Cover-Bild Happy End in Virgin River
Band 3 der Reihe "Virgin River"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Robyn Carr

Happy End in Virgin River

Die Buchvorlage zur erfolgreichen Netflix-Serie | Band drei der Virgin-River-Reihe
Barbara Alberter (Übersetzer)

Die Bücher zur beliebten Netflix-Serie

Ex-Marine Mike Valenzuela ist seinen Freunden nach Virgin River gefolgt. Nach einer Verletzung im Dienst erscheint ihm das kleine Bergdorf der perfekte Ort zu sein, um sich von den körperlichen und seelischen Blessuren zu erholen. Insgeheim hofft er, hier das große Glück zu finden – vielleicht mit Brie Sheridan? Auch sie kämpft mit der Vergangenheit, und ihre Wunden gehen noch viel tiefer als seine. Mike ist entschlossen, ihr beizustehen und einen Platz in ihrem Herzen zu erobern.

»Robyn Carr ist eine bemerkenswerte Geschichtenerzählerin.«
The Library Journal

Veröffentlicht am 19.01.2022

Happy End

Das Buch ist der 3. Teil der „Virgin River“ - Serie von Robyn Carr. Es ist eine wunderschöne Romance-Reihe die in dem der Serie Titel gebenden Städtchen Virgin River spielt.
Diesmal steht Ex-Marine Mike ...

Diesmal steht Ex-Marine Mike Valenzuela im Mittelpunkt der Geschichte. Er hofft hier seine Blessuren auszukurieren und sein Glück mit Namen Brie Sheridan zu finden.
Der Autorin gelingt es eine wunderbare Kleinstadtatmosphäre zu zaubern. Gemütlichkeit und ein Umfeld mit Urlaubsfeeling gibt den Erzählungen rund um das Hauptpaar das richtige Ambiente. Die Nebencharaktere sind liebevoll beschrieben und sind stets mit helfender Hand zur Stelle. Der Schreib- und Erzählstil ist modern und flüssig zu lesen und man hat das Buch in Null Komma nichts ausgelesen. Auf jeden Fall eine Serie mit Suchtpotenzial – also Achtung...

Veröffentlicht am 13.02.2021

So eine süße Geschichte ❤️

Mike kommt nach Virgin River um sich von seinen Verletzungen zu erholen. Er wurde im Einsatz mehrmals angeschossen und lag lange im Koma. Da er nun halbwegs wieder fit ist, sucht er einfach nur nach Ruhe um sich vollständig zu erholen. Brie kommt ebenfalls nach Virgin River um Abstand zu nehmen. Abstand von dem Ort, an dem ihr so viel schreckliches passierte. Erst hat ihr Ehemann sie mit ihrer besten Freundin betrogen und verlassen und dann wurde sie auch noch Opfer sexuellen Missbrauchs. Brie & Mike bekommen viel Hilfe und Unterstützung in Virgin River und beide unterstützen sich gegenseitig. Schnell finden sie zueinander und verbringen viel Zeit um über ihre Erlebnisse hinwegzukommen. Aber in Virgin River kommt es zu unschönen Vorfällen die an niemanden spurlos vorbei gehen.....

Hauptsächlich dreht sich die Geschichte um Mike & Brie. Die beiden kennt man schon aus Band 2 und in diesem Teil vertieft sich ihre gemeinsame Geschichte. Aber man erfährt auch wie es im Leben von Mel, Jack, Preacher & Paige weitergeht 😊 Auch die alten Marine Kumpels spielen wieder eine sehr große Rolle. Denn es kommen neue Charaktere nach Virgin River. Walt, Vanessa und Tommy Booth ziehen neu in den Ort. Vanessa ist die Frau von Paul und Paul ist ein besagter Marine Kumpel 😊

Es ist so schön zu erfahren wie es mit den altbekannten Protagonisten weitergeht 😍 Es fühlt sich jedes mal auf neue so an als würde man alte Freunde besuchen 😊 Aber auch das immer wieder neue Gesichter dazu kommen ist sehr schön. So bleibt alles interessant und es wird niemals langweilig! Ich bin gespannt wohin die Reise in den folgenden Bänden geht!

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und detailreich. Das Buch vermittelt eine totale Wohlfühlatmosphäre und ich habe die Beschreibungen der tollen Natur und der Erlebnisse sehr genossen 😍 Aber natürlich kommen auch einige unschöne Dinge in dem Buch vor! Es geht oft um das Thema sexuelle Gewalt. Es wird ermittelt und einige Protagonisten müssen sich großen Hürden stellen!

Was ich bemängeln muss: mir hat leider ein bisschen die Spannung gefehlt bzw. fand ich es echt schade das manches so offensichtlich war auch wenn es nicht offensichtlich sein sollte. Ich habe einiges schnell durchschaut und daher war es für mich sehr vorhersehbar. Das hätte anders gestaltet werden können. Auch fand ich es unschön das mache männlichen Protagonisten so dargestellt wurden als wären sie beschränkt im Denken 🙄 Ihre Aussagen und ihr Handeln war für mich stellenweise total unrealistisch!

Das wäre aber auch der einzige Kritikpunkt!

Natürlich ist es eine seichte und leichte Geschichte, ein typischer Liebesroman eben, aber trotzdem einfach nur schön 😊 Es ist kein Oberknaller und etwas was man unbedingt gelesen haben muss aber es ist ein perfektes Herbstbuch zum wohlfühlen, in dem es nie langweilig wird 😊

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Ich spreche eine Leseempfehlung aus und vergebe 🌕🌕🌕🌕🌑

Veröffentlicht am 09.10.2020

…packend, nervenzehrend, emotionsgeladen und voller erarbeiteten Glück…

Das Buch ist der 3. Band der Neuauflage der Reihe Virgin River, es ist vom Vorteil die vorherigen Teile gelesen zu haben.

Das Cover ist ein totaler Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen.
Ein ...

Das Cover ist ein totaler Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen.
Ein wunderschönes, harmonisch gestaltetes Cover, das einen sofort verzaubert und neugierig auf das Landleben und die Stadt macht.

In diesem Teil sehen wir die altbekannten Lieben wieder, Mel und Jack in sowie John als Paige, aber auch Mike ist im Fokus, hat mich schon im vorherigen Teil verzaubert und beweist, dass er noch mehr Qualitäten sowie einen erstaunlichen Charakter in sich hat.

Das Werk macht durch die Vielzahl der Persönlichkeiten das Lesevergnügen schmackhafter und zieht ins eine Fänge, jedoch sticht dieses Werk den anderen in seiner Botschaft hervor, erschreckt durch das Thema der Vergewaltigung, der Angst und des brutalen Versprechen, weißt aber auch hin wie stark die Opfer sind.
Ich muss gestehen ich war überrascht über das tiefsinnige Thema und die Geschehnisse innerhalb der idyllischen Kleinstadt, jedoch ist dies ja nicht neu, dass auch an den schönsten Orten Verbrechen statt finden können.
Herausstechend auch wieder das Thema der Moralvorstellung sowie auch Sex an sich, die Möglichkeiten von Aufklärung und Verhütung.

Alles in allem hat mich das Werk viele Nerven und in meiner Empathie Tränen gekostet, besonders Bri und ihr Schicksal, aber auch ihre bewundernswerte Stärke sich ihrem Widersacher entgegen zu stellen, wie sie die Angst hinter sich zu lassen und mutig zu handeln.
In Kombination mit Mike ist es genial gestrickt, seine wundervolle Fürsorge und zärtliche Art. Ihre Dynamik und Chemie zueinander ist perfekt gewählt und lässt und aufseufzen und ihnen ein glückliches Happy End wünschen.

Ich wurde sofort wieder in die Geschichte gezogen, haben an den Leben teilgenommen und wurde von den Schicksalsschlägen der Bewohner der Kleinstadt mitgerissen.

Schnell merkt man das es kein entkommen gibt und man vollkommen vernarrt ist und man von der Vielzahl der Charaktere eingenommen wird.

Das Buch ist ein toller Fortsetzung in die Reihe und hat mich sehr gut unterhalten, entzückt, bestürzt als auch zum lächeln gebracht, überrascht von den Thriller Elementen gepackt und vom herzzerreißenden Ausgang begeistert.

Besonders die erstaunlichen Charaktere, ihre Stärke und der gemeinsame Umgang mit Gefahren, unerwartete und traumatischen Ereignissen, sowie dem Gefühlschaos, so dass ein spannender und emotionaler Mix entsteht, der einen in einen Bann zieht.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven. Ein perfektes gefühlvolles nervenzehrendes Lesevergnügen.

Ich bleibe daher zufrieden, gut unterhalten und gefühlvoll entzückt zurück.

HappyEndinVirginRiver

RobynCarr

MiraTaschenbuch

HarperCollins
#rezension

Veröffentlicht am 05.10.2020

Nachdem ich die ersten beiden Bänden der Virgin River Reihe schon so super fand, habe ich mich sehr auf den dritten Teil gefreut. Die Bücher von Robyn Carr sind einfach wunderbare Wohlfühlromane und tolle cozy reads. Auch hier in „Happy End in Virgin River“ kann man wieder in diese tolle Kleinstadt eintauchen und gut vom Alltag abschalten. Robyn Carr hat einen wunderbar, detaillierten, emotionalen und ergreifenden Schreibstil. Obwohl es wenig Dramatik und nur ein bisschen Spannung gab, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Robyn Carr schafft es einfach immer wieder, mich in ihre Welt zu entführen und dann habe ich immer ein kleines Gefühl von Heimweh.

In Teil drei stehen Mike Velenzuela und Brie Sheridan im Mittelpunkt. Beides sind sehr komplexe und facettenreiche Charaktere. Sie haben ihre Ecken und Kanten und auch ihre Vergangenheit war kein Zuckerschlecken. Robyn Carr gibt ihren Protagonisten immer guten Raum zum wachsen. Diese Entwicklung ist glaubhaft und nachvollziehbar beschrieben. Das Tempo passt einfach perfekt zu Mike und Brie. Robyn Carr schaffte es, die Gefühle auf jeder Seite lebendig wirken zu lassen. Obwohl wir ein Hauptpaar haben, kommen die Nebencharaktere hier nie zu kurz. Diese runden die ganze Handlug eindrucksvoll ab.

Mit „ Happy End in Virgin River“ hat mich Robyn Carr wieder sehr gut unterhalten könne und wer die ersten beiden Bände mochte, wird auch den dritten Teil lieben. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe. Eine Weile wird einem da auch der Lesestoff nicht ausgehen, da die Reihe bereits ungefähr 23 Bände hat.

Von mit gibt es eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Viel mehr als laut Klappentext

Wichtigste Charaktere:

– Mike Valenzuela: Der Ex-Marine blüht nach einer schweren Verletzung in Virgin River auf…

Wichtigste Charaktere:

– Brie Sheridan: Die junge Anwältin wird vergewaltigt und muss sich nun wieder ihren Mut und ihr Selbstbewusstsein wiederfinden. Da stellt sich Mike als größte Stütze heraus…
– Jack Sheridan: Bries großer Bruder und Mikes Freund genießt sein neues Familienglück
– Mel: Jacks Ehefrau arbeitet in Virgin River als Ärztin und Hebamme und macht schreckliche Entdeckungen bei einigen ihrer jungen Patientinnen
– Tommy: Der ruhige Teenager stammt aus einer Militärfamilie und verliebt sich zum ersten Mal

In diesem Fall bin ich wirklich froh, dass die Reihe neu aufgelegt wurde, denn sonst hätte ich vermutlich nie zu dieser Reihe und diesem Buch gegriffen und ich liebe die neuen Cover.

Man muss sagen, dass der Klappentext einen etwas auf die falsche Fährte führt, weil in dem Buch die Liebesgeschichte zwischen Mike und Brie zwar ein Haupterzählstrang ist, aber noch einige anderen Geschichten erzählt werden. So verfolgt man auch die Protagonisten aus den ersten beiden Bänden weiter, insbesondere Jack und Mel. Durch die vielen Handlungssträngen wurde mir nie langweilig und ich sah wirklich einen Film und besser gesagt eine Serie vor meinem inneren Auge ablaufen.

Ich habe die verschiedenen Charaktere ins Herz geschlossen, weil jeder so unterschiedlich ist. Aber sie alle haben ein Herz aus Gold, auch wenn sie manchmal etwas zu perfekt sind, insbesondere die Verhalten der zentralen Jugendlichen. Dabei lernt man Mike und Brie hier am besten kennen, an denen ich am meisten mag, wie sie sich nach ihren jeweiligen Verletzungen zurück ins normale Leben kämpfen, auch wenn es hin und wieder Rückschritte gibt. Die beiden sind ein wirklich tolles Team und es war toll, wie Mike sich um Brie gekümmert und sie immer wieder herausforderte, ohne von ihr zu viel zu verlangen.

Dieses Buch hat auch ein zentrales ernstes Thema, nämlich Vergewaltigungen, von denen nicht nur Brie betroffen ist. Ich mochte sehr, wie es umgesetzt wurde und wie unterschiedliche Arten von Vergewaltigungen thematisiert werden. Auch bekam die Geschichte dadurch mehr Spannung, weil die polizeiliche Arbeit und die strafrechtliche Verfolgung miteinbezogen werden, und mehr Tiefe, weil das Buch sich mit den unterschiedlichsten Auswirkungen für die Opfer beschäftigt. Die Autorin geht auch sehr sanft mit dem Thema um und ich mag, dass hier gezeigt wird, dass auch in kleineren Orten sehr wohl Verbrechen statt finden.

Außerdem muss man mit Patriotismus klar kommen, weil die meisten männlichen Hauptfiguren in der Marine gedient haben, immer noch dienen oder diesen Berufsweg einschlagen wollen. Auch handeln die Männer manchmal etwas schnell handgreiflich, aber nur wenn ihre Lieben angegriffen. Mich persönlich stört das im Buch nicht wirklich.

Insgesamt gefiel mir das Buch sehr gut, weil mir nie langweilig wurde und ich mich im kleinen ländlichen Städtchen Virgin River sehr wohl gefühlt habe. Ich liebe die Atmosphäre und den Zusammenhalt der Bewohner. Nur zwischendurch fehlte mir etwas die persönliche Tiefe, wenn einige Szenen zu schnell erzählt werden oder es zu viele bzw. zu große Zeitsprünge gibt.

Fazit: 4/5⭐️
Ich kann das Buch und die Reihe (bisher) sehr empfehlen und bin schon neugierig auf die Folgebände und wie es mit den ganzen Charakteren weitergeht