung auf die sich dann auch bis zum Ende hielt. Ich konnte mich auch nicht wirklich in die Protagonisten hineinversetzen. Es fiel mir schwer mit ihnen warm zu werden. Auch wenn der Schreibstil unkompliziert war und es daher auch keine Unklarheiten im Text gab, so tat ich mir mit dem Lesen doch etwas schwer. Mir missfiel Allies Benehmen Sirin gegenüber, sie war so richtig arrogant, so als ob sie alles wüsste und Sirin ein ahnungsloser Dummkopf wäre. Dabei habe ich Allie vom ersten Band her so nicht in Erinnerung. Da mir die ersten beiden Drittel des Buches nicht sonderlich gefielen und ich enttäuscht war, jedoch das Ende bzw. das letzte Drittel doch noch spannend wurde, vergebe ich – leider – nur drei Sterne. Ich bin gespannt auf eine Fortsetzung und wer die schreibt.