Profilbild von Dahlie0812

Dahlie0812

Dahlie0812 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dahlie0812 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Urlaub mit Hindernissen

Lavendelblauer Sommer in der Provence

Das dezente Cover mit der lavendelfarbenen Schrift finde ich gelungen.

Das dezente Cover mit der lavendelfarbenen Schrift finde ich gelungen.
Charlie und Clare haben einen romantischen Urlaub in der Provence geplant. Im letzten Moment kommt Beth, die Ehefrau von Charlie, dahinter und hat natürlich einiges dagegen einzuwenden. Sie besteht darauf, den Urlaub mit ihm zu verbringen, aber Clare lässt sich auch nicht abwimmeln und tritt den Urlaub ebenfalls an. Das Chateau stellt sich als Bruchbude heraus und die andere Gäste machen das Leben der drei nur noch komplizierter.
Es ist ein witziger, romantischer Roman, der aber auch mal zu Nachdenken anregen kann.
Für diese fluffige Urlaubslektüre vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Die Schatzsuche

Doktor Miez - Die Reise zur Schatzinsel (Doktor Miez 4)

Dr. Miez - Die Reise zur Schatzinsel ist ein tolles Kinderbuch von Autor und Illustrator Walko, es eignet sich zum Lesen lernen und natürlich auch zum Vorlesen. Hier handelt es sich um das vierte Abenteuer der Sumsler.
Diesmal werden die Segel gehisst. Die Freunde aus dem Sumseldorf machen sich mit einem selbstgebauten Boot auf den Weg einen Schatz zu entdecken. Sie sind noch nicht weit gekommenen, als ein großer Sturm aufzieht. Die Schiffbrüchigen können sich auf eine Insel retten. Ob es hier einen Schatz zu entdecken gibt? Werden die Abenteurer den Weg nach Hause wiederfinden? Was für ein Glück, dass sie Dr. Miez dabeihaben, er weiß natürlich auch hier einen Ausweg.
Die witzigen und bunten Zeichnungen gefallen mir außerordentlich, sie machen die Geschichte so richtig lebendig.

Veröffentlicht am 20.09.2020

witziger Neuanfang in New York

Liliennächte

Liliennächte ist der erste Teil der "How to be happy" Reihe von Kim Leopold.
Das Cover mit den lila-rosa-Farben und der goldenen Schrift finde ich toll und ansprechend.
Lilian zieht nach dem Tod ihrer ...

Liliennächte ist der erste Teil der "How to be happy" Reihe von Kim Leopold.
Lilian zieht nach dem Tod ihrer Mutter nach New York in die Nähe ihres Vaters, den sie eigentlich überhaupt nicht kennt. Als sie in ihre Wohnung kommt, bemerkt sie, dass ihre Mitbewohner zwei Burschen sind. Zu Beginn ist Lilian eher verwirrt darüber, doch sie beschließt es mit den Beiden zu versuchen. Jetzt lernen wir Jamie (den Nerd mit den Schokoladenaugen) und Ash (den muskulösen Draufgänger mit den blauen Augen) besser kennen. Doch warum wird Lilian von allen mit Rose verwechselt? Lilian versucht hinter das Geheimniss von Rose zu kommen.
Das Buch ist romantisch, spannend, witzig und mit einigen Geheimnissen aus der Vergangenheit der Hauptprotagonisten.
Für mich war das Buch eine schöne Leseunterhaltung, ich empfehle es jedem, der gerne New Adult mit Romantik liest und gebe gerne 5 von 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Fantasy-Roman

Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht

Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht - Benedict Mirow

Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht - Benedict Mirow

Das Cover gefällt mir echt gut, es zeigt die drei Hauptprotagonisten aus dem Buch und den Greif. Man sieht gleich, dass es sich um einen Fantasy-Roman handelt.
Cedrik zieht mit seinem Vater von London nach Mistle End, einem kleinen verschneiten Dorf in Schottland. Für Cedrik fühlt es sich an, als würde er ans Ende der Welt ziehen. Gleich nach seiner Ankunft lernt er die Geschwister Emily und Eliott kennen. In der ersten Nacht im neuen zu Hause wird der Greif auf ihn aufmerksam. Er will von Cedrik wissen ob er Freund oder Feind ist. Nach und nach lernt Cedrik so manchen Bewohner von Mistle End kennen und merkt, dass nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht.
Das Buch ist spannend und auch humorvoll geschrieben, es ist für Kinder ab 10 und natürlich auch für Erwachsene.
Wenn ich richtig informiert bin, ist es der 1. Teil einer Trilogie.
Für diesen schönen Ausflug ins Reich der Hexen und Druiden vergebe ich 5 von 5 Sterne und freue mich auf die nächsten beiden Teile.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Toller Abschluß einer Trilogie

Islandhof Hohensonne 3

Islandhof Hohensonne – Die Suche nach Njala von der Autorin Sina Trelde ist der dritte Teil einer Trilogie. Die Bücher kann man einzeln lesen, mehr Spaß macht es jedoch, wenn man die beiden Vorgänger schon kennt.
Das Cover gefällt mir wieder außerordentlich gut mit Frieda im Vordergrund und dem Pony, der Schriftzug ist wieder schön ausgearbeitet.
Der Schreibstil ist flüssig und unkompliziert, wirklich gut verständlich.
Die Hauptprotagonisten sind wieder Frieda und Max. Im benachbarten Reitstall kommt es zu einem Brand. Die Pferde können alle gerettet werden, doch eine Stute ist nicht auffindbar. Werden die beiden die Stute und ihr Fohlen rechtzeitig finden? Es geht also auch im 3. Teil wieder aufregend zu.
Für diese tolle Leseunterhaltung vergebe ich 5 von 5 Sterne.