Cover-Bild SMOKE
J. S. Wonda

SMOKE

Du bist sein Besitz
Du bist meine Gefangene.
Dein Tod liegt in meiner Hand.
Du wirst dich jedem meiner Worte fügen.
Es gibt kein Entkommen.
Du bist mein Besitz.

Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt.
Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt.
Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen.
Du dachtest, ich wollte nur nett sein, als ich dir meine Hilfe anbot.
Und selbst als du am nächsten Morgen an mein Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren.

Der düstere Reihenauftakt von Bestsellerautorin J. S. Wonda! Lass dich entführen in die Prärie Montanas. Atemberaubend spannend, ein Pageturner!
Dark Romance. Bitte verantwortungsvoll lesen.

Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln.
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.
Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Heiß, heißer, Smoke!

Endlich ist es wieder Zeit. Es gibt ein neues Buch von Jane S. Wonda. Allein der Klappentext verspricht viele heiße Szenen und Moralvorstellungen, die ans Unmenschliche kratzen. Und genau das erwartet den Leser auch. Wonda entführt den Leser in die Wildnis, genauer gesagt in die Prärie Montanas. Eine Ranch mit Tieren und keine anderen Menschen, außer einem Mitarbeiter, welcher nichts sagt. Genau dort landet Cinder, in den Fängen eines Cowboys, der mehr ist als nur heiß ist.
Ich habe bisher selten ein solches Setting miterlebt. Die Geschichte genau in dem Setting war für mich besonders spannend. Ein Holzhaus, ein Stall, Tiere und ganz viele Felder. Da lassen sich genügend Möglichkeiten finden, um Dark Romance auszuleben. Natürlich macht man sich als Leser schon im Vorfeld Gedanken, was alles passieren wird. Aber meine Erwartungen wurden meilenweit übertroffen.
„Smoke“ trifft nur so vor Spannung. Schon ganz am Anfang als Cinder mit ihrer Freundin in ein Lokal tritt und dort auf Smoke trifft, liegt eine elektrisierende Spannung in der Luft. Von Anfang an wird diese Spannung aufrecht behalten. Es gibt einige Passagen, die etwas softer sind, aber davon gibt es sehr wenige. Der hauptsächliche Grund für die überragende Spannung sind die unberechenbaren Charaktere. Smoke ist der unberechenbare Cowboy schlecht hin. In der nächsten Stadt als Musiker geliebt. Zuhause auf seiner Ranch allerdings ein herzloser Mensch, der sich an die Gesetze die Natur hält. Abgesehen von seinen dunklen Machenschaften, die er nebenbei noch betreibt, macht er Cinder ihren Aufenthalt zur Hölle. Zu keinem Zeitpunkt weiß der Leser wie es weitergeht bzw. was Smoke sich als nächstes für Cinder ausgedacht hat. Aber nicht nur Smoke ist undurchschaubar. Auch Cinder zeigt, dass sie kein Püppchen ist, sondern weiß, wie sie sich verteidigen kann. Sie schafft es Smoke immer wieder zu entwischen und stößt durch ungeschickte Situationen auf sein wahres Ich. Obwohl sie längst erkannt hat, dass er ein Monster ist, schreckt sie das nicht ab. Stockholm-Syndrome deluxe!
In diesem ersten Band konnte ich nur eine leichte Veränderung der Beziehung zwischen den Beiden erkennen. Die Beiden müssen sich erstmal kennenlernen und beschnuppern. Trotzdem ist auffällig, dass Smoke langsam eine gewisse Sympathie für Cinder entwickelt. Es kommt hin und wieder sogar zu zivilisierten Gesprächen zwischen ihnen. Das Ende bringt jedoch alles durcheinander und ich weiß nicht, was die Charaktere sich beim Ende gedacht haben. Ein echt mieser Cliffhanger! Aber das lässt den Leser nur mit kribbeligen Fingern zurück. Band 2 kann kommen!

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ich brauche mehr..

Zuerst möchte ich dieses Cover hervorheben. Es ist unfassbar schön! So zart, harmonisch und doch so dunkel und verspricht interessant zu werden.

Der Klappentext hat mich richtig neugierig ...

Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht und ich konnte mir noch nicht wirklich viel vorstellen. Das allein hat mich schon angefixt. Ich musste es lesen.

Da ich den Schreibstil von Jane schon kenne, wusste ich, dass hier keine zarte Blümchengeschichte auf mich wartet. Er ist so flüssig lesbar, ich konnte direkt in die Geschichte finden. Die Moral ist fraglich und Tabuthemen werden aufgegriffen, aber genau deshalb lese ich ja Dark Romance. Ich möchte in eine andere Welt tauchen und dem gewöhnlichen Leben entfliehen. Und genau das ist der Grund, weshalb ich ihre Bücher so verschlinge.

Wer das anders sieht wird aber in dem Vorwort ausdrücklich gewarnt. Es ist nicht umsonst vorhanden.

Nun aber zu der Geschichte.

Alles fing so harmlos und normal an. Man konnte Cinder kennenlernen und ich mochte sie von Anfang an. Sie fühlt sich in Gegenwart von Menschen nicht so wohl, das verstehe ich so gut! Sie überwindet sich allerdings und begleitet ihre Freundin in einen Saloon. Allein schon die Wortwahl finde ich mehr als gelungen und so passend.

Als sie dann durch Zufall auf Smoke trifft, der mal ganz nebenbei mein Höschen in Brand gesetzt hat, beginnt die Geschichte richtig. Es gibt kein langes Gerede, die Geschichte beginnt direkt. Man ist sofort in Montana gefangen. Der bildliche Schreibstil verstärkt das Gefühl des Dabei seins.

Eine ganze Zeit lang dachte ich, dass Smoke ja ein ganz süßer ist. Vielleicht etwas rau, aber keineswegs das Monster, welches er beschreibt. Ich mochte ihn, die ganze Zeit. Mag sein, dass ich mich etwas in verliebt habe. Ja, da habe ich mich doch etwas getäuscht, aber meine Sympathie blieb bestehen. Ich konnte sein Verhalten durchaus verstehen und es war ersichtlich, dass es einen ganz bestimmten Grund dafür gibt.

Die Kabbeleien zwischen Cinder und Smoke haben mich so verdammt gut unterhalte. Ich habe oft dagesessen und einfach gelacht. Hier trifft die Autorin genau meinen Humor!

Aber nicht nur der Humor war da, nein, auch Spannung, Wut, Verzweiflung und ein verdammt großes Fragezeichen.

Jane versteht es, wie keine andere, den Leser zu fesseln. Ihn in der Story zu fangen. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Und dann kam das Ende, mit Cliffhänger. An dem ich verzweifle. Damit habe ich nicht gerechnet und bin schockiert und muss einfach wissen, wie es weitergeht.

Wer auf dunkle, geheimnisvolle Männer mit einer heißen, rauen Ader steht ist hier definitiv richtig. Ich liebe die Geschichte der Beiden und das Verhältnis zwischen Dark und Romance ist so perfekt im Gleichklang. Von außen und innen ein wahres Highlight.

Für jeden, der gerne Dark Romance liest, ist dieses Buch ein Must Read! Ich kann es euch nur ans Herz legen.

Ganz klare 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ich bin verliebt!

Meinung

Meinung

Nachdem ich erfahren habe, dass die Autorin Jane S. Wonda wieder ein Buch rausbringt, wusste ich, dass ich es direkt nach der Erscheinung lesen muss. Ich war so wahnsinnig neugierig und als das Buch bei mir ankam, habe ich direkt mit dem Lesen angefangen.

Das Cover ist absolut traumhaft gestaltet worden und es stellt einen wahren Blickfang dar. Es ist wirklich explosiv und lässt bereits vermuten, was sich hinter diesem für eine wirklich dunkle Dark Romance Geschichte verbirgt. Ich bin wirklich verliebt in dieses und könnte es stundenlang anstarren. Auch die Gestaltung im Innern des Buchs ist perfekt und die Autorin bewies wieder einmal ein Händchen für eine traumhaft schöne Gestaltung.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd, machtvoll und dunkel. Er beherrschte mich über all die starken Seiten und Zeilen hinweg bis zum Schluss und bot mir kein Entkommen. Er hielt mich gefangen, genau wie die wahnsinnig starken und so ereignisreichen Momente. Bis zum Schluss hing ich an jedem einzelnen rauen Wort der Geschichte.

Tatsächlich ist die neue Dark Romance Geschichte von Jane S. Wonda anders, als diejenigen, die sie vorher schrieb. Hier brachte sie ganz neue Ideen ein und faszinierte mich mit ihrem Handlungsstrang. Ihre Ideen beeindruckten mich und ich folgte ihnen so gern. Jeder einzelne Moment war so geladen und drohte förmlich hochzugehen. Ich machte ein Gefühlschaos durch und das nicht nur einmal. Immer wieder wurde ich in einen Strudel aus Emotionen gezogen, dem ich nicht entfliehen konnte. Immer wieder wurde mir mein Herz gebrochen und immer wieder wurde es von purer Leidenschaft geheilt.

Wow, wenn ich an Smoke denke, fehlen mir wirklich die Worte. Er strahlt das pure Dunkel aus und wirkt so so verdammt beeindruckend. Ich liebte es, im Laufe der Seiten immer mehr über ihn zu erfahren, über seine dunklen Seiten. Smoke ist gleichzeitig faszinierend und doch so gefährlich.

Cinder verfällt dieser Dunkelheit und ich mochte ihre Art, ihren Denken und Handeln sehr. Sie ist eine ganz spezielle Person mit einer starken Persönlichkeit. Ich war wirklich gespannt, wie weit sie sich auf das Ganze einlässt und wie sich all die Ereignisse auf ihre Entwicklung auswirken.

Ich kann euch verraten, dass ihr hier eine wahnsinnig starke Geschichte erhaltet, die euch auf die dunkle Seite des Genres entführen wird. Von dort gibt es kein Entkommen bis zum Schluss!

Veröffentlicht am 02.10.2020

Grandios!

•Smoke von Jane S. Wonda•

•Smoke von Jane S. Wonda•
Dieses Buch war gleichzeitig mein erstes von der Autorin und ich muss sagen, dass ich absolut geflasht und schockiert wurde! Nach allem, was ich hier in der Geschichte erlebt habe, kann ich mich einfach nur den Jane S. Wonda Fans anschließen! Noch nie habe ich so eine unfassbare Dark Romance Geschichte gelesen!🖤

Das Cover ist definitiv einer der Dinge, die mir an dem Buch mit am besten gefallen! Die Gestaltung ist einfach nur wunderschön und genau das richtige für einen packenden Dark Romance Roman wie diesen! Außerdem ist es ein absoluter Eyecatcher und gleichzeitig so lebendig und düster! Ich bin total verliebt darin und kann es nur bewundern. Der Schreibstil der Autorin war aber definitiv noch fantastischer! So düster, mitreißend, heftig und voller Gefühl, dass mich die Atmosphäre nur so gepackt hat. Auch die jeweiligen Sichtweisen von Smoke und Cinder haben mir nur Gänsehaut beschert. Das war wirklich mal ein Dark Romance Schreibstil, der zum Greifen nahe war!

Ehrlich gesagt hat mich Cinder die meiste Zeit ziemlich aufgeregt. Ich meine, sie war irgendwie echt naiv, sich von einem Fremden in einer fremden Stadt fahren zu lassen und dann auch noch bei ihm zu schlafen. Und dann noch ihr Verhalten während ihres Aufenthalts bei Smoke. Sie hat auf jeden Fall eine bewundernswerte Schlagfertigkeit und einen starken Willen, aber ihr Charakter hat mir echt Schwierigkeiten bereitet, obwohl es tatsächlich Momente gab, in denen ich sie sehr sympathisch für ihr Verhalten fand.
Bei Smoke dagegen war mir ganz klar, wer er war, obwohl so viele Widersprüche in sich vereint und oft Dinge getan hat, die mich komplett verwirrt haben. Smoke war düster, voller Gewalt und doch irgendwie zärtlich. Und die meiste Zeit hatte ich teils wirklich Angst vor ihm, weil ich nie wusste, was als nächstes kommt! Aber er war definitiv ein total spannender Charakter!

Den Nebencharakteren habe ich eigentlich nicht wirklich Beachtung geschenkt, weil Cinder und Smoke einfach mehr im Vordergrund standen. Dennoch fand ich Boone total lustig und auch irgendwie strange. Ivy dagegen fand ich komplett komisch und habe mich wirklich bis zum Ende immer noch gefragt, was denn eigentlich mit ihr passiert ist. Die meisten anderen Charaktere waren ebenfalls sehr interessant, aber nicht ganz so mein Ding, weil sie mich teils echt schockiert oder sogar verstört haben! Mich zu schockieren und verstören war wirklich eines der krassesten Eigenschaften dieser Buchcharaktere!

Wenn es dieser Dark Romance Geschichte an einem nicht gefehlt hat, dann war es Spannung! Von der ersten Seite an war ich völlig von der Geschichte und seinen Charakteren gefesselt und habe mich völlig Cinder und Smoke hingeben. Immer wieder gab es Schockmomente und neue Wendungen, die total unerwartet kamen. Nicht einmal konnte ich voraussehen, was als nächstes kommt. Zudem fand ich die ganze Story, die das Buch erzählt hat, einfach total außergewöhnlich und neu, ich jedenfalls habe so eine im Genre Dark Romance noch nicht gelesen. Und auch der Umsetzung hat es an nichts gefehlt. Denn mich konnte das Buch komplett überzeugen und nach dem fiesen Cliffhanger fiebere ich schon auf Band 2 hin! Doch das interessanteste an allem war ganz sicher die „Beziehung“, wenn man es denn so nennen kann‘ zwischen Cinder und Smoke. Da steckte so viel Gewalt, Dunkelheit, Wut und doch irgendwie eine gewisse Zärtlichkeit drinne, auch wenn die sehr sehr vergraben war. Dafür war es aber unglaublich interessant von ihnen zu lesen und ihren Weg zu verfolgen, weil ich bis jetzt nicht ganz verstehe, was da gelaufen ist. Oftmals war ich so so verwirrt, trotzdem war es einfach nur grandios! Nur manchmal kam mir das ganze etwas komisch, weil Cinder so unglaublich ruhig reagiert hat und es scheinbar nicht sehr gestört hat, wie ihre Situation aussah. Und auch Smokes Handeln habe ich oft nicht verstanden, aber bis zum Schluss wurden jedenfalls die meisten Fragen geklärt. Tja und das Ende? Ich brauche dringend Band 2!

Fazit:
Alles in allem bekommt diese Geschichte definitiv 5 von 5 Sterne von mir, weil sie etwas ist, das man gelesen haben sollte! Ich kann es bloß jedem Dark Romance Fan empfehlen! Die Story war grandios und trickreich, die Charaktere düster und faszinierend und der Schreibstil zum Gänsehautkriegen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich absolut verliebt in diese wunderbar düstere und krasse Geschichte.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Wahnsinn und Sinnlichkeit

Die Geschichte ist irgendwie verdreht. Eigentlich weiß ich nicht, was ich empfinde. Faszination, Wahnsinn. Cinder macht mit ihrer Freundin Ivy einen Trip nach Montana. In einem Pub lernt sie Smoke kennen. Weil Ivy Cinder im Stich lässt, bietet Smoke seine Hilfe an. Was dann geschieht, hätte Cinder nicht gedacht.
Ich weiß nicht, wer von den beiden einen krankeren Verstand hat. Cinder geniesst die Gefangenschaft, will aber gleichzeitig weg. Smoke hat ebenso eine verdehte Ansicht.
Die Geschichte ist so verkorkst, das ich sie fasziniert gelesen habe. Ich warte sehnsüchtig auf den 2 Teil und hoffe das Smoke sein handeln aufklärt.