Cover-Bild Madly
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Band 2 der Reihe "In Love"

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 29.10.2020

Madly von Ava Reed

Das Buch „Madly“ von Ava Reed geschrieben und am 30.09.2020 erschienen,handelt von der jungen June die ihr Leben lang ihren eigenes Ich nicht akzeptieren konnte.Bislang hat sie sich unter einer Maske versteckt,für dessen Make up sie ein halbes vermögen ausgibt,nur mit dieser Maske fühlt sie sich wohl.In dem Buch geht es um das Thema Bodyshaming und wie June anfängt sich selber zu akzeptiert.Sie musste ein ganzes Leben damit verbringen für ihre Eltern perfekt zu sein und den Schein zu waren,dass einzige was sie grad nicht gebrauchen kann,ist jemand der sie immer wieder aufs neue um ein Date bittet.Doch genau das tut der sture club Besitzer Mason.Als June nichts anderes übrig bleibt,fängt sie ein Praktikum bei ihm an,dies nimmt aber eine überraschende Wendung.Wird June sich selber lieben können?und wird sie Mason eine Chance geben?

Fangen wir beim Cover an,ich fand dies war schon sehr vielversprechend.Schlichte Covers werden sehr unterschätzt,aber einer Jahrelangen Leserin kann man nichts vormachen.Mir war bewusst,dass sich hinter diesem wunderschönen Cover etwas ganz besonderen verbirgt und ich hatte recht.Ich bin sehr froh sagen zu können,dass die Autorin ein super wichtiges Thema angesprochen hat nämlich „Bodyshaming&Selflove“.Das Buch ist für jeden geschrieben der sich unwohl in seinem Körper fühlt und sich schämt,es ist eine Antwort für jeden der sich nicht selber akzeptieren kann.Dieses Thema hat mich persönlich sehr getroffen deswegen,bin ich der Meinung,dass es viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat.Natürlich nicht nur,weil es mich persönlich getroffen hat,sondern weil ich weis,dass es vielen andere Mädchen oder auch Jungen helfen könnte.Genau aus diesem Grund hat die Autorin meinen größten Respekt.Ich kann an einer Hand abzählen wie viele Bücher ich gelesen habe,die das Thema Bodyshaming beinhalten.Es ist ein sehr gewagtes Thema und sehr Mutig von der Autorin darauf einzugehen,denn man kann sehr viel falsch umschreiben,wodurch Leser sich möglicherweise angegriffen fühlen.Trotzdem finde ich hat die Autorin dieses wichtige Thema in einen super Liebesroman verfasst.Die Liebesgeschichte verleiht dem Thema ein perfektes rund um.

Nun kommen wir zu dem wichtigem Thema,ob ich dieses Buch empfehlen kann.Bei dem Preis von 12.90€ kann man nichts aussetzen und liegt im Durchschnitt.Inhaltlich wie man wahrscheinlich heraushören konnte,bin ich sehr gefesselt von dem Buch.Ich kann es jedem Empfehlen,der mit Emotionalen Themen umgehen kann und gespannt auf Junes Geschichte ist.Ich würde das Buch auch als new Adult „Muss“ bezeichnen,weil es wirklich gut ist.Falls ihr euch entscheidet dieses Buch zu kaufen,lasst es mich wissen wie ihr es fandet.

Veröffentlicht am 19.10.2020

sehr humorvolle und wichtige Geschichte

Ach, wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Die Geschichte war einfach so unglaublich humorvoll, besonders und wichtig.

Mason kann man ja fast nur ...

Die Geschichte war einfach so unglaublich humorvoll, besonders und wichtig.

Mason kann man ja fast nur lieben, auch wenn er es einem nicht immer leicht macht. Trotzdem gibt er sich mit allem so viel Mühe und die Menschen, die er liebt, stehen für ihn an erster Stelle und er würde alles für sie tun.

June ist so eine wahnsinnig starke Frau und ich liebe die Entwicklung, die sie durchgemacht hat. Sie hat ein ganz schön schweres Päckchen zu tragen, aber ich bewundere sie für ihre Stärke. Besonders gegen Ende hin!

Der Schreibstil von Ava ist wieder mal fantastisch und ich habe es geliebt, dieses Buch zu lesen. Mal davon abgesehen, dass dieses Cover einfach nur WUNDERSCHÖN ist.

Danke für die wundervollen Lesestunden liebe Ava!

Veröffentlicht am 14.10.2020

Emotionale Geschichte mit wichtiger Message!

Der zweite Band der In Love-Trilogie:

Der zweite Band der In Love-Trilogie:

June muss für ihr Studium ein Praktikum machen. Doch eine Agentur nach der anderen sagt ihr ab und so langsam sieht June keinen Ausweg mehr. Überhaupt läuft zurzeit so gar nichts, wie sie sich das vorstellt. Dabei hat June einen genauen Plan vom Leben und weiß, was sie will. Ganz anders als Mason, der sich immer noch vor seinem Vater und dessen Firma drückt und die Tage lieber in seinem Club und damit verbringt, June nach einem Date zu fragen. Dass sie bisher immer abgelehnt hat, hält ihn nicht auf. Denn selbst wenn er keine Pläne für seine berufliche Zukunft hat, so weiß er ganz genau, dass er nur June will. Sie dagegen hat sich geschworen, niemals mehr eine tiefere Bindung mit jemanden einzugehen. June hütet ein großes Geheimnis, das sie auf keinen Fall aufdecken will. Sie zeigt der Welt lieber eine perfekte Maske. Ob der leidenschaftliche Mason ihre Mauern einreißen kann?

Obwohl ich mich wahnsinnig auf June und Mason gefreut habe, ging mir Andies und Coopers Geschichte mehr unter die Haut. Trotzdem mag ich auch dieses Buch und möchte euch nun vorstellen, warum:
Anfangen möchte ich dabei mit der Handlung. Auch im zweiten Teil ist die Geschichte nicht zu vollgestopft, nicht zu aufgeregt und nicht zu dramatisch. Sie ist sehr ruhig und trotzdem fesselnd. Das hat mir total gut gefallen. Ebenfalls super finde ich, dass nicht nur die Liebe, sondern auch die Freundschaft im Vordergrund steht. June und Mason sind nämlich auf die Unterstützung ihrer Freunde angewiesen und dieser Freundschaft nachzuspüren, war so schön.
Und damit sind wir auch schon bei den Charakteren. June und Mason stehen zwar im Mittelpunkt, aber auch Andie und Cooper bekommen wieder ihre Auftritte. Sie stehen ihnen als beste Freunde immer zur Seite und das war einfach richtig herzerwärmend. Vor allem Junes und Andies Freundschaft ist wirklich beneidenswert. Aber zurück zu den Protagonisten: June lernt man jetzt noch einmal ganz anders kennen, weil sie jeden Tag eine Maske trägt und Teile ihres wahren Ichs verbirgt. Das war sehr spannend, aber auch unendlich traurig. Denn Junes Familienumstände sind nicht einfach und daher war es schrecklich, das hautnah zu erleben. Auch Mason hat Schwierigkeiten mit seiner Familie und hier finde ich die Entwicklung, die er in der Geschichte durchmacht beeindruckend. Mason ist daher mein Lieblingscharakter. Er ist so beharrlich, was seine Wünsche angeht. Die machen ihn aber gleichzeitig sehr angreifbar und so lernt man als Leser seine verletzliche Seite kennen. Mason ist daher ein traumhafter Bookboyfriend!
Neben der Story und den Charakteren gibt es noch einen weiteren wichtigen Punkt, der dieses Buch ausmacht: Es hat eine tolle Message. Es geht um Selbstliebe und darum, wie wichtig sie ist. Ava Reed hat dazu ein eindringliches Vorwort geschrieben, das der Geschichte gleich den richtigen Fokus gibt.
Zu guter Letzt noch ein kurzes Statement zu Avas Schreibstil: Ich liebe ihn! Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, außer: Lest selbst.
Und zusammenfassend möchte ich festhalten, dass mir Madly wirklich gut gefallen hat, mich emotional aber nicht ganz so vom Hocker gerissen hat, wie sein Vorgänger.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Mason ist toll!

June möchte keine Beziehung. Auch Mason, der sie seit der ersten Begegnung um ein Date bittet, hat keine Chance. Die beiden streiten gerne miteinander und es gibt eine große Anziehung. Aber als June für Mason arbeitet, wird es immer schwerer der Anziehung nicht nachzugeben. Doch June möchte die Freundschaft nicht zerstören und weist ihn immer wieder ab. Mason muss zu Tricks greifen, denn er ist schwer verliebt.

Ich mag Mason schon seit Band 1. Er hat das Herz einfach am rechten Fleck. Wie rücksichtsvoll er ist und wie sehr ihn die Zurückweisung dann trifft, das nimmt man ihm alles ab. Auch die Geschichte mit seinem Vater war gut erzählt.

June ist gefangen in ihren Ängsten. Gleich zu Beginn wird darauf hingewiesen und das finde ich wichtig. Sie hatte es nicht leicht und man möchte ihr so gerne helfen über ihren Schatten zu springen. Andie ist auch wieder toll als Freundin.

Fazit: Ein schöne Fortsetzung mit einem wichtigen Thema und sehr interessanten Charakteren!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Große Gefühle und wichtige Message

Mason mag June, sehr sogar. Jedoch lässt diese ihn immer wieder abblitzen. Um sie schließlich doch für sich zu gewinnen, greift er zu unkonventionellen Mitteln. Doch June hat ein Geheimnis, dass sie dazu bringt alle von ihr fernzuhalten und macht alles um ihre Gefühle zu unterdrücken.

Eine gelungene Fortsetzung zu Truly! Ava Reeds Schreibstil ist einfach so ruhig und ich kann nicht anders als mich zu entspannen wenn ich ihre Bücher lese. Es fühlt sich einfach an wie nach Hause zu kommen. Der Spannungsbogen lässt meiner Meinung nach trotzdem zu wünschen übrig. Bis zur Hälfte des Buches passiert einfach nicht wirklich viel und es hat sich dadurch etwas gezogen. Ab der Hälfte fand ich es dann aber wieder toll, spannend und emotional.
Über all die Charaktere habe ich mich wieder gefreut. Andie, Cooper und Socke wiederzusehen und mehr über June und Mason zu erfahren. June habe ich sofort in einem anderen Licht gesehen. Über Mason musste ich zwischendurch wirklich den Kopf schütteln aber er ist ein herzensguter Mensch. Generell finde ich, dass sich alle Charaktere der Bücher richtig gut ergänzen und die Freundschaft zwischen June und Andie ist einfach wundervoll. Auch Zoey hat man nun ein klein bisschen kennenlernen können und ich freue mich mehr von ihr in Deeply zu sehen. Vor allem freue ich mich auf Dylan der eindeutig mein Lieblingscharakter ist!
Die Message des Buches fand ich unglaublich wichtig und inspirierend. Jeder von uns hat etwas an sich, das einen nicht gefällt, das vielleicht auch von der Gesellschaft oft nicht gerne gesehen wird. Wichtig ist, dass man sich davon nicht aufhalten lässt. Man sollte versuchen es wie June zu überwinden und frei zu sein! Wirklich inspirierend!

Fazit:
Ein toller zweiter Band! Empfehlenswert für alle die Truly geliebt haben! 4,5/5 Sternen